SPÄTVORSTELLUNG - Ein halbes Jahr Ariva

Zugriffe: 609 / Heute: 1
Rheumax:

SPÄTVORSTELLUNG - Ein halbes Jahr Ariva

12.10.01 10:03
Liebe Arivaner,
bei meiner Anmeldung vor genau einem Jahr habe ich übersehen, dass man sich hier als Neuling üblicherweise vorstellt, was ich heute nachkholen will.

Mit blond oder weiblich kann ich nicht dienen, bin auch schon älteren Jahrgangs - damals war mit dem Gewinn der (1.!) WM die Fussballwelt in D noch in Ordnung.

Lebe im Süden der Republik in der "Residenz des Rechts", wo ich auch unregelmäßig Rechenschaft über den Schwund ehegemeinschaftlicher Ersparnisse ablege.
Auf Aktien bin ich erst vor wenigen Jahren gekommen und habe auf die Anlageempfehlung eines befreundeten Bänkers am NM ein hübsches Sümmchen gemacht - und leider nicht festgehalten.
Lehrgeld ist bezahlt, auch wenn die Lehre längst nicht abgeschlossen ist. Ich kümmere mich seither intensiv um Informationen über den NM, wo ich stärker den je investiert bin.

Meine Meinung auch zu nichtbörslichen Themen habe ich in diesem halben Jahr
des öfteren gepostet, so dass mich einige schon kennen werden und was mir schon einige Kosenamen eingebracht hat, von denen Esel noch der mildeste ist.
Ich verbringe meine Zeit in Ariva aber wegen der recht großen Anzahl von Boardteilnehmern, die sich mit Themen auf gutem Niveau auseinandersetzen und fühle mich längst als Arivaner.

Mein Hobby sind Reisen, vorzugsweise Afrika, die mich auch durch sogenannte "Schurkenstaaten" geführt haben.
Mit großem Interesse habe ich den letzten Monat verfolgt, wie man sich hier intensiv mit Themen auseinandergesetzt hat, die vor dem 11. September kaum jemanden interessiert haben.
Vielleicht werde ich in den nächsten Tagen dazu etwas aus meiner Sicht hier reinstellen.

Schönen Tag Euch allen - wünscht Rheumax  
erzengel:

Na dann, ein liebes Hallo und bestes Gelingen o.T.

12.10.01 10:08
Rheumax:

Wow -25 Leser! Hätt mich Jacqueline nennen sollen o.T.

15.10.01 10:42
1Mio.€:

Auch von mir einen herzlichen willkommensgruss :-)

15.10.01 10:45
Gute vorstellung von Dir da können sich einige eine scheibe abschneiden.

Ich wohne nicht weit weg von Dir wie wäre es mal mit einem kleinen treffen?

Gruss Mio.
Ramses II:

chantal wäre auch nicht schlecht gewesen

15.10.01 10:51
welcome on board.

grüße
Kleines Gehei.:

Hallo und willkommen, ....

15.10.01 10:55
....ich beneide Euch alle. Ihr dürft Euch vorstellen. Wie schön. Ich jedoch muss meinem Namen die Ehre erweisen. Und somit bleibe ich ein ...

Kleines Geheimnis!
bebe:

ist doch in Ordnung

15.10.01 10:57
wenn das Semester 40+ sich einmischt. Um eine Antwort zu bekommen muß man
- nicht Jaquline heißen, obwpohl es sicherlich dienlich wäre
-nicht blond sein, daß kann jede behaupten
-man muß nicht provokative Postings verfassen
-man muß nicht unbedingt eine Person persönlich angreifen.
Auf keinen Fall sollte man sich mit Werten aus der 2. Reihe beschäftigen.
Antwort fast ausgeschlossen.   Willkommen bei Ariva          bebe
händchen:

herzlich willkommen rheumax...

15.10.01 11:01
..geht mir genauso wie dir. habe das vor einem jahr auch nicht gepeilt, dass "man" sich bei ariva vorstellt. habe aber bislang noch keine idee gehabt, wie oder ob ich das nachholen soll - ich folge also einfach mal deinem beispiel:
stehe in der "mitte des Lebens" - was die jahre angeht die ich auf dem buckel habe, bei durchschnittlicher lebenserwartung meiner vorfahren von über 80 jahren - also auch nicht mehr so ganz jung. bin auf jedenfall männlich, was dazu führen wird, dass sich für dieses posting nur etwa ein zehntel der arivaner interessieren ( habe schon überlegt ob ich mich abmelde und in lulu oder so ähnlich umbennene).....komme aus mainz (hallo motorman) - habe leider zu spät am NM investiert, anfangs gute gewinne - dann etliche desaströse lehrstunden, inzwischen wieder investiert (mit dem Restgeld). sonst an allem interessiert - schon aus beruflichen gründen (medienbereich)und fühle mich wie du als arivaner aus den gleichen gründen die du genannt hast. so - das hätte ich auch hinter mich gebracht, jetzt ist die ariva-etikette hoffentlich wiederhergestellt.

gruß an alle händchen
Rheumax:

@alle - Danke für die Begrüßung

15.10.01 11:12
@ bebe -  Leider bedarf es hier weder provokativer Postings noch persönlicher Angriffe, um Beleidigungen um die Ohren gehauen zu bekommen.

@Mio - Gruß von der Residenz an die Festung!
Ein badisches Arivanertreffen, wär doch was?
Linus:

your welcome zur Spaetvorstellung !!! o.T.

15.10.01 11:14
Rheumax:

Eine Spätvorstellung in der Spätvorstellung?

15.10.01 18:15
Und noch einer, der in der zweiten Halbzeit "spielt".
Ich wünsch Dir kein zittriges, sondern immer ein gutes Händchen, Händchen!
(Heisst das jetzt neudeutsch "good trades, Handy"?)
1Mio.€:

Willkommen (eiskaltes)händchen ;-)

15.10.01 18:20
Besser spät als nie vorstellen !

@Rheumax
Klar wir könnten uns doch mal in KA treffen.Kenne mich nur nicht so aus.BHF finde ich aber ohne probleme.
Mach mal einen vorschlag.

Gruss Mio.
KINI:

Mit halben Jahr Verspätung ein herzliches Hallo! o.T.

15.10.01 18:22
Rheumax:

@Mio

15.10.01 18:33
Ich kanns eigentlich immer einrichten. Kennst Du noch mehr Leute aus unserer Gegend bei Ariva?

Gruß Rheumax
ottifant:

Afrika?!

15.10.01 18:35
vorzugsweise Nord Ost Süd West oder ZentralAfrika???
Herzlich Willkommen auch vom Ottifant
1Mio.€:

@Rheumax

15.10.01 18:43
Nee leider nicht.Es outet sich mal niemand mehr.Wäre dann ein sehr kleines treffen.Aber besser klein wie keins ;-)

Gruss Mio.
vega2000:

Rheumax & händchen

15.10.01 23:51
Herzlich willkommen bei Deutschlands Nr. 1 & viel Spass !!
Rheumax:

@ Ottifant

16.10.01 09:25
Vorzugsweise gibts eigentlich nicht. Nach Zentral- und Ostafrika hab ichs einfach noch nicht geschafft.
In berufstätigen Menschen möglichen Zeiträumen geht mit dem eigenem Auto nur
Nord- und Westafrika. Ansonsten bin ich bei meiner Art zu reisen auf die Mietmöglichkeit von Geländewagen (ohne Fahrer!) samt Ausrüstung angewiesen.
Die gibt es z. B in Südafrika und Namibia, aber nicht überall in Afrika. Jedenfalls hab ich z. B. für Tansania noch nichts gefunden.
Auch Afrika-Fan?

Gruß Rheumax
ottifant:

War schon 5 mal in Afrika

16.10.01 09:30
Wobei Nordafrika für mich kein Afrika ist.
West-Afrika wie Gambia oder Senegal schon eher.
Will auchmal wie meine Freunde 4-5 Wochen durch
Namibia mit dem Jeep, aber meine Freundin mag nicht.
Vielleicht werde ich mal die 2 Wochen Tour mit Reise-
leitung probieren.
Ciao Otti..
Rheumax:

@Mio

16.10.01 09:33
Klar, dann machen wir beide eben das kleinstmögliche badische Arivanertreffen.
Ich freu mich drauf. Ob KA, RA oder irgendwo dazwischen ist mir egal. Kannst mich ja mal über meine E-Mail-Adresse kontaktieren.

Gruß Rheumax
1Mio.€:

OK Rheumax :-) o.T.

16.10.01 09:37
FMF2000:

Auch von mir ein "Willkommen"

16.10.01 09:47
Da bin ich ja mit dem Erleben des 2. WM-Titels noch ein Jüngling!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--