Space Exploration Technologies Corp

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.521 / Heute: 66
Space Exploration. 192,00 $ -4,86% Perf. seit Threadbeginn:   +19,29%

Highländer49:

Space Exploration Technologies Corp

3
05.06.26 10:42
Ich eröffne mal den ersten Thread zu Space Exploration Technologies Corp.

Space Exploration Technologies Corp. (SpaceX) ist ein privat gehaltenes US-Raumfahrtunternehmen mit Sitz in Hawthorne, Kalifornien. Das Unternehmen entwickelt, produziert und betreibt Trägerraketen, Raumfahrzeuge und Satellitenkonstellationen für staatliche und kommerzielle Kunden. Im Zentrum des Geschäftsmodells stehen vertikal integrierte Raumtransportdienstleistungen und satellitengestützte Konnektivität. SpaceX gilt als technologischer Taktgeber der modernen Trägerindustrie und als einer der wichtigsten Dienstleister für die US-Regierung im Raumfahrtsektor. Für konservative Investoren ist SpaceX derzeit lediglich indirekt über Beteiligungen bzw. zukünftige mögliche Kapitalmarkttransaktionen relevant, spielt aber aufgrund seiner Marktstellung eine zentrale Rolle im globalen Raumfahrt-Ökosystem.
Antworten
143 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +220,08%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +105,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,16%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +84,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,37%

et aleo:

Fair

3
16.06.26 17:03
Wen interessiert heutzutage noch was fair ist.
Das war der Lacher des Tages.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dr.Hell:

Mit mir..

16.06.26 20:06
.
Also meine Hoffnung ist ja, dass Elon selbst in seine Rakete steigt und nur mit einem großen Sack Ketamin bewaffnet versucht den Mars im Alleingang zu besiedeln. Und dann bricht die Starlink Verbindung ab ;-) Wir sind hier doch im "Jeder darf irrationale Träume-haben"-Thread passend zum "irrationale Träume-Unternehmen"!
Vielleicht sollte Elon mal verkünden, dass er mit seinem Boring-Unternehmen das Weltall untertunneln und damit Wurmlöcher und interstellares Reisen in Nullzeit ermöglichen wird. Irgendeiner seiner Ketaminbuddies wird das bestimmt schlüssig finden ;-)
Grish, 15.06.26 10:35
sind wir aber schon 2...
Antworten
Klappmesser:

Es gibt neue Analysten Empfehlungen

16.06.26 21:16
Der Bernd aus Förtschheim ist angeblich wieder aus der Gruft und meint : "Dausend. Eine Kursrakete sondergleichen. Nomen es omen. Diese Aktie ist ein Musk have für alle die an das Weltall und die menschliche Vernunft glauben"
Es gibt auch News aus der Space X Pipeline. So sollen allen Aktionären, die mindestens 2 Millionen
Aktien besitzen,  ihr Tesla mit zusätzlichem  Raketenantrieb gepimpt werden. Ampeln ? Forget it, es geht
nicht mehr nur geradeaus sondern 90 % nach oben.  America the land of the free (space)
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
tschaikowsky:

Erst die Puts

16.06.26 21:43
Zuerst werden die Puts rasiert.
Und dann sehen wir mal weiter...
Antworten
Terminator100:

Null vergessen ?

16.06.26 21:44
Fairer Wert
60 US Dollar
C.Wood, 16.06.26 16:59
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Antworten
tschaikowsky:

Glaube

3
16.06.26 22:30
Ich kann es nicht fundiert begründen, aber ich bin sowas von bearish. Auf mich wirkt das wie eine riesige Luftnummer. Aber DAS ist nur meine Meinung.
Ich glaube fest daran, dass ich das Teil noch als Pennystock erlebe.
Womit ich mich aber auch hier aus dem Beitrag zurückziehe.
Antworten
Klappmesser:

Hier wird die Zukunft gehandelt

16.06.26 22:38
Auch wenn diese Bewertung um Lichtjahre von der Realität entfernt ist.
Als ETF Fondsmanager würde ich diese Aktie verweigern, Indexabbildung hin oder her.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
ARIVA.DE:

SpaceX: Mit Cursor-Übernahme an Amazon ...

17.06.26 08:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Space Exploration Technologies Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.

SpaceX ist erst seit wenigen Tagen an der Börse und schon spielt Elon Musks Raumfahrtkonzern in einer Liga mit Amazon, Microsoft und Apple. Der geplante 60-Milliarden-US-Dollar-Deal für Cursor treibt die Aktie weiter an. Doch Anleger sollten wissen: Diese Rallye ist spektakulär, aber auch brandgefährlich.

Lesen Sie den ganzen Artikel: SpaceX: Mit Cursor-Übernahme an Amazon vorbeigeschossen – jetzt wackelt sogar Microsoft
Antworten
et aleo:

Fun fact

17.06.26 08:10
.... Charttechnisch dürfte es die nächsten Tage nach oben oder unten gehen.....
Antworten
Marco7272:

Auf geht's,

2
17.06.26 08:46
Richtung 200 euro
Antworten
KaktusJones:

@Grish

17.06.26 09:01
"...Also meine Hoffnung ist ja, dass Elon selbst in seine Rakete steigt und nur mit einem großen Sack Ketamin bewaffnet versucht den Mars im Alleingang zu besiedeln. Und dann bricht die Starlink Verbindung ab ;-) Wir sind hier doch im "Jeder darf irrationale Träume-haben"-Thread passend zum "irrationale Träume-Unternehmen"!
Vielleicht sollte Elon mal verkünden, dass er mit seinem Boring-Unternehmen das Weltall untertunneln und damit Wurmlöcher und interstellares Reisen in Nullzeit ermöglichen wird. Irgendeiner seiner Ketaminbuddies wird das bestimmt schlüssig finden ;-)...."

So sehe ich das auch. Mir fallen auch noch eine ganze Reihe an Leuten ein, die er für seinen Mars-Flug mitnehmen könnte - erstaunlicherweise verdammt viele Männer. :) Das könnte also spaßig werden. Hat er nicht angekündigt, dass es noch weit hinter den Mars gehen sollte?? Bei der Aussage muss er schon einige Pillen geschluckt haben. Aber mit seiner Truppe könnte er das von meiner Seite aus gerne angehen.
Von der Erde zum Mars sind es durchschnittlich ca. 65 Mio km (mir ist klar, dass man natürlich wartet, bis die Distanz am geringsten ist, aber viel näher als 55 Mio km bis zum Mars werden es nicht). Vom Mars zum Jupiter (dem nächsten Planeten), bzw. dessen Monden, denn was anderes kann er ja nicht gemeint haben, sind es ca. 570 Mio km.  Dazu muss noch ein netter, kleiner Asteroidengürtel überwunden werden. Aber mit ein bisschen Vorstellungskraft ist das sicher machbar. :)  
Antworten
philipo:

leistung

6
17.06.26 09:38
@Grish
"...Also meine Hoffnung ist ja, dass Elon selbst in seine Rakete steigt und nur mit einem großen Sack Ketamin bewaffnet versucht den Mars im Alleingang zu besiedeln. Und dann bricht die Starlink Verbindung ab ;-) Wir sind hier doch im "Jeder darf irrationale Träume-haben"-Thread passend zum "irrationale Träume-Unternehmen"!
Vielleicht sollte Elon mal verkünden, dass er mit seinem Boring-Unternehmen das Weltall untertunneln und damit Wurmlöcher und interstellares Reisen in Nullzeit ermöglichen wird. Irgendeiner seiner Ketaminbuddies wird das bestimmt schlüssig finden ;-)...."

So sehe ich das auch. Mir fallen auch noch eine ganze Reihe an Leuten ein, die er für seinen Mars-Flug mitnehmen könnte - erstaunlicherweise verdammt viele Männer. :) Das könnte also spaßig werden. Hat er nicht angekündigt, dass es noch weit hinter den Mars gehen sollte?? Bei der Aussage muss er schon einige Pillen geschluckt haben. Aber mit seiner Truppe könnte er das von meiner Seite aus gerne angehen.
Von der Erde zum Mars sind es durchschnittlich ca. 65 Mio km (mir ist klar, dass man natürlich wartet, bis die Distanz am geringsten ist, aber viel näher als 55 Mio km bis zum Mars werden es nicht). Vom Mars zum Jupiter (dem nächsten Planeten), bzw. dessen Monden, denn was anderes kann er ja nicht gemeint haben, sind es ca. 570 Mio km.  Dazu muss noch ein netter, kleiner Asteroidengürtel überwunden werden. Aber mit ein bisschen Vorstellungskraft ist das sicher machbar. :)  
KaktusJones, 17.06.26 09:01
ihr werdet nicht ansatsweise das schaffen, was der musk in seinem leben geschaft hat.
ein bisschen respekt und demut täte euch "möchtegern experten" gut.

lg.
Antworten
leines66:

Schon wieder

17.06.26 10:17
steht  Galeria vor dem Abgrund. Vielleicht sollte Elon Galeria übernehmen und an die Börse bringen, dann wäre Galeria einen Tag später bestimmt ein Billionen-Unternehmen.
Have a nice day

Antworten
C.Wood:

Muss rein

17.06.26 10:18
bevor sie die 1.000 US Dollar sieht
Antworten
Highländer49:

SpaceX

17.06.26 11:18
SpaceX wird an der Börse gefeiert wie ein Wunder. Doch hinter der Billionenbewertung steckt eine riskante Wette auf KI, Kapital und Elon Musks fragiles Imperium.
www.focus.de/finanzen/news/...377-4ef9-8320-48bb610a662a.html
Antworten
Highländer49:

SpaceX

17.06.26 12:23
Der Raumfahrt- und KI-Konzern von Elon Musk hat den dritten Handelstag mit einer Börsenbewertung von rund 2,65 Billionen Dollar (2,28 Billionen Euro) beendet. Damit verdrängte SpaceX Amazon in der weltweiten Rangliste nach Marktkapitalisierung.
de.finance.yahoo.com/nachrichten/...nternehmen-091502007.html
Antworten
leonardo50618:

Schade

17.06.26 15:57
Das war es bestimmt.
Der Hype war zu groß  
Antworten
Highländer49:

SpaceX

17.06.26 16:04
SpaceX-Bewertung im Fokus: Droht Anlegern eine der extremsten Bewertungsfallen der Börsengeschichte?
https://www.ariva.de/news/...m-fokus-droht-anlegern-eine-der-12040344
Antworten
Tarl Cabot:

bin raus... wird mir zu heiß

17.06.26 16:10
bin raus. wird mir zu heiß.
bei niedrigeren kursen so zwischen 140 - 150 doller gehe ich vielleich wieder rein.
war aber ein schöner verdienst für einen all inklusive urlaub. mein frauchen wird es freuen ;)
viel glück allen investierten
Antworten
cat235:

Chart

17.06.26 16:51
Ich bin zwar nicht der große Chart Experte, aber schaue ich mir den Wochenchart an , ist alles im grünen Bereich , sollte es unter 190 gehen dann ist Vorsicht angesagt, also ruhig bleiben für alle die drin sind  
Antworten
remai:

.

17.06.26 17:22
cat235:

Chart

17.06.26 17:27
Sagt mir mein Bauchgefühl mmm
Antworten
remai:

.

17.06.26 17:33

Börse allgemein:

heute 20.00 MESZ Bekanntgabe Fed-Zinsentscheid (u.a.: Fed Zinsentscheid heute: Leitzins-Premiere für Kevin Warsh - Prognose 2026 - ftd.de)

Freitag 19.6. Hexensabbat (u.a.: Was ist der Hexensabbat an der Börse? | comdirect Magazin)

Antworten
Randfigur:

SpaceX - Durchbruch bei Solarstrom aus dem All

17.06.26 20:03
Durchbruch bei Solarstrom aus dem All: Jetzt fehlt nur noch jemand, der das Kabel festhält.
Jedoch hört man aus anderen Quellen, dass sich die Lieferung des 36 Tsd.-km Kabels wegen Kabelsalat verzögert.

Wir halten Sie über die Entwicklungen bei Münchhausen X-PERIMENT auf dem Laufenden.
Quelle: Post-illusion
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 168 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 Randfigur 17.06.26 20:03
2 42 SpaceX Trader 1ALPHA fenfir123 17.06.26 17:25

--button_text--