”Denke schon das Starlink noch erheblich wachsenkann. Vor allem weil Musk Teil der China US-Delegation war. China hat aktuell (mit Indien) die größten Internetanbieter der Welt (Nutzertechnisch), vor allem eben wegen Ihrer eigenen Bevölkerung und dem sehr ''beschränkten'' Markt.
Wenn ich mir aber die reinen Nutzerzahlen so anschaue, hat Starlink mit Abstand (da weltweit verfügbar und Konkurrenzfähig) das größte Wachstumspotential. (aktuell ca. 12 Mio Nutzer weltweit)
Wenn ich mir da zb. Comcast ansehe (nur USA) 110 Mio Nutzer in 39 US Bundesstaaten. Gibt es aber eben nicht in Europa etc...
Starlink gibt es überall, nahezu Wetter unabhängig und braucht nicht alle paar km einen rießen Sendemasten, welcher anschließend das Signal horizontal durch 10 verschiedene Gebäudewände zum Router senden muss, wo am Ende des Tages dann mit dem gebuchten 100Mbit Paket vielleicht nur 40-50% Leistung erreicht. Er ist nicht auf bestehende Netze angewiesen, denke sogar, dass es in Zukunft umgekehrt sein wird, dass viele Anbieter auf seine Satelliten angwiesen sein werden.
Ich will nun auch nicht groß Werbung machen, aber ich denke bei aktuell 12 Mio Nutzern ist die Chance recht hoch, dass wir noch sehr viel wachsen können.
trotz Konkurrenz am Horizont. Aber so stark wachsen, daß es eine MK von 2.000.000.000.000 $ für SpaceX rechtfertigt ? Und alles außer Starlink ist defizitär, taugt nix, oder ist reine Fantasie für Leichtgläubige.