Space Exploration Technologies Corp

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.343 / Heute: 595
Space Exploration. kein aktueller Kurs verfügbar

Highländer49:

Space Exploration Technologies Corp

3
05.06.26 10:42
Ich eröffne mal den ersten Thread zu Space Exploration Technologies Corp.

Space Exploration Technologies Corp. (SpaceX) ist ein privat gehaltenes US-Raumfahrtunternehmen mit Sitz in Hawthorne, Kalifornien. Das Unternehmen entwickelt, produziert und betreibt Trägerraketen, Raumfahrzeuge und Satellitenkonstellationen für staatliche und kommerzielle Kunden. Im Zentrum des Geschäftsmodells stehen vertikal integrierte Raumtransportdienstleistungen und satellitengestützte Konnektivität. SpaceX gilt als technologischer Taktgeber der modernen Trägerindustrie und als einer der wichtigsten Dienstleister für die US-Regierung im Raumfahrtsektor. Für konservative Investoren ist SpaceX derzeit lediglich indirekt über Beteiligungen bzw. zukünftige mögliche Kapitalmarkttransaktionen relevant, spielt aber aufgrund seiner Marktstellung eine zentrale Rolle im globalen Raumfahrt-Ökosystem.
Antworten
27 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

C.Wood:

Alles eine Frage der Zeit

10.06.26 10:00
Jeder der Aktien von SpaceX zugeteilt bekommt, muss meiner Meinung nach mit einem 50%zigen Kursrückgang leben. Da kaufe ich lieber ein paar Tage später für ca. 60 US Dollar.
Da hilft auch keine Anaylse von dem Käseblättchen Sharedeals.
Antworten
voltaren:

und noch eine meinung

10.06.26 10:07
auch das handelsblatt sieht es ambivalent:
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Space Exploration Technologies Corp 1520021
Antworten
Klappmesser:

Der größte Schxxxdreck aller Zeiten

10.06.26 11:03
Dagegen war der Neue Markt ein Ponyhof.
So ein übeteuerter Schwachsinn, da rollen sich bei mir die Fußnägel auf.
Wer da investiert und abgezogen wird ist selber schuld.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
Klaus_Cleber:

Wie ich das sehe

10.06.26 13:32
Elon Musk bietet uns die Flucht aus dem elenden Dasein auf der Erde an. Sozusagen die Flucht ins 23. Jahrhundert. Da bin ich gern dabei. Nur mein in einer oder mehrer Supernova(e) gezeugtes Gold muss ich wohl auf diesen Planeten zurücklassen. Schnief. Aber auch so kann man es nicht ins Jenseits mitnehmen.
Investieren wir also in die Flucht vor den Bolschewisten. Den Flug bezahl ich dann mit SpaceX-Aktien-Gewinnen.

Guten Flug zusammen.
Antworten
BackhandSm.:

Guten Flug zusammen

10.06.26 13:52
danke fliege natürlich mit, der start bis zur Aufnahme in die ETFs und Index-e soll mit einigen g stattfinden. Kaufpanik muss man ausnutzen !

klar überbewertung - aber gibt es was neues ?
klar kommt sie zurück - aber doch nicht am Freitag............ oder doch

The trend ist your friend
Antworten
HamBurch:

Am Ende wird es laufen wie immer...

3
10.06.26 18:11
Die Bewertung fliegt Richtung Stratosphäre, die Story Richtung Mars - und die Cashflows bleiben auf der Erde.
…Musk wird der erste Billionär - und der Kleinanleger wundert sich, warum es in der Rakete plötzlich so warm wird, kurz bevor die Hitzeschilde versagen...
Antworten
meingott:

Ich verstehe das nicht so ganz

11.06.26 08:25
"""""SpaceX peilt beim Börsengang bei 135 Dollar Ausgabepreis eine Bewertung von knapp 1,8 Billionen Dollar und ein Volumen von rund 75 Milliarden Dollar an; der Handelsstart wird für Freitag erwartet. Nasdaq, FTSE Russell und MSCI ermöglichen eine schnellere Indexaufnahme, S&P Dow Jones bleibt bei zwölf Monaten bis zum S&P-500-Einzug."""""

Was genau ist da gemeint mit einem Volumen 75 Mia???? Ich mein, wenn die Bewertung 1,8 Bl ist, dann sollte man auch 1,8 Nl eingenommen haben....Oder anders....wenn man den Preis und Stücke so fest legt, dass 75 Mia dabei raus kommen, müssten die Papiere fast um das 3 fache steigen um dann auf 1,8 Bl zu kommen

Kann mir da jemand weiter helfen...so ganz raff ich das nicht was die da meinen
Antworten
meingott:

nicht das 3 fache

11.06.26 08:26
sondern das 30 fache !!!!!
Antworten
Highländer49:

SpaceX

11.06.26 10:08
SpaceX lockt Anleger mit Megatrends: Raumfahrt, KI und Internet aus dem All. Wann geht das Unternehmen an die Börse, welche Rolle spielt Elon Musk? Ein Überblick.
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...mp;utm_campaign=feed
Antworten
HamBurch:

75 Mrd. sind das Emissionsvolumen

11.06.26 10:12
Die 75 Mrd. sind das Emissionsvolumen - also der Wert der neu ausgegebenen Aktien.
Die 1,8 Bio. sind die Gesamtbewertung aller Aktien (neu + alt).
Antworten
scooby29:

Was

11.06.26 10:17
Ich nicht verstehe, in den USA ist ein fixpreis von 135$, hier in Deutschland musst wenn es dumm läuft dann 162$ bezahlen. Und wie ich gelesen habe ist der Handel in Europa erst für den 15.6.26 geplant.  
Antworten
HamBurch:

SpaceX verkauft beim IPO nur ca. 4?% der Firma

11.06.26 10:23
SpaceX verkauft beim IPO nur ca. 4 % der Firma - deshalb gibt es natürlich viel mehr Alt-Aktien.
Die restlichen 96 % liegen bei Altaktionären - und dort sind dann zum Teil gigantische Pakete normal...
Antworten
HamBurch:

SpaceX

11.06.26 10:59
SpaceX hat insgesamt rund 13,1 Milliarden Aktien ausstehend. Diese Zahl ergibt sich aus den offiziellen Angaben zum Börsengang. Da beim IPO nur etwa vier Prozent der Firma verkauft werden, liegen die restlichen 96 Prozent weiterhin bei den Altaktionären wie Elon Musk, frühen Mitarbeitern, Venture Capital Fonds und institutionellen Investoren. In diesem Bereich sind Aktienpakete von hundert bis fünfhundert Millionen Stück völlig normal. Für Privatanleger bleibt dadurch nur ein sehr kleiner Anteil der Stimmrechte übrig. Gleichzeitig besteht eine dauerhaft hohe Verwässerungsgefahr, weil SpaceX jederzeit neue Aktien ausgeben kann, um zusätzliches Kapital zu beschaffen.
Antworten
Highländer49:

SpaceX

11.06.26 11:40
Mit dem bevorstehenden Börsengang von SpaceX richtet sich die Aufmerksamkeit der globalen Finanzmärkte auf eines der ambitioniertesten Technologieunternehmen der Welt. Die geplante Bewertung von 1,77 Billionen US-Dollar sorgt dabei gleichermaßen für Begeisterung unter Investoren wie für Skepsis bei Analysten.
www.finanznachrichten.de/...-details-zum-morgigen-ipo-486.htm
Antworten
BackhandSm.:

Für die echten Zocker

2
11.06.26 12:09
VY6ZZF

Vontobel18.06.2026
150,000,00-0,00%24,47-  -  Call

VY6ZSY
Vontobel17.06.2027165,000,00-0,00%5,06-  -  Call

VY6ZRY
Vontobel21.01.2028120,00-0,53-+120,30%4,44-  -  Put

VY6ZR5

Vontobel

21.01.202885,00-0,61-+122,15%7,58-  -  Put

Es gibt ja auch Puts wenn ihr schon nicht ansteigende Kurse glaubt...... 

viel Erfolg für eure Put's

Antworten
hoschi 321:

Puts

11.06.26 12:41
schick mal die Puts finde irgendwie keine !
Antworten
BackhandSm.:

oben stehen diese

11.06.26 13:13

VY6ZRY

VY6ZR5

viel Erfolg ! 

Antworten
xoxos:

kleiner Freefloat

3
11.06.26 16:38
...ermöglicht es den Kurs oben zu halten. Indexfonds und ETF´s werden aufgrund der vorgezogenen Berücksichtigung in den meisten Indices Aktien kaufen müssen und stabilisieren den Kurs. Die 96% der Altaktionäre haben Lock Ups mit unterschiedlichen Haltefristen. So wie ich das sehe mindestens 90 Tage. Also ist von der Seite zumindest für 3 Monate  Ruhe angesagt.  
Die Banken werden alles tun, dass die Emission funktioniert. Schließlich kommen bald auch Anthropic und Open AI. Da muss man entsprechende Bewertungen zeigen.  Ich persönlich wäre nicht überrascht wenn nach der ersten - erfolgreichen - Platzierung eine zweite folgen wird. Die man dann nicht haben muss.
Momentan liegt der Preis bei LS bei umgerechnet rd. 200 Dollar,also ein Plus von 50%. Ein Flop sieht anders aus.  
Antworten
remai:

SpaceX - IPO ist nur für Class A Stammaktien!

11.06.26 18:08

Das IPO betrifft nur die Class A common stock! An der Börse gehandelt werden jetzt nur Class A common stock, aber nicht auch die Class B common stock!

siehe Registration Statement Space Exploration Technologies - S-1/A#2

Seite 17:

„The Offering“ lesen, auch achten auf Stimmrechtungleichgewicht:

„Each share of Class A common stock will entitle its holder to one vote per share. Each share of Class B common stock will entitle its holder to 10 votes per share.”

Seite 250:

“Upon completion of this offering, the authorized capital stock of the Company will consist of  36,132,150,000 shares of Class A common stock, par value $0.001 per share, of which 7,380,196,910 shares will be issued and outstanding, 6,125,000,000 shares of Class B common stock, par value $0.001 per share, of which 5,695,668,265 shares will be issued and outstanding, 10,000,000,000 shares of Class C common stock, par value $0.001 per share, of which no shares will be issued and outstanding, and 2,400,000,000 shares of preferred stock, par value $0.001 per share, of which no shares will be issued and outstanding.2

Seite 248:

lesen bezüglich Elon Musk und Details (1)

Antworten
meingott:

ds....und wo sehe ich den wert

11.06.26 18:26
75 Mrd. sind das Emissionsvolumen
Die 75 Mrd. sind das Emissionsvolumen - also der Wert der neu ausgegebenen Aktien.
Die 1,8 Bio. sind die Gesamtbewertung aller Aktien (neu + alt).
HamBurch, 11.06.26 10:12
der anderen aktien? der "alten"..
Antworten
HamBurch:

Alt-Aktien

11.06.26 18:40
Den Wert der Alt-Aktien siehst du nicht separat – Alt- und Neu-Aktien haben denselben IPO-Preis – die 1,8 Bio. Bewertung ergibt sich aus allen Aktien zusammen.
Daraus folgt: rund 13,1 Mrd. Stück insgesamt – davon ca. 12,6 Mrd. Alt-Aktien – deren Wert ist also implizit in der Gesamtbewertung enthalten – es gibt keinen eigenen Kurs für Alt-Aktien.
Mitarbeiter bekommen vor einem IPO keine Aktien, sondern Optionen. Diese haben einen festen Ausübungspreis. Erst beim IPO oder bei internen Tender-Angeboten werden daraus echte Aktien. Der Wert entsteht also nicht vorher, sondern erst wenn ein Marktpreis existiert. Musk verschenkt keine Aktien für 0 Euro – das läuft über standardisierte Optionsprogramme.
Antworten
meingott:

ok besten dank

11.06.26 19:16
Alt-Aktien
Den Wert der Alt-Aktien siehst du nicht separat – Alt- und Neu-Aktien haben denselben IPO-Preis – die 1,8 Bio. Bewertung ergibt sich aus allen Aktien zusammen.
Daraus folgt: rund 13,1 Mrd. Stück insgesamt – davon ca. 12,6 Mrd. Alt-Aktien – deren Wert ist also implizit in der Gesamtbewertung enthalten – es gibt keinen eigenen Kurs für Alt-Aktien.
Mitarbeiter bekommen vor einem IPO keine Aktien, sondern Optionen. Diese haben einen festen Ausübungspreis. Erst beim IPO oder bei internen Tender-Angeboten werden daraus echte Aktien. Der Wert entsteht also nicht vorher, sondern erst wenn ein Marktpreis existiert. Musk verschenkt keine Aktien für 0 Euro – das läuft über standardisierte Optionsprogramme.
HamBurch, 11.06.26 18:40
ich habe ja gelesen, der musk hält 85% ...das wären ca 10 Mia Stück übern daumen...
Ok jetzt macht das ganze  einen Sinn

Besten Dank nochmal
Antworten
remai:

SpaceX - @meingott 18.26

11.06.26 19:56

Eine einzelne Aktie hat sozusagen kein Mascherl. Wenn sie einmal gehandelt wird, kann man nicht zuordnen, ob sie eine „alte“ (also eine schon früher ausgegebene) oder eine der neu ausgegebenen ist.

Eine Class A Stammaktie von SpaceX hat einen Nennwert von USD 0,001, eine Class B Stammaktie von SpaceX hat einen Nennwert von USD 0,001. Da der Nennwert gleich hoch ist, repräsentiert jede dieser Aktien einen gleich hohen Anteil am Unternehmen. Laut Registration Statement (laut Link im Beitrag von 18.08 Uhr) gibt es nach dem Offering (also inklusive der nun neu ausgegebenen)  7,380,196,910 Class A Stammaktien und 5,695,668,265 Class B Stammaktien, also insgesamt 13,075,865,175  Stück Stammaktien.

Bei der angegebenen Bewertung von USD 1,8 Billionen wurde praktisch der Ausgabepreis der nun neu emittierten Class A Stammaktien in Höhe von USD 135 mit 13,075,965,175 (Gesamtanzahl der Stammaktien) multipliziert und das Rechenergebnis wurde dann auf eine Billionen-Nachkommastelle aufgerundet.

Nennwert Aktie: Was Anleger wissen müssen – einfach und verständlich erklärt

Antworten
Börsenfeierta.:

sehr ulkig

11.06.26 21:58
wer zahlt denn heute bitte bei L&S 200 Euro für die Aktie?

Morgen nach Handelsstart bekommt man sie in jedem Fall billiger.

Nur L&S selber lacht sich bei sowas ins Fäustchen - über die dicken eigenen Gewinne.

Nur Anfänger meinen naiv, L&S würde hier was "verschenken" und dabei selber draufzahlen...

Antworten
Solarparc:

8% sind mein Ziel - immer 8%

01:16
Ich kaufe am Freitag um 15.30 Uhr für 10.000 Euro SpaceX Aktien, egal was sie kosten. Dann behalte ich sie ein paar Tage und versuche sie mit 8% Gewinn zu verkaufen. Das ist meine Strategie. Immer 8% als Ziel.

Beim Tagesgeld gibt es 4%. Aufs Jahr hoch gerechnet. Wenn man in wenigen Tagen 8% Rendite schafft, dann ist das langfristig sehr viel! 10 Prozent sind schon zu gierig. Immer 8%, das funktioniert ganz gut bei mir.

Im Juli krieg ich nochmal 4000 Euro Cash aufs Konto, weil ich 5000 Aktien von MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank A3EYLC habe. Die schütten im Juli 8% Dividende aus, also 0,80 Euro pro Aktie.. Ist perfekt für mich!

Dann hoffen wir mal auf einen erfolgreichen Start morgen. Möge SpaceX einen Raketenstart hinlegen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ8HTU9 , DE000VH8ZQV7 , DE000VY0A246 , DE000VH63G53 , DE000VJ2HS01 , DE000VJ1ZG12 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 52 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 Solarparc 01:16

--button_text--