Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 13 14 15 16 17 18

Space Exploration Technologies Corp

Thema
abonnieren
Zugriffe: 125.299 / Heute: 1.003
Space Exploration. 108,35 $ -3,43% Perf. seit Threadbeginn:   -32,68%

cat235:

Ziel

31.07.26 20:39
9.99 US Doller  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

drax:

schaut nicht gut aus?

31.07.26 22:21
irgendwie Versagen die Raketen?
Antworten
Meimsteph:

vll

31.07.26 22:23
x.com/xerias_x/status/2082950054671978733/video/1
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Space Exploration Technologies Corp 1524051
Antworten
cvr info:

maximal übersiedelt bei zuwenig Geburten

10:59
ist für einen Rassisten wie Musk kein Widerspruch. Die Übersiedlung sieht er bei Nicht-Weißen, den Geburtenrückgang bei Weißen.

Und der Mars als Lösung ?
- kein Wasser, d.h. man kann nicht duschen und muß die eigene Pisse trinken
- keine Atmosphäre, d.h. nicht nur völlige Abhängigkeit von O²-Importen oder Aufbereitung, sondern auch kosmische Strahlung im Freien
- daraus resultierend wenig Platz und keine Aussicht auf den Himmel (Höhlen?)
- extreme Abhängigkeit von der Zuverlässigkeit von Maschinen
- völlig absurde Kosten für die einfachsten Dinge des Lebens
- totale Einsamkeit durch jahrelange Reisezeit

Wer soll das denn wollen ? Niemand mit Verstand will auf dem Mars leben, und mit Tourismus zu exorbitanten Kosten alleine lässt sich das nicht finanzieren oder auch nur rechtfertigen.
Antworten
zocker2109:

Nächste Woche neuer Booster

12:49
Ich hoffe doch mal das wir nächste Woche voll durchstarten und mal über 110 kommen !
Antworten
cvr info:

ist ironisch gemeint, oder ?

13:03
Nächste Woche neuer Booster
Ich hoffe doch mal das wir nächste Woche voll durchstarten und mal über 110 kommen !
zocker2109, heute 12:49
Vielleicht gibt es Ende September einen kleinen Boost, weil dann der SpaceX-Anteil von Tesla wieder in dessen Bilanz auftaucht (siehe Umsätze und Kurs ende Juni). Ansonsten sehe ich keinen Grund.
Antworten
HamBurch:

Der Mars ist kein Zukunftsprojekt

13:34
Der Mars ist kein Zukunftsprojekt, sondern ein Milliardärs-Fantasie-Fetisch für Leute, die glauben, dass Physik verhandelbar ist.
Kein Wasser, keine Luft, keine Schutzschicht, keine Ökonomie; aber ein CEO, der meint, man könne eine Zivilisation wie ein Tesla-Update ausrollen.

Realität:  
Du lebst in einer Druckdose, trinkst recycelte Pisse, siehst nie den Himmel, stirbst bei jedem Maschinenfehler und zahlst für jeden Quadratmeter Lebensraum den Gegenwert eines Einfamilienhauses in München.
Tourismus? Einmal. Danach Traumatherapie...
Antworten
remai:

SpaceX - zu 12.49

14:14

Mal sehen, wie die Q2/2026-Zahlen aussehen und welche zusätzlichen interessanten  Informationen anlässlich der Veröffentlichung der Q2/2026-Zahlen gegeben werden. Die Veröffentlichung ist für Dienstag kommender Woche, 4.8., nachbörslich angesetzt – siehe SpaceX - SpaceX to Post Second Quarter 2026 Results and Host Webcast on August 4, 2026

Berücksichtigen bei den Überlegungen über die weitere Kursentwicklung würde ich auch, dass am Donnerstag 6.8. wegen Ablaufs der lock up-Periode eine zusätzliche hohe Stückzahl an SpaceX-Aktien, und zwar bis zu 911,5 Mio. Stück (!), zum Verkauf am öffentlichen Markt frei ist (siehe Registration Statement Seite 258 Space Exploration Technologies - S-1/A#2). Die Bedingung für die bis zu 455,8 Mio. Stück Additional Shares wurde nicht erfüllt – siehe  Registration Statement, Seite 258, und Kursentwicklung der letzten Tage Space Exploration Technologies Corp. Class A Common Stock (SPCX) Historical Data | Nasdaq).

Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Kursentwicklung in der kommenden Woche alles andere als langweilig sein wird.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13 14 15 16 17 18 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Space Exploration Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 457 Space Exploration Technologies Corp Highländer49 remai 14:14
2 47 SpaceX Trader 1ALPHA cvr info 28.07.26 08:50
  5 Space Exploration Technologies Corp ariva-host ariva-host 05.07.26 18:31
  12 Space X - IPO 2026 Chancen und Risiken FutureTrends fenfir123 01.07.26 04:55

--button_text--