Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 982.991 / Heute: 300
ams-Osram AG 1,0435 CHF +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -58,06%
 
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
24.07.19 08:01
@dlg : zum Thema Face-ID unter dem OLED gibt es m.E. nach noch viel Interpretationsspielraum !
So, wie da rumgedruckst wird, vermute ich eher auf ein TOF unter dem Display ..
Spannend ist ja in jedem Falle, dass Everke hier mal eine technische Zahl genannt hat : augenblicklich kommen lediglich 4% des Lichtes an, welches auf das OLED selbst wirkt. Das gilt z.B. für den proximity-Sensor. Beim Face-ID muss ja das „Licht“ erstmal raus, um dann wieder reinzukommen. Vermutlich wird das durch spezielle Optiken besser als die 4% rausgehen, aber trotzdem wird man viel Energie verlieren. Wenn man auf 10% beim Austritt und auf 4% beim Eintritt kommen würde, dann wären das nur 0,4 % des heutigen offenen Face ID ..
Ich sach jetzt mal aus dem „Stand der Technik“-Bereich heraus: da geht kein übliches Face-ID durch ;-)
Ich glaub da mit der jetzt angewandten Technologie nicht an diese Geschichte, gewinne aber sehr gerne noch viel mehr Respekt vor der Leistung der AMS-Technologen ;-)

Was ja auch noch dazukommen wird : die OLED Displays werden ja zukünftig eher noch höher auflösend sein und somit dürfte zukünftig eher noch weniger als 4% des Lichtes durchkommen ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

sowas schon mal gesehen? BigBen 86
BigBen 86:

ich hätte nie und nimmer

 
24.07.19 12:11
geglaubt die 50 CHF so schnell wieder aufleuchten zu sehen !
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
24.07.19 12:49
Vor allem wären wir ohne diese Osram Geschichte / bzw. wenn schleunigst abgesagt wird, auf locker über 60 Franken m.E. nach ;-)
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
24.07.19 14:11
Gibt Ärger mit der IG Metall :-)
Bitte heute gleich den ganzen Mist absagen ...

de.reuters.com/article/...hland-osram-ig-metall-idDEKCN1UJ181
sowas schon mal gesehen? m4758406
m4758406:

Hauck & Aufhäuser - Kursziele

 
24.07.19 15:20
25.07.18 ----> 163,65 Euro
24.10.18 ----> 70,06 Euro
10.12.18 ----> 17,19 Euro
06.02.18 ----> 17,98 Euro (Empfehlung –> HALTEN)
29.03.19 ----> 18,35 Euro (Empfehlung –> VERKAUFEN)
03.05.19 ----> 52,68 Euro (Empfehlung –> KAUFEN)
23.07.19 ----> 54,51 Euro (Empfehlung –> KAUFEN)
24.07.19 ----> 77,37 Euro (Empfehlung –> KAUFEN)

Das sind voll die Profi-Empfehlungen, bei 18,35 verkaufen und dann 1 Monat später bei 52,68 zurückkaufen.
Schreib mir das immer zusammen weil es so lustig ist :)
sowas schon mal gesehen? Biomedi
Biomedi:

Wofür werden die bezahlt?

 
24.07.19 19:22
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
24.07.19 21:36
@m47, ich glaube ich habe mich über den „Der-mit-den-Kurszielen-tanzt“-Analysten schon oft genug ausgelassen und bei AMS hat er eine Menge verbrannte Erde hinterlassen.

Aber fairerweise muss man konstatieren, dass er nach den 1Q Ergebnissen im April konsequent gehandelt hat und auf „Buy“ umgestiegen ist - während der CS und UBS Analyst ihre Skepsis beibehalten oder zum Verkauf geblasen haben.

Also: sein AMS track record ist immer noch gruselig, aber diese Etappe im letzten Quartal hat er gemeistert/gewonnen.
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
24.07.19 21:39
@Jack, vielen Dank für Deinen Kommentar zum Face-ID - sehe das eigentlich genauso und wollte die 4% Geschichte auch noch mal anbringen.

Und die Gleichheit 3Q und 4Q bin ich auch einverstanden, dass das ein gutes Zeichen ist in Sachen Diversifizierung von Apple. Es hat eben nur meine Anfangseuphorie etwas geschmälert, da ich davon ausging, dass da noch die normale Saisonalität in 4Q drauf kommt.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

..,

 
24.07.19 22:55
@dlg : nicht dass wir uns falsch verstehen.. es kann schon möglich sein, dass AMS in 2020 bezel-freie Face-Ids liefert ( würde ja heißen dass die Jungs richtig gut sind), aber man darf das Design-Out Risiko niemals außer Acht lassen .. auch wenn es jetzt dank der Diversifizierung nicht mehr sooo dramatisch erscheint ...
Die nächsten Wochen dürfen wir jedoch sicherlich noch dieses Opium-artige Verhalten der Kurse beobachten und genießen .... bis dann irgendwann wieder die Wochen des Erwachens /Erschreckens eintreten werden. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Menschen keine andere Alternative als die Aktien sehen ... das ist gut und wir werden das genießen und irgendwann Urlaub machen ( also ich zumindest) :-))
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
25.07.19 00:23
das Bewertungsniveau ist schon einigermaßen hoch, wenn man sich überlegt, dass das Kursniveau ungefähr den Sphären von vor der Delle entspricht (oder sogar darüber) ;-)
Dass eine Dialog, die im nächsten Jahr möglicherweise soviel Ebit wie AMS in einem Quartal hat und trotzdem eine ähnliche MK (-20%) hat ...
4 Wochen gebe ich diesem Hype noch ;-)
Hoffe sehr, dass diese Osram-Geschichte deutlich vorher beendet wird ...
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
25.07.19 00:39
Und PS: gegen die Gewerkschaften geht hier keine Übernahme, das hat Porsche schon schmerzvoll beim VW Merger-Versuch erfahren .. lieber heute als morgen der Rückzug :-)
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
25.07.19 14:22
Jack, auch da bin ich bei Dir - gerade nach dem ominösen Kommentar von Everke, dass man ja auch „im Geheimen“ Produkte entwickelt und die dann bei Marktreife (überraschend) ankündigt wie beim under display proximity sensor. Da kann man viel reininterpretieren was künftige Face ID Variationen betrifft.

Danke für die Links von der IG Metall. Interessant, aber kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wird hier erwartet, dass ein reiner Finanzinvestor mit Gewinnmaximierungsabsicht mehr Rücksicht auf die Belange der Belegschaft nimmt als ein operatives und stark wachsendes Unternehmen, das in dem Unternehmen (bzw. in Teilen des Unternehmens) die perfekte Ergänzung für die Zukunft sieht? Fängt doch schon an mit dem Kredit, den Bain Osram aufdrücken wird. Hm...

Ansonsten verweise ich gerne noch mal auf mein Posting #1448 - Geschichte wiederholt sich und Investoren werden nicht intelligenter. Dabei bin ich auch auf die Diskussionen mit Peter10 gestoßen von Anfang Mai. Sehr amüsant, aber als Zeichen des guten Willens will ich die nicht noch mal kommentieren.

Habe heute mal ein Drittel meiner Position gegeben - falls die Osram-bedingte 50% KE kommt, dann entspricht das meinem Anteil an den neu zu zeichnenden Aktien :-)
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
25.07.19 15:01
@dlg: Da geht es ausschließlich um kurzfristige Zusagen und die Gewerkschaft ist zufrieden. Bain und Dingens haben der Belegschaft ein paar Jährchen Bestand zugesichert und vlt. dem Gewerkschaftsvertreter ein besseres Dienstauto versprochen :-))

Das hat AMS eben noch nicht gemacht ;-)
Ich hatte es ja vor kurzem geschrieben: Die Mitarbeiter haben vor Bain und vor AMS Angst .....

Die sündhaft teueren und modernen Produktionsanlagen und die Kundenbeziehung zu den Automobilisten sind das Einzige, was für AMS interessant sein könnte. Das ist jedoch (ich peil mal über meinen schrägen Daumen) vielleicht 1 Mrd wert ... Der Rest von Osram ist doch Nostalgie, obwohl sie die besonders nostalgischen Glühbirnchen bereits nach China verhökert hatten.

Ein Kaufen und Zerschlagen würde AMS immensen politischen Ärger, Ärger mit der Belegschaft, der Gewerkschaft usw. einhandeln. Das wäre eine Schlacht, die mehrere Jahre dauern würde und vermutlich schlussendlich überhaupt nicht zum gewünschten Ziel, dem Filetieren führen würde.

Ich persönlich sehe die Wahrscheinlichkeit, dass AMS damit erfolgreich durchkommen würde, bei kleiner 30% ... mit mehrjährigem Schaden des Kurswertes.
Zeit, dass man dies offiziell abbricht .....
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

osram

 
25.07.19 15:23
... ganz nett zu lesen .... und es wird immer schwachsinniger der merger-versuch... alleine wegen der exorbitant vielen Fertigungsstätten/orten und der vielen Unterabteilungen.... :
www.capital.de/wirtschaft-politik/...ines-managementversagens
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
26.07.19 09:03
Hab mal ein bisschen gegoogelt, wie so die Erfahrungen mit Bain Capital bei Übernahmen sind.
Scheinbar eher positiv ! Beispiel Stada:
www.google.de/amp/s/amp.handelsblatt.com/...rst/22893938.html

Ist natürlich nicht als richtige Analyse, sondern als „kurz einen Überblick holen“ gedacht.

Fazit: bei AMS wird Osram ganz sicher filetiert, bei Bain Capital ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man Osram restrukturiert und als Ganzes weiterverkauft.
Da würde unsere Angela vermutlich den Trump machen (auch wenn es schwer vorstellbar ist) und mit allen Mitteln eine AMS Übernahme verhindern ;-)
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
26.07.19 09:06
PS: die Österreicher haben bei unserer Regierung eh noch eine Watschn wegen der Mautklage „verdient“.. :-))
Das wird nischt‘s, eher ganz schnell beenden ...
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
26.07.19 09:14
Bei Stada kam damals noch der liebe Herr Singer dazu und quetschte noch einen gewaltigen Aufschlag mit raus ...
Da Singer bei Osram wohl kein Interesse zeigt, scheint der Laden mal richtig marode zu sein ;-)
Oder er kommt noch ...
Hallo Herr Singer, bitte um Einsatz  :-)
Wenn Singer kommt, kann AMS eigentlich nur absagen, da das Unbezahlbare dann richtig „noch teurer wird“ :-)
sowas schon mal gesehen? Effectivo
Effectivo:

Sensorik und Automotive ...

2
27.07.19 11:48
bit.ly/2YQF9T2
#technology #automotive #sensing #VCSEL #LiDAR
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

Kuo mal wieder

 
30.07.19 10:56
appleinsider.com/articles/19/07/29/...t-and-back-rangefinders
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
30.07.19 13:20
@dlg : der Kuo könnte auch mal AMS benennen ;-)
Wobei ich das augenblicklich eher zweitrangig für den Kurs sehe.

Eine endgültige Entscheidung im Osram-Wahnsinn wäre mir deutlich lieber.
Entweder abbrechen, oder ein Angebot raushauen, aber dieses Damokles-Schwert über dem Haupte eines AMS-Aktionärs gefällt mir nicht.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
30.07.19 16:12
Soo ... ich bin dann mal wieder raus..
sobald die Osram Sache geklärt ist, schau ich wieder rein....
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
31.07.19 10:01
Na wunderbar, endlich gibt es sie wieder, die „Jack‘schen Ausstiegsrallys“ :-))
Kam mir das ganze Jahr schon komisch vor, als diese fehlten ;-)
sowas schon mal gesehen? BigBen 86
BigBen 86:

Ich glaube dieses Phänomen kennt jeder ... ;-)

 
31.07.19 12:07
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
31.07.19 14:43
Jack, habe auch weiter reduziert heute und habe nur noch ein Drittel der ursprünglichen Position - sehr geiles Investment in diesem Jahr.

Was ich bei Osram interessant finde: wenn man sich den Kurs anschaut (9 Tage plus am Stück), dann scheint ja wirklich a) wenig Angst vor diesem Deal zu bestehen oder b) die Wahrscheinlichkeit als sehr gering eingeschätzt zu werden.

Die gruseligen Zahlen von Osram heute Morgen unterstützen hoffentlich Variante b). Zudem hat Osram wohl gesagt, dass sie von AMS nicht weiter angesprochen wurden - und der Blick in die Bücher wäre ja wohl eine Voraussetzung für eine vernünftige due diligence bei AMS, oder? Auf der anderen Seite bringt jeder Tag mit Kursanstieg noch mehr Oberwasser und KE-Potenzial für die go big or go home Fraktion. Na ja, bis zum 5. Sep muss sich AMS ja gemeldet haben, bleibt spannend...
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
31.07.19 15:45
Hoppla, was ist denn jetzt los ?
Schon das Ende der Ausstiegs-Rally ?

Läuft da grad ein Übernahmeangebot, oder was ist das los ? 48,2 E

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.015 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp Nüchtern 14:20
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--