|
Originalzitat von dlg:
AMS 2020er KGV: 12
Dialog 2020er KGV: 20
Cirrus 2020er KGV: 20
Wirecard 2020er KGV: 24
AMS und Dialog stellen doch völlig unterschiedliche Produkte her? Das einzige was beide gemeinsam haben ist wohl ein Kunde? Dann könnte dlg man auch Samsung, Intel, Qualcomm, Crucial usw. aufführen? AMS und Wirecard haben eigentlich rein gar nichts mehr gemeinsam (Entschuldigung - Applebeziehungen). Ein Hardwareanbieter mit eine Zahlungsdienstleister zu vergleichen. Noch dazu ein stark schwankendes bzw. hochriskantes Business (AMS) mit einem sehr gut prognostizierbaren und stark wachsendes Business (Wirecard) zu vergleichen, ist wohl mehr als nur merkwürdig.
Bei AMS werden doch schon fast regelmäßig Prognosen gekappt während bei Wirecard die Prognosen fast regelmäßig erhöht werden.
Und das dlg-Zitat:
"Und trotz wahrscheinlich weiter schwacher iPhone Verkäufe im laufenden Quartal, gibt AMS für das zweite Quartal eine Guidance von +62% ggü Vorjahr beim Umsatz."
Das ist ja eine echte Überraschung - fragt sich nur für wen? Für dlg?
Wenn man anstatt für ein iPhone-Modell nun für 3 iPhone-Modelle die Gesichtserkennungshardware liefert, würde ich mir eher die Frage stellen, wieso der Umsatzanstieg nur "geringe" 62% beträgt? Schließlich hat sich die Anzahl der belieferten iPhone-Modelle verdreifacht! Und es soll doch mittlerweile auch weitere neue große Kunden geben?
Und dlg verliert auch kein Wort, weshalb die ursprünglichen Prognosen von AMS doch viel höher waren, weshalb der Kurs sich vom Hoch zwischenzeitlich mehr als halbiert hat!
Zu den übrigen Aussagen und Analysefähigkeiten von dlg will ich mich aus Höflichkeit nicht äußern.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...r-a-1042592.html
Offenbar wird die strategische Ausrichtung von H&A nun von Chinesen vorgegeben?
Was kann man da anderes erwarten?
Zitat dlg:
"Zu Ihrem „Und dlg verliert auch kein Wort...“ könnte ich Sie auch sperren lassen (ist aber nicht mein style), denn auch dieses ist eine (falsche) Unterstellung. Denn in der Tat habe ich mich zu diesem Thema ausführlich gemeldet. Schauen Sie doch mal in den Postings Oktober-Dezember, ich suche das nicht für Sie heraus."
Ich fasse es nicht! Wie kann man sich in Postings von Otober - Dezember bereits zu den Prognoseverfehlungen geäußert haben, die jetzt erst ersichtlich wurden? Die Zahlen für 2018 waren Ihnen schon im Oktober bekannt? Die Q1-Ergebnisse auch?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 3.926 | AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) | IanBrown | Highländer49 | 11.02.26 11:20 | |
| 3 | 119 | AMS-OSRAM - Neuanfang | wamufan-the-great | dlg. | 03.02.26 22:22 | |
| 4 | 1.312 | Osram_mit_AMS_ohne_Apple | JacktheRipp | Biona | 30.04.25 17:37 | |
| 191 | Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen | Biona | bullybaer | 23.01.25 12:04 | ||
| 88 | Kapitalerhöhung Diskussionsthread | Biona | Biona | 27.11.24 20:10 |