Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 113  114  116  117  ...

sowas schon mal gesehen?

Beiträge: 3.965
Zugriffe: 983.027 / Heute: 336
ams-Osram AG 1,036 CHF -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   -58,36%
 
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

AMS Bestände

 
26.04.20 14:27
Ich hatte einige Zeit lang einen kleinen Bestand - 50 Stk...
Jetzt hab ich kurz vor bez. in letzter Zeit den Bestand extrem - EXTREM aufgepumpt für meine Verhältnisse.
Die Argumentation für mich - ich halte Hauptsächlich MAGDAS Aktien - und noch ein paar "Langweilige" ;-) Techs.... Habe bis auf AMS keine Zykliker oder Autoaktien, Industrie usw...
- Damit ich dieses Thema ins Depot bekomme hab ich mir gedacht ich nehm mal ein paar mehr Stücke von AMS ... Hab jetzt 50  mal mehr - aber ich werde eher reduzieren als halten - Warte auf die Quartalsergebnisse und werde diese für mich analysieren - bzw. schau ich mir auch noch OSRAM an? -


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

Verwässerungsschutz?

 
26.04.20 14:28
Ist damit gemeint das AMS eigene Aktien 3,5 mio Stück verkauft mit 44CHF aufgrund der Kapitalerhöhung .. Rückgekauft werden aber 13,5 Mio. Stück was dem selben Wert entspricht...
Die 10 Mio mehr Stück wären 100 Mio . - Verwässerungsschutz???

sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
26.04.20 14:41
@ian : auf diesem Kursniveau wäre eine Übernahme-Absage sicherlich vertretbar. Noch hat man ja nur ca. 25 mio Aktien gekauft. 25 mio mal 40 Euro sind 1 Mrd Euro. Wenn man die 25 mio zu 15 Euro an Bain verscherbelt, dann macht das erstmal direkt 625 mio Euro Miese.
Dann kommt noch die Strafzahlung für die Absage hinzu ( 500 mio ??)
dürfte folglich round about 1,1 Mrd Euro sein. Dann noch 400-500 mio Kosten für das ganze Big-Projekt und AMS steht wieder da, wo sie mal Stand, allerdings mit der dreifachen Anzahl Aktien.
Wer früher auf Kurs 60 Euro gesetzt hatte, der setzt dann eben auf 20 Euro.
Ohne diesen ganzen Irrsinn hätte ich AMS jetzt bei 50-60 Euro Kurs gesehen. Bei Absage der ganzen Geschichte wären das ja dann etwa 16-20 Euro.

Wenn eine solche Absage unter diesen oben genannten Bedingungen  kommen sollte, dann würde es kurz Unruhe geben, Everke wird gefeuert und der AMS Kurs dürfte m.E. nach eher steigen. Hängt allerdings auch vom Q2 Ausblick ab.  
sowas schon mal gesehen? oelepinguin
oelepinguin:

@dlg

 
26.04.20 15:31
Zunächst danke für Deine Zusammenfassung. Mit meinem Katastrophen-AMS-Invest sehe ich mich in der Tat genötigt auf das MM zu verzichten ⊙﹏⊙

Zum Thema Absage der Übernahme. Nach meinem Verständnis ist das nicht so ohne weiteres möglich. Für die angedienten Aktien stehen die EU 41 im Raum. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas wie einen Rücktrittsvorbehalt gibt. Der müsste m.E. aus der Angebotsunterlage ersichtlich sein. Wenn die Vollzugsbedingungen eintreten, kann AMS einseitig die mit den Osram Aktionären getroffenen Verträge nicht kündigen bzw. hiervon zurücktreten. Bei Nichterfüllung würde sich AMS sicherlich schadensersatzpflichtig machen.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
26.04.20 17:40
@oele, regelt man solch einen Rücktritt nicht normalerweise über eine vertraglich festgelegte Strafzahlung ?
Solch eine Strafzahlung würde ja auch fällig werden, wenn die Behörden der Übernahme widersprechen..

Bin mir allerdings nicht sicher. Andersherum lief es ja beispielsweise beim Atmel/Dialog Deal, als Atmel dann ein anderes Angebot bevorzugte .... und einfach die Strafzahlung leistete....
Kündigung aus besonderem Grunde, wegen Corona oder so .... achso Everke hat ja nie einen Plan Bäh :-)
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

mjj

 
26.04.20 18:23

Hilf mir kurz mal aus:....MAGDA... Aktien?

sealed

sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

MAGDAS

 
26.04.20 18:47
Normalerweise gibts MAGDA - S kommt von mir dazu...
Microsoft
Amazon
Google (Alphabet)
Disney
Apple
& SAP

sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

Offer Angebot

 
26.04.20 18:50
Kann soweit ich weiß (wie ich schon geschrieben habe) - nicht einfach abgesagt werden?!
Sobald das OK der Wettbewerbsbehörden erfolgt - dann wird gematcht.... oder sehe ich das falsch?
sowas schon mal gesehen? oelepinguin
oelepinguin:

@Jack

 
26.04.20 19:35
Nein, das geht nicht. Ein Rücktrittsvorbehalt wäre sogar unzulässig. AMS hat ja mit den einzelnen Osram Aktionären Verträge geschlossen, die zu vollziehen sind, wenn die Vollzugsbedingungen eingetreten sind.

Alles andere wäre auch absurd. Man setzte sich Mal in die Lage eines Osram Aktionärs, der vor Weihnachten für 41eu seine Aktien andient, um n halbes Jahr später dann  von AMS die Mitteilung zu bekommen: Sorry bro, ist uns doch n bissl teuer geworden. Du kannst aber Deine Aktien einfach über die Börse für 20eu verkaufen. Nichts für ungut. LG, A. Everke
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

Die letzten Schritte

 
26.04.20 19:43
So wie es aussieht ist die Sache durch ...
Der neue CFO von AMS muss sich jetzt Gedanken über die 2,750.000.000 €
Übernahmeverbindlichkeiten machen...
sowas schon mal gesehen? Captain Picard
Captain Picard:

Übernahme

 
26.04.20 19:55
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Übernahmen jetzt noch scheitert. Es wäre wohl auch nicht im Interesse von ams. Da würde zu viel Kapital vernichtet werden, denn die Auswirkungen auf den Osram Kurs wäre sicher schlecht.
Soweit ich das beurteilen kann könnte Scheitern nur noch durch eine versagte Zustimmung einer Behörde eintreten.

Für die weitere Entwicklung wird der Mittwoch interessant. Das abgelaufene Quartal und der Ausblick werden spannend.
sowas schon mal gesehen? oelepinguin
oelepinguin:

@Picard

 
26.04.20 19:57
...richtig, Behörden oder Insolvenz.
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

Filterung

 
26.04.20 20:11
Osram wird wohl zerlegt werden und Häppchen weise verkauft ?!
Da würden die Investmentbanken wahrscheinlich noch einige Zeit stillhalten und Gebühren für die Transaktionen kassieren -  
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

Ams

 
26.04.20 20:21
Ams wird unter dem zusätzlichen Corona Knick Druck eher mit dem Säbel bei Osram agieren, als mit dem Florett.

Den Cfo, der weiß was alles geht, haben sie jetz

Und das dürfte von der Börse und den Banken eher positiv aufgenommen werden oder nicht?

Wichtig ist, dass das ams Geschäft nicht zu viel Knick zeigt  
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

CFO

 
26.04.20 20:33
Dass war ein cleverer Schachzug Ingo Bank zu holen.
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
26.04.20 20:56
sag mal Oele, wenn jetzt der Alex sagen würde, dass der Donald und der Xi Jinping doof wären und die dann die Zulassung verweigern würden .. dann aber schon, oder ?

Spass: danke für die Info.. der klein Alexander ist in jedem Falle im Arxxx.
Was könnte sein nächster Job sein ?
Der Fischmarkt in Hamburg hat doch wegen Corona geschlossen ..
sowas schon mal gesehen? IanBrown
IanBrown:

KE für AE

 
26.04.20 20:59
Das will ich erstmal sehen, dass der Alex im A ist. Abwarten
sowas schon mal gesehen? JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
26.04.20 23:35
ich vermute, dass er im A. ist und ich trotzdem Kursgewinne machen werde ;-)
Vermutlich wird ihm jedenfalls kaum einer von den Altaktionären eine Träne nachweinen, denn für die war er seit seinem Start als CEO lediglich ein Aktienwert-Schredder ...
sowas schon mal gesehen? Dax Sucks
Dax Sucks:

Quartal

 
27.04.20 02:03
Ich hätte eine Frage: Wisst ihr, welche Quartalszahlen erwartet werden?

Bei halbwegs passablen Zahlen werde ich nach der Veröffentlichung möglicherweise mit einer ersten kleinen Micro-Portion einsteigen...Falls sich die Lage in den nächsten Jahren stabilisieren sollte, würde ich langsam und schrittweise zukaufen.

(Ich kenne mich ein wenig in der Branche aus und halte viel von der AMS AG, das sind smarte Leute......Aber diese Osram-Übernahme kann ich einfach überhaupt nicht abschätzen und schreckt mich auch ab. Mir fehlen die betriebswirtschaftlichen Kenntnisse, um die Verschuldung, die Gefahr von Streiks usw. usf. bewerten zu können. Das Risiko ist mir gegenwärtig zu groß für ein größeres Engagement...)
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

Quartalsergebnisse

 
27.04.20 06:42
Erwartung 500 Mio USD Umsatz und 100 Mio EBIT ... hat AMS selbst gesagt plus minus 5%
Kassabestand sollte über 2,1 Mrd. sein
Verschuldung darunter -
Also sogar ein Netto Cash vorhanden - dank Kapitalerhöhung

sowas schon mal gesehen? iudexnoncalculat
iudexnoncalc.:

ams erreicht maximales Aktienrückkaufvolumen

 
27.04.20 07:37
EANS-Adhoc: ams AG / ams erreicht maximales Aktienrückkaufvolumen und schließt derzeitiges Aktienrückkaufprogramm ab

- ams AG (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt bekannt, dass basierend auf den aktuell ausstehenden 274.289.280 Inhaberaktien das maximale Rückkaufvolumen von 5%, entsprechend 13.714.464 Inhaberaktien, des laufenden Aktienrückkaufprogramms erreicht und das Aktienrückkaufprogramm beendet wurde.

In Übereinstimmung mit dem Beschluss der Hauptversammlung vom 5. Juni 2019 war der Zweck des Aktienrückkaufprogramms der Rückkauf benötigter Aktien, um Verpflichtungen aus langfristigen Mitarbeiterbeteiligungsprogrammen zu bedienen.

Der Rückkauf eigener Aktien wurde über die ordentliche Handelslinie der SIX Swiss Exchange zum Marktpreis umgesetzt. Die Bank Vontobel AG hat den Aktienrückkauf im Auftrag der ams AG durchgeführt. Das Rückkaufprogramm wurde am 8. April 2020 aufgenommen und dauerte bis zum 24. April 2020. Die im UEK-Rundschreiben Nr. 1 enthaltenen Auflagen wurden eingehalten.

aktien-portal.at/...t-derzeitiges-Aktienr%FCckkaufprogramm-ab
sowas schon mal gesehen? dlg.
dlg.:

...

 
27.04.20 08:46
@Oele, danke für Deine Rückmeldung…und, ja, bei Dir verstehe ich das Argument mit dem MM :-). Sorry, just kidding.

Zu der Diskussion von gestern: das Szenario war ja nicht, dass AMS die Übernahme abblasen kann, sondern dass AMS die erworbenen Aktien wieder am Markt verkauft (und die ehemaligen Osram-Aktionäre weiterhin ihre 41 Euro bekommen).

Die heutige Rückkauf-News ist für mich wieder grenzwertig und für mich ein typisches Beispiel für die Kommunikation von AMS. Vor zwei Wochen hieß es „The repurchase program will commence on 8 April 2020 and will be upheld until 4 December 2021 at the latest“.

Jetzt ist das Ding nach nur zwei Wochen durchgezogen worden. Und das wusste man vor einigen Tagen nicht?!? Streng genommen ist die obige Ankündigung mit Enddatum Dez 2021 „at latest“ nicht falsch, aber man suggeriert etwas völlig anderes. Warum schreibt man nicht „in April“, oder „in 2Q“ oder „kurzfristig“. Für mich wiederum unsaubere Kommunikation.
sowas schon mal gesehen? mjj041080
mjj041080:

@dlg

 
27.04.20 09:44
stimmt - den es wurde ja argumentiert das man die verkauften AMS wieder zurückkauft ...
Die Eigenen Aktien hat man ja nur verkauft wegen der Bezugsrechte - und jetzt hat man sie halt wieder zurückgekauft -
Für mich ok und auch nachvollziehbar - aber nicht sauber kommuniziert....
sowas schon mal gesehen? Dax Sucks
Dax Sucks:

@MJJ @DLG

 
27.04.20 09:56
Danke für die informativen Beiträge!  
sowas schon mal gesehen? Meister Maier
Meister Maier:

Sartorius wird weiter steigen

 
27.04.20 19:56

Seite: Übersicht ... 113  114  116  117  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ams-Osram Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.016 Osram_mit_AMS_ohne_Apple JacktheRipp köln64 18:55
2 3.852 AMS OSRAM Thread (Kauft dlg AMS?) IanBrown Candidus 20.03.24 11:10
  63 Kapitalerhöhung Diskussionsthread Biona Biona 05.12.23 14:49
2 3.964 sowas schon mal gesehen? ICHoderDUgewinnt. Biona 26.10.23 13:52
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--