Die Dividende war in Zahlen einfach zu hoch, obgleich sie ihn per Cashflow bedienen können...hab mich hier schon schon mit dem Standpunkt (auch bei anderen Shares) in die Nesseln gesetzt, dass die Divi von vielen auch einfach als zuverlässiges Moment im Depot auf lange Sicht völlig überschätzt wird. Ein Unternehmen wird nahezu immer in unsicheren Zeiten in erster Linie diese "Resource" nutzen , um die Finanzkennziffern zu verbessern...weils nunmal einfach die "günstigste" Methode ist und nicht mit Mehrkosten oder Zinsen verbunden. Dividenden funktionieren auf beiden Seiten: Einerseits Ertragsoptimierung für Anleder in sicheren (!) Zeiten , andererseits Finanzspielraum in unsicheren (!) Zeiten für den Unternehmer.
Hier sehe ich das ganze unkritisch, da ja bereits kommuniziert wurde, die Divi auch wieder anzupassen. Wichtig war mir aber hier , dass das Kerngeschäft sowas von schnurrt, dass es schon unheimlich ist. Mal eben zwischen 16-18 % der eigene MK in Gewinn zu transfomieren ist schon ne reife Leistung und das MM ist wohl in der Lage , sich an Situationen anzupassen...das klingt selbstverständlich, ist es aber keinesfalls.
Bin hier bei 18,20 € mit einer mittleren Posi, die ich bei Schwäche auch weiter ausbaue. Tabak und Co sollte man zumindestens im Depot haben.
Hier sehe ich das ganze unkritisch, da ja bereits kommuniziert wurde, die Divi auch wieder anzupassen. Wichtig war mir aber hier , dass das Kerngeschäft sowas von schnurrt, dass es schon unheimlich ist. Mal eben zwischen 16-18 % der eigene MK in Gewinn zu transfomieren ist schon ne reife Leistung und das MM ist wohl in der Lage , sich an Situationen anzupassen...das klingt selbstverständlich, ist es aber keinesfalls.
Bin hier bei 18,20 € mit einer mittleren Posi, die ich bei Schwäche auch weiter ausbaue. Tabak und Co sollte man zumindestens im Depot haben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Werbung