|
| ||||||||||||||
23.04.2007 11:20 Aktien TecDAX: Knapp behauptet - SolarWorld nach Abstufung sehr schwach Der TecDAX hat sich am Montagvormittag nach den Kursgewinnen der vergangenen Tage knapp behauptet gezeigt. Zuletzt verlor der Index für Technologiewerte 0,29 Prozent auf 891,37 Zähler. "Das Geschäft ist ziemlich unspektakulär", sagte ein Händler. Bis Ende kommender Woche, wenn die ersten Unternehmen im Index Zahlen vorlegten, werde sich daran auch wenig ändern.
Zu den Verlierern gehörten die meisten Solarwerte. Die Aktie von SolarWorld (Nachrichten/Aktienkurs) gab am Indexende um 2,07 Prozent auf 61,59 Euro nach - die Deutsche Bank hatte das Papier von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 67,50 Euro beibehalten. Für Conergy (Nachrichten/Aktienkurs) ging es um 1,06 Prozent auf 54,00 Euro nach unten, Solon (Nachrichten/Aktienkurs) verloren 0,53 Prozent auf 41,67 Euro. ErSol (Nachrichten/Aktienkurs) notierten gegen den negativen Sektortrend unverändert bei 60,00 Euro, nachdem die Deutsche Bank die Einstufung von "Sell" auf "Hold" angehoben und das Kursziel von 41 auf 63 Euro angehoben hatte.
Danke euch für die grünen *chens 
Ich denke die Deutsche Bank will selbst noch günstig einkaufen bevor sie S-W wieder hochstufen.
Erfolgreiche Börsenwoche euch @llen
Ich könnte Wetten, dass es heute "Furchtbar" runter geht, man hat nach einer Zeit so das Gefühl. Wenn die Aktien einbrechen, kann der Chart auch nicht helfen.
Ich glaube nämlich, das SW an einem schwachen Börsen- Tag, die vorläufigen Zahlen bekannt gibt. Das wäre für mich, bei meinem Glück, völlig normal.
Aaron, es hilft nichts, Du musst uns wieder mehr Mut machen!!
Viele Grüsse an alle SW "Leute"
ich denke, das sich heute einige mit Solarworld Aktien eindecken werden/sollten , weil damit gerechnet werden muß, dass die Zahlen am Montag kommen könnten und diese, wie Du ja auch meinst, Gut sein werden. Sonst wären sie wohlmöglich schon ca. 5-10 Euro teurer.
Ich bin froh, dass ich nach dem "Crash", dank Deinem Rat, ruhig geblieben bin, im Gegenteil, ich habe sogar noch bei 57 Euro nachgekauft. Ich könnte schon einen "kleinen" Gewinn realisieren, aber ich träume noch von höheren Werten, wg. dem evtl. Splitt, da kann es ja auch nochmal "rauf" gehen.
Wünsche Dir und allen anderen Solarworldlern steigende Kurse und ein richtig schönes, sonniges Wochenende.
mr.noppes
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |