In 2 Jahren soll der Solarstrom nicht mehr teurer sein^^ als der dreckige Kohle und Atomstrom, den wir ja alle nicht mehr haben wollen.
Welcher Strom ist dann für qualitatives Wachstum wohl besser? Die Zeit läuft also für Solar.
|
In 2 Jahren soll der Solarstrom nicht mehr teurer sein^^ als der dreckige Kohle und Atomstrom, den wir ja alle nicht mehr haben wollen.
Welcher Strom ist dann für qualitatives Wachstum wohl besser? Die Zeit läuft also für Solar.
Diese Aktie ist seit einigen Tagen extrem volatil mit nem Trend nach unten. Dabei sind die Unternehmensberichte und -zahlen stabil. Zumindest das was man so liest.
-8% Heute schon wieder?
Hat jemand nen Link von dem Quatalsbericht?
Die Aktie ist heute wieder im freien Fall, auch andere Solar - Aktien bluten heute.
... oder was passiert hier seit Tagen? Jeden Tag neue große Abgaben und der Kurs fällt und fällt und fällt. Offenbar ist bei vielen, insbesondere bei unserer Bananen-Regierung, die sich nicht zu schade ist, der Atomlobby gegen die ausdrücklichen Interessen der Bevölkerung Milliarden Zusatzgewinne auf dem Silbertablett zu servieren und als Kollateralschaden den Untergang von Solar- und Windenergieunternehmen in Kauf zu nehmen, noch nicht angekommen, dass Sonne & Wind die Zukunft sind, nicht Atom.
Wenn ich dann höre, dass Bürger, die offen - u. a. in Demonstrationen - ihre Meinung äußern und schlüssige, nachvollziehbare und logsiche Gegenargumente vorbringen, als "Verhinderer", "Nein-Sager" und "Nörgler" diffamiert werden, kocht bei mir die Wut hoch! Wer verhindert hier eigentlich?? Wir setzen lieber auf Dinosaurier-Technologie (Atom) als auf zukunftsträchtige, innovative Technologie, die ALLEIN in der Lage sein wird, die energetischen Probleme, denen wir entgegengehen, zu lösen - und zwar umweltverträglich! Wer von unseren Politkern kann denn auch nur die Verantwortung übernehmen für den radioaktiven Müll, der über tausende von Jahren strahlen und eine Gefahr für alles Leben darstellen wird? Wir sind wohl die kriminellste Generation, die je auf diesem Planeten gelebt hat und schlimmer noch: wir sehen es nicht mal ein.
Wenn man bedenkt, dass Deutschland einmal führend war bei "Wind & Sonne", und jetzt sieht, wie das alles sang- und klanglos den Bach runter geht, während selbst China - neben den AKWs - deutliche Schwerpunkte auf EE legt, wird mir schlecht. Armes Deutschland - oder besser: Gute Nacht!
Bin noch mit an Bord. Geht der Abwärtstrend heute so deutlich weiter?
SMA Solar, Q-Cells, Solon, Sunways!!!
Nachdem die Solarbranche heute morgen mit durchgehend starken Zahlen überrascht hat, wird heute auch bei Solarhybrid eine extreme Gegenbewegung erfolgen. Ich rechne mit Kurssteigerungen um die 10 % und Kursen deutlich über 7,50 Euro. Diese Steigerungen dürften heute so ziemlich alle Solarwerte mitmachen. Ich denke der Ausverkauf ist gestoppt - jetzt geht es erst einmal im Eiltempo gen Norden
seh ich genau so. Starke Zahlen und ein Kurs der jenseits von gut und böse liegt, wird viele Käufer anlocken.
Nach den letzten Horrortagen wäre das wenigstens ein halbwegs versöhnlicher Wochenschluss.
Ich war schon drauf und dran, das Handtuch auch zu werfen, aber bei einem mehr als 30%igen Verlust ist es eigentlich eh schon gelaufen und so habe ich mich entschieden, die Sache auszusitzen. Hoffentlich werden wir am Ende belohnt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 10.484 | Solarhybrid AG - Comeback ? | Greys | Schnüffel | 03.08.23 08:01 | |
| 4 | 31 | # NEWS # Solarhybrid neue Eigner? # | Quokko | tbhomy | 25.04.21 03:44 | |
| 11 | Altira - Solarhybrid - Zusammenhänge | MichiG | harry74nrw | 18.09.14 20:25 | ||
| 2 | ne Orbit Wäsche koscht 2 Oire ohne Aufschlag | Börsenfan | sani2903 | 29.04.14 11:34 | ||
| 2 | 25 | Hyper, hyper ;-) | MACAO | Neuer1 | 07.02.13 06:22 |