|
Es gibt nicht nur schlechte News zu den Solaraktien...
Hier mal ein interessanter Artikel über die Zukunft der China Solaraktien...
http://muenchen.business-on.de/...g-wirtschaftswachstum-_id13077.html
"Unternehmen und Fabriken, die künftig die Umweltauflagen nicht erfüllen können, schließen zu lassen, beziehungsweise deren Kredite nicht mehr zu verlängern. Nach inoffiziellen Schätzungen seien davon rund 2.100 chinesische Unternehmen betroffen"
Aber das betrifft nicht Solarfun, right?
wenn man div. Berichte, 'Meinungen etc. im Netz liest...
bin ich schon fast davon überzeugt, das sich eben doch in den nächsten 2 Wochen was am Kurs verändert....und nicht ins Negative....heute wird wohl nichts mehr GROSS ins Positive gehen....aber nächste Woche kommt langsam Schwung nach oben...
Laßt uns Wetten....?!??!?!!?
ENDE DEZ 2010 = 9,40 €
gruß
Ich würde hier nicht so ein düsteres Bild zeichnen. Die Chinesen werden nicht kurzfristig denken, sonst würden sie kein milliardenschweres Sonderkonjunkturprogramm für regenerative Energien aufstellen.
Deutsche Solarwerte (insbesondere die Modulhersteller) werden wohl in 2011 kaum noch Freude haben, in China hat das "grüne Bewusstsein" jedoch gerade erst begonnen und so wird der Ausbau der Umwelttechnologien (und damit auch die Solarunternehmen) weiter voranschreiten.
Sollte man also jetzt eben mal ein paar Wochen warten, mein Jahresendprognose bei SOLF liegt bei 8,00 - 8,25 EUR.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | Hanwha-Fusion: Übernahmeangebot oder Verwässerung? | Francis Bacon 2008 | stksat|228294968 | 25.04.21 01:41 | ||
| 128 | Hanwha SolarOne - Q-Cells Nachfolge | youmake222 | michelangelo321 | 22.02.20 17:33 | ||
| 5 | 477 | Hanwha SolarOne - neuer Name, bessere Zukunkft? | silverfish | money crash | 05.12.14 09:16 | |
| 11 | Hanwha... | lili99 | rhost | 17.02.11 21:23 | ||
| 9 | 962 | SOLARFUN Reboundkandidat ! | Kricky | silverfish | 15.02.11 16:06 |