Unsere Kuka läuft doch exzellent. Bin selbst überrascht.
Für Solar Millennium wird es ganz entscheidend sein ob man die Blythe-Finazierung hinbekommen wird oder nicht. Mit Blythe steht oder fällt das Geschäftsmodell bei Solar Millennium. So einfach ist das. Habe ich aber auch schon vor Monaten hier geschrieben und der Kursverlauf bestätigt mich ja nur. Da sind nun wirklich keine Patende entscheidend und auch nicht die Technologie. Das intressiert vielleicht mal später. Einzig und allein für den Kurs ist die Blythe-Finanzierung wichtig. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten unwichtig. Außerdem hinkt antürcluih ein Vergelich mit Abengoa total, denn Solar Millennium hat doch ein ganz anderes Geschäftsmodell wie Abengoa. Wenn man das auf PV bezieht, dann wäre Solar Millnneium eine Art von juwi als reinrassiger Projektierer.
Tja um diesen bossi gibt es irgendwie immer Streit. Der ist halt so. Den wird man wohl auch nicht ändern können. War bei Wallstreet-Online schon so und jetzt ist es auch bei Ariva so.
Es ist aber schon recht schwierig mit diesem User zu kommunizieren. Bei Wallstreet-Onilne hat er tagtäglich mindestens 3 mal mit den Kürzungen in Spanien genervt und das über Wochen hinweg (da hat er die Schmerzgrenze deutlich überzogen und zum Schluß war es nur noch lächerlich) und gestern hat er mir vorgeworfen, dass ich Solon und Conergy bashe. Das sieht man dann doch, dass dieser bossi etwas realitätsfremd ist. Solon hat in 2010 rd.70% verloren und Conergy rd. 35%. Denke mal, dass ich da mit meinem Einschätzungen komplett richtig lag. Nun und dieser merkwürdige bossi nennt so etwas bashen. Wenn man richtig liegt, dann scheint das für diesen bossi bashen zu sein. Ist doch absurd. Der merkwürdige User bossi hat aber dann noch vergessen, dass ich auch vor Solarworld gewarnt habe (bossi lobt ja Solarworld in den Himmel). Da lag ich dann auch noch komplett richtig, denn Solarworld hat sich in 2010 halbiert. Tja bossi, das sind die Fakten. Ich lag mit meinen Einschätzungen doch nachweisbar mehr als komplett richtig und was schreibt dieser bossi: Ich bashe. Ist doch irgendwie absolut realsitätsfremd dieser User. Der scheint mir in seiner eigene Welt zu leben. Musste ich schon mal schreiben.
Dann schreibt der bossi, dass ich den User MarcHe und The-Link diffammiere. Ist natürlich Ansichtssache, aber den User AMrcHe kann ich nun mal nicht für bare Münze nehmen, denn dem fehlt ganz einfach das Basiswissen, denn sonst könnte er nicht behaupten. dass bei den Kosten zwischen Onshore und Offshore Wind keine Unterschiede gibt und verlinkt auf eine Artikel von 2007. Damals gab es noch gar keinen Offshore-Wind. Außerdem hat dieser MarcHe im Nebenthread immer wieder geschrieben, dass bei bei den kalifornischen PPAs nur Einspeisevergütungen von 0,13 $/kWh geben. Da hat der User aber unterschlagen bzw. kann kein Englisch, dass diese Zahl mit Multiplikatoren versehen wird. So gibt es in der Sommerzeit zwischen Juni bis September den Mutiplikator von 3,14. Von den unseglichen mindestens 50 verschiedenen Kalkulationen mit Berrchnungen der Blythe-Rentabilitität fange ich erst gar nicht an, denn es gab auch 50 verschiedene Ergebnisse. Lächerlich geht doch gar nicht mehr. Das war dann schon alles mehr als absurd. So sehe ich das mit diesem MarcHe und dieser bossi bezeichent das als Diffamierung. Ich bezeichen das als Richtigstellung. Über die zig Spekulationen bzw. Vermutungen von The-Link brauche ich nicht groß einzugehen und vor allem schreibt The-Link in jeder zweiten Poist von irgendwelche staatsanwaltlichen Unterscuhungen. Da gibt es aber kein Aktenzeichen dazu und auch keine Verlinkung. Kann man aufgrund dessen einen User wie The-Link wirklich diffamieren. Ich meine Nein, dieser komische bossi meint Ja. So verschieden sind die Sichtweisen. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, ich kann den User bossi ganz einfach nicht ab. So ist es halt.