Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 337  338  340  341  ...

Solar Millennium vor dem Durchbruch ?

Beiträge: 10.253
Zugriffe: 1.328.627 / Heute: 403
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? mirnixdirnix
mirnixdirnix:

Hoffnung? Warum nicht.

2
09.01.12 19:48

 www.manager-magazin.de/unternehmen/energie/...8,807924,00.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

publicaffairs

 
09.01.12 20:27

klingt ja gut was du schreibst. Aber meinst du nicht dass das nur Formalien sind. Die Weichen werden doch schon jetzt gestellt und da kommt es eben doch auf die destruktive Herangehensweise des IV an. Und die halte ich für absolut konträr zu den Interessen der Gläubiger. Aber so ist das eben in Deutschland: Weil formal alles stimmt, hat auch alles seine Richtigkeit, das sind ja schließlich "Experten". Träum weiter.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

sonneschein

 
10.01.12 10:32

du schreibst, laut Pressemitteilung soll Deloitte über die USA-Projekte verhandeln. Dann lies doch mal die Pressemitteilung von gestern:

http://www.insolvenz-ratgeber.de/...erfahren-alles-andere/2012/01/09/

Darin steht ganz eindeutig, dass Böhm mit Solarhybrid über die USA-Projekte verhandelt. Und publicaffairs: Was glaubst du wörüber die reden, wenn der Böhm jetzt nur die Werte sichern will und darf?

Aber die Fakten werden hier immer noch ignoriert und die Gläubiger sehen sowohl SM als auch ihr Geld auf verlorenem Posten.

Dann wird das auch so kommen!

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Faktor1
Faktor1:

@energiewende

 
10.01.12 10:56

Ja, so siehts wohl momentan aus. Aber den Kopf in den Sand stecken w´ürde ich nicht. Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zur Gläubigerversammlung, bis dahin bekommen wir bestimmt noch Informationen, weitere Unterstützung durch Gläubiger oder Interessengemeinschaften.

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen...

Gruß Faktor1

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

E-mail an Frontal 21

4
10.01.12 11:19
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
als betroffener Anleger verfolge ich die Firma Solar Millennium seit der Einstellung von Utz Classen sehr genau. Leider habe ich mich durch Versprechungen des SM-Managements täuschen lassen. Diese waren im wesentlichen: Man sei mit Investoren zu Blythe schon in weit fortgeschrittenen Verhandlungen. Fehlanzeige. Dann kündigte Dr. Wolff einen Ankerinvestor an. Fehlanzeige. Dann war der Verkauf der USA-Projekte an Solarhybrid so gut wie perfekt. Fehlanzeige. Und hier wird es aktuell spannend. Es gibt personnelle Verpflechtungen zwischen Solar Millenium (SM) und Solarhybrid (SH). SM ist an Blythe gescheitert, weil das Projekt für eine so kleine Firma 3 Nummern zu groß war. Nun sollte eine Verkauf an eine noch viel kleinere Firma SH (ca. 30 Mitarbeiter) die Rettung bringen? Hier liegt schon der Verdacht der Fahrlässigkeit, wenn nicht der bewussten Schädigung. Sollte SM für SH geopfert werden?
 
Nun kommt die Krönung des Skandals:. Der Insolvenzverwalter Herr Böhm verhandelt bisher ausschließlich mit SH über den Verkauf der USA-Projekte. Dabei hat er Deloitte parallel beauftragt, aber mit welchem Auftrag? Sollen die nur die ca. 60 Projektgesellschaften verkaufen. Die werden für sich alleine gestellt fast keinen Wert haben. Warum schließt er ein Insolvenzplanverfahren aus? Schließlich handelt es sich bei der Begründung des Insolvenzantrages lediglich um eine Zahlungsverzögerung seitens SH. Macht sich der Insolvenzverwalter zum Komplizen möglicher krimineller Absprachen zwischen SM und SH?
Der Insolvenzverwalter hat zudem auch nicht die Absicht mit Utz Classen eine Einigung und eine Rückzahlung zu erzielen. Vertritt dieser Mann überhaupt noch die Interessen der Gläubiger?
 
Entsprechende Anfragen habe ich an das Büro von Böhm und an die Sdk gestellt. Auf eine Antwort warte ich noch.
 
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 
 
Es würde mich freuen, wenn Sie weitere Details recherschieren könnten und einen Beitrag in einer ihrer nächsten Sendungen zeigen. Hier liegt einiges im Busch und es muss an die Öffentlichkeit. Es geht auch um 30.000 geschädigte Anleger, die jetzt offensichtlich nochmal um ihr Geld betrogen werden sollen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

Energiewende

 
10.01.12 11:47

Sehr sehr gut und allergrößten Respekt.

Auch ich habe mehr und mehr Zweifel, daß der IV noch die Interessen der Mitarbeiter und der Anleger von SM vertritt, da zum Beispiel vom IV keinen Wert auf Transparenz gelegt wird.

Zum Beispiel: Wo sind Angaben über den Verschuldungsgrad, sprich gibt es z.B. noch Geld aus den Amerika Anleihen. Wie schon hier geschrieben, müßten von den ca. 220 Mio.Einzahlungen noch ca. 140 Mio. vorhanden sein. Dies geht zurück auf SM Aussagen. Aber dies ist nur ein Beispiel.

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

joe

 
10.01.12 12:13

auch sehr gur joe: das sind z. B: Infos, die ich nicht habe. Daher sollten wir hier auf jeden Fall am Ball bleiben. Gerade habe ich auch an report Mainz eine Anfrage geschrieben. Fehlt nur noch Panorama. Übrigens alles gute Sendungen. Das öffentliche Interesse muss rechtzeitig so groß sein, dass die sich keine Tricksereien mehr leisten können ohne nicht befürchten zu müssen,  in U-haft zu geraten.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

Energiewende

 
10.01.12 12:40

 Die ca. 140 Mio. Guthaben aus den Amerika Anleihen berechenen sich für mich wie folgt:

Laut Aussagen von SM erwartet man aus dem Amerikaverkauf einen hohen 2-stelligen Mio. Betrag als Verkaufserlös. Damit würden dann die bisher getätigten Amerika Invests vollkommen zurückgezahlt sein.

Gehen wir mal von ca. 80 Mio. Verkaufserlös aus, dann sollten von den 220 Mio, welche ausschließlich für die Amerika Invest vorgesehen waren, noch ca. 140 vorhanden seinen. Sollte nun der weiterhin beabsichtigete Verkauf zu den genannten Konditionen stattfinden, gäbe es die komplette Summe zurück. All das basiert auf eine SM Pressemitteilung vom 06.10.11. (siehe Anhang).

http://www.solarmillennium.de/deutsch/presse/...0_06-solarhybrid.html

   

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

joe ist doch so nicht richtig

5
10.01.12 13:01
Dieser Satz ist jedenfalls mal inhaltlich falsch und wurde so im Thread auch nie geschrieben, denn sonst hätte ich das schon richtig gestellt: "Wie schon hier geschrieben, müßten von den ca. 220 Mio.Einzahlungen noch ca. 140 Mio. vorhanden sein".

Fakt ist wohl, dass SM kein Geld mehr hatte knapp vor Weihnachten nachdem man die 40 Mio. €, die Ferrostaal Flagsol geliehen hatte, nicht zur Verfügung standen für die Holding, sondern wohl nur Flagsol selbst, und SM die 7 Mio. € Einnahmen aus dem Ibersol-Fonds auch nicht zur Verfügung standen. Somit dürfte SM bei der Insomeldung nur noch ein ein paar Euros an Liquidität besessen haben un dann musste halt das SM-Management die Insolvenz anmelden. So siehts aus und in diese Faktenlage braucht man nichts hineininterpretieren. Alles klar joe damit ?? 140 Mio. € sind mal definitiv nirgends vorhanden bei SM !!!

Tricksereien hin oder her, keiner weiß bis jetzt was der Böhm tut (auch kein Journalist)  und was er nicht tut. Nach meinen Infos wird nicht nur mit Solarhybrid verhandelt, sondern auch mit anderen Interessenten, die sich bei SM direkt gemeldet haben !!! Jedoch braucht ein solcher Prozess Zeit und für diese Interessenten müssen ja erst mal die ganzen Daten der US-Tochter aufbereitet werden. Erst dann können die ja ein Angebot machen. Die Katze im Sack wird wohl niemand kaufen Diese Datenaufbereitung mit Eigentümeraufschlüsselung über die Projekte, Status der einzelnen Projekte, Sonneneinstrahlwerte der einzelnen Projekte, Infrastruktur rund um die Projekte, Eigentümerverhältnisse der STA oder die Fixkosten der STA ist Arbeit von Deloitte und solange diese Zahlen nicht sauber und lückenlos aufbereitet sind, solange kann sich der Böhm zu diesem Thema auch nicht offiziel äußern. Deshalb heißt es hier erst mal abwarten bis der Böhm mit Details sich melden wird.

Mit Aktionismus kommt man derzeit nicht allzu weit, weil man gar nicht viel weiß bzw eigentlich gar nichts weiß. Nach meiner Einschätzung ist hier eher Ferrostaal der Übeltäter und hat SM ganz bewusst in der Luft hängen gelassen. Sei es bei Flagsol und auch bei Ibersol. Denke mal, dass Solarhybrid nicht der große Übeltäter war, denn wenns blöd für Solarhybrid läuft, dann werden sie ihre 7,6 Mio. € nicht mehr komplett sehen. Solarhybrid ist da durchaus ein hohes Risiko eingegangen mit dieser 7,6 Mio. € Anzahlung im September.

Wie gesagt mit Aktionismus kommt hier nicht allzu weit, denn dazu gibt es ganz einfach viel zu wenige verwertbare Infos. Es kommt ja noch dazu, dass in den verschiedenen Zeitungsartikel Dinge einfach so hineinterpretiert werden, die stimmen könnten oder auch nicht stimmen. Deshalb darf man auch nicht alles für bare Münze nehmen was man in den Medien so geschrieben wird.

Meiner Meinung heißt es jetzt erstmal Füsse stillhalten und abwarten bis der Böhm mit Details rüber kommt.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? publicaffairs
publicaffairs:

Energiewende

7
10.01.12 13:22
Bitte nehmen Sie das nicht persönlich, aber wenn man so manche Ihrer Postings liest, kann sich einem schon die Frage stellen, was Sie eigentlich für ein Verständnis von der Wirtschaft haben.

Sie beschweren sich, dass „Versprechungen“ nicht eingehalten worden oder sie gar „getäuscht“ worden seien und führen als Beispiele unternehmerische Geschäftstätigkeiten wie die Projektfinanzierung von Blythe, die Suche nach einem „Ankerinvestor“ und den aktuell im Verlauf befindlichen Verhandlungen mit der Solarhybrid AG an.
Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass das Management der Solar Millennium AG jemals den Eintritt eines Geschäftsereignisses „versprochen“ hat? Wirtschaftlicher Erfolg garantiert? Ich bitte Sie. Unternehmerischen Erfolg können Sie in gewissen Grenzen planen, aber niemals garantieren. Das ist dort auch nie anders dargestellt worden.

Übrigens. Da Ihnen ja die Mitarbeiteranzahl der Solarhybrid bzw. die Größe des Unternehmens so am Herzen liegt interessiert es Sie vielleicht zu erfahren, dass die Solar Millennium AG beim Markteintritt in die USA 2005 gerade mal 18 Mitarbeiter beschäftigt hat.

Vielleicht kann folgender Tipp Ihre Nerven beruhigen: genau lesen!
Ein Beispiel von heute: „Warum schließt er ein Insolvenzplanverfahren aus?
Wie Sie selbst nachlesen können, hat er (Böhm) das nicht gesagt, sondern etwas anderes:
„Für (…) ein Insolvenzplanverfahren gibt es zurzeit keine Ansatzpunkte.“

Die Kanzlei Schulze & Braun wird mit Sicherheit auch eine Machbarkeitsstudie zur Insolvenzplantauglichkeit der Solar Millennium AG erstellen. Laut Kanzlei benötigen sie dafür „zwei bis drei Tage“.

Dennoch würde ich hier keine zu großen Hoffnungen aufbauen. Warum können Sie sich selbst ausrechnen, ohne gleich kriminelle Machenschaften befürchten zu müssen. In Folge der Stellung des Antrages auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens dürften die Banken und verbundenen Unternehmen die Kreditlinien aufgekündigt und ihre Forderungen fällig gestellt haben. Eine positive Fortsetzungsprognose der Solar Millennium AG auf dem Markt solarthermischer Kraftwerksprojektierer kann ich von meiner Außenseiterposition nicht erkennen. Und genau das müsste ja vorliegen, damit das Insolvenzplanverfahren als Instrument der Masseverwertung eine Alternative zur Regelinsolvenz, also der Zerschlagung darstellen soll.
Passt nicht so zur Situation. Vielleicht auch ein Grund, warum laut Literatur Insolvenzplanverfahren in Deutschland gerade mal bei einem niedrigen einstelligen Prozentbereich aller Insolvenzen Anwendung finden.

Bei der Kanzlei Schulze & Braun gibt es zur zusätzlichen Information ein paar Broschüren zum Downloaden:
www.schubra.de/de/sanierungsberatung/broschueren.php

Insolvenzplanverfahren:
www.schubra.de/downloads/broschueren/0022.pdf

Alles Gute!
Hier könnte Ihre Signatur stehen!
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

Immerhin eine Stellungnahme

3
10.01.12 15:46

vom Vorstand der Sdk:

 

ich verstehe Ihre Aufregung und Ihren Ärger über das Geschehene. Jedoch kann ich Ihnen aktuell nicht bestätigen, dass diese Aussagen von Ihnen zutreffen, da wir bisher keine Informationen dieser Art haben, wie von Ihnen dargestellt. Und wurde bisher nur mitgeteilt, dass es bei den Projektgesellschaften Vorkaufsrechte für die jeweiligen Partner gäbe. In wie weit nun Solarhybrid ein Vorkaufsrecht etc. hat, ist uns nicht bekannt. Es wurde von Solarhybrid nur mitgeteilt, dass man bisher 7,6 Mio. € für große Teile des US-Projektes vorab gezahlt hätte. Auch bezüglich des Flagsolverkaufs ist uns eine Beschränkung auf Verhandlungen mit Ferrostahl nichts bekannt. Ein solches Vorgehen der Insolvenzverwalter verursacht regelmäßig Irritationen. Man muss jedoch zunächst die Grundlagen kennen, um die Entscheidungen des Insolvenzverwalters beurteilen zu können. Darum haben wir bei Gericht einen Antrag auf Einrichtung eines vorläufigen Gläubigerausschusses bestellt. Dieses Vorgehen ist vom Insolvenzverwalter begrüßt worden. Daher rechnen wir mit einem solchen Ausschuss innerhalb der nächsten zwei Wochen. Sobald dieser Ausschuss eingerichtet ist, können die Gläubiger den Prozess auch mitverfolgen.
 
Die Rolle von Deloitte ist aus unserer Sicht klar gegeben, da man dem Büro des Insolvenzverwalters nicht zumuten kann, alle Daten selbst aufzubereiten und somit auf Dritte angewiesen ist. Bezüglich der Investorensuche für zum Verkauf stehende Projekte dürfte Deloitte unserer Einschätzung nach jedoch eine untergeordnete Rolle spielen. Das Thema wird sicherlich noch interessant sein, was getan wurde, um Investoren zu finden.    
 
Ein Insolvenzplanverfahren würde aus unserer Sicht nur schwer realisierbar sein, da die Anleihen nach unterschiedlichen Bedingungen ausgegeben wurden, und es dadurch wohl sehr schwer werde dürfte, alle Gläubiger inkl. Ferrostahl und Solarhybrid unter einen Hut zu bringen. Ein Planverfahren bräuchte zumindest die Zustimmung aller wesentlichen betroffenen Parteien.    
 
Bezüglich des Verfahrens mit Herrn Prof. Claassen sehe ich keine Eile, hier einen Schnellschuss zu machen. Klagen wie diese und auch weitere eventuelle Organhaftungsklagen werden üblicherweise auch erst zum Ende eines Insolvenzverfahrens behandelt, im Vordergrund steht zunächst stets, das operative Geschäft zu stabilisieren.
 
Das die SdK auch einen Konflikt mit dem Insolvenzverwalter nicht scheut, dürfte bekannt sein. Zuletzt haben wir im April 2011 den Vergütungsantrag des vorläufigen Insolvenzverwalters  gerichtlich angefochten. Mit Urteil vom November 2011 haben wir damit der Insolvenzmasse ca. 2.1 Mio. € erstritten.
 
Ihre Schlussfolgerungen sind mir insgesamt jedoch zu aufgeregt. Ich würde vorschlagen, dass man zunächst die kommenden Wochen abwartet, du dann, mit Kenntnis der Verträge etc. das Handeln des Herrn Böhm beurteilt. Bisher hat er sich unserer Sicht nach nichts zu Schulden kommen lassen. Ein Verkauf kann sowieso erst mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens erfolgen. Und Herr Böhm wird sich sicherlich die Zustimmung der Gläubiger hierzu einholen. Wir werden gegebenenfalls unsere betroffenen Mitglieder hierzu befragen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bauer
Mitglied des Vorstands

 nur ein paar Bemerkungen dazu:

ich habe nie behauptet, dass die SH ein Vorkaufsrecht auf die USA-Projekte haben soll.

Aber die Vorgehensweise des IV gibt dazu Anlass, dass die Investorensuche nur sehr eingeschränkt auf SH und Ferrostaal ausgerichtet ist. Warum wird Deloitte nicht damit beauftragt? Dann ist der IV frei von diesen Verdächtigungen. Und von Transparenz kann wie Ulm000 auch feststellt bisher wieder keine Rede sein. Das wird sich hoffentlich noch ändern. Insgesamt ist es positiv, dass die Sdk schnell reagiert hat. Und mit dem Satz: "Das Thema wird sicherlich noch interessant sein, was getan wurde, um Investoren zu finden." stimmt die SdK der Bedeutung dieser Sache zu. Nur wird es dann mal wieder zu spät sein. Daher sage ich der SdK: Schon vorher die Sache kritisch im Auge behalten. Mit einer Mitgliedschaft werde ich hier noch abwarten. Wichtig scheint mir auch die Bemerkung zum Gläubigerausschuss. Es werden nur wenige zur Gläubigerversammlung vom Amtsgericht zugelassen werden. Deshalb ist es wichtig, hier der richtigen Vertretung den Rücken zu stärken. Vielleicht könnte es die SdK werden? Oder hat jemand eine bessere Idee?

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Keine Transparenz

2
10.01.12 16:04
Welche Transparenz erwartest du von einem Mann der sich gerade mal zwei Wochen mit einem Unternehmen beschäftigt hat Energiewende ??? Nimm dir an Solon ein Beispiel, da hat der Insoverwalter vier Wochen vergehen lassen bis er sich das erstmal gemeldet hat.

Der Böhm kann ohnehin ohne die Gläuiger nicht allzu viel machen. Die muss er mit ins Boot holen. Den Rest habe ich in meiner letzten Post geschrieben wie ich die Sache aktuell sehe.

Aktuell ist kein Aktionismus gefragt, sondern jetzt heißt es erstmal abwarten wie sich das Ganze entwickeln wird und die Transparenz wird hier schon noch reinkommen, da wird alleine der Böhm dafür sorgen, denn der hat ja nun wirklich keinen Grund um irgendetwas zu verschleiern. Wie gesagt nach meinne Infos gibt z.B. mehrere Interessenten für die US-Projekte bzw. die STA, aber solange keine Daten von neutraler Stelle aufgearbeitet sind (Deloitte), solange wird es hier auch ganz sicher zu keiner Entscheidung kommen. Dass der Böhm mit Solarhybrid spricht ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit. Da sehe ich nicht mal ansatzweise irgendwie eine eventuelle Trickserei.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

Ulm

 
10.01.12 19:09

 Mit #8402 hatte ich bereits auf die 140 Mio. Guthaben hingewiesen.

Zwischenzeitlich habe ich versucht, die Projektbindung der Amerikaanleihe ausfindig zu machen. Da aber die Anleihe geschlossen ist, gibt es für mich keine Info Möglichkeit. Mir ist aber in Erinnerung, daß die Anleihe projektbezogen ist und daß die Gelder nur für Amerikaprojekte eingesetzt werden dürfen. Wenn dem so ist (evt. kann dies ein Anleihebesitzer bestätigen), dann kann aus dieser Anleihe natrürlich kein Geld für andere Dinge gezahlt werden um dann eine Zahlungsunfähigkeit von SM zu verhindern.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000
ulm000:

Projektbindung der Amerikaanleihe

 
10.01.12 19:30
Mit dieser Anleihe, die du meinst joe, hat SM etwa 60 Mio. € eingesammelt, aber die sind ja mittlerweile auch schon verbraucht.

Auch deine Erinnerung ist falsch mit "daß die Anleihe projektbezogen ist und daß die Gelder nur für Amerikaprojekte eingesetzt werden dürfen". Möchte nur wissen wer dir den diesen Floh ins Ohr gesetzt hat.

Nochmal SM hatte und hat kein Guthaben von 140 Mio. €, denn SM hatte zur Insolvenzanmeldung keine Liquidität mehr über die man frei verfügen konnte. Nicht verfügbar waren die 40 Mio. € von Ferrostaal an Flagsol und die 7 Mio. € für den Ibersolfonds. Alles andere Geld ist futsch inkl. den 60 Mio. € aus der sogenannten "US-Anleihe".
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8465

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? jochen-nbg
jochen-nbg:

energiewende ulm publicaffairs

2
10.01.12 20:50
danke für die interessanten beiträge. ihr habt alle recht bzw. alle aussagen sind nachvollziehbar. energiewende aktionismus vorzuwerfen finde ich nicht ganz treffend - ich glaube auch, dass die bemühungen von energiewende nichts bringen werden, da bereits jetzt zu 99,9 % feststeht, dass wir aktionäre in die röhre schauen werden. neben unserer eigenen dummheit oder leichtgläubigkeit ist doch wohl klar, dass uns in unerhörter weise übel mitgespielt wurde. und ich denke, dass genau deshalb energiewende in dieser phase in aktion tritt.
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? mirnixdirnix
mirnixdirnix:

Kuhnsummen

2
10.01.12 20:57

GoMoPa: Solar Millennium AG: 188 Millionen kamen gar nicht an

 
www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?...Solar-Millennium-AG-1...

Bekomme den Link leider nicht anders hin

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? FactsOlny
FactsOlny:

ist und soll

 
11.01.12 00:20
Ist die Kohle restlos verbrannt oder sollten noch ein paar Bröckchen da sein?

Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes. Wer?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Kleine_prinz
Kleine_prinz:

Moin, wie kann es sein das

 
11.01.12 07:36

so ein betrüger davon kommt?

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg und die Finanzaufsicht Bafin in Bonn ermitteln gegen ihn unter dem Verdacht, dass er Insiderinformationen zu lukrativen Geschäften genutzt hat. Nach Erkenntnissen der Süddeutschen Zeitung soll Kuhn in 20 straf- und zivilrechtliche Verfahren verstrickt sein.

So wie es aussieht war Herr Professor Dr. Utz Claasen an Ende der einzige der Richtig und ehrlich gehandel hat..

Hinter jeder transaktion steht ein name also jemand den man fasssen kann, wenn man es auch wirklich möchte..

Was ist das für ein Rechtsystem der betrüger davon laufen lässt und Anleger der freie und moderne Piraterie  die arme Anleger

werden als freiwild freigegeben für jedem hergelaufenen betrüger verein..

Es wird Zeit das da sich endlich was Radikal ändert...

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Neuer1
Neuer1:

kleine-Prinz

3
11.01.12 08:50
nun ist es der H. Prof. Dr. Utz Claasen und nicht mehr der raffgierige Utz.
Auch wenn der scheinbar gleich mal richtig durchgeblickt haben sollte, so hat der doch S2M und damit auch die Aktionäre ausgenommen, wie weit rechtlich ábgesichert wird sich zeigen.
Und wenn er wirklich etwas von unsauberen Geschäften bemerkt haben sollte, wäre es dann nicht richtig gewesen diese Machenschaften aufzudecken und Anzeige zu erstatten ?
Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Energiewende sofo
Energiewende.:

die größten Verbrecher

 
11.01.12 10:11

tragen Anzug und Kravatte und oft auch noch einen Dr.-Titel im Namen. Ich gehe davon aus, dass einige, die sich jetzt versuchen beim IV einzuschleimen, Mitwisser, wenn nicht Mittäter sind. Aber der IV hat weder vor bei Utz C. dringend benötigte Millionen zu holen, noch beim Aufsichtsrat will aber irgendwas prüfen. Und wenn hier Ulm000 sagt, der IV muss doch erst mal verlässliche Daten haben, dann haben diese Daten aber immerhin gereicht, um schon letzten Donnerstag den Anlegern wenig Hoffnung zu machen. Dann soll er auch hier den Mund halten und stattdessen prüfen, welche Auswege es geben könnte. Nochmal: der Insolvenzantrag wurde mit einer Zahlungsverzögerung von SH begründet. Sowohl SH als auch Ferrostaal haben SM gezielt in die Pleite laufen lassen. Anstatt international nach Käufern für die USA-Projekte zu suchen verhandelt er bisher ausschließlich mit SH und Ferrostaal. Kann das im Interesse der Gläubiger sein? Es ist doch anzunehmen, das von Witthag bis Blamberger dieses Spielchen mit SH und/oder Ferrostaal soger abgesprochen haben. Dafür gibt es jedenfalls auch Hinweise, wie den Rücktritt von Blamberger und keinen neuen Finanzvorstand seitdem. Das Nichtverfolgen zum Nachtrag der Anleihe Nr.8. Keine Angabe zu Verhandlungsbemühungen um Ibersol seit Monaten. Usw. Hier steckt der kriminelle Bazillus drin und der IV lässt sich wohlmöglich gerade anstecken ohne es zu merken. Und wenn die SdK hier noch alles super findet, dann sollen die lieber ihre Kollegen in der U-Haft besuchen gehen.

Man kann mir hier natürlich Aktionismus vorwerfen. Aber da ich von 30.000 Anlegern offensichtlich der Einzige bin, müsste dies für den IV noch Sonntagsspaziergang sein. Normalerweise müssten diese 30.000 bei denen mit Parolen eine Demo abhalten und ihnen das Leben zur Hölle machen. Aber da man in Deuschland immer noch den "Experten" (am besten noch mit Dr.-Titel) alle wichtigen Entscheidungen überlässt, sich für sein eigenes Versagen schämt und lieber mit Gram zu hause bleibt, macht man es diesen Drahtziehern natürlich jedesmal sehr einfach.

Es ist doch allegemein bekannt, dass die Leistung von Insolvenzverwaltern in Deutschland eine Katastrophe ist. Nur bei Firma Hoddel und Brassel kräht da auch kein Hahn nach. Hier haben wir das Glück, das man die Öffentlichkeit aufmerksam machen kann. Aber das passiert auch nicht von alleine. Übrigens hatte ich gefragt, ob jemand eine Alterntive zur SdK aufzeigen kann? Oder bildet sich hier jemand ein, er würde zum Gläubigerausschuss zugelassen? Bisher keine Reaktion.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

Ulm

 
11.01.12 10:11

Das der Konkurs kam, weil kein freies Geld mehr zur Verfügung stand ist klar.

 Wenn aber mit der Amerika Anleihe nur 60 Mio eingesammelt wurden, wieso sprechen hier alle von einem gezeichneten 220 Mio. Amerika Anleihe Volumen?

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? joe...
joe...:

ULM2

 
11.01.12 10:24

Übrigens noch ein Punkt zur Transparens:

So wie Du aus einer Amerikanischen Zeitung berichtest, gibt es bereits mehrere Interessenten für die Amerikaprojekte. Wieso erfahren wir das aus einer Amerikanischen Zeitung. Hier in Deutschland sind die Mitarbeiter und im wesentlichen die Investoren. Aber auch hier bislang Fehlanzeige, soll heißen,  vom IV sollte deutlich mehr zu hören sein.   

 

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? FactsOlny
FactsOlny:

Bitte

 
11.01.12 10:39

@joe  

"wieso sprechen hier alle von einem gezeichneten 220 Mio. Amerika Anleihe Volumen?"  

Bitte doch die Dinge etwas genauer benennen.

Von 220 Mio Amerika Anleihe spricht niemand außer dir.

Meinst du das Anleihe-Gesamtvolumen oder das Volumen der Anleihe Nr. 5, die in der Tat mit dem Amerikageschäft begründet wurde?

Letzteres waren jedenfalls keine 220 Mio.

Solar Millennium vor dem Durchbruch ? Justachance
Justachance:

Anschuldigung hin, Anschuldigung

 
11.01.12 10:40
her. Der Kurs sieht zumindest mal fernab der Geschehnisse nach Bodenbildung aus.
Egal was gerade köchert oder in der Presse kommuniziert wird, er hält sich für meinen Geschmack äusserst gut.
Könnte bald was werden...

Justachance

Seite: Übersicht ... 337  338  340  341  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--