ich möchte dazu aufrufen, dass alle Gläubiger und das sind fast nur Anleihegeschädigte nicht tatenlos zu sehen, wie auch noch der letzte Rest vernichtet wird. Auch sollte man nicht alles einer beliebigen Vertretung überlassen, in dem Glauben es seien Profis und kämpfen für den optimalen Erfolg. Ich kann nur sagen: Selber informieren, selber zur Gläubigerversammlung und notfalls den IV abwählen. Das geht nur, wenn die Gläubigerversammlung beschlussfähig ist. Der IV wird vom Geld der Gläubiger bezahlt also hat er bitte deren Ziele zu verfolgen.
Bisher kann ich sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, Deloitte zu beauftragen. Nur mit welcher Zielsetzung? Suchen die auch nach einem möglichen Investor für SM als Gesamtpaket?
Es ist richtig, dass die STA verkauft werden muss, denn die braucht keiner mehr und deswegen werden die auch nichts einbringen.
Einen echten Wert an Know-How stellt jedoch die Mutter SM selber dar und die soll einfach so aufgelöst werden, das ist meine Hauptkritik am IV bis heute, wenn ich seine Äußerungen richtig verstanden habe. Genau das sollten die Gläubiger verhindern. Verkäufe und Schuldenschnitt ja, aber nur mit dem Ziel SM zu retten. Alles andere wird vom Ergebnis her so erbärmlich ausfallen, dass es noch nicht mal das Honorar für den IV wert ist.
Also aktiv werden und nicht sagen ich armer kleiner Anleger kann gegen die doch sowieso nichts machen. Es geht um euer Geld!