Guten Morgen,
kannst Du mal die Quelle angeben, aus der hervorgeht, daß Wolff binnen 2 Wochen einen Investor präsentieren will?
|
Guten Morgen,
kannst Du mal die Quelle angeben, aus der hervorgeht, daß Wolff binnen 2 Wochen einen Investor präsentieren will?
kaufen wird man die Solarmodule immer können. Die Frage muss lauten welcher Modulhersteller hat die Rücklagen um bei Blythe einzusteigen?
Angesichts der Situation kann ich mir einen weiteren Preisverfall bei Solarmodulen nicht mehr vorstellen. Der Markt bereinigt sich, die Schwachen werden rausgekegelt und die übrigen müssen auch noch mal wieder Geld verdienen. Ich glaube eher, dass es hier bald eine Trendwende geben muss. Ein Grund mehr, dass SM bei Blythe Gas geben muss. CSP würde dann wieder wettbewebsfähiger.
hin und wieder habe ich die Befürchtung, dass es den Energiewendebranche wie dem Cargo Lifter gehen wird
zur Situation im PV-Markt will ich dir dann auch nicht mehr widersprechen. Da hast eundeutig die besseren Kenntnisse.
Aber zu deiner Einschätzung von gestern zum U.C. Prozess, hast du einiges übersehen:
Unser Utz hatte schon im Februar mit Kündigung gedroht. Da musste er also schon von überzogenen Planzahlen gewusst haben. Es war das Geld, das er aus dem Aufsichtsrat noch zusätzlich rausgepresst hatte, was ihn noch zum Bleiben bewogen hat. Erst Wochen später hat er ohne Ankündigung und Angabe von Gründen SM verlassen. Das geschah während einer Sitzung und zwar unvermittelt, wortlos und grußlos. Aus einer Laune bzw. menschlichen Schwäche heraus oder auch langfristig geplant - wer weiss das schon.
Für mich steht absolut fest: der wollte nur abzocken. Das entschuldigt aber nicht das naive und dumme Vorgehen des Aufsichtsrates.
Ich denke, es wird auf einen Vergleich hinauslaufen - irgendwo in der Mitte, obwohl dieser linke Hund eigentlich auch noch schadenersatzpflichtig gemacht werden müsste. Mal sehen, ob das denn dann die Aktionäre hinbekommen. Bei einer Klage bin ich auf jeden Fall dabei.
die Kritik galt nicht dir sondern deinem Beitrag, aber wenn ich dich beleidigt habe, dann entschuldige bitte.
Es ist natürlich immer sehr einfach bei dem Kurs pauschal alles an SM schlecht zu reden. Ich versuch schon, die Situation differenziert und realistisch zu sehen. Bei dir kann ich das nicht erkennen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |