|
Quelle: http://www.dgap.de/news/corporate/...nvest-auf-prozent_536_686467.htm
Andasol3 Fond zu 98%.
Ibersol Fond zu 12%.
ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber auf kurz od. lang ist SM tot. Die Geschäftsidee ist hinfällig und somit auch die Gesellschaft. Man versucht zwar immer was positives zu sehen wenn man zu hohen kursen eingestiegen ist, aber man muss auch realistisch bleiben. Lieber mit 80 od. 90% Verlust, als mit 100% Verlust...
Die Anzahl der Aktionäre, die sich aufgrund ihres Einstiegs zu zu teuren Kursen auf längere Haltedauern einrichten mussten, dürfte sich in den letzten Tagen reduziert haben.
Wem Derivate eine Nummer zu heiß sind und das iEnergy-Tauschangebot wie die Meisten (s. FTD vom 05.08.11) empfehlungsgemäß gemieden hat, für den könnten die aktuell niedrigen Kurse eine Chance bieten den Einstiegspreis im mittleren zweistelligen Prozentbereich zu reduzieren und die Chance auf eine kürzere Haltezeit und einen höheren Ertrag wieder zu erhöhen.
Ob sich der Aktienkurs entsprechend entwickelt ist natürlich eine andere Frage, aber zumindest eröffnet sich mal wenigstens die seltene Chance einen privaten Schnitzer im Portfoliomanagement ausgleichen zu können.
Aber auch bei solchen Chancen gelten natürlich wie immer die fundamentalen Regel beim Investieren, niemals alles auf ein Pferd zu setzen und ausschliesslich aus überschüssigen Mittel zu investieren.
meinst du die Art der Pressemeldungen oder die tatsächliche Nachrichtenlage? Letzteres hat sich doch kaum geändert. Aber wenn SM zu 100 % die Tochter übernimmt ist das ein weiteres Indiz auf meine Vermutung vom Wochenende: Übernahme und die Kurse werden gezielt am Boden gehalten. Die Presse spielt brav mit. Es ist wie bei der DB. Je dicker das Unternehmen, desto größer sind die gegenseitigen Gefälligkeiten.
money, money sagt euch wie es geht.
Ich setze lieber auf Übernahme, vielleicht ein chinesischer Modulhersteller?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |