|
und nicht SM. Man sollte hier überlegen, wieviel Zeit man ihm gibt, freiwillig zu gehen. Wenn er bleiben sollte, müssten alle Investierten hier versuchen, weiteren Schaden abzuwenden und vielleicht doch eine außerordentliche HV verlangen. Habe aber keine Ahnung wie sowas geht. Wo ist denn aktienanwalt überhaupt?
Als Vorstandsvorsitzender sollte man 3 Sätze geradeaus reden können. Ansonsten sollten die jemand anders zu den Sendern schicken. Aber der Analyst Zank sagt genauso oft ähm - ist aber sicherlich auch nur SM schuld.
Jochen -nbg: ich war genauso bescheuert. Aber ich habe nicht soviel investiert, dass ich nun ruiniert wäre. Der Gärtnerin hat es wohl die Sprache verschlagen.
Alle Angsthasen müsten das sinkende Schiff inzwischen verlassen haben. Klar, wer jetzt einsteigt, kann alles verlieren, kann aber auch ganz schnell 100 % machen. Ein Totalverlust wäre aber erst bei Insolvenz gegeben und die hat der Zank zunächst ausgeschlossen.
Guten Morgen,
will mich auch mal wieder melden und nicht verstecken. Zu Buffet, Lynch möchte ich bemerken, daß auch Unternehmen mit einem einfachen Geschäftsmodell und stetigem Zahlungsstrom und gutem Management einbrechen können, siehe E ON von 50 €auf 14 €. Denen ist die Laufzeitverlängerung abhandengekommen, S2M die Finanzierung Blythe, beides aus der jeweiligen Sicht unwahrscheinlich, aber es ist geschehen. Wie ich desöftern lese ist bei S2M der Kuhn schuld!?? Ansichtssache.
Daß ein Deutsche Bank Fond Andasol 1 + 2 und 50 % von Arenales gekauft hat, zeigt, daß S2M die Technologie und das Finanz- und Baumanagement beherrscht. Wird wohl auch bei Ibersol funktionieren. Damit ist S2M wohl für mind. 1 Jahr über den Berg.
Seit 2003 weiß ich: "Nichts ist unmöglich". Ich war sehr positiv eingestellt und habe es auch gepostet und bin es eigentlich immer noch s. oben. Aber (nichts ist unmöglich) habe jeden € Kursverlust 100 Aktien verkauft, jetzt mache ich das Spiel umgekehrt mit DZ5NHX, 100 Aktien = 5000 Optis.
No risk, no fun. Wird aber langsam anstregend, ich schlafe schlecht.
ich tippe mal auf einen 6 Euro und Kurs in den nächsten Tagen....nach dem Absturz kommt die Erholung des Kurses. ;-))))
Arenales ist ja nun finanziert, was bringt das für einen cashflow? Und Ibersol wird auch finanziert, wenn nicht durch den Fond+ KfW alleine, dann durch andere. Wie hoch ist der cash-flow aus diesen beiden Projekten bis Ende nächsten Jahres? Würde mich interessieren.
Was den Kuhn betrifft: UC sollte die Aktien aus dem Bestand von Kuhn haben, ich nehme an zu dem Marktpreis vor der Bekanntgabe Vorstand UC, Kuhn wollte diese Aktien zum Marktpreis vor der Bekanntgabe wiederhaben, deswegen hat er die Optionen abgeschlossen.
Frage: Wer hat da jetzt ein Insidergeschäft gemacht? UC oder Kuhn?
also ich habe gut geschlafen. Wegen 300 Aktien würde ich mir keine schlaflosen Nächte mehr machen. Das sind doch nur ein paar Tage Kanaren-urlaub.
So billig wie jetzt wird es vorläufig nicht mehr.
akzeptiert wird. Lt. Dr. Woff im 2. DAF-Interview hätte Blythe eine niedrige 2 stellige Rendite gebracht (vor Risikovorsorge). Eigentlich in der heutigen Zeit nicht schlecht, US-Anleihen bringen 2- 3 %. Es gab auch genug Interessenten, aber keiner hat unterschrieben. Vielleicht kam je der Anstoß von diesen Leuten, auf PV umzuschwenken, weil man mit dem gleichen Geld da mehr verdienen kann (5- 7 % mehr). Und wenn das Geschäft läuft, kann man ja immer noch 500 MW CSP daneben bauen (mit billigeren Teilen) oder besserem PPA.
Es ist spannend.
@ Energiewende: Ich war auf einen guten Gewinn programmiert - der schrittweise Ausstieg ging auch nicht verlustfrei vor sich. Man ist nicht mehr der Jüngste.
Noch fehlen eine Reihe von Informationen, daher ist nicht wirklich abschätzbar, wie das Unternehmen künftig einzuschätzen ist. Allerdings erscheint die Halbierung des Unternehmenswertes übertrieben!
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._voelliges_Kursdesaster-3882946
und der Umsatz heute ist auch OK
...hab ich das teil fuer mich erst einmal abgeschrieben...in dem aktuellen marktumfeld, der panikmache und hysterie werde ich meinen einkaufspreis so schnell nicht wiedersehen...was jetzt mehr als noetig ist...mehr transparenz seitens des unternehmens und verdammt nochmal good news...
das plus momentan werte ich als technische gegenreaktion nach dem uebertriebenen fall ins bodenlose...sollte die boerse morgen wieder ins blutrote uebergehen...wird auch sm mitziehen...
bin immer noch fassungslos...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |