Meine Laune steigt.
Ist euch auch die Abwesenheit von diesem The-Link aufgefallen? Vielleicht ist sein Auftrag ja beendet...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,79 | 9,97 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,33 | 9,92 | 15,00 | |
|
Meine Laune steigt.
Ist euch auch die Abwesenheit von diesem The-Link aufgefallen? Vielleicht ist sein Auftrag ja beendet...
Freu Dich nicht zu früh, er ist nur noch bis morgen um 14.06 Uhr gesperrt...
Moderation Moderator: ks
Zeitpunkt: 11.07.11 14:06
Aktionen: Löschung des Postings,
ID-Sperre für 4 Tage
Kommentar: Unterstellung - ohne Belege
jetzt kann man doch sehen, wieviel Einfluss dies auf den Kurs hat: Keinen ! Und wenn es morgen nachmittag etwas runtergeht, dann höchstens weil vor dem Wochenende ein paar Leute aussteigen möchten.
dabei kommt der Erfolg scheibchenweise und keiner merkt es.
40% von 100Mio sind 40 Mio
Für Solar Millennium ist das eine ganz schön dicke Scheibe.
Dann noch der Antrag auf ein Darlehen von der EIB für Ibersol und ein Fond der Detuschen Bank für Arenales. Also so langsam sickern doch so ein paar Informationen durch. ....Scheibchenweise eben.
Ein EIB Darlehen für Ibersol wäre jedenfalls nicht schlecht, weil die EIB eine "politische " Bank ist und ein solcher Kredit ähnlich wie ein KFW-Darlehen nicht so ohneweiteres als credit default swap weiter verkauft werden kann. Damit würde ein solcher Kredit quasi auch wie eine Bürgschaft wirken. All das sind positive Signale, aber und da muss ich dir Recht geben Ulm, der grosse Durchbruch ist das noch nicht.
Mich ärgert mehr die Undurchsichtigkeit bezüglich des EPC-Partners bei Blythe. Hier wird unter dem Menü Kooperationen die Kiewit-Gruppe genannt. Dabei ist aber nciht so richtig klar, in welchem Umfang die Kiewit-Gruppe involviert ist und vor allem, welche Rolle Ferrostaal noch bei dem Blythe-Projekt spielt.
Transparenz sieht jedenfalls anders aus.
@jochen nbg, es freut mich, daß die Anleihe zu 40 % gezeichnet ist, ich erwarte daraus aber keine Kursbewegung, sehe aber, daß S2M reichlich Geld bekommt. Ich habe nie Zweifel gehabt, daß Ibersol, Arenales und Blythe zu finanzieren sind. Mit dem Geld aus den Genußscheinen werden die Bankkonditionen wohl besser, noch ein paar Wochen und die Konditionen (und damit auch die Gewinne) werden noch besser. Also Geduld.
Mir scheint S2M hat eine Aktionärsklientel die auf gute und schlechte Nachrichten übermäßig euphorisch/pessimistisch reagiert. Bei solchen Leuten würde ich mich, ehrlich gesagt, auch zurückhalten, damit ich nicht falsch verstanden werde. Ich halte mich an andere Infos. Interessant ist der Link von Ulm000 in #4213. Es gibt anscheinend genügend Gelegenheiten Kraftwerke zu bauen.
http://social.csptoday.com/industry-insight/...-developers-turn-epc-0
However, no Indian company is yet a major global CSP EPC contractor on the scale of dominant players Abengoa, Acciona, ACS, and Solar Millenium.
CSP today nennt S2M einen Global Player, Siemens nicht für CSP. Man sollte überlegen bevor man auf das Management oder den Aufsichtsrat schimpft, obwohl es manchmal berechtigt ist.
Oder weiter: Trough vs. Tower
In India, there’s likely to be a strong bias toward using parabolic trough technology, as that, currently, is by far the cheapest option at present. Although the levelized cost of energy for tower technology is lower, that advantage is more than offset by the substantially higher upfront capital costs (estimated at about 15%).
“Parabolic trough technology plants have a longer operational track record— with some plants operating for over 30 years-- than the newer tower plants. Also, the technology is easier to get right,” says Jandhyala. “Focusing the reflectors for tower technology is a tricky, difficult business.”
A big disadvantage is that parabolic trough plants require more land than does tower technology, but in India, access to land is not a significant problem. Water is.
The major trade-off developers must make is between paying for technology– for which parabolic trough plants have the cost edge - and the availability of water, for which tower plants have the resource edge. “Demonstrating linkage to water for CSP plants is a vital part of the bidding process,” says Jandhyala.
CSP vs PV
Hybrid solutions are available today and were proven at the SEGS plants in California for more than two decades, the issue with hybridization is mostly administrative. Regulators don't understand that with an hybrid plant well designed, solar energy is fully used first. PPA can be issued with different tariffs for the use of additional fossil fuels.
Es gibt viele Infos, die zeigen, daß wir auf dem richtigen Dampfer sind. Man muß halt noch ein paar Wochen Gelduld haben
kann dir nur zustimmen - aber Unklarheiten gibt es immer solange Projekte nicht völlig abgeschlossen sind. Und die Kritik um die Sache mit U. C. ist zu 90 % Vergangenheit. Der Aufsichtsrat kann bei der nächsten HV die Quittung bekommen, wenn er zu Konsequenzen auf freiwilliger Basis nicht bereit ist. Ich finde, dass der momentane Kurs genau deine Sichtweise wiederspiegelt und alle positiven Signale noch außer Acht lässt. Nur die sollte man auch sehen - und darin begründet sich das enorme Potential, das gbt es eben nie ohne Risiko.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,79 | 9,97 | 14,96 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,33 | 9,92 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |