muss ich mich auch noch einmal melden. Vorab will ich klarstellen, dass mit einer solchen Meldung zu rechnen war. Trotzdem bien ich, ehrlich gesagt, ziemlich entsetzt und verärgert über die Ad-hoc, denn sie deutet einiges an, macht aber immer noch nicht klar Tisch: Was passiert mit Ibersol? Ist dies nun endlich auch eingespeist, oder müssen wir noch eine zweite Ad-hoc fürchten? Ich nehme an, dass bei den jetzigen Schätzungen kein weiterer Verkauf von Ibersol-Anteilen einkalkluliert ist, so ist also wahrscheinlich nichts weiteres zu befürchten... Aber sie hätten es schon erwähnen können. Ausserdem sagen sie nichts zu eventuell interessierten Investoren...
Mich hat es selber kräftig erwischt und ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Ad-hoc sehr kritisch sehe (so wie ich versucht habe die von Ende Aug. positiv zu beurteilen...)! Nun wird von 3.300 GW ausgegangen: man rechnet also mit einer Genehmigung von den beiden Projekten in Palen. Aber: wann plant man den Baubeginn dieser beiden Projekte? Wohl nicht in diesem Jahr... was passiert dann aber mit den Tax-Credits. Kurzum: Klarheit sieht anders aus!
Es gilt also abzuwarten und wieder einmal durchzuhalten... Frage mich wirklich womit wir diese Behandlung seitens SM verdient haben!