Der Fall S2M ist ein Musterbeispiel dafür, wie aus einem Unternehmen, dass ein tolles Produkt hat, durch Presseberichte und durch einen gewaltigen Fehlgriff bei einer Personalentscheidung, hoffentlich nur zwischenzeitlich, Schaden genommen hat.
|
@hoomer: Danke für den link. Endlich mal eine ganz andere Darstellung von UC als von der WiWo.
@publicaffairs: Mit der Rückzahlung der Antrittsprämie seh ich das so:
Da es dafür kein Gesetz gibt, ist die Entscheidung, ob und wie viel er behalten darf, eine Frage die vom Gericht nach „Billigkeit“ zu entscheiden ist.
Nach meiner Einschätzung geht der Antretende mit der Vereinbarung einer Antrittsprämie eine (stillschweigende) Übereinkunft darüber ein, dass er in einem dienlichen Zeit- oder Erfolgsrahmen für das Unternehmen tätig sein will. Falls er nach nur wenigen Tagen (z.B. Rücktrittsoption im Vertrag) "regulär" das Handtuch wirft, müsste er nach meiner Auffassung zumindest den größten Teil der Antrittsprämie zurück geben. Egal ob explizit vereinbart oder nicht. Man könnte ihm sonst auch unterstellen, dass er das Ganze von vornherein geplant hat, nur um an die Antrittsprämie zu kommen. Was dann sicher als arglistige Täuschung zu werten wäre. Deshalb versucht Herr Claassen nun wohl den Trick mit der Feststellungsklage, dass sein abrupter Weggang rechtswirksam eine Kündigung war, und zwar eine „Kündigung aus wichtigem Grunde (fristlose Kündigung)“. Die muss er aber überzeugend begründen können. Da die Maßstäbe für die Begründung der fristlosen Kündigung vom Gericht, vor allem auch unter den gegebenen Gesichtspunkten, sehr hoch angelegt werden dürften, sehe ich in den bekannten Umständen für Prof. Claassen ehrlich gesagt nur geringe Chancen, den Prozess ums Geld per Urteil zu gewinnen. Ich vermute mal, man wird sich letztlich doch noch vergleichen.
dass ich nicht lache - Wahrscheinlich hast du die Bewertung mit einer deiner Doppel-IDs abgegeben und selbst wenn nicht, herzlichen Glückwunsch,1 (!!) gute Bewertung nach einem unfassbaren tagelangen Linkspam. Außerdem, was hast du denn bitte analysiert in dem Beitrag?
Zum Thema:
Ich hoffe, dass S2M jetzt nicht in einen Seitwärtstrend zwischen 16 - 20 € verfallen wird, denn das würde bedeuten, dass durch positive Nachrichten aus den USA der Kurs bis max. 25 € steigen würde, da entsprechende News auf keinen Fall in kürzester Zeit eine Performance von 100% verursachen würden. Da könnte man auf Kurse aus der Vor-WiWo-Zeit nochmal 6 - 9 Monate warten
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |