Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Beiträge: 8.841
Zugriffe: 1.035.748 / Heute: 139
Solar Millennium kein aktueller Kurs verfügbar
 
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien LX78
LX78:

guten morgen

2
17.03.10 08:46
hier mal ein link für interessierte:

www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=16733
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,87%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,70%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +34,41%

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien LX78
LX78:

zum link

 
17.03.10 08:52
am ende wird nochmal auf die vorwürfe der bilanzfälschung eingegangen... ;-)
Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

gerüchte

 
17.03.10 09:10
hat herr claasen auch von der Atomindustrie Geld bekommen um SolarMillenium schlecht da stehen zu lassen...
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

WestLB

 
17.03.10 09:18
SOLAR MILLENNIUM

...Der Rücktritt hinterlasse einen bitteren Nachgeschmack, schrieb Analyst Sebastian Zank in einem Kommentar am Dienstag...Aus seiner Sicht verliert Solar Millennium mit dem Rücktritt seines Chefs eine Antriebsfeder, die das Unternehmen auf ein anderes Geschäftsniveau hätte heben können....

so ein dummes geschwätz bzgl Antriebsfeder, eigentlich eine Frechheit so etwas zu behaupten!!! - die sollten froh sein claasen los zu haben.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien male2009
male2009:

ulm #929

 
17.03.10 09:37
OS Aixtron: CG6GUP

Kaufdatum : 12.01.10 bei Kurs Aixtron 25,05 €    zu 0,18 €

Sicherlich spielen die Faktoren ein wichtige Rolle, ABER, der entscheidene Faktor ist auch die Zeit, die vergeht. Kannst ja mal selber schauen und mal berechnen lassen, wann der wieder die 0,18 erreicht (erreichen sollte) !

Vielleicht kannst Du ja daraus mehr lesen?

Gruß male
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien steve1805
steve1805:

bezugspunkt

 
17.03.10 09:37
im  moment sind wir wohl weiter von deinen 18€ als von meinen 25€ weg ;-)

schade für deinen put :-)
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien publicaffairs
publicaffairs:

Hi, Kologne. Bist du

 
17.03.10 09:45
in deinem Unternehmen keine Antriebsfeder? ;-)

Ich hoffe doch sehr, dass die Solar Millennium AG Hr. Claassen eingestellt bzw. der Aufsitsrat ihn zum Vorstand im Bereich Konzernentwicklung und Konzernführung sowie Public Relations bestellt hat, um von seiner Erfahrung als Unternehmensberater zu profitieren und nicht um der Atomlobby einen Gefallen zu erweisen. Insbesondere, wenn sich das Unternehmen von der Bestellung „erhebliche Wachstums- und Ertragsperspektiven sowie strategische Potenziale“ erhofft, wie es zu seiner Einsstellung verlautbart hat. Unter den Gesichtspunkten fände ich den Begriff "Antriebsfeder" nachvollziehbar.

www.cleantechaktien.de/nachrichten/...rstands-neubesetzung.php
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

doch klar bin ich das

 
17.03.10 09:55
bis jetzt bin ich aber nur azubi bzw. student...

ich fand es einfach unpassend das herr claasen zu einem Sonnenunternehmen gewechselt ist. ich erinnere mich noch gut an einige talkshows mit ihm, in denen er die Atomindustrie wehement gelobt hat und behauptet hat das Atomkraft unverzicht bar sei - und dann auf einmal so ein Wechsel. zudem gibt es ja auch noch streit um seine pensionsansprüche von enbw.

man unterstellt diesen "top-managern" immer göttliche fähigkeiten und stilisiert sie zu Übermenschen heraus und man denkt sie könnten wunder bewirken, so ist das aber nicht.

sollte sich jeder selbst sein urteil drübe bilden...
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Mariefred
Mariefred:

Gewinne laufen lassen

 
17.03.10 10:07
bei Solar Millenium! Nach Abschied vom Professor Dr.Claassen kann es jetzt nur noch aufwärts gehen

So long 30€ Soar Milenium
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien sakn
sakn:

prinzip hoffnung ...

 
17.03.10 10:20
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien power27
power27:

@male

 
17.03.10 10:34

hi, du kannst es auch selber ausrechnen lassen.

geh auf optionsscheine.onvista.de/os-rechner.html

da ist ein os rechner :)

SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

DB6LR3

 
17.03.10 10:35
den hab ich, hat einen etwas höheren hebel, ansonsten gleiche laufzeit, spread auch 2 cent.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien male2009
male2009:

@power27

 
17.03.10 10:59
Vielen Dank für den Link. :-)

Du findest aber auch bei Ariva, wenn Du einen Schein aufrufst einen "Beta-Rechner".

Habe das gerade mal parallel gemacht....mit beiden Rechnern und komme auf das gleiche Ergebnis.

Es sieht folgendermassen aus :

Aixtron müsste am 31.03.10 bei 28 € liegen....dann steht der Schein bei 0,177 also immer noch unter EK!

Fazit:

Was ich meinte ist der Faktor Zeit!! Mit einem OS kannst du kurzfristig richtig Kohle machen, wenn die Aktie kurzfristig sehr stark ansteigt!! Ansonsten, vergess es!!

Im Umkehrschluss müsste Aixtron (STAND HEUTE....das ist sehr wichtig!!) am 10.12.10 bei 35,80 € liegen, damit ich auf meinen EK von 0,18 € komme!!

Sollte Aixtron in 2 Monaten bei 29 € liegen....dann schau mal, wo die Aktie am 10.12.10 liegen müsste, um auf 0,18 € EK zu kommen!

Wahrscheinlich bei 40€ ??!!

Von daher, allen viel Glück und rasanten KURZFRISTIGEN Anstieg von SM!!

Gruß male
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Hallo male2009

2
17.03.10 11:09
Das Problem mit deinen Aixtronoptionsschein ist eigentlich ziemlich logisch, denn der Schein liegt erst bei 34 € im Geld. Somit liegt der Schein derzeit immerhin um rd. 35% aus dem Geld. Sollte die Aixtron-Aktie nahe der 30 €-Marke kommen wird der Schein auch stark nach oben reagieren. Vorher nicht. Das ist so ein ganz typisches Problem eines Optionscheines, wenn er zu weit aus dem Geld liegt, denn jetzt kommt natürlich je näher es zum Ablauftermin kommt der Zeitfaktor hinzu.

Ach Bezugspunkt, wenn ich deine Posts lese lache ich mich wirklich tot. Du kommst einfach so daher und schreibst dass die 18 € kommen. Ohne Begründung ohne irgendetwas. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dich da irgendeiner für Voll nimmt.

Die Solar Millennium-Aktie gehört nach den fundamentalen Daten so an die 30 €-Marke. Da hätten wir ein 2010er KGV von 10,8 (EPSe von 2,77 €) und ein Multiple EV/EBIT von 9  (Nettoverschuldung von 50 Mio. € und ein EBITe von 45 Mio. €). Das sind natürlich für einen Wachstumswert alles andere als hohe Bewertungsniveaus. Zudem beträgt die Eigenkapitalquote gute 35%.

Das Risiko bei Solar Millennium besteht natürlich, dass man noch in diesem Jahr eines oder zwei Kraftwerke in den USA beginnen muss zu bauen, da es nur noch in diesem Jahr die 30%ige Steuerermäßigung auf die Investitionssumme in den USA gibt. Für das 250 MW Kraftwerk in Nevada (nahe Death Valley) sieht es jedenfalls sehr gut aus, nach dem Solar Millennium auf Trockenkühlung umgestellt hat. Auch für das 250 MW-Kraftwerk im kalifornischen Blyhte hat Solar Millennium letzte Woche eine wichtige Hürde geschafft. Dazu stehen dann noch die Kraftwerke in Ridgecrest und Platen in der Produktpipline. Alles in Allem sind die Aussichten für Solar Millennium wirklich exzellent. Das Hauptproblem für Solar Millennium ist nach meine Ansicht die Finanzierung der Kraftwerke. Das muss Solar Millennium hinkriegen. Aufgrund der Steuersubventionen von 30% in den USA und den niedrigen Zinsen ist jedoch die Finanzierungssituation nahezu ideal. Jedoch ist da der Abgang von Utz Claassen ganz sicherlich nicht hilfreich, denn eine Bank oder ein anderer Investor (wie z.B. Chevron) werden sich nur beteiligen, wenn es keine Ungereimtheiten gibt. Solar Millennium hat gestern mit dem Gerke einer der renommiertesten Finanzexperten in Deutschland mit ins Boot geholt.  

Fakt ist, dass Solar Millennium ihre 4 US-Projekte schon sehr weit entwickelt hat. Nicht umsonst stehen alle vier Projekte auf der Fast Track-Liste. Ich denke zwar nicht, dass Solar Millennium alle vier Kraftwerke bauen wird, da fehlt ganz einfach der Manpower wie auch die Finanzierung. Aber auch hieraus gibt sich für Solar Millennium eine interessante Spekulation. So könnte man die entwickelte Projekte beispielweise an Siemens verkaufen. Würde dann auch schönes Geld einbringen.

Alles in allem besteht bei Solar Millennium sehr hohes Potential, denn wenn "nur" zwei der projektierten Kraftwerke wirklich gebaut werden, dann muss die Aktie völlig neu bewertet werden, denn dann spielt Solar Millennium in einer völlig anderen Liga wie heute. Das Problem dabei ist halt, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Trotz aller guten Aussichten muss man bei Solar Millennium schon sehr genau hinschauen, denn es gab mit der Senkung der Gewinnprognose und der sehr schwammigen Aussage zum Wechsel vom Freiverkehr in den Prime Standard in den letzten Wochen von Solar Millennium alles andere als gute Nachrichten. Dazu passt auch der abrupte Abgang von  Claassen. Eine leichte Aktie ist Solar Millennium ganz sicherlich nicht, aber wenn wirklich alles klappen sollte und bei Solar Millennium alles in Ordnung ist (davon gehe ich aus, aber ganz so sicher kann das ein Außenstehender natürlich nie wissen), dann könnten hier wirklich tolle Gewinne drin sein. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, der sollte entweder warten bis sich die Sache beruhigt hat oder erst bei 31/32 € einsteigen.

'Ich selber bin derzeit auch nur noch mit den gestern gekauften 200 Aktien drin und dem gleichen Optionsschein (3.000 Stück) wie kologe und power. Wäre die Aktie gestern nicht abgestürzt, wäre ich auch erst bei Kursen über 31 € wieder rein. Nach der für mich enttäuschenden Bilanzpressekonferenz (Senkung der Gewinnprognose, kein Zeitplan für den Wechsel in den Prime Standard) Mitte Februar bin ich zuvor bei Solar Millennium komplett raus. Die genauen Beweggründe habe ich aber in diesem Thread schon geschrieben.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien male2009
male2009:

@ulm

 
17.03.10 11:18
Danke Dir!! :-)

Uns allen hier weiterhin viel Glück!!

Gruß male
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien langie
langie:

eigentlich...

 
17.03.10 12:25
wollte ich mich nicht dazu hinreisen lassen, mich an Spekulationen jeglicher Art zu beteiligen. Nun kann ich mir doch ein paar Kommentare zu diesem Schmierentheater nicht verkneifen. Zuerst muss ich sagen, tun mir die Langfristanlger in dieser Aktie wirklich leid, gerade die, die seit Anfang dieses Jahre in diese Aktie langfrisitg eingestiegen sind. Ich würde mich an eurer Stelle ernsthaft auf die Suche nach einer Alternative machen...
Schon allein für die Public Relation benötigen die Steven Spielberg. Die Geschichte des Claassen stinkt meiner Meinung nach zum Himmel. Ein Manager der über 5 Jahre bei einem monopolistischen Unternehmen an der Spitze war, will es sich mit 45 Jahren nochmal beweisen und wird Chef eines kleinem, risikobehafteten Unternehmen mit einer tollen Story......hahaha. Die Zeiten der Manager, die diesen Anspruch an sich hatten ala Piech, Kleinfeld etc. sind vorbei. Ich würd mich nicht wundern, dass das ganze Shortselling seinen Höhepunkt mit dieser Aktion gefunden hat - ein Schelm wer böses dabei denkt..... Ein Claassen kreiert eine markige Wortgruppe: "das Unternehmen auf eine neue Stufe stellen..." hinterlegt das mit keinerlei Aktivitäten und Analysten (westLB) sehen jetzt nach dem Weggang von Claassen das Unternehmen gefährdet, da es nun nicht mehr auf eine neue Stufe gehieft wird..... Also wird jetzt nach Aussprüchen analysiert und nicht nach Zahlen... Da muss ich meine bisherige Strategie nochmal neu überdenken.  Hier stinkt mM nach wirklich etwas ganz gewaltig. Ich für meinen Teil stelle mich wieder an die Seitenlinie und erwarte die nächste Eskapade. Obwohl ich damit bisher super gefahren  bin, habe ich jetzt  ein mulmiges Gefühl hier nochmals einzusteigen....

Viel Glück allen Investierten
Ich habe genug Sex, das Leben fi**t mich jeden Tag
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Mulmiges Gefühl

 
17.03.10 12:44
Langie das mulmige Gefühl habe ich durchaus auch. Ich wäre auch gestern nicht wieder ein bei Solar Millennium, wenn nicht die Nachricht mit dem Gerke gekommen wäre.

Bei der West LB hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn die Argumentation der West LB ist schon etwas daneben. Es wäre ja wirklich schlimm, wenn das Wohl und Wehe eines Unternehmens von einem CEO abhängt, der gerade mal 3 Monate im Amt war.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien LX78
LX78:

hab ich

 
17.03.10 13:02
irgendwas verpasst? kaum mal kurz weg....4% abgeschmiert!!!

brodelt da was ?

Wer das Kleine an der Börse nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien CosmicTrade
CosmicTrade:

Solar Millennium...mulmiges Gefühl 2

 
17.03.10 13:14
.
Langsam geht den Anlegern die Puste aus...
wie gewonnen so zerronnen muss man dazu sagen...
Dieser Titel bleibt vorerst angeschlagen und ein Einsammel-Niveau von 17/18 € wird immer wahrscheinlicher.

Vor einigen Tagen lief eine Sendung im NTV über Solarenergie per Parabol.
Dort wurde eine Alternative aus den USA zu der Spezialöltechnik von Solar Millennium vorgestellt.
Der Amerikanische Entwickler fährt die Anlagen ohne Öl mit speziellem destilliertem Wasser.
Außerdem können die Parabolreien ohne großen Abstand hintereinander stehen, das spart enorm viel Platz.
Die Fertigung der  Parabolspiegeln kann in den USA auch wesentlich kostengünstiger laufen weil eine andere Technik verwendet wird
So der amerikanische Hersteller.
Falls diese Technik serienreif wird sieht Solar Millennium ziemlich alt aus.
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien kologe
kologe:

chillt mal

2
17.03.10 13:28
ändert nicht minütlich eure meinung.

Fakt ist doch das die Aktie nur wegen Claasens Abflug so abgeschmiert ist. Deshalb wird sich die Aktie auch früher oder später wieder erholen. An den Zahlen oder im Unternehmen hat sich doch sonst nichts geändert. Momentan ist ein sehr günstiger Einstiegskurs.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien Aktien_Hai
Aktien_Hai:

@all

 
17.03.10 13:32
Da muss ich Ihm recht geben.
Innerhalb von 3 Monaten könnte der nicht mal die Bilanz fälschen.
Zudem denke ich auch nicht das das passiert ist.
Meiner Meinung nach eindecken wie es geht. Sobald das Unternehmen stellung dazu nimmt schnellt der Kurs nach oben.

MFG
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ronert
ronert:

Vielleicht hat sich ja doch etwas geändert und

 
17.03.10 13:38
DESWEGEN ist Claasen lieber schnell weg
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien ulm000
ulm000:

Frage CosmicTrade

3
17.03.10 13:42
Gibt es mit dieser Technolgie schon ein großes Kraftwerk ?? Sehr wahrscheinlich nein.

Die Banken werden ganz sicher kein Geld raus rücken, wenn eine Technik nicht ausgereift ist. Solar Millennium hat mit ihrer Technik schon ein 50 MW-Kraftwerk nkl. Salspeicher am Stromnetz und ein zweites wird noch in diesem Jahr ans Stromnetz gehen. Auch das Hypridkraftwerk in Ägypten soll mit der Solar Millennium-Technik noch in diesem Jahr ans Stromnetz gehen.

Solange es von anderen Wettbewerber (sei es Fresnel oder Solarturm oder oder) keine vorzeigbare und ausgereifte Technik geben wird, sind diese ganz sicher nicht bankfähig. Im Labor oder im Kleinformat funktioniert vieles. Brauchst doch nur die Geothermie dir anschauen CosmicTrade, das hört sich auch wirklich alles sehr gut an, aber größre Geohermiekraftwerke sind dann doch immer noch die ganz große Ausnahme.

Bislang gibt es eigentlich nur große Solarthermiekraftwerke auf Basis der Solar Millennium-Technik (Parabolrinnenkarftwerke) und das dürfte sich auch in den nächsten zwei, drei Jahre nicht ändern. Solange sehe ich keine Chancen für neue Solarthermietechniken im großen Kraftwerksmaßstab. Man sieht es ja wunderschön bei eSolar mit ihrer Solarturmtechnik. Die sehen mittlerweile eher die Chance bei kleineren Kraftwerken bis zu 10 MW. Damit macht eSolar dann Konkurrenz zu den herkömmlichen PV-Solarparks. Wie sich dann eSolar weiter entwickelt wird muss man sehen, aber ganz so schnell wie du das hier darstellt CosmicTrade wird es ganz sicherlich nicht gehen. De Solartrumtechnik ist aber ganz sicher eine Alternative zu den Parabolrinnenkraftwerken. Jedoch stellt sich bei dieser Technik die ganz groe Frage was passiert wenn der Solarturm mal ausfallen wird. Dann gibt es keine Strom und das könnte dann zu einem Netzzusammenbruch führen. Außerdem braucht man bei solchen Karftwerken ein sehr ebenes Gelände.

Aber eines ist schon auch ganz klar, dass es selbstvertsändlich Weiterentwicklungen bei der Solarthermie geben wird. Wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre. Aber eines ist doch auch klar, dass Solar Millennium mit ihren Andasol-Karftwerken die größte Erfahrung hat bei der Solarthermie im Kraftwerksmaßstab. Das wird Solar Millennium so schnell keiner nehmen können. Vielleicht noch der spanische Mischkonzern Abengoa. Der will seine Solarsparte offensichtlich noch in diesem Jahr an der Börse platzieren. Wäre dann ganz sicher auch ein hochinteressantes Invest. Vor allem für denjenigen, der meint dass sich die Solarthermie im Karftwerksmaßstab durchsetzen wird.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien male2009
male2009:

ulm

 
17.03.10 14:14
Du merkst sicherlich auch, das Cosmic hier mit allen Mitteln versucht, den Kurs hier in den Keller zu drücken!!

Wahrscheinlich sitzt er auf herben Verlusten und prognostiziert, na klar, einen Einstigskurs von 17/18 €uronen herbei!

An der fundamentalen Situaltion bei SM, sowie ausstehende und vorhandene Projekte hat sich NICHTS geändert!! Und nur weil Herr Claassen das Handtuch wirft, bleibt die Firma langfristig sicherlich ein lohnendes Invest!!

Noch mal zur Erinnerung:

Solar Millennium: Rekordergebnis!!
23.02.2010 (www.4investors.de) - Im abgelaufenen Geschäftsjahr erhöht Solar Millennium den Umsatz von 32,0 Millionen Euro auf 153,3 Millionen Euro. Hinzu kommt ein Sondereffekt von 48 Millionen Euro. Dieser ergibt sich aus Anteilsverkäufen, die bereits zuvor geplant waren und in 2008/2009 nachgeholt worden sind. Der Gesamtumsatz beträgt demnach 201,3 Millionen Euro.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern steigt von 11,3 Millionen Euro auf 43,1 Millionen Euro. Hierin ist ein Sondereffekt von 12 Millionen Euro enthalten. Dies ist das beste Ergebnis der Unternehmenshistorie.

Netto verdient das Unternehmen 24,0 Millionen Euro (Vorjahr: 6,2 Millionen Euro). Je Aktie ergibt dies einen Gewinn von 1,92 Euro (Vorjahr: 0,53 Euro).

Im laufenden Geschäftsjahr soll der Umsatz auf 350 Millionen Euro steigen, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern soll bei 45 Millionen Euro liegen. Große Hoffnung setzt das Unternehmen dabei auf Spanien und die USA.
SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien male2009
male2009:

Zur Erinnerung...

 
17.03.10 14:18
Hot Stocks Europe - Solar Millennium "strong buy"
10:40 22.02.10

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Europe" bekräftigen ihre "strong buy"-Empfehlung für die Solar Millennium-Aktie (Profil).

Die Gesellschaft werde morgen ihre endgültigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2008/09 präsentieren. Damit sollten nochmals die Rekordzahlen bestätigt werden. Von Interesse dürfte vielmehr die Guidance für das neu angelaufene Fiskaljahr sein. Zuletzt habe die Geschäftsführung Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn von über 50% in Aussicht gestellt. Vor allem die USA böten attraktive Wachstumsperspektiven, nachdem auch der geplante Solarkraftwerksstandort in der Amargo Wüste in Nevada auf die Fast-Track-Liste genommen worden sei.

Die Analysten von Nomura würden den Gewinn je Aktie für 2009/10 auf 3,40 Euro und für 2010/11 auf 4,59 Euro taxieren. Das Kursziel sähen sie bei 45 Euro. Damit zähle Solar Millennium mit einem KGV von 7 zu den weltweit günstigsten Solaraktien.

Die Experten von "Hot Stocks Europe" stufen die Solar Millennium-Aktie weiterhin als klaren Strong-buy mit einem Kursziel von zunächst 60 Euro ein. (Ausgabe 04 vom 22.10.2010) (22.02.2010/ac/a/nw)

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Solar Millennium Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 10.252 Solar Millennium vor dem Durchbruch ? ulm000 Schnüffel 26.09.23 20:00
  246 # N E W S # Quokko M.Minninger 25.04.21 03:21
9 53 Solarfriedhof windy k.tor Gartenzwergnase 10.12.17 20:50
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20

--button_text--