wenn man bedenkt, wie viele Aktien auf den Markt geworfen wurden............
...........................................................
................................................................
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
In folgendem Bericht schreiben sie: "The Palen and Ridgecrest projects proposed by Solar Millennium also might not make it, since the developer still needs to submit more information to complete the environmental review."
Habe zwar erwartet, dass es SM durchaus klar war, dass es nicht ratsam wäre weitere potentiell gute Nachrichten zu verpuffen, bevor endlich gute Nachrichten über Blythe herausgekommen sind, doch habe ich nicht damit gerechnet, dass sich das Ganze bei Palen so weit verzögern könnte...
dass T.-L. versucht mit seiner Angst-mach-Tur weiterzumachen...! (Zufälligerweise wurde ja auch über den von ihm erwähnten Typen schon einiges hier gepostet... Wäre nicht das erste mal, dass sich dieser User im Forum für seine Schauermärchen inspiriert...).
oh, oh, oh: wird ja langsam Zeit, dass du mitbekommst, dass hier massiv geshortet wurde! Auch die Theorie der Ehemaligen ist nicht neu (aber darüber wissen andere -von dir aplaudierten- Beitragsschreiber sicherlich einiges mehr als ich...)
... glaube ich nicht an laufende Bilanzfälschung. Unter den Augen von Deloitte ist das (anders als früher mit der S. Audit) kaum möglich.
Das Problem liegt woanders: Nämlich in der völlig irren Annahme, dieses Miniunternehmen könne in den USA ein 6 Mrd.-Projekt auf die Beine stellen. Hieraus speisen sich irrationale Hoffnungen, die die Anleger über alle Fakten (Umsatzeinbruch, Verlust etc.) hinwegsehen lassen. Der jüngste Kursanstieg ist aus meiner Sicht in keiner Weise zu rechtfertigen.
Gut ist aber The-Links Zitat einer Zusammenarbeit von Analysten und anderen trüben Fischern im grauen Kapitalmarkt.
... ist übrigens beim Kurs 19,99 aus SoM ausgestiegen, wie hier nachzulesen: www.der-boersendienst.de/de/musterdepot
An welchem Tag Bosler seine SoM-Aktien verkauft hat, sagt er nicht. Meine Quelle zeigt nur, dass er bei 19,99 Euro verkauft hat.
Und das stinkt doch ganz gewaltig: Am 17. August 2010 steht SoM bei 22 Euro, und Bosler gibt ein Interview über die phantastischen Aussichten der Aktie. Er selbst verkauf aber zu 19,99 Euro!
Ich konnte das Posting von ulm000 zunächst nicht glauben, aber man liest in der angegebenen Quelle tatsächlich:
"Clapp said Solar Millennium may begin building the Blythe plant before the loan guarantee is approved to take advantage of the Treasury Department grant. “We're planning to potentially break ground in December without the loan guarantee being secured. We're building the world's largest solar plant, so the cash grant is worth hundreds of millions of dollars to us,” he said."
Hierzu zwei Anmerkungen:
1. Laut Clapp wollen STA bzw. SoM das Blythe Projekt bauen und Hunderte Millionen Subventionen einstreichen. Dies steht in Widerspruch zu Ulms Behauptungen, SoM sei nur Projektsteuerer, bauen, investieren und finanzieren würden andere.
2. Jetzt also Eigenbau eines 6 Mrd.-Projekts durch ein Unternehmen mit 100 Mio. EK und dessen Juniorpartner! Ich kann's nicht fassen, befürchte aber, hier tummeln sich genug Wirtschaftslaien, die so etwas für möglich halten.
Darüber hatte The-Link heute in anderem Zusammenhang geschrieben:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,719380,00.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |