Speicher beachten !
|
..wieso?..die speichertechnologie ist doch ein vorteil von s2m, also nicht aus der rechnung auszuklammern!?
Ersetze bei 8. Fakten durch Scheinfakten. Könnt ich so wie's da steht auf The Link/B. Faun anwenden..... komisch
...also gut..berücksichtigt man die von ulm angegebenen 20% der kosten für den einbau von speichern bei thermischen solarkraftwerken ist s2m trotzdem immernoch wesentlich günstiger, oder nicht!?...also warum sollte s2m es schwer haben investoren zu finden, wenn es bei abengoa anscheinend auch geht und s2m relativ gesehen günstigere kraftwerke bauen kann...klar sind 3 mrd eine andere größenordnung...aber blythe wird ja auch in etappen gebaut...würde ja auch reichen, wenn sich zunächst einmal investoren für das erste der vier kraftwerke finden lassen....falls DB und Citygroup überhaupt das noch zulassen will...vielleicht ist das finanzierungsmodell für blythe ja schon längst unterschriftsreif in der schublade und man wartet nur noch auf den offiziellen startschuss oder die steuerbegünstigungen...wer weiß das schon
Ich hoffe mal, dass die nächste Börsenwoche nicht genauso schleppend und langweilig wird wie diese hier. Ich persönlich glaube noch, dass es bedeutend ist, wie hoch der Kurs vor Veröffentlichung der Geschäftszahlen ist, falls diese für einen zusätzlichen Schub nach oben sorgen. Die Aktie würde nicht von 18 auf 25 springen, durchaus aber von 21 oder 22 auf 25, je nachdem, ob wir es mit einer positiven Überraschung zu tun bekommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |