Woher stammen die Zahlen für den Aktienrückkauf von 15 Mil ?
Neben diesen Zahlen werden noch div. geschätzt Zahlen präsentiert.
Wa soll denn dieser Mist ?
Wenn Zahlen dann mit Herkunftsnachweis.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
|
Womit du rechnest, hat gar nichts zu sagen. Jetzt wird deine Spekulation, S2M hätte Aktien zurückgekauft (nicht nur die Idee sondern auch der Umfang frei erfunden) schon als Fakt in deine Rechnung mit eingebaut. Das ist nicht nur komplett lächerlich, sondern ich frage mich dabei auch, wann wir in der Region angekommen sind, wo rechtliche Schritte erlaubt sind.Rufmord ist nämlich eine Straftat in Deutschland.
Die Regulierungen für die Umweltverschmutzung sind ja bereits gegeben und werden durch ihr Konstrukt automatisch jedes Jahr straffer. Die Menge an ausgegebenen Emissionszertifikaten wird vom Staat jedes Jahr zurückgefahren. Da Emissionszertifikate frei gehandelt werden, wird jedes Zertifikat nach dem Prinzip Angebot/Nachfrage jedes Jahr teurer. Damit wird auf kurz oder lang emissionsarme Energieerzeugung an Attraktivität gewinnen. Die großen Vier wollen u.a. auch Kohlekraftwerke halten, fragt sich nur, wie lange die im Vergleich zu z.b. CSP-Kraftwerken noch rentabel sind.
Nur ein paar Bemerkungen zu deinen ausführlichen und eigentlich richtigen Ausführungen:
Wie ich bereits schon mal geschrieben habe: wenn in Deutschland der Wind weht, werden die Windräder abegeschaltet oder der Strom verschleudert ja soger dafür bezahlt, dass er abgenommen wird. Diese Kosten schlagen die Monopolisten vollständig auf die EEG Zulage drauf und deshalb ist die so hoch. Positiver Nebeneffekt für die Vier. Sie können auch noch gegen die regenerativen Energien damit Stimmung machen. Es bedarf hier einer neutralen Kontrolle.
Beim Handel mit CO2 Zertifikaten wird dermaßen geschummelt, dass die daran sogar nochmal verdienen.
Wenn hier gelogen und gepfuscht wird was das Zeug hält, wirkt sich das komischerweise nicht auf den Aktienkurs aus vermutlich sogar noch im Gegenteil. Trotzdem, wer da noch drin ist, ist selber schuld und investiert ohne moralische Verantwortung.
Natürlich ist der Faktor Mensch mit seiner Eitelkeit, Gier und Feigheit überall ein Risiko auch bei S2M.
Ich stimme dir voll zu, wenn das allegemeine Investitionklima optimal ist. Keiner glaubt wirklich, dass Blythe wegen der fehlenden Finazierung stirbt, vielleicht gibt es Komplikationen und Verzögerungen. Das Geld ist billig wie nie zuvor. Rund um den Erdball wird verzweifelt nach Investitionmöglichkeiten gesucht. Viele gehen dabei in sinnloses Gold, oder wegen der Inflationsangst auch in Immobilien, die teilweise später niemand braucht (siehe besonders Spanien). Dann bringen sie nur noch Kosten statt Rendite. Man kann sich natürlich auch dem Bankberater anvertrauen, der auch einem 80 jährigen einen Bausparvertrag verkaufen würde.
In dem Bericht ist von Oktober 2009 die Rede. Und drunter steht "Last updated: 09-18-2009"
Der Kursverlauf ist mal wieder spannender als die Kandidatenauswahl bei Deutschland sucht den Superstar
Also ich kenne mich mit Geothermie nicht aus, aber ist es nicht so, dass bei dieser Form der Energiegewinnung nur die ohnehin austretende Wärme verarbeitet wird (z.B. heiße Quellen im Meer)? Und wenn nicht, wäre eine "Ausbeutung" überhaupt in dem Maße relevant, dass sie "den Kohl fett macht"?
abengoa zieht investoren an land:
www.finanznachrichten.de/...nese-mirror-power-investor-020.htm
interessant dabei...abengoa baut 2x50 MW, also 100 MW für 640 millionen dollar,
s2m baut (wenn es denn so kommt) 1000 MW für ca. 3 MRD Dollar...ist natürlich sehr einfach gerechnet (unterschiedliche sonnenstrahlung spanien-usa, skaleneffekte, usw.), aber s2m (3$ pro MW) scheint ca. 50 % günstiger zu sein als abengoa (6,4$ pro MW)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,99 | 10,00 | 13,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 45 | 10.252 | Solar Millennium vor dem Durchbruch ? | ulm000 | Schnüffel | 26.09.23 20:00 | |
| 246 | # N E W S # | Quokko | M.Minninger | 25.04.21 03:21 | ||
| 9 | 53 | Solarfriedhof | windy k.tor | Gartenzwergnase | 10.12.17 20:50 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 |