Kaufe nie eine Aktie kurzfristig, die du nicht auch langfristig halten würdest.
Und da ist viel wahres dran, denn kurzfristig psychologisch ruhig kann man nur mit einer Aktie handeln, die man langfristig für gut abgesichert hält. Das hat ne Menge Vorteile, da man sie im Notfall auch liegen lassen kann, wenn es kurzfristig nicht läuft, aber dennoch mit dem richtigen Timing kurzfristige Kursgewinne erzielen kann. Das trifft natürlch auch auf Softing zu.
Ich werd im Bereich 3,6-3,7 € nachkaufen, aber wenn es nicht mehr so tief geht, bin ich mit meiner relativ großen Position auch nicht böse. Ganz im Gegenteil. Und wenns seitwärts geht, gibt es auch schlimmeres. Man muss letztlich immer sein Depot zumindest halbwegs breit aufstellen, um solche Aktien, die mal 3-6 Monate nur seitwärts oder leicht abwärts gehen, auch verkraften zu können, sowohl finanziell wie psychisch. Manch einem reichen da schon 4 Depotwerte, denen er vertraut, ein anderer sieht das erst ab 8 Depotwerten gewährleistet. Muss jeder selbst entscheiden, aber wichtig ist, vom Geschäftsmodell und der Unterbewertung überzeugt zu sein, um mittel-bis langfristig damit Kursgewinne zu realisieren, und letztlich ist selbst das ja nie sicher.
lieber Gras rauchen als Heuschnupfen