Die Übergewichtung, welche in der Tat erheblich ist, resultiert letztlich aus dem Mangel an gleichwertigen Alternativen im deutschen Nebenwertesegment, v.a. da mich von einzelnen Bereichen eher fernhalte (Erneuerbare Ernergien, China).
|
Den hatte ich schon angesehen. War mir aber nicht sicher da ich den Verdacht habe, die Begrenzungspunkte wandern mir der Zeit zur Mitte hin. Hatte schon ein paar mal beobachtet wie Begrenzungen die ich mir gemerkt hatte, nach ein paar Wochen/Monate nicht mehr die Begrenzungen waren, sonder bißchen niedriger/höher standen.
Habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Nehmen wir mal den Softingchart den du reingestellt hast. Hier ist der obere Punkt aus April so wie`s aussieht 4,93. Der untere Punkt vom Februar 3,023.
Was ich meinte daß wenn man den Chart Ende Februar angeschaut hätte, nicht die 3,023 der Punkt gewesen wäre sondern 2,98 oder ähnlich. Jedenfalls niedriger als die 3,023.
Darum meine Frage nach dem Höchstschlußkurs bei Softing. Weil ich davon ausgegangen bin daß die 4,93 mit der Zeit (von einem etwas höherem Kurs) runternivelliert worden sind.
obwohl es anscheinend einigen Usern geholfen hat:-)
Das kann ich nur ganz fett unterstreichen. Versucher1 hat es ja auch schon geschrieben.
Wenn bei einer solch "mürbemachenden" Aktie wie es Softing in den letzten Wochen gewesen ist, jemand ab und zu schreibt, dann tut das vielen Mitleser die investiert sind sicherlich gut. Zudem hast du ja auch immer wieder aus dem Umfeld von Softing berichtet. Gerade diese Berichte finde ich sehr aufschlußreich (z.B. daß HMS Network ca. doppelt so hoch bewertet ist).
Softing ist seit einigen Wochen meine größte Position im Depot. Mir geht es da ähnlich wie dir. Nur mit dem Unterschied daß ich nicht in Arbeit versinke, sondern seit Ende November (bis ca. Anfang März) Überstunden abfeiere. Und wenn man (zu) viel Zeit hat, dann ist solch ein Kursverlauf/-gedümpel (bei gleichzeitig anziehenden Märkten) fast noch schwerer zu ertragen als wenn man in Arbeit versinkt.
gerade von der Arbeit und was soll ich sagen. Mein Auge ist erfreut forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Guten Tag an alle!
Ideal für mich im Investionsfall Softing ist es die Betrachtungsweise von Scansoft mit der Ausfürungsstrategie von Fundamental zu kombinieren. Wie für Scansoft wesentlich ist auch für mich die persönliche Haltung und Professionalität von Herrn Dr. Trier ausschlagebend um überdurchschnittlich in einen Nebenwert wie Softting zu investieren.
Doch Fundamental hat den Nagel auf den Kopf getroffen, denn das richtige Timing ist letztendlich entscheidend. Gestern hat Softing seit Mai 2011 zum dritten mal oberhalb von 4.90 geschlossen. Dieser dritte ausbruchversuch über 4.90 ist für mich eine Grund die position erneut aufzustocken.
Gruss and alle
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.798 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | allavista | 18.12.25 10:06 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |