|
Eiserne Gesundheit & viel Glueck und Erfolg wuensche ich allen hier Forum.
Scansoft, ich habe jeden Tag mit sog. Institutionellen zu tun und die schauen heute vor allem auf eins. Wie ist heute ein Unternehmen im globalen Wettbewerb aufgestellt. Wachstum und Gewinnzyklen sind heute einem sehr schnellen Rotationszyklus unterworfen. Schau Dir mal Daimler an. Alle wissen, dass 2012 ein schwieriges Jahr fuer DAI werden duerfte aber die Wachstumslok China & Co. scheinen das muede EU Geschaeft nicht nur zu kompensieren, sondern globaler Umsatz und Gewinn wird von Investoren erwartet. DAI hat in den ersten 2 Handelstagen fast 7% dazugelegt.
Ich denke, dass sich Softing langsam eine Globale Wachstumsstrategie zulegen sollte. Kooperationen mit Auto- und Analagebauern z.B. in BRIC Staaten, koennten hier Institutionelle Anleger mit Sicherheit interessieren. Ich selber bin im moment selber in der Russischen Techbranche taetig und das Land hat immensen Aufholbedarf, vor allem in IA.
Freue mich ueber den grossen Verkaufsorder der in diesen Tagen den Kurs nach unten treibt. Konnte gemuetlich dazukaufen.
Gruss and alle
da ja ausreichend Liquidität da ist und grds. bei Softing - da die Investitionen stets vollständig abgeschrieben werden - das Nettoergebnis auch dem FCF entspricht. Glaube eher an 10 Cent Bonus, aber ist ja letztlich eh Kaffeesatzleserei
Das ist ja schon fast wie bei Cinemaxx. Die Zahlen passen, die Bewertung ist sehr niedrig, die Insider kaufen zu - aber ein größerer Teilhaber will/muß raus. Hoffe das zieht sich hier nicht so lange hin wie es mittlerweile schon bei Cinemaxx der Fall ist.
Schaut man sich die letzten 10 Tage an, so scheint das Limit des Verkäufers die 4,50 zu sein. Ist echt der Hammer daß die ganzen Stücke bei einer Aktie wie Softing (die ja eher ein geringes Handelsvolumen aufzuweisen hat) alle aufgefangen werden.
Bei dem Abverkaufstempo dürfte es damit bald vorbei sein. Kann dann durchaus schnell nach oben gehen. Hängt davon ab wieviele Sideliner sich hier befinden, die erst mal abwarten aber doch Gewehr bei Fuß stehen.
Um mal einen ehemaligen Bundespräsidenten zu zitieren:
"Durch Softing muß ein Ruck gehen."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.798 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | allavista | 18.12.25 10:06 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |