|
Habe vorhin mal nachgesehen an welcher Stelle GFT im Tec-Dax-Ranking steht.
War dann ziemlich überrascht dass nur ein paar Plätze weiter unten Softing zu finden ist.
Platz 51 bei der Streubesitz-MK
Platz 47 beim Handelsvolumen
Wer hätte das vor 3 Jahren gedacht. Da stand der Kurs bei 3€ und Softing war eine kleine "Klitsche" von nicht mal 30Mio. Gesamt-MK.
In diesem Sinne noch mal Dankeschön an den Threaderöffner Scansoft und alle anderen die hier seitdem konstruktiv mitgewirkt haben.
Die Gewichtung habe ich auch verringert. Anfang 2013 hatte ich eine eigentlich unvernünftig hohe Softinggewichtung. Hat sich ausbezahlt weil ich der Meinung war dass Softing in 2013 gut laufen wird. Seit einigen Wochen habe ich wieder eine eigentlich unvernünftig hohe Gewichtung im Depot. Dieses Mal ist es GFT, bei der ich wie bei Softing vor einem Jahr, der Meinung bin dass die Aktie einfach reif für eine wesentlich höhere Bewertung ist.
Der drastische Kurseinbruch setzte nach Bekanntgabe der Psiber-Übernahme ein.
Hatte Softing noch eigene Aktien im Bestand? Kann es sein, dass Softing sich für den Kauf von Psiber von eigenen Aktien über die Börse getrennt hat? Vielleicht kommt ja noch eine Meldung diesbezüglich. Allerdings nimmt Trier das mit den Meldungen ja nicht so genau. Letztes Jahr kam ja erst im Geschäftsbericht heraus, dass Softing eigene Aktien "günstig" verkauft hatte. Trier war der aktuelle Aktienkurs bzw die Reaktionen der Kleinanleger auf seine Finanztransaktionen immer egal. Während wir "Kleinen" durch solche heftigen Bewegungen verunsichert sind, kennt Trier den Wert "seinen" Unternehmens am besten.
Bye Netfox
DJ RESEARCH/Warburg: Akquisition positiv für Softing - Weiter Buy
===
Einstufung: Bestätigt Buy
Kursziel: Erhöht auf 17 (16) Euro
===
Nach Einschätzung von Warburg zeigt der Erwerb von Psiber Data durch Softing, dass das Unternehmen seine Position im Kernbereich Kommunikation ausbaut. Psiber Data sei eine gute Ergänzung, da Softing noch nicht über Mobilgeräte verfüge. Über die finanzielle Seite der Transaktion sei nichts bekannt. Der Kauf werde aber aus liquiden Mitteln finanziert.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/lba/flf
(END) Dow Jones Newswires
January 07, 2014 07:41 ET (12:41 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 07.01.2014 13:41
Meines Wissens sind Insiderkäufe und -verkäufe immer meldepflichtig unabhängig von Meldeschwellen.
Sonst hätte Trier ja seine Käufe immer nur bei Berührung der Schwellen melden müssen.
Bye Netfox
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |