Du hast recht, das ist alles ein wenig irrational. Zu meiner Entschuldigung: Als es heute wieder recht zügig abwärts ging, habe ich eigentlich eine News antizipiert. Nun erhalte ich die News sicherlich nicht so schnell wie die Profis, und kann auch nicht so schnell darauf reagieren. Nebenbei, ich gehöre zur Working Class (nun gut, bei einem Softingkurs von 100-150 Euro könnte ich mich langsam ausklinken ... - just joking) und verdiene nebenbei noch meine täglichen Brötchen.
Ich habe also in einer Art Panikaktion die Order gelöscht, Panik ist das falsche Rezept für die Börse. Mit den Teilkäufen, das ist sicherlich eine ganz gute Idee, über die sich auch meine Bank freut :-)
Man bräuchte eigentlich ein Instrument, das News scant und dann die Order automatisch löscht. Dann könnte man die Order belassen und am Abend nachsehen, ob sie ausgeführt wurde. Börse ist zwar spannend, aber lenkt auch ganz schön ab ...
Ich habe also in einer Art Panikaktion die Order gelöscht, Panik ist das falsche Rezept für die Börse. Mit den Teilkäufen, das ist sicherlich eine ganz gute Idee, über die sich auch meine Bank freut :-)
Man bräuchte eigentlich ein Instrument, das News scant und dann die Order automatisch löscht. Dann könnte man die Order belassen und am Abend nachsehen, ob sie ausgeführt wurde. Börse ist zwar spannend, aber lenkt auch ganz schön ab ...