|
Ich tippe auf größere Übernahme inklusive kleiner Kapitalerhöhung.
Spricht da nicht der kürzlich erfolgte Kauf vom Vorstand dagegen?
Dr. Trier ist ja in der Vergangenheit immer sehr darauf bedacht gewesen, die Kaufzeitpunkte so zu wählen dass man ihm da nichts bezüglich Insiderwissen nachsagen/anhängen kann.
Außerdem kann man ja im Falle einer Kapitalerhöhung nicht sagen, dass ein Insiderkauf 3-4 Wochen vorher zu einem Vorteil führte.
Die mögliche KE habe ich natürlich nicht gemeint, sondern die Übernahme die damit verbunden wäre.
sondern beispielsweise Mitte/Ende Juni.
Kennst du den Zeitrahmen in dem ein Vorstand die Füße still halten muss?
Dass am 3 Juni keine Übernahme erfolgt (Kauf war ja am 28.05.) dürfte klar sein.
Aber Mitte/Ende Juni - wäre das nicht auch ein bisschen knapp?
Wie gesagt, ich habe da keine Ahnung wie der Zeitrahmen bei solchen Dingen abgesteckt ist. Hat Dr.Trier (Frage in die Runde) sich da in der Vergangenheit mal dazu geäußert?
Dass er das auf der HV erwähnt hat, habe ich übersehen.
Da kann er dann natürlich kaufen was er will.
Also bei Firmen wie Softing, mbb und Konsorten denke ich schon dass sich (weitere) Übernahmen positiv auswirken dürften, da die Unternehmenslenker ja keine Greenhorns sind was das Thema Übernahme angeht.
Zudem sind sie fähig, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt, eben Nein zu sagen.
Von daher gehe ich bei einer Übernahme durch o.g. Firmen davon aus, dass dadurch eine nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens (mit dementsprechender Auswirkung auf den Kurs) stattfinden wird.
Im Orderbuch sehe ich eigentlich nur die beiden 1800er Orders auf beiden Seiten, die erwähnenswert sind.
Leider war ich für das Ende der letzten Woche etwas zu optimistisch, solange nichts nennenswertes an News kommt, sehe ich den Kurs mehr oder weniger an den DAX gekettet, ~ DAX/1000
Da baut sich gerade ein wenig Druck auf der Käuferseite auf, 14500 auf der Käuferseite zu 7500 auf der Verkäuferseite. Will das jetzt nicht zu hoch bewerten aber es sieht stark danach aus, als wenn wir bald den nächsten Sprung Richtung 9 Euro nehmen werden :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |