Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
|
bei 6,50 kaufen und bei 5,50 wieder verkaufen, notfalls.
Das mit dem Verdoppeln kenne ich nur beim Roulette, auch wenn es kein Limit gäbe und ich über unbegrenzte monitäre Möglichkeiten verfügte, ginge dies gemäß des "Gesetzes der Großen Zahlen" langfristig schief.
Ob und wo ein SL gesetzt wird, hängt natürlich von vielen Faktoren ab. Wenn man auf Pump kauft, kommt man nicht drumrum, sonst verkauft die Bank von sich aus Eure Aktien.
Softing könnte ich mit 50% beleihen, DAX-Titel mit 75%.
Und die Konditionen sind nur etwas schlechter als für einen Immo-Kredit.
Es spricht überhaupt nichts dagegen, Aktien auf Pump zu kaufen. Es ist halt wie mit einem gehebelten Produkt. Und die Zinsen entsprechen der Restlaufzeit.
Man muss sich halt klar darüber sein, was man da tut.
Im Augenblick sind aber meine Schätze im Depot alle durch eigenes Kaptital abgesichert. Nach einem Crash würde ich aber wieder evtl. Fremdkapital aufnehmen.
PS: Für eine Immobilie (Eigenbedarf, Lage und Wunschgröße) reicht mein Kapital nicht, d.h. ich habe keine Lust mich 15-20 Jahre zu verschulden, und in 5-10 Jahren ist das niemals abgezahlt, auch wenn ich alle meine Softing-Aktien als Eigenkapitalzufuhr verkaufen würde.
Bei einem Softingkurs von 50-70 Euro können wir dann noch mal weiterdiskutieren :)
je Aktie im Sinn. Und die liegen sowohl in Q3 als auch für die ersten 3 Quartale zusammen sogar unter Vj. Stagnation ist deshalb noch freundlich umschrieben ;-)
7,35
...und aufwärts...der manch oder andere kommentar ist nicht mehr als ne nervige begleiterscheinung hier...
Es bröckelt, ich warte noch bis 6,50 für einen Nachkauf. Bitte keine Zahlen veröffentlichen, no news are good news für Nachkäufer ;-)
Wenn es so weitergeht, dann ist mein "Kursziel" ca. in zwei Wochen erreicht.
Und keine Angst, ich lasse den Kurs schon nicht wesentlich unter 6,50 fallen...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,95 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,12 | 14,86 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |