Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 2,13 | |||
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,04 | 5,75 | ||
|
Dass die Gründe bekannt sind für die Kursschwäche, habe ich gar nicht in Frage gestellt.
Ich habe eigentlich doch nur erläutert, dass der Kurs bis Freitag Abend noch weiter bröckeln dürfte, aus fiskaltechnischen Gründen. Wahrscheinlich sind in den letzten 3+ Monaten einige einfach ziemlich prozyklisch in Softing eingestiegen, die jetzt noch Gelegenheit haben, Verluste zu realisieren, ganz einfach.
Wie's 2013 bei Softing weitergeht, das wissen die Götter, vielleicht Dr. Trier, aber sicherlich niemand aus dem Forum hier. Für einen kurzfristigen nachhaltigen Anstieg des Kurses ist mir persönlich die Stimmung für den Titel zu gut. Ich hoffe dennoch, dass die sieben Euro ab Jahresanfang wieder erreicht werden.
Solange sich nichts an der Nachrichtenlage ändert, bleibt Softing langfristig ein Kauf. Allerdings würde ich meine Orders bei ca. 6,50 Euro plazieren, dann ist noch mehr Luft nach oben.
Seid bloß froh, dass ich den Kurs bei 6,50 Euro stütze. Wer will dagegen halten?
Lächerliche 10000 Euronen! Ziemlicher Kleinkram für einen CEO.
Aber im Ernst: Je weniger Dr. Trier verdient, je mehr bleibt den Aktionären. Letztendlich tut er sich damit ja auch einen Gefallen ...
Aber manschmal wundert es einen schon, wenn mal wieder beim DD kleine krumme Stückzahlen genannt werden, noch dazu außerbörslich.
Ende 2013:
DAX 7800
Softing 8,20
Max(2013):
DAX 8350
Softing 8,45
Min(2013):
DAX 7450
Softing 6,40
Trotzdem allen ein Gutes Neues Jahr!
... es wird ein langweiliges Börsenjahr. Das Thema Krise bleibt uns latent erhalten, aber sonst wird nichts tun, auch nichts an der Zinsfront. Daher einfach ruhig bleiben und Dividende abgreifen. Ggf. bei 6,50 zukaufen.
Nun ja, die anversierte Übernahme dürfte teilweise schon eingepreist sein. Sollte diese ausbleiben, dürfte Softing evtl. zwischenzeitlich unter 6 Euro fallen.
Die Frage, die sich stellt, und sich zunehmend stellen wird, ist natürlich, ob Softing noch das richtige Pferd ist, oder ob sich nicht Alternativen auftuen, wohin ein Teil des Investments hinwandern könnte. Wenn Softing schnell wieder gegen 8 Euro tendieren würde, würde sich die Frage evtl. gr nicht stellen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Palantir Technologies Inc-Kurs | 2,13 | |||
| Fallender Palantir Technologies Inc-Kurs | 5,04 | 5,75 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |