|
Mag sein, aber von Candlstick-Chart für Langfristige Orientierung halt ich sowieso nichts. Wie bekommst du in diesem Chart die lagfristige untere Begrenzung rein und den zulaufenden Keil mit Ausbruch von letzter Woche.
Gruß Kohmak
der entsteht zwischen anteigender langfristiger unteren Begrenzung und mittlerer oberen ( 3 Jahre ) Begrenzung die als Boden diente.
War eben bei Ariva, habe nicht gefunden wo mich Linien anlegen kann. Siehst du das nicht?
Hoffe Du sagst rechtzeitig Bescheid wenn Du wieder hinfährst, damit man disponieren kann .... :-).
Off Topic .. finde, das hier ist ein prima Interview mit Felix Zulauf .... sehr nüchtern der Mann ... und vor allem seine Thesen:
http://www.finanzen.net/nachricht/...le-muss-etwas-vorgaukeln-2030954
Und das ist leider nicht der Umsatz sondern das Ergebnis nach Minderheiten und Steuern.
Eps 0,6 x max 12 = EUR 7,20 mehr wird dieses Jahr nicht drin sein.
Aber das reicht ja auch.
6,47
Denke daß Ende des Jahres von den Aktionären eh schon Richtung 2013 gedacht und bezahlt wird.
Ob der Kurs dann bei 6,5, 7 oder 8 steht ist mir nicht so wichtig.
Ich hoffe hier mehr auf die 100 Mio. Umsatz für 2015.
Sollte dies eintreffen (und Softing hat realistisch das Potenzial dazu) und sich die Marge halbwegs so entwickeln wie Dr. Trier verlautbart hat, dann bin ich mir ziemlich sicher daß ein KUV von 1 vom Markt akzeptiert wird.
Und das bedeutet (wenn nicht wieder eine KE kommen sollte, aber Cash ist ja - momentan zumindest - genügend da) einen Kurs von gut 15 Euro.
Und wenn die Smallcap-Fondsmanager sich so verhalten wie damals bei Realtime als die die MK von 100 Mio angelaufen haben, dann kann es u.U. auch ohne weiteres Zutun von Softing Richtung 20 gehen.
Daß das alles hinfällig wird, sollten die Märkte crashen und down under bleiben, sollte klar sein.
Eher das EV/EBITDA Verhältnis...
Sorry, stehe auf dem Schlauch: Was ist "EV"?
grüsse
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 28 | 10.806 | Softing AG - Die M2M Company | Scansoft | Biona | 22.02.26 13:52 | |
| 48 | JoWood - morgen geht`s los! | Boersenrecht | Boersenrecht | 25.04.21 11:41 | ||
| 9 | D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... | Newletter | Laserfuzzy | 25.04.21 01:21 | ||
| 65 | Softing Kaufen ? | Dan17 | Perlensucher 23 | 21.05.19 10:24 | ||
| 3 | Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA | Newletter | zoro de la bourse | 16.08.16 14:54 |