So Mädels - ich bin ja zu doof für den Herrgott.

Zugriffe: 724 / Heute: 1
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +452,42%

Karlchen_V:

So Mädels - ich bin ja zu doof für den Herrgott.

05.03.09 23:03
Aber nen paar Tiips.

1. Schmeißt alle eure Aktien raus - je früher, desto besser. Den letzten beißen die Hunde, weil die Preise versaut sind. Also beeillt euch.

2. Geht in Staatsanleihen oder shorts.

3. Viel besser: Geht in Sachwerte. Günstiger als derzeit wirds kaum nen Hypothekenkrdit geben. Autos sind gerade auch billig.

Kurzum: Haut richtig rein - aber haltet euch von Aktien fern.
Trash:

ja

05.03.09 23:06
ich denke mal shorts...die passen grade gut
John Rambo:

Kontraindikator?

05.03.09 23:07
Mathou:

05.03.09 23:19
wieso, willste an den Strand?
Katjuscha:

Wenn ich Aktien kaufe, kaufe ich doch

05.03.09 23:25
Unternehmensanteile und damit deren Sachwerte. Oder?

Wenn das Unternehmen werthaltige Sachwerte hat, die den Börsenwert überschreiten, macht dann ein Kauf nicht Sinn, wenn das Unternehmen nicht in Liquiditätsschwierigkeiten steckt bzw. bald stecken könnte?
Terroristen aus Liebe
Palaimon:

Staatsanleihen : 0,99 % vor Steuern !

2
05.03.09 23:29
Unternehmensanleihen sind ne Alternative.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Mathou:

@Katjuscha

05.03.09 23:31
Du übersiehst aber den Markt dabei. eine reine Betrachung der Unternehmenswerte genügt nicht. Du sagst immer dass Du nach unterbewerteten Unternehmen Ausschau hälst. Soweit so gut. Derzit ist der Markt aber gegen Dich eben weil dieser illiquide wird.
Es scheint reichlich Investoren gegebn zu haben und immer mehr zu geben die irgendwas refinazieren müssen. Konsewuenz: Verkauf von Assets. Und dabei ist es egal ob das sich rechnet, zu billig verkauft wird oder sonst irgend etwas.

Vielleicht gibts sogar irgendwann einen Knall; nach unten oder eber aufgrund der Facts nach oben; who knows?
trademasterb.:

...

05.03.09 23:35
aktien sind sachwerte und werden sich sicherlich langfristig besser entwickeln als papierdreck (staatsanleihen) die nichtmal ordentlich zinsen abwerfen

du bist wirklich nicht der hellste

---
Karlchen_V:

Palaimon hat schon Recht..

mit Unternehmensanleihen kann derzeit nen gutes Geschäft machen.
Trash:

@ 4

wäre mal ne Alternative...das ganze Gelaber wegen Finanzkrise und dem ganzen Bankenrotz in DE nervt so langsam...
Katjuscha:

Mathou, du musst mich ja für blöde halten

05.03.09 23:36
Mir ist das schon klar was du beschreibst, aber glaub mir einfach mal, dass ich mir die Bilanzen schon genau anschaue und mit der Geschäftsperspektive abgleiche.

Im Übrigen, was du in Bezug auf zwanghaften Verkauf von Assets beschreibst gilt ja auch für Aktien. Deshalb gibt es ja bereits jetzt so viele sehr günstige Aktien. Das das natürlich noch günstiger werden kann, bestreitet ja niemand.
Terroristen aus Liebe
Mathou:

Katjuscha

05.03.09 23:41
Börse ist ein Rätsel. Wär das nicht so wären alle reich, ein perpedum mobile was es nicht geben kann.
Im Übrigen weise ich ja nur darauf hin das es noch einen Markt gibt.

Mir gehts genau wie Dir, ich kann die Grenze nach Unten nicht erkennen da Sie aus Bewertungsgründen bei einigen Unternehmen eben unterschritten ist.

Letztlich trifft mich der Markt also genauso mit roten Bewertungen im Depot.

Und für blöde halt ich Dich schon gar nicht!
Platschquatsc.:

Am Timing solltest du etwas arbeiten Karlchen

25.04.09 19:06
dann klappts ach mit den Tips.
Ich lieg ja auch manchmal ziemlich daneben aber das Timing ist auch nicht schlecht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.604 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 20:59
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:13

--button_text--