So freuen sich Amerikaner über die Angriffe !


Thema
abonnieren
Beiträge: 33
Zugriffe: 2.367 / Heute: 1
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +290,88%
 
Motorrad24:

So freuen sich Amerikaner über die Angriffe !

 
10.10.01 12:02
ohne Komentar :-(

So freuen sich Amerikaner über die Angriffe ! 435457
Antworten
mod:

Was wäre bei uns wohl los,

 
10.10.01 12:08
wenn bei uns durch Terror rund 6000 unschuldige Zivilisten umkämen?
Antworten
AlanG.:

bestimmt keine Clowns

 
10.10.01 12:09
die "Rache" schreien.
Antworten
Reinyboy:

Sind auch nicht besser als die

 
10.10.01 12:10
radikalen Moslem.

Antworten
DerYeti:

reiny, nicht so laut...

 
10.10.01 12:13
denk an wickert ;O)
Antworten
Spitfire33:

Das die Amerikaner einen eigenen Humor

 
10.10.01 12:18
(Galgenhumor ??) haben, ist doch nicht erst seit heute bekannt.
Antworten
oostwoud:

@mod - frag mal die eltern der

 
10.10.01 12:22
500.000 verstorbenen irakischen kinder,welche gedanken sie haben.
Antworten
Thomastrada.:

@AlanG.

 
10.10.01 12:22
woher weißt Du was der Clown schreit? Er muss ja nicht zwangsläufig das von sich geben, was die Person hinter ihm auf dem Plakat stehen hat! ;-)

Gruß, T.
Antworten
DerYeti:

spit, das stimmt zwar...

2
10.10.01 12:26
aber werden die bilder schreiender, kriegspropagierender dumpfbacken-moslems zur stimmungsmache in den medien eingesetzt, die der schreienden, kriegspropagierenden dumpfbacken-amis nicht. ...obwohl die denkmuster die gleichen sind...wo ist der unterschied zwischen diesem galgenhumor und dem in den straßen von pakistan? er wird nur im einsatz des materials durch die medien erzeugt...

DerYeti



Antworten
mod:

@oostwoud

 
10.10.01 13:10
Durch Ölverkäufe erzielt der Irak täglich Millionen von Euro.
Dollar nehmen die nicht.

Die werden für Waffenverkäufe verwandt.

Das Volk läßt man dagegen verbluten.

Dein "Freund" Saddam könnte anders handeln.
Aber er ist auch nur ein Verrückter.
Und Du bist sehr schlecht und einseitig informiert.
Antworten
stiller teilhaber:

und so schön

 
10.10.01 13:13
kann man stimmung erzeugen
weiß / erkennt man an dem bild WEM die 'rache' gilt ?
so wie ich das sehe, sieht das nach einer aufnahme von einem football spiel aus.
aber sieht man auch, ob die 'rache' dem politischen oder dem sportlichen gegner gilt ?

st
Antworten
C.F.Gauss:

Ohne Wertung: Bild stammt von

 
10.10.01 13:19
n-tv:

www.n-tv.de/2775362.html?tpl=main_main&aktuell=1.

MFG Gauss
Antworten
rionegro:

Fast kein Unterschied zwischen Palästinenser und.. o.T.

 
10.10.01 13:22
Antworten
stiller teilhaber:

eben

 
10.10.01 13:33
Fans der New Orleans Saints erfahren im Louisiana Superdome
vom Beginn des amerikanischen Vergeltungsschlags
und hatten deshalb das 'rache' banner schon mitgebracht, weil sie WUSSTEN ??? daß man im stadion den beginn des amerikanischen vergeltungsschlages verkünden würde ????????
wie schnell wird ein bild von einer sportveranstaltung zu einem politischen ?
eine passende bildunterschrift genügt

ebenfalls ohne wertung - einfach mal so zum besser nachdenken
st
Antworten
unknown777:

Verstehen und nicht gleich verurteilen ! LESEN !!

 
10.10.01 13:36
tja - mit schulenglishkenntnissen würde ich das photo auch nicht gutheissen!

aber wenn das wort "revenge" nicht nur simple mit "rache" übersetzt, sondern wenn man sich die amerikanische sprache und vor allem der sprachgebrauch(!) dieses wortes verinnerlicht, dann steht es in einem ganz anderem bild! man kann die anwendung dieses wortes sehr gut mit "i love you" oder "god bless amerika" vergleichen, die in amerika ganz anders handgehabt werden, als die blosse bedeutung für uns deutsche!

also nicht gleich aufschreien, wenn man eine bedeutung eines wortes nicht genau kennt! man kann dieses bild jedenfalls nicht mit den fanatischen bildern im osten vergleichen - oder könnt ihr in den augen, der mimik und gestig, auf den plakaten hass erkennen ?

gruesse
Antworten
stiller teilhaber:

außerdem

 
10.10.01 13:43
findet man rechts neben dem 'revenge' das zeichen der new orleans saints (= die stilisierte lilie, die dumpfbacken und geschickte manipulierer durchaus zum bömbchen deklarieren könnten ;-))
so daß es very likely ist, daß dieses banner eine REIN sportliche aussage hat.

aber so genau wissen wollen wir das meistens ja gar nicht. denn wir machen im prinzip nichts anderes aks die medien: wir interpretieren und schlucken bilder dabkbar wie wir sie sehen WOLLEN.......... !

grüße
st
Antworten
oostwoud:

@ mod - bleib beim thema !

 
10.10.01 13:46
thema war und ist: leidtragende,seele,schmerz, kummer, gefühle.
Antworten
Spitfire33:

Vom Kriege und vom Kriegsvolke ( F.Nietzsche)

 
10.10.01 13:48
Meine Brüder im Kriege! Ich liebe Euch von Grund aus, ich bin und war euresgleichen.
Ihr sollt den Frieden lieben als Mittel zu neuen Kriegen. Und den kurzen Frieden mehr als den langen. Euch rate ich nicht zur Arbeit, sondern zum Kampfe. Euch rate ich nicht zum Frieden, sondern zum Siege. Ihr sagt, die gute Sache sei die, die sogar den Krieg heilige. Ich sage Euch: der gute Krieg ist es, der die Sache heiligt. Der Krieg und der Mut haben mehr große Dinge getan als die Nächstenliebe. Nicht eurer Mitleiden, sondern eure Tapferkeit rettete bisher die Verunglückten. Was liegt am Lang-Leben? Welcher Krieger will geschont sein? Ich schone euch nicht, ich liebe euch von Grund aus, meine Brüder im Kriege! – Also sprach Zarathustra.

Will man einen Freund haben, so muß man auch für ihn Kriege führen wollen: und um Kriege zu führen, muß man Feind sein können. Also zu sterben ist das Beste; das zweite aber ist: im Kampfe zu sterben und eine große Seele zu verschwenden. So treibts den Hammer hin zum Steine. Nun wütet mein Hammer grausam gegen sein Gefängnis. Vom Steine stäuben Stücke: was schiert mich das? Schaut, meine Brüder! Was gehen mich noch – die Götter an! – Also sprach Zarathustra.

Der Geist der Rache: meine Freunde, das war bisher der Menschen bestes Nachdenken: und wo Leid war, da sollte immer Strafe sein! Sittlich sind die Dinge geordnet nach Recht und Strafe. Und wahrlich ihr Guten und Gerechten! An euch ist viel zum Lachen. Mut ist der beste Totschläger – Mut, welcher angreift: denn in jedem Angriffe ist klingendes Spiel. Soviel Gutes so viel Schwäche sehe ich, soviel Gerechtigkeit und Mitleiden. Dies aber ist Feigheit. Überallhin, wo es klein und krank und grindig ist, kriechen sie gleich Läusen; und nur mein Ekel hindert mich, sie zu knacken.


Oh gesegnete Stunde des Blitzes! Laufende Feuer will ich einst noch aus ihnen machen und Verkünder mit Flamen-Zungen: - Er kommt, er ist nahe, der große Mittag! Also sprach Zarathustra.

Ich sehe nichts, - ich höre um so mehr.
Es scheint mir, daß man lügt.

Die Schwäche soll zum Verdienst umgelogen werden
und die Ohnmacht, die nicht vergilt, zur Güte;
die ängstliche Niedrigkeit, zur Demut;
die Unterwerfung vor denen, die man haßt, zum Gehorsam.

Das Unoffensive des Schwachen, die Feigheit selbst,
an der er reich ist, sein An-der-Tür-Stehen, sein Warten-müssen
kommt hier zu einem guten Namen, als Geduld;
das sich-nicht-rächen-Können heißt sich-nicht-rächen-Wollen,
vielleicht selbst, - Verzeihung.

Auch redet man von der Liebe zu seinen Feinden – und schwitzt dabei.
Aber genug! Genug! Ich halte es nicht aus. Schlechte Luft!

Diese Werkstätte, wo man Ideale fabriziert – mich dünkt,
sie stinkt vor lauter Lügen.


Antworten
mod:

@oostwoud

 
10.10.01 13:52
Jawoll, Herr Oberlehrer, ohne Ahnung  
Antworten
C.F.Gauss:

@stiller teilhaber: "Ohne Wertung" habe ich

 
10.10.01 13:57
bewußt geschrieben, war nur zur Info, woher das Bild stammt. Steht in keinem Zusammenhang mit meiner Meinung.

MFG Gauss
Antworten
Dixie:

Entkommen!

 
10.10.01 14:07
Am Morgen des 11. September kämpften fünf Männer im 50. Stock des World Trade Centers ums Überleben. Sie steckten im Aufzug fest, nachdem das erste Flugzeug in den Nordturm gerast war. Ein Augenzeugenbericht aus der "New York Times".


New York - Am 11. September putzte Jan Demczur im World Trade Center die Fenster. Um 8.47 Uhr stieg er mit fünf anderen Männern im 44. Stock des Nordturms in einen Schnelllift, der erst wieder im 67. Stock hielt. Bevor der Fahrstuhl jedoch sein erstes Ziel erreichte, spürten die Männer plötzlich einen dumpfen Schlag.
Das Gebäude fing an zu beben, der Fahrstuhl pendelte hin und her. Es war 8.48 Uhr. Bis zum Einsturz des Turmes blieben genau 100 Minuten. Der Aufzug hing in 150 Metern Höhe. Nach zehn Minuten meldete ein interner Radiosender, es habe eine Explosion gegeben. In die Fahrstuhlkabine drang Rauch ein. Einer der Männer versuchte, die Decke des Lifts durchzudrücken. Einem anderen gelang es, mit Demczurs Fensterputzwalze die Türen des Aufzugs aufzubrechen.
Vor sich sahen sie eine Wand, auf der "50" stand. Weil dieser Aufzug aber nicht im 50. Stock hielt, gab es keine Tür nach draußen. Um aus dem Fahrstuhl herauszukommen, mussten die Männer die Wand durchbrechen.

Demczur tastete die Wand ab: Rigips. Aus seiner früherer Zeit als Bauarbeiter wusste er, dass ein Messer reichen würde, um die Platte zu durchbrechen. Doch niemand hatte ein Messer.

Dann griff Demczur wieder zur Fensterputzwalze. Er fing an, das Metallende gegen die Wand zu rammen. Der Fahrstuhl füllte sich weiter mit Rauch. Atmen konnten die Männer jetzt nur durch die Taschentücher, die sie mit Milch befeuchteten, die einer von den Männern vor der Arbeit gekauft hatte.

In dünnen Schichten löste sich der Rigips langsam. Zentimeter für Zentimeter kämpfte sich Demczur vor. Sein Arm tat weh. Als er bei der dritten Schicht ankam, begann er zu zittern, und die Walze fiel in den Schacht. Nur der Metallgriff blieb in seiner Hand. Die Männer setzten den Kampf fort - mit Fäusten, Füßen und dem Griff. Endlich stießen sie auf eine weiße Kachelschicht. Eine Toilette. Sie schlugen die Kacheln ein. Die Öffnung war etwa 30 mal 40 Zentimeter groß.

Die Männer verließen den Aufzug durch die kleine Öffnung und fanden sich neben einem Waschbecken wieder. Demczur kehrte zurück, weil er seinen Putzeimer vergessen hat. Es war 9.30 Uhr. In der 50. Etage waren mittlerweile nur noch Feuerwehrleute. Sie brachten die Gruppe, die sich aus dem Aufzug befreit hat, zur Treppe. Alles war voller Qualm.


AP

Ungewohnte Perspektive: Freiheits-Statue ohne WTC im Hintergrund


Auf dem Weg nach unten machte sich jemand über Demczur lustig, weil er unbedingt seinen Eimer mitnehmen wollte. "Die Firma wird mir keinen neuen kaufen", antwortete er. Als sie im 15. Stock ankamen, hörten sie ein donnerartiges Geräusch. Es war 9.59 Uhr. Der zweite Turm stürzte gerade ein. Die Feuerwehrleute schrien, die Leute sollten sich beeilen. Demczur ließ seinen Eimer fallen.

Um 10.23 Uhr waren die Männer draußen. Und fünf Minuten später stürzte auch der Nordturm des WTC ein.





Antworten
maxperforma.:

@motorad24

 
10.10.01 14:23
Du könntest bei der Bildzeitung anfangen.
Hast echt 'Talent' sofort sind einige auf den Zug
aufgesprungen - Respekt. Propagandaminister wäre auch
was für Dich.

@stiller Teilhaber: gut durchschaut das ganze
Antworten
DerYeti:

@ stiller teilhaber...

 
10.10.01 14:24
du hast mich zweimal mit deiner interpretation sauber nachdenklich gemacht...aber es ändert an meiner argumentation nix:

natürlich könnte es auch sein, daß es sich bei dem schild um eine rein sportliche ausage handelt...

es könnte auch sein, daß das bild vom letzten jahr is...

genau dies ist aber auch bei den bildern der fanatischen moslems möglich, die uns vorgesetzt werden - bilder sind oftmals belibige momentaufnahmen ohne eigentlichen inhalt...der inhalt entsteht im kontext und umfeld der meldung...und genau hier werfe ich den medien zur zeit oftmals "panik" für absatz und einseitigkeit vor -> unsere ängste werden gezielt geschürt und manipuliert, um absatz zu machen...nur merken sollten wirs irgendwann....

zu unknown: den hass in den augen, den ich auf den bildern des gröhlenden mobs aus palästina  sehe, finde ich auch auf bilder aus einem beliebigen fußballstadion, wenn die kamera im fanblock steckt...
Antworten
Motorrad24:

@maxperformance

 
10.10.01 15:00
ob es auf diesen Bild oder die Bilder von fanatischen moslems, das sind alle die Leute die nur das sehen was im Fernseher läuft und keine eigene Meinungen haben ( wie Scharfe) und sich nicht mal gedenken darüber machen wie man die Probleme beseitigt ? Bringt Krieg, Rache oder Hass Frieden mit sich ? Nein
Diese Leute egal ob Moslems oder Amis denken nicht daran und wollen sich gegenseitig nur umbringen.

Frieden und Liebe aber bitte Kein Krieg und Hass ( manchmal denke ich man sollte solchen Leuten egal ob Amis, Moslem, ... in ein Zimmer sperren und ein paar Joints in die Hände drücken :-)))


Antworten
DarkKnight:

Interpretationsfragen um ein Bild ... und

 
10.10.01 15:06
gleichzeitig wird ein Weltkrieg entfesselt ... typisch für die Prioritätensetzung ... aber was soll man erwarten: wird Zeit, daß in U.S. die Demokratie auch offiziell abgeschafft wird, dann bräuchte man einen solchen Quatsch nicht lesen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--