So bekommt man SAP mit einem KGV von unter 5 !!!

Zugriffe: 1.545 / Heute: 1
SAP SYSTEMS . kein aktueller Kurs verfügbar

RK68:

So bekommt man SAP mit einem KGV von unter 5 !!!

06.04.01 12:29
So bekommt man SAP mit einem KGV von unter 5 ! ! !

Frueher hatte ich auch SAP-Aktien. Damit habe ich meine erste Million gemacht. SAP ist immer noch sehr gut, aber zu teuer. Jetzt habe ich folgende Entdeckung gemacht. In spaetestens 5 Jahren wird die mir meine 2. Million einbringen:

Fuer SAP wird fuer 2002 ein Gewinn von 4,04 Euro pro Aktie vorher gesagt. Die Vorzugsaktien haben bei dem heutigen Kurs von 128 damit ein KGV von 31,7. Der groesste SAP-Dienstleister ITelligence hat ein KGV von unter 5 !!!
Er wird 2002 1,37 Euro Gewinn machen. Ausserdem waechst sein Gewinn schneller als der von SAP. Bisher hat ITelligence Umsatzwachstum als Prioritaet angesehen. In Zukunft will man auch die Gewinnmargen kontinuierlich erhoehen. ITelligence hat einige Vorteile gegenueber anderen SAP-Dienstleistern, die ihm ausserdem ueberdurchschnittliche Wachstumsraten sichern werden. So ist er der groesste SAP-Dienstleister unter vielen. Die Grossen wachsen immer schneller, sei es durch Kauf der kleinen oder Eigenwachstum. Man kann eben mehr Service als alle anderen bieten. So wird man den Markt fuer SAP-Dienstleistungen nach und nach aufrollen. ITelligence hat ausserdem noch andere Geschaeftsfelder. So profitiert man einerseits von einem starken Wachstum der SAP-Branche und ist andererseits nicht abhaengig davon. Ausserdem machen diese anderen Geschaeftsfelder itelligence noch attraktiver fuer SAP-Kunden. Man hat z.B. eine sehr grosse Kompetenz in der Anfertigung von Nicht-SAP-Individualsoftware. Das wird heute sehr stark nachgefragt. Nicht zuletzt haelt ITelligence einige sehr interessante Beteiligungen, z.B. 3% an der Heiler Software AG, die letztes Jahr ihren Umsatz um 120% steigern konnte. Auch SAP ist an Heiler beteiligt.

ITelligence wird von fuehrenden Analysten wie Independent Resaerch oder Hypovereinsbank und Zeitschriften wie Boerse-online und Wirtschaftswoche zum Kauf empfohlen.  

Hintergrund:

ITelligence ist eine neue AG, das Produkt einer Fusion zwischen Apcon und SVC, und wurde am 04.09.00 das erste mal am Markt notiert. Die Fusion wurde von Analysten in hoechstem Masse gelobt. Die Partner ergaenzen sich ideal. Die Fusion hat aber einmalige Fusionskosten verursacht. Diese einmaligen Kosten haben das Gesamtergebnis 2000 einmalig stark belastet, obwohl das operative Ergebnis auch 2000 stark angestiegen ist. Viele Anleger haben nur auf das Gesamtergebnis geschaut, waren enttaeuscht und verkauften. Die Aktie litt auch unter der schlechten Stimmung an der Boerse, die eben auch die guten Werte getroffen hat. Dadurch fiel der Kurs stark von ca. 35 auf 6,5.
Hier bildet die Aktie schon seit geraumer Zeit einen Boden in ihrem Chart. ITelligence ist damit nicht nur fundamental sondern auch chart-technisch ein Schnaeppchen. Im Moment ist ITelligence wegen der kleinen Groesse noch total unbekannt. Das wird sich aber aendern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +79,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,23%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,39%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

RK68:

Telebörse empfiehlt...

17.05.01 11:54
Die Zeitschrift ‘ Die Telebörse ‘ empfiehlt in ihrer aktuellen Ausgabe auf Seite 47 itelligence zum Kauf.
Stoxx Dude:

Curtage: So kommt man zu einer Million! o.T.

17.05.01 11:57
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SYSTEMS INTEGR.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  28 SAPsi 501111 bald 30% mehr ? E8DEF285 jungchen 02.11.05 15:53
  10 Kauft langläufer SAP-Puts !! Parocorp Papa 27.12.04 15:56
  5 Könnt Ihr nicht einfach diese ID jetzt sperren? o. T. Kalif Kalif 18.03.04 00:07
  13 SAP adhoc: Zahlen! Pichel buju 13.01.04 15:48

--button_text--