Anzeige
Meldung des Tages: 30 Jahre alte Daten könnten jetzt den nächsten großen Antimon-Fund freilegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.486.436 / Heute: 360
Sky Deutschland kein aktueller Kurs verfügbar

ulm000:

wenn die Kursziele erhöht werden

6
19.11.12 18:44
Naja CostAverage, aber den Analysten bleibt doch bei Sky gar nichts anderes übrig als die Kursziele andauernd zu erhöhen, da Sky das ganze Jahr über schon überraschend gute Zahlen hingelegt hat von Umsatz über das EBITA-Ergebnis bis hin zur Gesamtabozahl und dem Apru.
Jedenfalls sind alle 3 Quartalszahlen in diesem Jahr von Sky erheblich besser ausgefallen als selbst die größten Optimisten es erwarten haben zu Anfang des Jahres oder wer hätte gedacht, dass Sky in Q2 ein EBITA von 23 Mio. € und in Q3 von 16 Mio. € ausweisen wird. Somit blieb doch den Analysten gar nichts anderes übrig um ihre Kursziele peu a peu nach oben mitanzupassen.

Independent Research schreibt heute, dass das Q3- Ergebnis "ergebnisseitig überzeugend" war und erhöht das Kursziel von  3 auf 3,90 € aber ratet die Sky-Aktie mit "halten" und begründet es mit, dass "sie die positive operative Entwicklung des Unternehmens im aktuellen Kursniveau bereits als eingepreist ansehen". So kann man das durchaus analysieren, aber man muss es nicht zwingend so anaylsieren. Zumal kein Außenstehender einschätzen kann in welchem Umfang Sky von dem Telekomdeal profitieren kann.

Die Chartseite sollte man sich nach der weiterhin tollen Kursperformance langsam aber sicher schon mal etwas genauer anschauen, denn wir stoßen langsam aber sicher auf einen sehr markanten horizontale Widerstand von 3,79 € zu, der das Jahreshoch von 2011 war (6.7.2011) und bei 4,21/4,36 € gibts auch noch einen sehr markante horizontale Widerstand, der das Jahreshoch von 2009 markierte (18.9.2009) und zugleich ein 3-Jahreshoch ist.

Eines kann man zur Sky-Aktie aber ganz sicher nicht sagen, dass sie zu einem langweilig ist und dass hier keine Fantasie drin ist. Hier ist verdammt viel Fantasie drin und so was ist normalerweise sehr nützlich um weiter gut zu performen. Gerade die Fantasie

- Telekomdeal
- richterliche Entscheidung über Verlustvorträge und fällt die positiv aus, dann werden die Übernahmegerüchte noch konkreter werden
- Bundesligamobilerechte (Vodavone ??)
- Deal mit dem Springer Verlag um den es sehr ruhig geworden ist in letzter Zeit
- Öffnung von Sky Go für Nicht-Skyabonennten
- Turn Around-Story

könnte in der Kombination mit positiv ausfallenden News (guter Telekomdeal/Murdoch darf Verlustvorträge trotz Sky-Mehrheit weiterhin steuerlich geltent machen) den Kurs noch weiter bis Ende des Jahres oder sogar darüberhinaus nach oben treiben. Trotz der jetzt schon super Kursperformance in diesem Jahr.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

jogo1:

Das war ja ein super Start in diese Woche

20.11.12 05:24

...das war ja gestern ein super Start aller Börsen! Nikkei hat heute ein kleines plus. War das vielleicht der Anfang einer Jahresendrallye? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
wm_1:

der-aktienbrief.de

2
20.11.12 06:07

ilmeldung: Sky Deutschland zweistelliges Kursziel Montag, 19. November 2012   15:28  In unserem Abonnenten-Depot haben wir mit der Aktie von Sky Deutschland bereits schon fast 120 Prozent Gewinn in diesem Jahr erzielt. Der von uns in Aussicht gestellte Turnaround hat stattgefunden und auch die Leser unseres kostenlosen Info-Briefes sind bereits seit Wochen mit dabei und können live miterleben, wie die Aktie von Sky Deutschland unseren Depotstand immer weiter nach oben schraubt.  Es ist zwar noch unwahrscheinlich, dass Sky Deutschland Ende 2012 bereits in die Gewinnzone rutscht, dennoch stimmen die letzten beiden Geschäftsquartale sehr positiv. Das große Ziel ist gesetzt, nämlich Ende 2013 in die Gewinnzone vorzustoßen und genau deshalb meinen wir, dass die Rallye bei Sky Deutschland auch noch weitergehen kann. Wir können uns vorstellen, dass hier schon bald die ersten zweistelligen Kurse veröffentlicht werden, denn die aktuellen Daten und Fakten bei Sky Deutschland stimmen einfach. Auch wir halten es aktuell für sehr wahrscheinlich, dass die Fahnenstange hier noch nicht erreicht ist.

Antworten
luckypeter:

so, nachdem

2
20.11.12 08:38
die DAX Euphorie heute vorbei ist, könnte man sich wieder auf SKY konzentrieren.

Dort kann man das ganze verdiente Geld von gestern wieder anlegen.
Auf gehts Jungs, nicht so schüchtern.
Antworten
lilly21:

Heute mal wieder...

20.11.12 11:37

.... zu 3,59€ rein ( find ich echt günstig den Preis ) und unter 3,90€ läuft kein Boot bei mir aus in Richtung Verkauf.

Das war mein Wort zum Dienstag forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
lilly21:

P.S.

20.11.12 11:46

Ich denke da auch an das Weihnachtsgeschäft.

Antworten
jogo1:

Nach Q3-neue Bodenbildung bei ...€?

2
20.11.12 13:24

Die Richtung ist klar (NORD)

Zur Zeit beobachte ich meiner Meinung nach, eine neue Bodenbildung um die 3,50€. Danach wird wieder mit neuen Schwung gleich die 4€ Marke in Angriff genommen, oder? Klotzen und nicht kleckern heißt dann die Divise! Überall hört man nur positives über unsere SKY-Aktie. Aus dem Grunde kann das auch sehr schnell Richtung 4€ gehen. Also aufpassen, denn wie sagt man so schön: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, sprich in unseren Fall, er hat die Chance verpasst. Ich für meinen teil muss noch zwei Päckchen nachkaufen und hoffe das der Kurs nochmal Richtung 3,52€ geht. Beim letzten Kursrückgang auf 3,20€, hatte ich zu früh nachgekauft. Aber wie man es auch macht, auf den Punkt trifft das Hoch oder Tief faaast nie! Ich muss an mein Bauchgefühl noch etwas arbeiten! Also Kopf hoch Skyjaner, es wird schon! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Hajde:

Hallo Ulm000

3
20.11.12 16:46
Hut ab und gut analysiert, meine Zustimmung.

Da können sich manche User mal ein Scheibchen davon abschneiden,
aber statt dessen erstellen jene User einen Einzeiler/Zweizeiler als Threaderöffnung, siehe Nachbarthread ;)
Antworten
bochum1848:

hehe :-)

3
20.11.12 17:42
besser kann man´s nicht formulieren .. so ist das halt wenn man sich gerne selbst ließt!
Antworten
jogo1:

...Tradegate 3,68€ ?

20.11.12 18:32

..gibs was neues, wer schraubt den Kurs so schnell hoch? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" />

Datum: 20.11.2012
Alle UmsätzeAlle Umsätze HistorieHistorie
 ZeitKurs VolumenUmsatz
18:26:183,68 1.0003.680
18:25:263,68 2.0007.360
18:25:143,679 3.20011.773
18:22:393,667 5.00018.335
18:22:293,666 3.20011.731
18:18:403,64 3.20011.648
18:09:523,612 1.6906.104
18:00:263,611 3.00010.833
17:43:073,576 1036
17:40:343,598 8002.878
17:37:123,598 50180

Antworten
luckypeter:

irgendwas ist passiert

20.11.12 18:34
umso besser
Antworten
jogo1:

lukypeter

20.11.12 18:38

...das glaub ich dir. Werde heute Nacht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" /> alle Nachrichten orten!!!

Gruß der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
jogo1:

Geld 3,665€ / 15T Stk

20.11.12 18:41

...ohne Nachricht springe ich auf diesen Zug nicht auf! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" /> 

Geld Brief
Kurs3,665 3,698
Volumen15.000 2.000
Zeit18:28 18:26

Antworten
jogo1:

SKY dürf Steuerbonus behalten

20.11.12 18:44

N KÜRZE-Sky - dürfen auch bei neuem Mehrheitseigner Steuerbonus behalten

Frankfurt, 20. Nov (Reuters) - Sky Deutschland AG <SKYDn.DE>: 

* Steuerliche Verlustvorträge könnten uns bei Änderungen in der

Gesellschafterstruktur erhalten bleiben * Haben verbindliche Auskunft der Steuerbehörde in München

erhalten * Gesamtbetrag der Verlustvorträge von Sky belief sich zum 30.

September 2012 auf 2,3 Milliarden Euro 

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
jogo1:

Hi, was meint ihr zu der Mitteilung von Reuters

20.11.12 19:00

...hört sich gut an, aber ist das auch jetzt schon kurstreibend? Bisher sehe ich kaum Vollumen bei Tradegate. Experten vortreten! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Hajde:

Hallo jogo

3
20.11.12 19:23
Wenn du Nachrichten reinstellst, dann schau´ immer,
dass du auch den Link zur Quelle reinstellst.

Aber nun zu deiner Frage...
Verlusvorträge sind im Grunde nichts besonderes, denn dies haben viele Firmen vorzuweisen.
Im Grunde sind das die angehäuften Verluste, die Sky in den letzten Geschäftsjahren immer eingefahren hat.
Sky konnte also die Verluste nicht mit positiven Einkünften gegenrechnen und haben sich nun auf diesen Betrag addiert.
Das Gute ist jetzt, Sky wird aber die Verluste mit den zukünftigen Gewinnen verrechnen können und daher die Steuerlast mindern.
Antworten
ulm000:

So nicht ganz richtig Hajde

5
20.11.12 19:34
Bei Sky geht es bei den Verlusrvorträgen darum, dass die Verlustvorträge nicht flöten gehen wenn News Corp die Mehrheit bei Sky ubernehmen sollte (> 50%) bzw. Sky komplett übernimmt.

Jetzt hat Sky vom Finanzamt München die Bestätigung, dass die Verlustvorträge auch dann erhalten bleiben, wenn es zu einer "Änderung der Gesellschafterstruktur" käme. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Fantasie "Übernahme" größer wird.
Antworten
Hajde:

Verstehe Ulm000

20.11.12 19:41
Die Übernahme habe ich jetzt unbewusst nicht berücksichtigt.
Das stimmt natürlich, dass bei Übernahmen die Verlusvorträge weg wären.
Wie wird das denn in diesem Fall nun genau gehandhabt?

Habe ein ähnliches Szenario in einem anderen Invest von mir.
Da hält man sich bewusst mit der Aufstockung der Beteiligung zurück um die Verlusvorträge des Untermehmens nicht zu gefährden.
Antworten
CostAverage:

@Ulm

2
20.11.12 20:47

seh ich etwas anders. Man muss Kursziele nicht zwingend erhöhen nur weil man 2 mal in Folge wohlgemerkt nur operativ schwarze Zahlen geschrieben hat (aber unterm Strich wohlgemerkt immer noch minus). Wer garantiert einem den, daß es genau so schön und positiv weiterläuft? Wer sagt denn, daß Sky nicht aktuell sein Zenit erreicht hat und das Wachstum auf diesem Niveau nur noch minimal ist?

ARPU konnte kontinuirlich gesteigert werden. Aber ist dies auch in wirtschaftlich schlechteren Zeiten möglich? Ich erwarte nämlich genau das fürs nächste Jahr. Dann wird sich zeigen, ob die Kunden weiterhin bereit sind höhere Preise für Sky zu zahlen bzw. sich überhaupt noch weiterhin den Luxus Pay TV zu gönnen. Ich bin ja ehrlich - ich selbst denke nicht, daß sich Pay TV langfristig in D durchsetzt, zumindest nicht mit dem Konzept von Sky (einschl. Programmangebot) und dem wesentlich schwierigeren Umfeld als es z.B. in anderen Ländern der Fall ist. In anderen Ländern gibt es keine GEZ, Hausthaltspauschale o.ä. Dafür haben diese aber auch kein kostenloses werbefinanziertes Fernsehprogramm. Für Pay TV also ein leichtes entsprechend Abonennten zu finden.

Trotzdem stimme ich dir in dem einen Punkt zu, daß das Sentiment hier sehr bullish ist und erst der Rückwärtsgang eingeschaltet wird, wenn Sky die nächsten Quartale nicht entsprechend liefert bzw. den Turnaround endgültig bestätigt. Aber da sehe ich halt das große Risiko. Wenn Sky nämlich nur ein Quartal verhaut, fliegen hier einem die SL Orders um die Ohren und sämtliche Shorties kriechen aus ihren Löchern. Wie hier schon mehrfach erörtert wurde, wird das dafür entscheidende und richtungsweisende Quartal wohl Q1/2013 sein.

Eins spielt Sky aktuell richtig gut in die Karten - der aktuell große Erfolg dt. Fussballmannschaften auf europäischer. Ebene. Kann mich weder in der CL noch in der EL an ähnlich gute Erfolge aller beteiligten dt. Mannschaften erinnern. Sonst konnte man ja in der Vergangenheit fast nur noch Bayern nach der Vorrunde weiterverfolgen.....

Antworten
CostAverage:

nochmal wg. Kursziel

2
20.11.12 21:13

ist für mich generell schwierig zu beurteilen bzw. nachvollziehen, wie man Kursziele bei Unternehmen ausgeben kann, die weder aktuell einen Gewinn einfahren noch in naher Zukunft große Gewinne einfahren werden. Fundamental also ein KGV zur Bewertungsgrundlage nicht möglich (was ja normal bei Turnaroundkandidaten ist)

Nehmen wir mal die Kursziele 4 oder sogar 5,40 wie einige Analysten ja ausgegeben haben. D.h. also, daß man Sky Vorschusslorbeeren in Form einer MK von 3,1 Mrd. bzw. 4,2 Mrd. zuspricht. Wie soll denn da bitte das spätere KGV aussehen um eine faire Bewertung zu ermitteln? Gehen wir mal von 100 Mio. Konzerngewinn aus, dann wäre Sky bei einem Kursziel von 5,40 immer noch mit einem stolzen KGV von ca. 42 bewertet.

Wie gesagt - ich habe oft das Gefühl, daß die Kursziele einfach mal eben so in die Höhe geschraubt werden, weil die Aktie eben gut läuft und bessere Zahlen als erwartet geliefert hat. Aber begründet z.B. der Aktionär das hohe Kursziel von 5,40 in irgendeiner Form? Nein, das tun sie eben nicht, weil sie es gar nicht können. Das kann eben keiner und speziell hier nicht, weil es viel zu viele unsichere Faktoren gibt und man nichts einfach mal eben so für die nächsten Quartale hochrechnen kann.

Also wie kommt man bitte schön auf 5,40? Die sollen das mal hochrechnen und sagen, welche Kundenanzahl man dafür benötigt, mit welcher ARPU man gerechnet hat und welcher Konzerngewinn auf dieser Basis zugrundegelegt wird. Alles andere ist doch kokolores

Antworten
Junited2002:

rechne es Dir doch selbst aus

3
20.11.12 22:02
zur zeit ist SKY mit ca 3,2 mio Abos  an der Gewinnschwelle angekommen. Bei 3,5 mio ist Sky deutlich drüber. das bedeudet jedes Abo mehr, ist  bezogen auf den aktuellen APRU ca. 32,-€ mehr gewinn. Sky erwartet ca. 5 mio Abonementen mittelfristig.

das sind 1,5 mio Abos x 32,-€ =48 mio € im monat x 12= 576 mio € p.a.

für jeden der ende 2010 bei ca 0.90 € in die Aktie investiert hat einfach schöne aussichten!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Junited2002:

Ich liebe Euch alle!

20.11.12 23:49
ist ziemlich viel Lach hier im netz,
Antworten
jogo1:

@Hajde und alle anderen User

21.11.12 02:02

...erstmal danke für die schnelle Antwort, euch allen! Den Link über diese Info hatte ich noch bei Reuters gesucht , aber nicht gefunden. Meine Quelle (Info) war das Portal der Sparkasse. Ich hatte auch keine Zeit mehr weiter zu suchen, fand aber das ich diese Info mal schnell ins Netz stelle um noch heute Nacht eure Meinung darüber zu lesen. Bin gerade am steigern des Bruttosozialprodukts, also auf der Maloche. De Dow tritt ja auch auf der Stelle, denke mal heute wird der Dax nicht grün sein und SKY wird auch keine großen Sprünge machen. Hoffe doch das ich meine zwei Posi noch günstig nachkaufen kann.

der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
jogo1:

@Hajde und alle andere User

21.11.12 02:04

...erstmal danke für die schnelle Antwort, euch allen! Den Link über diese Info hatte ich noch bei Reuters gesucht , aber nicht gefunden. Meine Quelle (Info) war das Portal der Sparkasse. Ich hatte auch keine Zeit mehr weiter zu suchen, fand aber das ich diese Info mal schnell ins Netz stelle um noch heute Nacht eure Meinung darüber zu lesen. Bin gerade am steigern des Bruttosozialprodukts, also auf der Maloche. De Dow tritt ja auch auf der Stelle, denke mal heute wird der Dax nicht grün sein und SKY wird auch keine großen Sprünge machen. Hoffe doch das ich meine zwei Posi noch günstig nachkaufen kann.

Gruß der Glücksritter forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sky Deutschland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 13.393 Sky-wieder auf dem Weg der Besserung brunneta Cobageschädigter 22.10.15 20:42
27 8.365 SKY Deutschland Happy End youmake222 15.09.15 11:38
    Jogo1 66jahre   03.03.15 12:29
2   Übernahme Angebot myhoney   08.09.14 14:31
  6 Sky Durchbruch noch 2013 - 10€ möglich....? iVestor philipo 04.11.13 12:35

--button_text--