Sitz der Deutschen Börse bald in Amsterdam?


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 350 / Heute: 2
007Bond:

Sitz der Deutschen Börse bald in Amsterdam?

 
05.04.06 10:10
Deutsche Börse weg aus Frankfurt?

Die Deutsche Börse will schon bald mit ihrem europäischen Konkurrenten Euronext über eine Fusion sprechen. Bei einem wichtigen Punkt ist die Deutsche Börse offenbar zu Kompromissen bereit.

Ein entsprechendes Treffen, um Fusionsverhandlungen aufzunehmen, hätten die beiden Börsen vereinbart, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" und beruft sich dabei auf Insider der Finanzbranche. An dem Treffen sollen laut des Berichts Deutsche-Börse-Chef Reto Francioni und Aufsichtsratschef Kurt Viermetz sowie Euronext-Präsident Jean-François Theodore und sein niederländischer Aufsichtsratschef Jan-Michiel Hessels teilnehmen.

Die Deutsche Börse wolle bei der Zusammenkunft ein detailliertes Konzept vorlegen, das auch Lösungsansätze für besonders strittige Punkte enthält. Dabei geht es unter anderem um das künftige Geschäftsmodell, den Aufbau der Führungsorganisation oder den Hauptsitz des fusionierten Unternehmens.

Nach dem Wunsch von Euronext solle der Sitz des fusionierten Konzerns in Amsterdam sein und die Deutsche Börse ihren Gewinnbringer Clearstream abgeben, hieß es. Im ersten Punkt seien die Frankfurter laut der Tageszeitung aus Berlin zu Kompromissen bereit, im zweiten allerdings nicht.


Quelle: boerse.ard.de
Antworten
Spuk:

Genau, die Firmen wandern ab und D. wird

 
05.04.06 10:12
das größte Altersheim - muß nur noch überdacht werden.
Antworten
007Bond:

@Spuk

 
05.04.06 10:17
spätestens dann, wenn die Polkappen schmelzen, kriegen die dann in Amsterdam ziemlich nasse und kalte Füße ;-)
Antworten
Spuk:

Wird dann die 1. schwimmende Börse ;-) o. T.

 
05.04.06 10:19
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--