Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe

Zugriffe: 27.290 / Heute: 9
Sinovac Biotech 6,47 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +135,27%

Leuwai:

Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe

5
30.05.09 16:22
Im aktuellen Aktionär wird die Aktie mit Kursziel 2,80€ angeprisen.
Die Schweinegrippe ist derzeit nicht das Top-Thema in den Medien. Trotzdem breitet sie sich weiter aus. Anleger sollten deshalb Impfstoffentwickler wie Sinovac weiter auf dem Radar haben.

Auch wenn die ganz großen Schlagzeilen aktuell für andere Themen reserviert sind, verschwunden ist die Schweinegrippe deshalb noch lange nicht. Gerade erst hat die Weltgesundheitsorganisation WHO ihre Schätzungen zur Ausbreitung der Seuche bekannt gegeben. Demnach zählt die WHO derzeit rund 8.500 Infizierte in 39 Länder. Weltweit erlagen 75 Menschen der Virusinfektion – Tendenz weiter steigend.

China-Power gegen Seuche

Dies dürfte eher über kurz als über lang dazu führen, dass auch die Entwickler von Medikamenten und Impfstoffen gegen die Schweinegrippe wieder in den Mittelpunkt des Anlegerinteresses rücken. Eines der interessantesten Investments in diesem Bereich ist der chinesische Impfstoff-Entwickler Sinovac. Die Chinesen sind ausgewiesene Spezialisten bei Impfstoffen gegen Infektionskrankheiten. Bereits im Jahr 2002 brachte Sinovac ein Vakzin zur Prophylaxe von Hepatitis A auf den heimischen Markt. 2005 folgten weitere Impfstoffe gegen Hepatitis A und B sowie gegen Grippe, 2008 erhielten die Chinesen die Zulassung für weitere Grippeimpfstoffe.

Pipeline gefüllt

Auch die Pipeline von Sinovac ist gut gefüllt. In der Entwicklung befinden sich derzeit mögliche Impfstoffe gegen die Lungenseuche SARS, die Tropenkrankheit Japanische Enzephalitis sowie gegen Tollwut bei Menschen und bei Tieren. Und – für die aktuelle Krise besonders interessant – auch die Arbeit an einem Impfstoff gegen das gerade kursierende H1N1-Virus hat Sinovac bereits begonnen.

Ab in den Massenmarkt

Im ersten Quartal musste Sinovac gegenüber dem Vorjahresquartal einen deutlichen Rückgang bei Umsatz und Gewinn hinnehmen. Nach 8,8 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum gingen diesmal nur 6,6 Millionen Dollar durch die Bücher. Unter dem Strich stand die schwarze Null, nachdem im ersten Jahresviertel 2008 noch ein Gewinn von 0,04 Dollar je Aktie erzielt worden war.

Das Management ist trotzdem zuversichtlich, für das Gesamtjahr die Prognose von 55 bis 60 Millionen Dollar beim Umsatz zu erreichen. Dies würde einer Steigerung um 20 Prozent gegenüber 2008 bedeuten. Aus der Luft gegriffen sind diese Hoffnungen nicht. Denn nachdem Sinovac bislang vornehmlich für die chinesische Regierung gearbeitet hat, will man ab dem zweiten Halbjahr massiv auf den Massenmarkt in China expandieren. Vor allem strukturschwache ländliche Regionen sollen dann mit Impfstoffen versorgt werden.

Spekulativ kaufen!

Die Aktie von Sinovac ist nach dem steilen Anstieg beim Ausbruch der Schweinegrippe wieder zurückgekommen. Die Kurslücke im Bereich von zwei Dollar sollte in Kürze geschlossen werden, das Papier spätestens auf diesem Niveau wieder nach oben drehen. Auch aus fundamentalen Gründen ist die Aktie kaufenswert. DER AKTIONÄR sieht kurzfristig ein Kurspotenzial von fast 40 Prozent. Ein Stoppkurs sollte bei 1,40 Euro platziert werden

Was haltet Ihr davon?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,15%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,49%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +43,38%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,95%

m10711tin:

...Zeit vegeht...Ziet vergeht...Antwort kommt

07.07.09 00:44
Also ich halte Sinovac auch für sehr aussichtsreich. Vor allem weil Schweinegrippe gerade erst im Kommen ist:-(
Als Alternative im Markt gibt es für mich ansonsten nur Avi Bio, aber deren Kurs ist etwas volatiler (kommt mir zumindest so vor) und dieses Unternehmen ist nicht so sehr auf Schweinegrippe forciert, wie Sinovac.
Antworten
money crash:

Sinovac Biotech kein Stück abgeben

09.07.09 17:35
07.07.09 - Global Biotech Investing

Endingen, 7 Juli (newratings.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" empfehlen bei der Sinovac Biotech-Aktie (ISIN AGP8696W1045 / WKN 789125) kein Stück aus der Hand zu geben.

Seit Dezember 2008 bei Kursen um 1,20 USD hätten die Experten das Papier regelmäßig empfohlen. In der vergangenen Woche sei die Aktie auf 4,30 USD gestiegen, ein neues Jahreshoch - satte 260% über dem Empfehlungskurs. Der News-Flow könnte aktuell kaum besser sein: Nachdem das Unternehmen Anfang Juni bereits den Produktionsstart für den H1N1-Impfstoff bekannt gegeben habe, habe es Mitte vergangenen Monats den Erhalt eines ersten Großauftrages durch die Regierung in Peking gemeldet.

Bis Ende September werde Sinovac Biotech in einem ersten Schritt nun 4 Mio. Dosen des Impfstoffs ausliefern, der an rund 2 Mio. besonders gefährdete Personen weitergereicht werden solle. Ab Oktober würden in weiteren Produktionsschritten nochmals 8 Mio. Dosen an die Regierungsbehörden ausgeliefert. Zugleich hätten die Gesundheitsbehörden die Vermarktungsfreigabe für alle Personen über 18 Jahre erweitert, während es bisher eine Freigabe nur für Personen zwischen 18 und 60 Jahren gegeben habe.

Laut den Experten von "Global Biotech Investing" sollten Anleger bei der Sinovac Biotech-Aktie kein Stück aus der Hand geben, solange die Rally weiter Bestand hat. (Ausgabe 13 vom 06.07.2009) (07.07.2009/ac/a/a)
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Antworten
money crash:

Alle Infos über die Schweinegrippe

09.07.09 17:42
Bei dem angegebenem Link ganz nach unten scrollen und im Archiv gewünschte Artikel über die
Schweinegrippe durchlesen.

www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/...von-koepenick.html

mc
Antworten
money crash:

Hört sich doch sehr gut an:

10.07.09 16:30
Der News-Flow könnte aktuell kaum besser sein: Nachdem das Unternehmen Anfang Juni bereits den Produktionsstart für den H1N1-Impfstoff bekannt gegeben habe, habe es Mitte vergangenen Monats den Erhalt eines ersten Großauftrages durch die Regierung in Peking gemeldet.

Bis Ende September werde Sinovac Biotech in einem ersten Schritt nun 4 Mio. Dosen des Impfstoffs ausliefern, der an rund 2 Mio. besonders gefährdete Personen weitergereicht werden solle. Ab Oktober würden in weiteren Produktionsschritten nochmals 8 Mio. Dosen an die Regierungsbehörden ausgeliefert. Zugleich hätten die Gesundheitsbehörden die Vermarktungsfreigabe für alle Personen über 18 Jahre erweitert, während es bisher eine Freigabe nur für Personen zwischen 18 und 60 Jahren gegeben habe.

http://www.ariva.de/news/...-abgeben-Global-Biotech-Investing-3016413
Antworten
money crash:

Zulassung für Panflu

10.07.09 17:53
Sinovac Receives Revised Approvals for Panflu

2009-06-29 08:00 ET - News Release

BEIJING, June 29 /PRNewswire-Asia/ -- Sinovac Biotech Ltd. , a leading developer and provider of vaccines in China, announced today that it has received a revised Drug Supplementary Application Approval for Panflu(TM), Sinovac's pandemic influenza vaccine from the China State Food and Drug Administration (SFDA), based on the Phase IIb clinical trial, Under the revised approval, the age group eligible for use of the whole viron inactivated pandemic influenza vaccine was expanded to 18 years old and over, whereas it was previously 18 to 60 years of age, enabling Sinovac to reach a much broader percentage of the population.

Sinovac also received a Supplementary Application Approval to change the existing packaging of 0.5mL per vial of Panflu to 1mL per vial, which will enable Sinovac to double its filling and packaging capacity.

Mr. Weidong Yin, Chairman, President and CEO of Sinovac, commented, "Having received approval to administer our Panflu vaccines to individuals over the age of 60, Sinovac now has the ability to protect a much larger percentage of the Chinese population from pandemic influenza viruses. The revised approval is especially important, as the 60+ age group is often a high-risk group. We also now have the ability to supply a greater number of vaccines, as the approval to increase the Panflu packaging to 1mL. We continue to expect to complete production of the first batch of H1N1 Panflu vaccine by the end of the July. With these revised approvals, Sinovac is better positioned to deliver on its first order from the Beijing government, as well as additional government orders we may receive in the future."

Sinovac is currently focused on production of a vaccine against the new pandemic influenza strain, H1N1. This vaccine will be sold under the Panflu brand, which has in the past also referred to Sinovac's vaccine against the pandemic influenza strain, H5N1. Sinovac expects to complete production of its first batch of the H1N1 Panflu vaccine by the end of July 2009.
Antworten
money crash:

Grippe weitet sich aus.

13.07.09 18:54
www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossier/...Fussball/story/23488426

mc
Antworten
money crash:

Ende Juli haben wir bald.

13.07.09 18:56
Bereits seit Wochen sei Sinovac Biotech in seiner Anlage in Peking damit beschäftigt aus Tausenden von Hühnereiern das geeignete Antiserum für den H1N1-Erreger zu produzieren.

Im Moment arbeite man unter Hochdruck zusammen mit mehreren anderen chinesischen Unternehmen an der Produktion der Bestandteile des Impfstoffes, damit man sofort mit der Massenfertigung von bis zu 30 Mio. Dosen pro Jahr anfangen könne, sobald die richtige Vakzindosierung gefunden sei. Hierfür sei als vorläufiger Zeitpunkt Ende Juli veranschlagt worden.

http://www.ariva.de/...er_mitreiten_Global_Biotech_Investing_n3004695

mc
Antworten
money crash:

Aktuell

22.07.09 16:01
www.focus.de/gesundheit/gesundheits-news/...nd_aid_419295.html

mc
Antworten
money crash:

News

22.07.09 17:36
www.finanznachrichten.de/...-pandemic-influenza-a-h1n1-008.htm

mc
Antworten
m10711tin:

:-)

22.07.09 19:30
Sinovac entwickelt sich ja gut. Hab allerdings das Gefühl, als würden wir bei Generex bald einen weiteren Kurssprung erleben. Es wäre nämlich mal wieder Zeit (siehe Chart).
Antworten
money crash:

Sinovac

11.08.09 15:35
www.finanznachrichten.de/...-quarter-financial-results-008.htm

mc
Antworten
KTM 950:

Sinovac ist auf dem Weg zum Hoch

2
25.08.09 07:40
von 6,98$ vom November 2007. Wie bei Novavax sind die Indikatoren am oberen Anschlag. Die Nachrichtenlage dürfte für einen weiteren Kursanstieg sorgen...
Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe 254878
Antworten
sosix:

so langsam kommt die

25.08.09 12:05
kiste auch bei uns ins rollen.
bin mal gespannt , ob wir das jahreshoch von nov. 2007 knacken.
ich denke mal nichts desto trotz ein heißes pflaster.
das kann auch ganz schnell in die andere richtung losgehen.
schau ma mal. !  :-))
Antworten
sosix:

wenn das in dem tempo weitergeht

25.08.09 16:17
landen wir heute noch bei 6$.
schön anzuschauen.  :-))
Antworten
sosix:

mein lieber freund

25.08.09 18:17
unglaublich was die amis da reinballern.
da sind die 6$ nicht mehr fern !
Antworten
sosix:

alla hopp dann schreib ich eben

31.08.09 15:56
hier weiter , wenn ich sch0n aus meinem eigenen thread fliege !   :-)))
so nun hat man zum erstenmal die 7$ marke angekratzt.
schliesen wir heute über 6,98$ wäre das jahreshoch von 2007 geknackt.
auch hier stelle ich die frage nochmal.
Wie weit wird sinovac noch steigen ? (rein aus charttechnischer sicht , weiß auch , daß ihr nichtt hellsehen könnt  :-))
vielleicht könnten mir mal die charttechniker nen kleinen hinweis geben.
danke im voraus !!!
Antworten
sosix:

und jetzt gehts ab. gesundheitsbehörden geben

31.08.09 16:55
grünes licht. !
Behörden geben grünes Licht

Grund für den heutigen Kurssprung ist die Meldung, dass Experten der chinesischen Gesundheitsbehörden grünes Licht für den von Sinovac entwickelten Impfstoff zur Vorbeugung der Schweinegrippe gegeben haben.

Die Experten erklärten das Vakzin für grundsätzlich sicher und wirksam. Es wird nun damit gerechnet, dass Sinovac innerhalb der nächsten sieben Tage die notwendige Lizenz zur Herstellung des Impfstoffs erhält. Der von Sinovac entwickelte Impfstoff kann Personen im Alter zwischen 3 und 60 Jahren verabreicht werden. Eine Injektion soll dabei ausreichend sein.
Antworten
sosix:

ersten auftrag scon im sack !

31.08.09 16:56
Sinovac impft Peking

Bei einem anderen Auftrag hat Sinovac bereits den Zuschlag erhalten. Ende vergangener Woche meldete das Unternehmen, dass die chinesischen Behörden Sinovac als einen von vier Lieferanten für Impfstoffe zur Prophylaxe der normalen Grippe ausgewählt hat. Mit den Impfstoffen soll vor allem die Bevölkerung im Großraum Peking geschützt werden.
Antworten
sosix:

so und wenn man jetzt mal ein bisschen

31.08.09 17:16
weiterdenkt , und sich den heutigen kursanstieg anschaut , könnte man versucht sein und sagen.
wenn das ding die lizenz bekommt , sind da bestimmt nochmal 20 % drin.
also wären kurse um die 9$ bzw 10$ durchaus denkbar.

allerdings sollte man dabei nicht vergessen , daß eventuell die möglichkeit besteht , daß sie die lizenz nicht erhalten.
will mir nicht ausmalen , was dann passiert.!!
doch momentan sieht das doch ganz gut aus.
jetzt kommt 7 tage poker und dann wird man sehen wer den jackpot zieht.
sosix
Antworten
sosix:

immer noch niemand interessiert?

31.08.09 19:29
na da waren meine kursprognosen nicht so schlecht.
das es allerdings so schnell geht hätte ich nicht vermutet.
anscheinend ist da doch noch mehr drin die woche !
mal schauen wo es aufhört !?
Antworten
KTM 950:

Ich hab sie heute bei 9,20 $ verkauft

2
31.08.09 21:03
und den Gewinn mal versilbert. Die Nachrichtenlage ist wirklich gut für Sinovac. Ob es aber in den nächsten Tagen für einen weiteren Kursschub reicht, bin ich mir nicht sicher. Was heute ablief war schon heftig, bis jetzt wurde fast 2/3 der Marktkapitalisierung umgesetzt und der Börsentag in der USA ist noch nicht vorbei.
Zumal der Kurs bis jetzt überwiegend von den Nachrichten lebt und steigt, wäre es interessant, wenn mal Zahlen veröffentlicht werden, um welche eventuelle Umsätze, Margen es sich bei dem Impfstoff handelt. Um einordnen zu können, welcher Beitrag zum Gesamtumsatz, Gewinn dadurch generiert wird.

Charttechnisch bewegt sich SVA fast im Niemandsland, die alten Hochs wurden nachhaltig überschritten und der Kurs ist jetzt an der oberen Begrenzung des Aufwärtstrends seit März. Kann sein dass er ohne Probleme überwunden wird, ein Rücksetzer kann genauso gut drinn sein, will da keine Prognose abgeben.

Bin ab Freitag 6 Wochen im Urlaub und will mich da nicht mit einer so volatilen Geschichte befassen, deshalb mein Verkauf. Allen die weiterhin investiert sind viel (Zocker)Glück!
Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe 256247
Antworten
sosix:

na dann einen schönen urlaub !

31.08.09 21:23
hätte sie auch platt gemacht , wenn ich 6 wochen ab vom schuß wäre.
aber ich könnte mir vorstellen , daß da noch bisschen was kommt , wenn das mit der lizenz klappt !
na schau ma mal !
sosix
Antworten
el bundy:

nicht schlecht

31.08.09 21:30
herr specht
Antworten
KTM 950:

Kaum das Posting rausgehauen

31.08.09 21:32
und es geht weiter up *amkopfkratz*

www.nasdaq.com/aspx/...l=NVAX&symbol=GNBT&selected=SVA
Antworten
el bundy:

gleich fallen die 10$

31.08.09 21:35
Antworten
KTM 950:

100 % der der Aktien wurden bis jetzt heute

31.08.09 22:06
umgesetzt, die haben ein Rad ab im Amiland. Nur auf Grund der Nachrichtenlage?!
Antworten
sosix:

ja ja die amis sind nicht

01.09.09 06:09
ganz gebacken.
man schaue sich nur mal die einzelaktionen an.
da müssen einige glauben , daß es nochmal richtig bergauf geht.
wer würde sonst bei nem kurs um die 9$ nochmal (nur zum beisiel) ne million raushauen ß
UNGLAUBLICH.
desderwegen bin ich gespannt was passiert wenn das mit der lizenz klappt !
uijuijuijuijui.  
heute werden wahrscheinlich erst mal ein paar ihre schäfchen ins trockene bringen .
ABER dann !
Antworten
sosix:

ich glaube die karten werden gerade ganz

01.09.09 09:36
neu gemischt. !!!!
kurs in deutschland bei 7,40.
schlußkurs gestern bei 9,71$  (entspricht  6,76 €)
also entweder kann ich nicht rechnen , oder da wissen einige schon wieder mehr. !
ist den gestern nochwas passiert ?
weiß jemand irgendwas ?
oder sind jetzt alle völlig durchgeknallt ?
Antworten
sosix:

eben wirds pervers !

01.09.09 11:02
jetzt kommt der sprung über die 8 euronen.
da sind die 10 euronen nicht mehr fern . ;-))
Antworten
sosix:

jetzt gehts up.

01.09.09 13:29
OHNE WORTE  !!
Antworten
money crash:

Bildlich dargestellt:

01.09.09 13:43
Premarket-Stimmung:

www.stockwatch.com/utilit/utilit_snapsh_result.aspx

Kürzel :SVA          Letzter: 11,23 USD

mc
Antworten
money crash:

Pre-Market schon bei 11,56 USD.

01.09.09 13:57
Ich Trottel wurde ungeduldig und ging mit leichtem Plus vor paar Wochen raus.
Ärgerlich,dabei wollte ich noch rechtzeitig wieder hier rein, nur vorübergehend
woanders mitmischen und als es hier losging "parkte" ich immer noch woanders
und wollte natürlich nicht auf den rasenden Zug aufspringen, denn man weiß ja
nicht wann er stark abbremsen wird.    :(

mc
Antworten
sosix:

nix neues

01.09.09 15:47
Sinovac-Aktie pulverisiert Kursziel

Frank Phillipps
Erst gestern hatte DER AKTIONÄR das Kursziel für das Sinovac-Papier deutlich angehoben. Schon heute wurde die neue Zielmarke übertroffen. Was sollten Anleger jetzt mit dem Papier des chinesischen Impfstoffentwicklers tun?

Erst gestern hatte DER AKTIONÄR den Zielkurs für die Aktie von Sinovac deutlich von vier auf sechs Euro erhöht. Doch auch diese Zielmarke wurde sehr viel schneller übertroffen als erwartet. Im gestrigen US-Handel machte das Papier des chinesischen Impfstoff-Spezialisten einen erneuten Kurssprung um mehr als 50 Prozent.

Reaktion auf gute News

Die Börse honorierte damit zum einen die guten News der letzten Tage. Gesundheitsexperten aus China hatten sich dafür ausgesprochen, dass Sinovac die Lizenz zur Herstellung seines Impfstoffs gegen die Schweinegrippe erhält. Außerdem hatte Sinovac den Zuschlag über eine größere Lieferung des Grippeimpfstoffs Anflu für den Großraum Peking erhalten.

Zum anderen nimmt der Markt mit den aktuellen Kursexzessen bereits das Szenario vorweg, dass Sinovac das erste Unternehmen sein dürfte, das mit einem Impfstoff gegen die Schweinegrippe auf den Markt kommt. Es wird damit gerechnet, dass das chinesische Biotech-Unternehmen noch bis Ende der Woche von den Behörden mit einer entsprechenden Lizenz zur Herstellung des Impfstoffs ausgestattet wird.
Antworten
sosix:

das rennen ist eröffnet.

01.09.09 15:54
irgendwelche tipps für den schlußkurs heute ?

mein tipp  14$.
Antworten
money crash:

Vermutlich 16 USD.

01.09.09 15:58
Bin leider trotzdem nicht dabei.  

mc
Antworten
sosix:

@money crash

01.09.09 16:02
danke für die stockwatchseite.
sehr nützlich  !!!!
bin bisher immer nur nach dem ariva intraday gegangen.

naja das is ja ein unterschied wie tag und nacht.   :-)))
Antworten
money crash:

Gern geschehen. :)

01.09.09 16:07
Hier noch eine :

finance.yahoo.com/q?s=SVA&=

mc
Antworten
sosix:

@money crash

01.09.09 16:57
des wird ja immer besser.
jetzt merk ich mal , daß ich "immer" in der steinzeit getradet hab.  ;-)))
wo bistn sonst so drin ?
gibts noch irgenwas lohnendes ?
Antworten
sosix:

voll daneben getippt ist auch vorbei !!

01.09.09 18:04
die amis leben uns börse mal wieder vor.
alter fuß !
da fehlt jetzt die passende nachricht !
Antworten
sosix:

jetzt die große frage !

01.09.09 20:25
ist in dem preis (wie auch immer heute der schlußkurs ist) schon die lizenz eingepreist oder nicht ?!

bleibe bei meinem kursziel von 14$ bis ende der woche !
Antworten
sosix:

news

02.09.09 09:55
ap
China set to approve 1-dose swine flu vaccines
China set to approve swine flu vaccines requiring only 1 dose

* On Wednesday September 2, 2009, 3:46 am EDT

o
           Buzz up! 0
         o Print

*
     Companies:
         o Sinovac Biotech Ltd.

BEIJING (AP) -- China will soon approve domestically developed swine flu vaccines that manufacturers say can protect people against the virus with only one dose, an encouraging development for health officials racing to prepare for an expected spike in cases this winter.
Related Quotes
    Symbol     Price    Change§
       SVA     10.46§0.00
Chart for SINOVAC BIOTECH LTD
{"s" : "sva","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""}

Many health authorities are assuming two doses of vaccine are necessary while they await the results of trials by drug makers around the world to determine the appropriate dosage.

China's State Food and Drug Administration said on its Web site it will make a decision this week on approving two vaccines that completed clinical trials last month and passed reviews by panels of about 40 experts. Four other vaccines are being reviewed, it said.

The vaccine makers, Sinovac Biotech Ltd. and Hualan Biological Engineering Inc., said the clinical trials show their products are effective in single doses when used on people aged three to 60 years. More than 3,000 people participated in the trials.

Sinovac says it has the capacity to produce up to 30 million doses of swine flu vaccine in a year while Hualan said it can make 160 million doses.

Stockpiling vaccines is China's latest move in its aggressive approach to contain the spread of swine flu in the country of 1.3 billion people and relatively limited medical resources. It has quarantined travelers on suspicion of contact with infected people and ordered schools to test students' temperatures.

The Health Ministry says around 3,700 cases of swine flu have been confirmed on the mainland -- none fatal.

China aims to have enough swine flu vaccine for 5 percent of the public by the end of the year, and although health officials have not released detailed vaccination plans, they have said health workers, public service workers and students are priority groups.

International health experts say swine flu has not been as severe as initially feared. At least 2,185 people have died, but most cases are mild and require no treatment. Worries remain that a rash of new infections could overwhelm hospitals and health authorities, particularly in poorer countries.
Buzz up! 0
Send
Share
Print
Antworten
sosix:

wenn die entscheidung

02.09.09 10:28
von china gefällt wird , gehts wieder richtig up .  ;-)))
die amis werdens heute mittag schon richten.
Antworten
sosix:

auch "arni" ist vorsichtig

02.09.09 11:27
LOS ANGELES, Sept. 1 (Xinhua) -- California Governor Arnold Schwarzenegger said on Tuesday that the H1N1 flu virus has the potential to sicken millions of Californians in the months ahead, with as many as one in four Californians getting ill with the H1N1flu.

Since it was first detected last spring, the virus has continued to spread through the summer, taking the lives of more than 100 Californians, the governor said in a statement.

Schwarzenegger called on Californians to do their part by taking steps to slow the spread of the virus and prepare for the upcoming flu season.

"Each of us should be taking action now to prevent and prepare for the spread of H1N1," said Schwarzenegger. "Businesses need to be prepared that employees will not be in the office and parents need to plan for kids to be home from school. Everyone must do their part to limit the spread of the H1N1 virus."

According to Schwarzenegger, state public health and emergency response officials have been planning for the further escalation of the disease and the rollout of a vaccination program.

This includes expanding surveillance to detect increased pandemic activity, continuing development of clear guidelines for the public, working with local health departments to ensure healthcare facilities can respond to a surge in the need for patient care, and strengthening communication lines with medical providers and the public to get out information.

The California Department of Public Health (CDPH) will continue to work with federal and local partners on a vaccination program in California, the governor said.

"California has been preparing for the possibility of a flu pandemic for years so we stand ready to combat what could be a very severe flu season with the threat of H1N1," said Schwarzenegger. "The state of California is taking H1N1 very seriously, and I urge every Californian to take it seriously too."

He said people can all take important precautions to prevent getting sick or spreading the flu virus including covering their cough, washing their hands frequently and staying home when sick.

He said that the following actions should be taken to help protect against and prevent the spread of germs that cause the flu:

-- Cover the nose and mouth with a tissue when coughing or sneezing, throw the tissue in the trash after using it;

-- Wash hands often with soap, water or alcohol-based hand cleaners, especially after coughing or sneezing;

-- Avoid touching the eyes, nose or mouth to prevent germs from spreading;

-- Try to avoid close contact with sick people; and

-- Stay home when sick for seven days after symptoms begin or until becoming symptom-free for 24 hours so as to keep from infecting others and spreading the virus further.
Antworten
sosix:

amis nehmen die neuen nachrichten nicht gut auf

02.09.09 20:27
BEIJING (AP) -- China is close to approving homegrown swine flu vaccines that manufacturers say can protect people with a single dose, an encouraging development for health officials racing to prepare for an expected spike in cases this winter.
Related Quotes
    Symbol     Price    Change§
       SVA      8.71§-1.75
Chart for SINOVAC BIOTECH LTD
{"s" : "sva","k" : "c10,l10,p20,t10","o" : "","j" : ""}

Experts said China's versions could boost global efforts to fight the virus if claims they work with just one dose are proven.

Many health authorities have assumed two doses would be needed to offer complete protection against the new H1N1 virus, so a single-dose vaccine means producers could distribute supplies to more people more quickly.

The World Health Organization said it was encouraged after reviewing details of trials of one of the two Chinese vaccines. However, experts said more test results were needed from other vaccine makers around the world to determine if one dose would be potent enough.

"Everybody is desperately hoping that one will do because then that's much easier to administer," said Jodie McVernon, a vaccine expert at the University of Melbourne who is involved in Australian trials of swine flu vaccines for young children. She said she had not seen the Chinese trial results.

China's State Food and Drug Administration said at least two vaccines are near approval after completing clinical trials last month and passing reviews by panels of about 40 experts this week. Another four vaccines are being reviewed, according to the agency.

The vaccine makers, Sinovac Biotech Ltd. and Hualan Biological Engineering Inc., said the clinical trials show they are effective in single doses when used on people aged 3 to 60 years.

International health experts say swine flu has not been as severe as initially feared. At least 2,185 people have died, but most other cases are mild and require no treatment. Worries remain that a rash of new infections could overwhelm hospitals and health authorities, particularly in poorer countries.

In about two weeks, the U.S. expects to announce initial trial results from its vaccine, which is the same type as China's Sinovac version, said Dr. Anthony Fauci of the National Institutes of Health, who is overseeing American swine-flu vaccine tests.

"From what I've seen and heard of the data, it looks encouraging," Fauci said of Sinovac's clinical trials. "This is very good news. Let's hope the material that we're using has similar results."

WHO said information provided by Sinovac shows that in trials, the vaccines were tested in three formulations of 15 microgram doses, and all gave antibody responses that satisfied regulatory criteria.

"We have no reason to doubt what Sinovac is reporting," said Melinda Henry, a WHO spokeswoman in Geneva. "Certainly if one dose proves sufficient to produce the desired immune response, this would be very encouraging in terms of augmenting the global supply of vaccine in the near future."

China aims to have enough swine flu vaccines for 5 percent of its population by the end of the year, Health Minister Chen Zhu said at a recent flu symposium in Beijing.

Chen said the government was still deciding who to vaccinate first, but health and public service workers and students are among groups likely to be given priority. Only 20 million people in China, or 1 percent of its population, get seasonal flu vaccinations every year, a small proportion compared to the U.S., where around a quarter of the population receive them.

Beyond meeting domestic needs, China's vaccine makers are eager to supply other countries, some of whom have expressed interest, if production can be ramped up.

"If we still have extra capacity, Sinovac is quite open to discuss the possible opportunities of H1N1 vaccine exports," the Beijing-based company said in an e-mailed response to questions.

Quality concerns would likely arise if China exports vaccines. Though China is a worldwide manufacturing center for pharmaceuticals, suppliers have been known to substitute cheaper and sometimes lethal ingredients. Tainted cough syrup was linked to several deaths in Central America and blood thinners made with contaminated product are suspected in dozens of deaths in the U.S. in recent years.

Last week, Mexico Health Secretary Jose Angel Cordova said Mexico is considering buying vaccines from China, at a cost that is more than 40 percent cheaper than other vaccines being offered to the government. But Mexico would want a guarantee that China's vaccine is safe and effective, he said.

China has said the two vaccines meet the international standards set by the European Medicines Agency, the EU agency responsible for the protection and promotion of public and animal health. However, data on the clinical trials has not yet been published.

Stockpiling vaccines is China's latest move in its aggressive approach to contain the spread of swine flu in the country of 1.3 billion people with relatively limited medical resources.

Chastised by foreign governments and its own people for initially covering up the 2002-03 outbreak of SARS, the communist government has taken strict measures against swine flu since the virus was first reported on the mainland in May.

These include blanket screening of travelers arriving from abroad at airports and quarantining anyone -- including entire foreign school groups and New Orleans Mayor Ray Nagin -- suspected of contact with an infected person.

Temperature checks are required to enter schools and many public buildings. Authorities have ordered schools to quarantine students at home if they come in close contact with swine flu patients. In eastern China, authorities said this week that school officials found responsible for a swine flu outbreak at a high school that led to 109 students being infected will be severely punished for not taking temperatures before classes started.

While criticized by some as excessive, Beijing has defended the measures, saying they've limited infections, with around 3,700 cases of swine flu reported on the mainland -- none fatal. In the U.S., more than 8,800 cases requiring hospitalization have been reported, with 556 deaths.
Buzz up! 0
Send
Share
Print
Antworten
sosix:

Da isse

03.09.09 10:25
BEIJING, Sept 3 (Reuters) - Chinese vaccine maker Sinovac (SVA.A) has received approval from Chinese health authorities to mass produce a vaccine for the H1N1 strain of flu, the company's CEO, Yin Weidong, said on Thursday.

The State Food and Drug Administration gave the green light on Thursday for the vaccine, which Sinovac says needs only one shot to be effective.
Antworten
sosix:

after hours

03.09.09 11:12
start   9,60$.
mein tipp für heute 11$.
Antworten
sosix:

after hours 2

03.09.09 11:42
10$
Antworten
sosix:

after hours 3

03.09.09 12:11
10,42$
Antworten
sosix:

die moral von der geschicht !

04.09.09 18:49
man "lernt" nie aus.!
da haben sich manche wohl zu sehr auf eine weitere explosion eingestellt und schauen jetzt in die röhre.
trotz der guten nachrichten will der kurs einfach nicht mehr in die richtige richtung.
vielleicht hatten da so manchen analysten (besser börsenprofis) doch recht.
da war alles schon eingepreist.
keiner wußte genau wo die reise hingeht .
aber alle sind gefolgt.

bin gespannt ob sich da die nächste zeit noch was tut !

so da ich hier sowieso fast alleinunterhalter war , werd ich mich jetzt hier ausklinken.

allen börsianern
gute kurse
sosix
Antworten
woldo:

hast recht,...

05.09.09 10:27
aber wo geht's auf Sicht von einem Jahr??
Danke für eure ehrliche Meinung
Antworten
Oech:

Mal wieder ne positve Nachricht

09.09.09 07:50
Sinovac Obtains Lot Release Certificate for Its First Batch of H1N1 Vaccine

BEIJING, Sept. 8 /PRNewswire-Asia/ -- Sinovac Biotech Ltd. (NYSE Amex: SVA), a leading provider of vaccines in China, today announced that the first lot of PANFLU.1, its H1N1 vaccine, has passed the lot release process of China's National Institute for the Control of Pharmaceutical and Biological Products and obtained the Certificate for the Release of Biological Products, which means the released vaccines are ready for delivery.

The released vaccine will be supplied to the Beijing CDC and China's central government. Sinovac has previously announced an order of five million doses with the minimum purchase quantity of two million doses from the Beijing CDC and 3.3 million doses from the central government, all of which is to be delivered by the end of September.

Mr. Weidong Yin, Chairman, President and CEO, commented, "We are proud to be at the forefront of the fight against the H1N1 virus. With these shipments, we can, along with the government and our fellow companies, begin the fight in earnest to control the spread of H1N1."

Wo bleibt die Kurssteigerung?
Antworten
alice.im.börse.:

?

17.09.09 19:22
hallo,

ich dachte dass gerade diese aktie echt potential hat!

ich glaube immer noch daran dass sinovac steigt. ich bin bei 3,55€ rein und hab  bei 6€ nachgezogen.
leistung und zahlen (in hinblick auf aufträge, forschungserfolge...) müssen doch auf längere sicht erfolg bringen, oder bin ich nicht nur blond sondern auch blauäugig?? was blokiert dieses papier?
rechne "mit verzögerung" auf 8 bis 9 €.

haaaalo profis, bin ich auf dem holzweg?
Antworten
money crash:

Sie fällt weiter.

18.09.09 14:30
Pre-market 9,17 USD.

www.stockwatch.com/utilit/utilit_snapsh_result.aspx

Bei USA   SVA   eingeben.

mc
Antworten
Nimbus2000:

Alice

18.09.09 19:09
Du bist gut im Plus! Realisier den Gewinn!!! Die Aktie wird wie ein Stein fallen, wenn sie anfängt zu fallen.
Pass auf oder setz ein Stiktes Stop-Loss!!
Sei nicht zu blauäugig! Dafür musste ich schon bezahlen und von mir erhälst du den Tipp gratis!
Antworten
money crash:

Fettes Minus hier.

21.09.09 16:01
mc
Antworten
skunk.works:

+

30.09.09 16:09
Sinovac Obtains Second Order of H1N1 Vaccine from Chinese Central Government

Sinovac Biotech Ltd. (NYSE: SVA), a leading provider of biopharmaceutical products in China, announced today that Sinovac

has received its second purchase order for its H1N1 vaccine, PANFLU.1,

from the Ministry of Industry and Information Technology of the People's Republic of China for the national stockpiling plan. Under this purchase order, Sinovac is required to produce an additional 3 million doses of PANFLU.1 (15ug/0.5ml), Sinovac's H1N1 vaccine for the central government.........
Antworten
Gecko555:

Sinovac Kauf oder Verkauf???

17.11.09 13:02
Sollte man jetzt noch bei Sinovac einsteigen bei einem Kurs von € 5,8 ??
Antworten
otwocando:

Glaubt denn hier keiner mehr an dieses Papier?!?!

13.01.10 13:29
Sagt mir doch mal eure aktuelle Meinung zu diesem Papier.
Antworten
Hallo_Neuman.:

Sinovac Aktien hat sehr gute Chance

13.01.10 18:52

In China ist die Schweinegrippe wegen größerer Bevölkerungsdichte wesentlich schlimmer als in Europa. Die Leute sind auch vorsichtiger. Daher sind die Impfstoffe zurzeit in China sehr gefragt. Viele Leute, die impfen wollen, bekommen keine Impfstoffe. Zur Zeit ist die Aktien sehr günstig. Wenn die 4. Q Ergebnisse veröffentlicht werden, werden die Aktien richtig steigen. Ads ist der Grund, dass die Aktien jetzt in NASDAQ richtig ansteigt.

Antworten
otwocando:

ADS?

14.01.10 10:01

Danke für die info. ADS? Was ist das? Wie kommt es das die Aktie schon mehrfach so voluntär war? Man hätte sich oder manche haben sich ja schon dumm und dämlich daran verdient. Läuft dadrüber alles legal ab oder wollen die nur die Klinen abschütteln?

Antworten
alice.im.börse.:

q4

27.01.10 19:55
hi,

weiss jemand wann die q4 zahlen bekanntgegeben werden? ich hab hier den 11. ,den 14. februar und auch den april (kann ich mir nicht wirklich vorstellen) 2010 ausgegooglet?

allzu große hüpfer nach oben wird es ja wahrscheinlich nicht mehr geben aber
der erfolg in china und anderen ländern muss sich ja (hoffe ich) in den q4-zahlen doch irgendwie wiederspiegeln . ich bin bei 3,20 € rein und hab nach teilgewinnentnahme (7 euro noch was) den passenden ausstieg verpasst.

falls hier noch jemand rumgeistert,
wie geht ihr mit dieser aktie weiter vor? ich finde ausstieg vor q4 zahlen für mich persönlich nicht sehr vorteilhaft.

lg

alice
Antworten
otwocando:

Hallo Alice

27.01.10 23:44

Also mir geht es ähnlich! Ich bin bei 4,09 rein und habe auch die 8,45 mitbekommen.
Habe 4000 Stk und bleibe definitiv drinne.
Meine Meinung: Die Frima ist gesund und alle fixieren sich auf die HN1.
Die Firma hat auch ohne diese Welle einen guten Wirtschaftlichen Erfolg gefahren, was die Ergebnisse am 18.02.2010 auch bestätigen werden.
Sicher ist etwas schon eingepreisst, aber die 7 erreichen wir auf jeden Fall bis März wieder!
Traum wäre natürlich 10 €. Ich werde bei 7 rausgehen und beobachten was passiert.

Diese Angaben alle ohne Gewähr!!!

Antworten
buflo:

Was neues von Sinovac

28.01.10 15:48
Übersetzung von Langendscheid

BEIJING, Jan. 27 / PRNewswire-Asien /, Sinovac biotechnischer MbH., Nasdaq: SVA, ("Sinovac" oder die "Gesellschaft") ein führender China-basierter Impfstoffhersteller, verkündete heute, dass es seine öffentliche Gabe an 10,000,000 gewöhnliche Anteile bei $ ausgezeichnet hat5.75 pro gewöhnlicher Anteil. 27 / PRNewswire-Asien /, Sinovac Biotech Ltd (Nasdaq): SVA, ("Sinovac" oder das "Unternehmen") schwatzen Sie einer der führenden China-basierten Impfstoff Hersteller heute bekannt, 0 es Schlagnetz öffentliches Angebot von 10.000.000 Stammaktien Preis von $ 5,75 für Stammaktie. Sinovac hat den Versicherungsgebern einen 30-Tag von Über-Anteilsmöglichkeit gewährt, zu zusätzlichen 1,500,000 gewöhnlichen Anteilen auf den gleichen Begriffen und den Bedingungen aufwärts zu kaufen. Sinovac Hut Höhle Emissionsbanken eine 30-tägige Mehrzuteilungsoption zum Kauf von bis zu weiteren 1.500.000 Aktien zu-Höhle gleichen Bedingungen und Konditionen gewährt. Dies reflektiert eine Zunahme an der Größe der Gabe an die vorher verkündete Gabe an 8,650,000 gewöhnliche Anteile, plus Versicherungsgeber' Über-Anteilsmöglichkeit, 1,297,500 gewöhnliche Anteile zu kaufen. Das entspricht einer Umsatzsteigerung in der Größe des Angebots aus der zuvor angekündigten Angebot von 8650000 Stammaktien, plus Versicherungsgeber-'Mehrzuteilungsoption-auf 1297500 Aktien zu erwerben. Die Schließung der Gabe unterliegt üblichen Schließungsbedingungen und den gewöhnlichen Anteilen, wird erwartet, am 2. Februar geliefert zu werden 2010. Der Abschluss des Angebots unterliegt Höhle üblichen Schließung-Bedingungen und stirbt, Stammaktien werden voraussichtlich ist 2. Der Februar 2010 geliefert werden.

Sinovac wird Nettoerlös von ungefähr $ erhalten53.8 Millionen oder $62.0 Millionen, wenn die Versicherungsgeber ihre Über-Anteilsmöglichkeit vollständig ausüben, nach dem Abziehen von unterzeichnenden Preisnachlässen und beauftragt und schätzte Gabenausgaben durch die Gesellschaft zahlbar. Sinovac wird Nettoerlös von ca. USD 53,8 Mio. bzw. USD 62,0 Millionen Euro-erhalten, wenn färbt Versicherungsgeber ihre Mehrzuteilungsoption ausüben vollständig, nach Abzug des, den versicherungstechnischen Rabatte und Provisionen und geschätzten Kosten für Höhle Börsengang zu Lasten der Gesellschaft färbt. Sinovac plant, den netto Erlös von der Gabe zu benutzen, um den Erwerb und die Ausdehnung der Produktionseinrichtungen, der Erweiterung von Fertigungsstraßen, der Forschung und der Entwicklung von Produktbewerbern, der Ausdehnung der Produktpipeline und allgemeinen korporativen Zwecken (einschließlich einer unbestimmten Menge für potenzielle Erwerbe), zu finanzieren. Sinovac-Pflanze, Höhlen-Nettoerlös-aus dem Angebot nutzen, um Höhle Erwerb und färbt Erweiterung der Produktion zu finanzieren, färben Sie Verbesserung der Produktionsanlagen, färben Sie Forschung und Entwicklung der Produktkandidaten, sterben Sie, Erweiterung der Produkt-Nachschubweg und färbt allgemeine betriebliche Zwecke (einschließlich einer unbestimmten Betrag für potenzielle Akquisitionen).
UBS Securities LLC und Pfeifer Jaffray & Co. dient als gemeinsamer bookrunners für die Gabe. UBS Securities LLC und-Pfeifer Jaffray & Co. fungieren als gemeinsame Konsortialführer für das Angebot.
Die Gabe wird gegenwärtig wirksame Regalregistrierungsaussagen über Formular, die F-3 bei den Wertpapieren und der Tauschkommission am 18. November einreichte, 2009 und 27. Januar, unter des Sinovac's gemacht 2010. Das Angebot wird unter jeweils gültigen Königlicher Sinovacs Registrierung Aussagen, Würfel auf Form F-3 bei der Wertpapiere und Tauschkommission sind 18. November 2009 und 27. Der Januar 2010 eingereicht werden. Diese Pressenfreilassung bildet kein Angebot zu verkaufen, oder der Bitten von einem Angebot, zu kaufen, Wertpapiere, und bildet ein Angebot, Bitten oder Verkauf in keiner Gerichtsbarkeit, in der solches Angebot, Bitten oder Verkauf ungesetzlich wären. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren und stellt weder ein Angebot, eine Aufforderung oder der Verkauf in einer Gerichtsbarkeit, in denen ein solches Angebot, Aufforderung oder Verkauf ungesetzlich wäre. Kopien der Prospektergänzung und der begleitende Prospekt, die zu dieser Gabe erzählen, werden vielleicht von UBS Securities LLC, Aufmerksamkeit, erhalten: Prospektabteilung, 299 Park Avenue, New York, NY10171, USA, telefoniert: 888-827-7275 oder Pfeifer Jaffray & Co., Attention: Equity Capital Markets, 800 Nicollet Mall, Suite 800, Minneapolis MN 55402, USA, telefoniert: 1-800-754 -4781. Exemplare des Nachtrags zum Prospekt und der begleitende Prospekt un Zusammenhang mit dieser Platzierung von UBS Securities LLC, Aufmerksamkeit: Prospektabteilung, 299 Parkavenue, New York, NY10171, USA, Telefon: 888-827-7275 oder Piper Jaffray & Co -., Achtung: Eigenkapitalkapitalmärkte, 800 Nicollet-Einkaufszentrum, Suite 800, Minneapolis MN 55402, USA Telefon: 1-800-754 -4781.
Über Sinovac
Antworten
alice.im.börse.:

??

02.02.10 22:49
hi,

könnte das jemand vielleicht übersetzen oder den inhalt erklären? wäre super, da mein englisch (schulniveau) leider nicht ausreicht.

finance.yahoo.com/news/...prnews-1146027235.html?x=0&.v=75

Press Release Source: Sinovac Biotech Ltd. On Tuesday February 2, 2010, 4:05 pm

BEIJING, Feb. 2 /PRNewswire-Asia/ -- Sinovac Biotech Ltd. (Nasdaq: SVA) ("Sinovac" or the "Company"), a leading China-based vaccine manufacturer, announced today that its previously announced public common share offering was closed on February 2, 2010. Sinovac received net proceeds of approximately $62.0 million, after deducting underwriting discounts and commissions and estimated offering expenses payable by the Company, which included net proceeds from the sale of 1,500,000 common shares pursuant to the full exercise of the underwriters' over-allotment option.

UBS Securities LLC and Piper Jaffray & Co. served as joint bookrunners for the offering.

The offering was made under Sinovac's currently effective shelf registration statements on Form F-3 filed with the Securities and Exchange Commission on November 18, 2009 and January 27, 2010. This press release does not constitute an offer to sell, or the solicitation of an offer to buy, securities, and does not constitute an offer, solicitation or sale in any jurisdiction in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.

Copies of the prospectus supplement and the accompanying prospectus relating to this offering may be obtained from UBS Securities LLC, Attention: Prospectus Department, 299 Park Avenue, New York, NY 10171, U.S.A., telephone: 888-827-7275, or Piper Jaffray & Co., Attention: Equity Capital Markets, 800 Nicollet Mall, Suite 800, Minneapolis MN 55402, U.S.A., telephone: 1-800-754-4781.

About Sinovac

Sinovac Biotech Ltd. is a China-based biopharmaceutical company that focuses on the research, development, manufacture and commercialization of vaccines that protect against infectious diseases. Sinovac's vaccine products include Healive(R) (hepatitis A), Bilive(R) (combined hepatitis A and B), and Anflu(R) (influenza). Panflu(R) and Panflu.1(TM), Sinovac's pandemic influenza vaccine (H5N1) and H1N1 vaccine, have already been approved for government stockpiling. Sinovac is developing vaccines for a number of different infectious diseases including enterovirus 71, pneumococcal disease, Japanese encephalitis, haemophilus influenzae type b (Hib), meningitis, rabies, chickenpox, mumps and rubella. Sinovac is also conducting field trials for independently developed inactivated animal rabies vaccine.

Safe Harbor Statement

This announcement contains forward-looking statements within the meaning of the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. All statements other than statements of historical fact in this announcement are forward-looking statements. These forward-looking statements involve known and unknown risks and uncertainties and are based on current expectations, assumptions, estimates and projections about the Company and the industry in which the Company operates. The Company undertakes no obligation to update forward-looking statements to reflect subsequent occurring events or circumstances, or to changes in its expectations, except as may be required by law.
Antworten
buflo:

Übersetzung

06.02.10 02:09
Presse veröffentlicht Quelle: Sinovac biotechnischer MbH. am Dienstag 2. Februar 2010 4:05 pm

BEIJING, der Februar. 2 / PRNewswire-Asien /, Sinovac biotechnischer MbH., Nasdaq: SVA, ("Sinovac" oder die "Gesellschaft") ein führender China-basierter Impfstoffhersteller, verkündete heute, dass seine vorher verkündete öffentliche gewöhnliche Anteilsgabe am 2. Februar geschlossen wurde 2010. Sinovac erhielt Nettoerlös von ungefähr $62.0 Millionen, nach dem Abziehen von unterzeichnenden Preisnachlässen und beauftragt und schätzte Gabenausgaben durch die Gesellschaft zahlbar, die Nettoerlös vom Verkauf aus 1,500,000 gewöhnlichen Anteilen zur vollen Ausübung von der Über-Anteilsmöglichkeit der Versicherungsgeber gemäß einschloss.

UBS Securities LLC und Pfeifer Jaffray & Co. diente als gemeinsamer bookrunners für die Gabe.

Die Gabe wurde gegenwärtig wirksame Regalregistrierungsaussagen über Formular, die F-3 bei den Wertpapieren und der Tauschkommission am 18. November einreichte, 2009 und 27. Januar, unter des Sinovac's gemacht 2010. Diese Pressenfreilassung bildet kein Angebot zu verkaufen, oder der Bitten von einem Angebot, zu kaufen, Wertpapiere, und bildet ein Angebot, Bitten oder Verkauf in keiner Gerichtsbarkeit, in der solches Angebot, Bitten oder Verkauf ungesetzlich wären.

Kopien der Prospektergänzung und der begleitende Prospekt, die zu dieser Gabe erzählen, werden vielleicht von UBS Securities LLC, Aufmerksamkeit, erhalten: Prospektabteilung, 299 Park Avenue, New York, NY 10171, U.S.A., telefoniert: 888-827-7275 oder Pfeifer Jaffray & Co., Attention: Equity Capital Markets, 800 Nicollet Mall, Suite 800, Minneapolis MN 55402, U.S.A., telefoniert: 1-800-754 -4781.

Über Sinovac

Sinovac Biotech Ltd. ist eine China-basierte biopharmaceutical-Gesellschaft, die sich auf die Forschung, Entwicklung, Herstellung und Kommerzialisierung der Impfstoffe konzentriert, die gegen ansteckende Krankheiten schützen. Sinovac's Impfstoffprodukte schließen Healive (R) (Leberentzündung Ein), Bilive (R) (kombinierte Leberentzündung Ein und B), und Anflu (R) (Grippe) ein. Panflu (R) und Panflu.1 (WZ), Sinovac's allgemeiner Grippenimpfstoff und (H5N1) H1N1-Impfstoff sind schon für Regierung genehmigt worden, die hortet. Sinovac entwickelt Impfstoffen für eine Anzahl anderer ansteckender Krankheiten einschließlich enterovirus 71, pneumococcal-Krankheit, japanische Gehirnentzündung, haemophilus influenzae-Art b (Hib), Meningitis, Tollwut, Windpocken, Mumps und Röteln. Sinovac führt auch Feldversuche für unabhängig entwickelten desaktivierten tierischen Tollwutsimpfstoff.

Sicher beherbergen Sie Aussage

Diese Ankündigung enthält zukunftsweisende Aussagen für die Bedeutung von den sicheren Hafenbereitstellungen der Privaten Sicherheits-Prozessreformtat davon 1995. Alle Aussagen ander als Aussagen über historische Tatsache in dieser Ankündigung sind zukunftsweisende Aussagen. Diese zukunftsweisenden Aussagen betreffen, gewusst und unbekannte Risiken und Ungewissheiten und wird über der Gesellschaft und der Industrie, in denen die Gesellschaft operiert, auf aktuellen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Projektionen basiert. Die Gesellschaft unternimmt keine Pflicht, zukunftsweisende Aussagen zu aktualisieren, nachfolgende vorkommende Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, oder zu Änderungen in seinen Erwartungen, nehmen Sie aus wie vielleicht von Gesetz verlangt wird.
Antworten
alice.im.börse.:

buflo

08.02.10 18:44
vielen dank für die übersetzung.

lg

alice
Antworten
otwocando:

???? Wann zündet die Rakete...

17.02.10 11:27

oder zündet Sie überhaupt noch?

Die Zahlen solten doch eigentlich morgen vorliegen, oder bin ich da falsch informiert?

Sag doch mal jemand was:(

Antworten
otwocando:

Hier geht es morgen ab!

23.02.10 15:38
Kursziel 8,50 Euro
Antworten
Gecko555:

Q4 Zahlen

23.02.10 16:49
wann kommen die Q Zahlen dachte erst im März weiß jemand das genaue Datum???
Antworten
otwocando:

Was ist denn hier los...

24.02.10 17:12

Kapitalerhöhung von 60 Mio, alle reden sich den Mund wund weil angeblich nicht genug verkauft wurde. Diese Firma hat nicht nur ein Produkt!

Wie geht es hier nicht über 5?

Genaue Zahlenbekanntgabe schon bekannt? Die werden SEHR erfreulich!

Antworten
otwocando:

Ist hier

05.03.10 13:32

noch jemand inverstiert?!

Der Aktionär hat das Kursziel 8,50 Euro bestätigt.

Antworten
thai09:

dann ist Zeit zu verkaufen...lol

3
05.03.10 13:34
Antworten
otwocando:

Sehr produktiv...

05.03.10 15:10
vielen Dank für den Wertlosen Beitrag.
Antworten
otwocando:

Q4 SVA

22.03.10 15:29

Q4 Zahlen angeblich am 08. April 2010.

Kann das jemand bestätigen?!

Kursziel für die Zahlen 8 €!!!

GLTA

Antworten
otwocando:

WICHTIG: vor den Zahlen...

23.03.10 14:55

http://www.finanznachrichten.de/...care-investment-conference-008.htm

Und zwischen dem 05. und 14.04 sind die Q4 Zahlen da!

GLTA

Antworten
Gecko555:

Kursziel

25.03.10 16:40
€ 7,- wären auch OK
Antworten
otwocando:

@Gecko

25.03.10 17:19

es passiert genau das, was ich vermutet habe!

29.03.-31.03 ist eine Investorveranstaltung kurz vor den Q4 Zahlen!!!

Deswegen geht der Kurs jetzt runter, damit die Aktie schön günstig aussieht!

Also ich sage, wir sehen hier am 05.-08.04.2010 die 6,50-10 Euro!

Wie denkst du?!

Antworten
Gecko555:

Kursziel

25.03.10 18:22

Die Zahlen werden sehr gut aussfallen... wird sicher sehr volatil werden denke auch das der kurs rauf gehen wird €8,- wären super € 10,- glaube ich nicht wäre natürlich fantastisch 

Finde es positiv das man wenigstens mit einem investierten von sinovac in diesem forum kummunizieren kann 

bist du nach den Q 4 Zahlen raus ?

Antworten
otwocando:

Ja das fine ich auch....

26.03.10 09:15

Also ich denke genau so, dass es sehr heiß hergehen wird.

Denke das wir vor den Q4 Zahlen, nach der Präsi im Hayett die 5,50 € sehen!

Nach den Q4 Zahlen (angekündigt für den 05.04) denke aber entweder früher oder es wird der 08.04. sehen wir die 6,50.

Wenn hier 8,50 - 10 kommen bin ich sofort raus und warte die Schwankungen ab.

Die Firma wächst.

Wie schätzt du die Gefahr ein, dass ein Abrutsch auf 4 oder 3 kommt?

Ich sehe die einzige Gefahr in der Schweinegrippe, dass eventuell das Herstellen teurer war, als der Erlös.

Wie denkst du?

Antworten
Gecko555:

Kursziel

26.03.10 09:47

sehe ich genau so Kursziel € 6,50 sehr wahrscheinlich bin schon gespannt auf die nächsten Tage.  Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist dass selbst wenn in USA der Kurs steigt wie man bei dem Handelsvolumen in Frankfurt seine Stücke los wird...hast du das schon überlegt??? 

da viele bei 6-8 raus gehen wollen 

Antworten
otwocando:

Also...

26.03.10 10:08

ich bin kurz raus und in einen anderen Wert vor ein paar Tagen.

Steige heute oder Montag wieder ein und werde denke ich in den USA kaufen.

Das loswerden in Deutschland habe ich mir nämlich auch überlegt, wobei ich denke, dass mit dem Gewinn auch die Aufmerksamkeit steigt!

Was denkst du über mögliche Risiken?

Antworten
Gecko555:

Kursziel

26.03.10 14:35

Könnte mir auch vorstellen dass sinovac nach den zahlen auf € 3 fällt 

Antworten
otwocando:

@Gecko

26.03.10 15:13

Hallo Gecko555,

hast du dafür Quellen, Begründungen oder Riskoeinschätzungen?

Grusß

Antworten
Gecko555:

Kursziel

26.03.10 15:29

Nein hab keine Quellen...in den Foren schreiben viele sie verkaufen nach den zahlen was meiner meinung nach zu großen kursschwankungen führen wird und sieht man sich den chart der letzten jahre an ist sinovac immer nach den hoch´s eingebrochen 

was meinst du dazu???

Antworten
otwocando:

@Gecko

26.03.10 15:33

Puuuuuhhhhh.... achso meinst du das:)

Ich dachte vor den Q4 Zahlen brechen Sie auf 3 runter.

Also nach den Q4 denke ich auch, dass hier auf jeden Fall ein einbruch statt finden wird!

Aber ich denke nicht auf 3.

Vielleicht pendeln Sie sich wieder ein und landen zwischen 4-5 Euro oder 5-6.

Ich werde heute oder Montag kaufen und eine Verkaufsorder gleich mit eingeben, da ich denke, dass wir die 6,50 in jedem Fall näachste Woche oder zu den Q4 sehen und die 7,50 auch möglich sind. Alles dadrüber, wäre ein Traum und durchaus machbar, wenn auf der Investorengala sich jemand sagt " Mensch die ist in der Sietwärtsbewegung und kurz vor der Gala nochmal runter" einkaufen!

Also ich finde den Kursverlauf kurz vor solch einem Event und vor den Zahlen schon merkwürdig.

Wie denkst du darüber?

Antworten
woldo:

Hopp oder Topp

29.03.10 14:20
Ich hab keine Ahnung welche Richtung.
Hab nur 1000 Stck.
Aber es geht ja ständig langsam abwärts.
Euer "ehrlicher" Tip: verkaufen-halten

Danke
Antworten
otwocando:

@woldo

29.03.10 15:08

Also ich warte noch auf den richtigen Moment. Die Aktie verhält sich im Moment sehr seltsam!

Es findet bald eine Investorensitzung statt und der zu kaufende Artikel fällt im Preis "hmm, komisch!"

Bei 5,75 $ wurde eine Kapitalerhöhung von 64 Mio durchgeführt!

Das werden Investoren (2 an der Zahl) auch nicht gemacht haben, wenn diese nach Prüfung der Firma (wenn dies geschehen ist) entscheiden soviel Geld zu investeieren.

Das SVA ein guter Kauf und eine wachsende Firma ist, steht außer Frage, aber die Frage ist wann geht es hoch? Jetzt? in 8 Wochen? oder erst wenn die Werke fertig sind und zusätzlicher Umsatz generiert wird??!

Was denkt Ihr?

Antworten
otwocando:

@all

01.04.10 11:09

wie denkt Ihr über den Verfall vor den Zahlen am Dienstag?

Diese sind natürlich auch schwer einzusteigen, da Fr und Mo die Börse geschlossen hat.

Zumind in Deutschland.

Antworten
Gecko555:

Q 4 Zahlen

06.04.10 12:10

weiß schon jemand was??

Antworten
otwocando:

@gekko

06.04.10 13:54

ich weiß nur, dass die heute kommen sollen, aber was ist den mit dem Wert los?

Ich sehe 3,77 Euro.

Was ist da denn los?

Antworten
Gecko555:

Q 4 Zahlen

07.04.10 11:53

so Zahlen sind da.... und jetzt?  hat jemand eine Meinung??? 

also ich bleib long

Antworten
otwocando:

Ich verstehe nur noch...

08.04.10 17:55

Chinesisch:)

Was ist denn hier los?

Hab ich mir alles ein wenig anders vorgestellt.

Hat jemand für mich die Q1 Zahlen (also den Termin)

Am besten mit Quelle, wäre super!

Long sehe ich hier locker die 9 $, nur wann...

Antworten
Gecko555:

Q1 Zahlen 2010

27.04.10 14:24

www.dailyfinance.com/event/...ech-ltd/sva/nas/conference-calls

10.05.2010   18:00

noch jemand da ???

Antworten
alice.im.börse.:

jaaaa

27.04.10 19:33
halte noch tapfer duch!
ich glaube das sinovac auf längere sicht schon noch was zu bieten hat.
trotzdem die seltsamste aktie in meinem depot!!!

lg

alice
Antworten
Gecko555:

Kursverlauf

28.04.10 10:17

durchhalten ist gut... kauf mir jetzt mal  1 Liter Baldriantropfen sonst wird das nix

Antworten
Gecko555:

Kursverlauf

29.04.10 18:17

Sinovac verdient zwar mit anderen Impfstoffen jede Menge Geld aber vielleicht treiben ja Schweinegrippe Phantasien den Kurs wie letztes Jahr in die Höhe. Auch wenn weit und breit kaum mehr etwas zu spüren ist, will man die Pandemiestufe 6 nicht aufheben.

Inzwischen mehren sich die Mahnungen von Experten, das die Schweinegrippe im kommenden Winter zurückkehren könnte. Erfahrungsgemäß ist die zweite Saison bei einer Pandemie immer aggressiver, wie der erste Durchlauf.

www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/

Antworten
alice.im.börse.:

gecko

29.04.10 19:47
danke für den link.

ich rechne damit dass ich die aktien bis ca. november/dezember behalte. eigentlich wollte ich nach bekanntgabe der q4-zahlen raus, aber es hat sich ja nicht viel getan! ich glaube das wollten zu viele andere auch.

lg

alice
Antworten
otwocando:

Na hier ist die Stimmung aber verfolgen...

17.05.10 10:42
noch jemand eine Idee wann die nächsten Q Zahlen kommen und ob hier und wann hier die Aktie wieder nach oben dreht?
Antworten
otwocando:

Keiner mehr da?!

04.07.10 11:50
...
Antworten
alice.im.börse.:

nachkauf

05.07.10 15:32
hallo otwocando,

ich werde nachkaufen. nur schwierig, weil es den kurs immer dann raufzieht wenn ich nachlegen will. ich rechne fest mit "besseren zeiten". kannst du mir vielleicht ein gutes übersetzungsprogramm empfehlen, die medizinischen begriffe in english sind für babel, abacho... (und mich) einfach zu hoch.

lg

alice
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sinovac Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Glaubt denn hier keiner mehr an dieses Papier?!?! otwocando Heron 18.03.13 17:06
5 100 Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe Leuwai alice.im.börsenland 05.07.10 15:32
  7 @ woldo ja schön anzuschauen ! sosix sosix 28.08.09 18:16
    Sinovac Biotech Rakete??? woldo   24.08.09 10:20

--button_text--