Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial

sind alle Banken am Ende ?

Zugriffe: 23.250 / Heute: 5
Ageas SA/NV 57,95 € -1,78% Perf. seit Threadbeginn:   -40,75%

Cadillac:

sind alle Banken am Ende ?

4
09.07.08 06:45
drei Jahres Tief bei Foris 982570. fast Allzeittief (von der Spitze nach unten in 2003 mal abgesehen).

Ebenso Allzeittief bei LLoyds 871784. 602362 nun ein Pennystock. IKB Pleite?

Wo sind die abgeschriebenenen Milliarden, fast Billionen hin: Geld verschwindet ja nicht.

Sind die Kurse übertrieben, sind dasbereits Kaufkurse. Erbitte rege Diskussion und Beispiele.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Bärentatze:

Eigentlich sind die Abschreibungen, Buchverluste

4
09.07.08 07:30

aus Wertpapiere (oder eine Katze im Sack mit AAA-Rating) die nun keiner haben will, die aufgrund Bilanzierungsregelungen durchzuführen waren.

http://www.welt.de/welt_print/article2193098/...eg_aus_der_Krise.html

Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Antworten
Cadillac:

Gesamtverluste der Banken 1,6 Bio. US $

09.07.08 10:33
aus der Krise sind weitgehend Buchverluste aus der niedrigeren Einstellung von Vermögenswerten in die Bilanzen. Diese Buchwerte bestanden auch vor der Krise, wurden nur nicht bilanziert. Nun ist es zwar zu Tage getreten, geändert hat sich aber in Wirklichkeit nichts.

Die Buchwertverluste haben nun zunächst den Vorteil, dass diese noch nicht zahlungswirksam werden (wie bisher ja auch nicht). Brenzlich wird es doch erst, wenn sich die Buchwertverluste realisieren, da Kunden nicht mehr zahlen können und tatsächlich Einnahmen wegfallen. Zudem führen die nichtzahlungswirksamen Abschreibungen aus Buchwertverlusten zu tatsächlich zahlungswirksamen Steuerersparnissen, was die Liquidität und somit den Cash Flow erhöhen dürfte. Freilich, das buchwertmäßige Eigenkapital in der Bilanz sinkt, weshalb man Kapital aufnehmen muss, um nicht buchwertmäßig überschuldet zu sein und das Mindestkapital zu erhalten. Das wäre aber strenggenommen auch vor der "Krise" vonnöten gewesen.
Antworten
jungchen:

das problem ist

2
09.07.08 10:38
es sind abschreibungen... die potentiell in ein paar jahren (sollte alles wieder gut werden) wieder 'aufgeschrieben' werden koennen.
doch bis dahin koennen die abschreibungen halt in die insolvenz fuehren. das heisst, dass zeit DER faktor schlechthin ist. geht das chaos noch mehr als 1-2 jahre so weiter, gibts weitere bankpleiten, da die banken das so lange nicht durchhalten koennen
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Antworten
Dacapo:

Es kommt noch zu einem Bankenkollaps.....sprich

09.07.08 11:12
Bankenauflösungen.....
dadurch werden wir in die größte Weltwirtschaftskrise aller Zeiten schliitttern......
Danke ihr Amerikaner.....
Antworten
FloS:

Ihr seid schwachsinnig

09.07.08 11:27
Wer hier von einem Bankenkollaps etc. redet oder gar vom ENDE ALLER BANKEN,
dem gehört mal mächtig der Kopf gewaschen!!!
Verluste durch Abschreibungen!

Wie Bärentatze schon sagte, sieht es so aus, dass bei den ganzen Banken noch riesige Werte schlummern, für die es aktuell keinen Markt gibt.
Somit können wir davon ausgehen, dass sich bis 09/10 ein Markt für die ABS etc. bilden wird. Selbst hier in Deutschland konnten wir dieses Jahr schon erfolgreiche Emissionen von ABS beobachten.

Also ihr Weltuntergangspfeifen, geht wieder in euren Atomschutzbunker, haut euch Konserven rein und BITTE, bitte lasst uns mit diesen absurden Theorien in Ruhe.
Antworten
Dacapo:

FloS,ja,ja....

09.07.08 11:31
und du schick nach wie vor Anleger in die Insolvenz,
wer jetzt nicht merkt was los ist,
dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen....
Wir sind bereits im Chaos....
Antworten
FloS:

DaCapo

09.07.08 11:32
Das Glück das Wahnsinnigen,nicht wahr daCapo?
Antworten
Klappmesser:

Wie sollen denn Abschreibungen

09.07.08 11:37
aus Hypothekendarlehen, die nicht mehr bezahlt werden können,
jemals wieder zugeschrieben werden können ?
Das werden Wertberichtigungen. Buchwert 1  €
Lool
Man lernt ja nie aus, jedenfalls nicht bei ariva
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mir alle mal am Ar... lecken
Antworten
Guido:

Abschreibungen

5
09.07.08 11:51
Die Hypothekendarlehen müssen lt. IFRS bzw US-Gaap mit dem aktuellen Marktwert bewertet werden. Da der Subprime Markt aber zusammengebrochen ist, gibt es keine Marktwerte, daher wurde so ziemlich alles komplett abgeschrieben, ob es nun ein A-Schulder war oder der Schuldner tatsächlich pleite ist. Natürlich wird man von Schuldnern, die Privat pleite sind, auch nachträglich kein Geld mehr bekommen, aber es gibt auch die andere Seite der Medallie, dass eben solvente Schuldner doch die Kredite abbezahlen, wenn auch vlt. zu geänderten Konditionen. Da könnten also tatsächlich stille Reserven sein, die irgendwann gehoben werden können. Außerdem kann es natürlich sein, dass es längerfristig wieder einen Marktpreis für diese abgeschriebenen Kredite gibt und dann muß der ganze Kram wieder aufgewertet werden, selbst wenn die Papiere einen Marktpreis von 10% erzielen sollten, sind dann wieder Buchgewinne drin, da ja, alles zum Marktpreis bewertet werden muß.
Dies ist jetzt kein Aufruf dazu, Bankaktien zu kaufen, aber möglich ist hier alles. Klar werden die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall noch turbulent, denn jetzt kommen auch solide Banken in die Krise, da die Kreditkartenschulden nicht mehr bezahlt werden können. Daher werden noch die ein oder andere Bank +ber die Klinge springen, aber gleich alle und pauschal das anzunehmen, ist doch etwas übertrieben.
Ist allerdings nur meine Meinung

Guido
Antworten
Bärentatze:

09.07.08 12:00
Es gibt Abschreibungen auf drohende Ausfälle der Darlehen und Abschreibungen auf nicht handelbare Wertpapiere. Beides ist ungünstig. Auf Zuschreibungen würde ich auch nicht hoffen bei der derzeitigen Wirtschaftslage.

Aber stinksauer bin ich bei den AAA-Rating der Wertpapiere, dies grenzte ja schon fast an Betrug. Damit die Amis alle ins Boot geholt, das abzusaufen droht (Kredit-Klemme).

Allerdings ohne die Subprime und Immobilienboom der letzten Jahre und der Konsumrausch der Amis wäre auch nicht die Hausse 2003-2007 möglich gewesen.
Zitat André Kostolany
"An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil."
Antworten
FloS:

Ich bin primär auf die ABS

09.07.08 14:15
eingegangen...
Bewertung zum Marktwert:

===> kein Markt

===> Abschreibung!

trotzdem sind diese werthaltig!!
Antworten
Cadillac:

Zuschreibungen werden in Deutschland

09.07.08 14:58
nicht versteuert. In Deutschland sollte man bei dauerhafter Wertminderung eine außerplanmäßige Abschreibung gem. § 253 II S.3 HGB aufgrund des Niederstwertprinzips durchzuführen.

Unter Wertaufholung versteht man die Pflicht eine außerplanmäßige Abschreibung rückgängig zu machen. Für Kapitalgesellschaten besteht in Deutschland eine Pflicht gem. § 280 I HGB. Steuerrechtlich besteht jedoch nach § 6 I Nr.1 S.4 EStG ein Wertaufholungsverbot für die Fälle, in denen zwar eine Teilwertabschreibung vorgenommen wurde, diese aber am betreffenden Bilanztag nicht mehr gerechtfertigt sind.

Nach IFRS besteht ein Wertaufholungsverbot für den Derivativen Firmenwert nach einer außerplanmäßigen Abschreibung. Daher wenn nach einer außerplanmäßigen Abschreibung der Wert des Firmenwerts wieder angestiegen ist, darf dennoch der Wert des Firmenwerts nicht wieder erhöht werden. Grund ist, dass man davon ausgeht, dass in diesem Fall der Firmenwert durch einen originären Firmenwert ersetzt werden würde. Zusätzlich zu den planmäßigen Abschreibungen sind nach IAS, HGB und US-GAAP außerplanmäßige Abschreibungen vorzunehmen, wenn ein Vermögensgegenstand voraussichtlich dauerhaft in seinem Wert gemindert wird. Entfallen die Gründe für die außerplanmäßige Abschreibung, ist nach IAS 36.99 eine Wertaufholung vorgeschrieben. Nach deutschem Standard ist für Kapitalgesellschaften eine Wertaufholung vorgeschrieben, nach US-GAAP gilt i.A. ein Wertaufholungsverbot. Eine alternative Methode, ermöglicht unter IAS bei Einhaltung bestimmter Vorschriften (regelmäßige und planmäßige Neubewertung, Einbeziehung aller Vermögensgegenstände einer Klasse) die Neubewertung. In diesem Falle ist in Höhe der Zuschreibungen oberhalb der Anschaffungskosten erfolgsneutral eine Neubewertungsrücklage (revaluation surplus) zu bilden. Dieses Verfahren steht im Gegensatz zu den Vorschriften des deutschen HGB und von US-GAAP, in denen die Anschaffungskosten (abzüglich aufgelaufener Abschreibungen) die Obergrenze der möglichen Bewertung darstellen.  

Antworten
Cadillac:

Fortis: heute 8 vor dem Komma

15.07.08 11:54
fast Allzeit- und drei Jahres Tief bei Fortis 982570 trotz Übernahme von ABN Ambro, wer kann das noch verstehen?
Antworten
uhuj:

das versteht keiner

15.07.08 12:01
da steht man kurz vor dem herzinfarkt,habe deswegen gerade mit meiner bankerin telefoniert,sie sagte zu mir ,sie brauchen sich wirklich keine sorgen zu machen,bis jetzt hat immer alles gestimmt was sie vorher sagte...
Antworten
Maxgreeen:

Vergleich Handwerker - Bank

15.07.08 12:06
Ein Handwerker hat Aufträge für 400.000, er hat 300.000 zur Erfüllung der Aufträge ausgegeben, 50.000 hat er noch in der Firmenkasse. 250.000 sind ihm die Auftraggeber schuldig. Er hat also zur Zeit ein Vermögen von 50.000 (cash) + 250.000 (quasi kredit). Eigentlich ist doch die Firma 300.000 wert. Was ist wenn die Auftraggeber nicht zahlen?

Wieviel ist die Firma noch wert? Was kann man von den 250.000 noch holen?

Ich denke bei den Banken ist es ähnlich. Wieviele Schuldner werden demnächst noch ausfallen? Eine Bank gibt das Geld von Einlagen als Kredite wieder raus. Ich habe mal gehört das in einer normalen Bank nur max. 20% der Kunden ihre vollständigen Einlagen bekommen wenn alle Kunden zur gleichen Zeit ihr Geld abheben würden (wollen).
Antworten
uhuj:

das beispiel stimmt zwar

15.07.08 12:10
aber für den realen fall ist es wohl etwas krass dargestellt...
Antworten
louplu:

Einlagensicherung

15.07.08 12:19
Wie sieht es eigentlich mit der Einlagensicherung aus, wenn die Bankkunden komplett ihre Einlagen abziehen sollten.
Geht das hier so weiter kann ich mir durchaus denken, dass Panik aufkommt und das Geld von den Konten abgezogen wird.
Keine Bank wird in der LAge sein, die Kundeneinlagen komplett zurückzuzahlen.

Wer weiß Näheres?
Antworten
uhuj:

das ist noch krasser dargestellt

15.07.08 12:24
in der jetzigen situation ist es fast schon panikmache,wie jeder weiß ist panik aber nur schlecht...
Antworten
uhuj:

sinnvoller kommentar

15.07.08 12:32
wer jetzt aussteigt dem ist nicht zu helfen und wer jetzt nicht einsteigt dem ist ebenso nicht zu helfen..
Antworten
kirmet24:

mal schauen

15.07.08 12:40
das ist ja wieder mal die klassische Hedgefondattacke
Antworten
Cadillac:

Deutsche Bank unter 48,7 €: Minus 38,5%

2
16.07.08 10:40
innerhalb drei Monaten und - 13,5% innerhalb der letzten 5 Tage. Ich frage mich, wohin es noch geht.  
Antworten
Cadillac:

Deutsche Bank: 10 % Minus innerhalb zwei Tagen

16.07.08 11:05
finde ich total krass, es kauft niemand mehr: alle verkaufen nur noch?
Antworten
Dacapo:

ja,die Banken sind so ziemlich am Anschlag....

16.07.08 11:06
User minesfan werde ich auf Ewigkeit meiden
Antworten
Depothalbierer:

doch, es kauft auch jemand, jede aktie , die

2
16.07.08 11:10
bei fallenden kursen verkauft wird, kauft auch jemand.

ein nullsummenspielchen, wie roulette, das geld ist nicht weg, es hat nur die bank.
Antworten
loshamoon:

nein, es kauft niemand diese aktie...

16.07.08 11:13
...es sind alles leerverkäufe.

wer würde bei so einem kurs noch wirklich verkaufen wollen?
Antworten
Cadillac:

kann stimmer, jedoch sind es eigentlich Kaufkurse

16.07.08 11:16
nur keiner kauft. 10% innerhab zwei Tagen ist bei diesem Unternehmen nicht mehr normal.
Antworten
Depothalbierer:

börse ist nie normal, hier tummelt sich im

2
16.07.08 11:21
großinvestorenbereich der abschaum der welt.

wenn du denen geld aus der tasche ziehen willst, mußt du sehr gut sein...

ich bin immer noch am üben.
Antworten
Cadillac:

ich stimme Dir zu, ehrliche werden verlieren.

16.07.08 11:26
Mit normalem Denken kommt man wahrscheinlich nicht weiter. Bei LLOYDS 871784 gibt es heute ein neues ALLZEITTIEF zu 3,32 €.

Seit 1999 mache ich in Aktien, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen.
Antworten
Cadillac:

werden alle Banken die Tiefs ausbauen?

16.07.08 11:27
Antworten
Depothalbierer:

man muß warten können.

2
16.07.08 11:30
die einzig vernünftige strategie ist, gute aktien am tief einzusacken und teuren schrott shorten.

keine zertifikate, optionsscheine und anderen bankgenerierten müll...
Antworten
uhuj:

die finanzaufsicht

16.07.08 12:01
war bei fortis,es ist alles okay,günstig im angebot zum sommerschlußverkauf...
Antworten
uhuj:

totgesagte

16.07.08 16:20
leben länger
Antworten
kirmet24:

Ausgezeichnet

16.07.08 17:06
das gefällt mir, und ich hab 7,5k per KO :D
Die Kasse klingelt
Antworten
uhuj:

heute

16.07.08 19:56
sind noch nicht alle banken am ende .
Antworten
uhuj:

auch heute sieht es nicht

17.07.08 11:33
nach dem ende aus,wäre ja auch schlecht..
Antworten
uhuj:

am 04.08.2008

18.07.08 11:39
presentiert fortis das halbjahresergebnis ,ich denke dann gibt es einen schub nach vorne..vor allem wegen diesem dramat. grundlosem kursverfall.oder sehe ich das verkehrt?
Antworten
uhuj:

nein uhuj

20.07.08 22:39
ich denke das siehst du nicht verkehrt.der abprallende oilpreis an der 140er grenze ist parallel zu der abprallenden untergrenze der bankenwerte.rein logisch betrachtet sind daS ANZEICHEN einer trendwende.wer weiß was int. über wirecard ?
Antworten
uhuj:

der dollar

20.07.08 22:54
wird meines erachtens wegen dieser geschichte auch etwas fallen,dieses hat dann einen positiven effekt auf die exportierende wirtschaft somit auch für die banken als geldgeber für anfallende projekte..wisst ihr jetzt bescheid...so einfach ist das.fragen über gelanlagen bitte hier im chart.....

Antworten
Cadillac:

Erholung vorbei: Banken bauen wieder Verluste auf

22.07.08 11:35
Antworten
uhuj:

möglicherweise

22.07.08 12:06
ist das aber bis handelsschluß wieder ausgeglichen
Antworten
Pichel:

Bernecker geht alle Banken long

2
24.07.08 16:53
AnlageZiel 2010/2011, heftige Schwankungen erwartet bis ins Frühjahr 2009 erwartet.
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
uhuj:

heute

2
04.08.08 00:14
gibt s bei fortis zahlen für das tweite quartal......
Antworten
uhuj:

immerhin

04.08.08 10:51
138 millionen gewinn mehr als von den anlysten geschätzt,datt geht doch für ne bank ...
Antworten
Pichel:

HSBC

04.08.08 10:59

HSBC kommt weiter vergleichsweise glimpflich durch Krise - Gewinn sinkt
   LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank HSBC   ist
bisher trotz einer deutlich erhöhten Risikovorsorge vergleichsweise glimpflich
durch die Finanzkrise gekommen. Der Vorsteuergewinn sei um 28 Prozent auf 10,25
Milliarden Dollar gefallen, teilte die Bank am Montag in London mit. Damit
schnitt die Bank etwas besser als von Experten erwartet ab. Die Erträge seien um
zwei Prozent auf 42,91 Milliarden Dollar gestiegen. Unter dem Strich verdiente
die Bank mit 7,72 Milliarden Dollar 29 Prozent weniger als vor einem Jahr.
   HSBC will in der zweiten Jahreshälfte wie schon im ersten Halbjahr 18 Cent
je Aktie als Gewinnbeteiligung an die Aktionäre ausschütten. Damit steigt die
Gesamtdividende im laufenden Jahr um sechs Prozent. Die HSBC ist nach eigenen
Angaben weiter gut mit Kapital ausgestattet. Andere amerikanische und britische
Großbanken wie die Citigroup  , RBS   oder
HBOS   mussten sich zuletzt Milliarden an neuem Geld am
Finanzmarkt holen, um den Kapitalanforderungen gerecht zu werden.(...)/zb/sk
NNNN

[HSBC HLDGS,HSBA,GB,923893,GB0005405286]
2008-08-04 09:45:16
2N|ERN PRD STD|GBR|BAN|
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
Salim54:

Wer weiß vom Einstieg bei Fortis ?

07.08.08 17:23

Mit 15% ist Kaddafi von Lybien eingestiegen.Und zwar vor ein paar Tagen.

Diese Information habe ich heute erfahren.Die Quelle scheint sicher zu sein.Leider hier

habe ich nichts davon gehört oder gelesen. 

Antworten
Salim54:

cadillac sind alle Banken ... am Ende?

07.08.08 17:33

werden uns wundern.In ein bzw. zwei Jahren werden diese Kaufpreise längst  überholt.

Z.B Deusche Bank 59€(Tiefster Kurs) heute 62,30€ !!.... 

Antworten
Salim54:

Tiefster Kurs D-Bank 49 € und nicht 59€ !

07.08.08 18:38
Antworten
uhuj:

jetzt int. das ja keinen mehr ob die banken am

08.08.08 22:15
ende sind,dasweiß ja jetzt jeder (wie auch immer)jetzt kommt was anderes dran zb. datt oil allso datt schwarze gold und wie es aussieht auch das glänzende gold. dem zufolge dürften die bankwerte jetzt allmählich wieder zulegen , weil ja doch alles sich eben auf der erde alles nur dreht und wechselt sozusagen wie tag und nacht...gute nacht ,oder und ein schönes ohne die nacht zu verschlafen dasnn längeres wochenende......
Antworten
uhuj:

die banken sind nicht am ende

18.08.08 00:08
das oil ist gefallen. das gold ist gefallen.die rohstoffe sind gefaLLEN ;SCHLECHTE NEWS VON BANKEN LIEGEN MEI?T  IMMER NOCH ÜBER DEN ERWARTUNGEN DER ANALYSTEN;DA? HEI?T DOCH WOHL DAS ES HIER MIT  viel schub demnächst aufwärts geht.ist es übrigens nicht sagenhaft wie eads sich seit der dollarstabilisierung sich doch gemäß der auftraGSLAGE entwickelt hat..der dollar bei 135 das oil um die 100 das gibt dann wieder wachstum .so wird es auch kommen....ich sehe den dax ende der woche bei 6800 wer wettet mit mir ????
Antworten
uhuj:

fortis units

25.08.08 18:54
bei diesem lächerlichen kurs ist fortis wohl der nächste kandidat der übernommen wird.
Antworten
uhuj:

irgendwie sind ja fast alle banken

2
27.08.08 19:20
schon irgendwie am ende ,aber jeder weiß auch das es dann nur in eine richtung geht,man muß wohl noch warten,aber es wird kommen.danach steige ich aber endgültig hier aus,das ist mir viel zu nerven aufreibend dieser ganze getürkte halunkensalat.iss ja wie bei den türken......
Antworten
uhuj:

fortis units

29.08.08 12:38
endlich mal kursgewinne,es wird auch langsam zeit,die aktie ist enorm preiswert zu haben....
Antworten
uhuj:

schade

29.08.08 18:24
fortis units hat die 9.5o nicht geknackt so en kack.na ja...
Antworten
uhuj:

ganz schön ruhig geworden

03.09.08 10:53
um die banken,da schreit gleich einer ,land in sicht,gäbe ja auch langsam zeit nach so einer irrfahrt...
Antworten
uhuj:

bei fortis units sehe ich so eine entwicklung wie

05.09.08 20:03
bei wirecard,man ist sich zeitweise nicht sicher ob der kurs nicht ins bodenlose rutscht ,trotz jeder menge nach oben potenzial.wirecard hat denke ich diese hürde gemeißtert,fortis units ist der nächste kandidat(gibt nat. noch mehrere kanditaten.....)  ALLERSEITS EIN SCHÖNES WOCHENENDE:::
Antworten
uhuj:

da ist bei den banken tatsächlich ne wende

08.09.08 09:36
in sicht,man wollte es schon fast nicht mehr glauben,guter wochenstart......mal sehen was so passiert,sieht aber eher gut aus
Antworten
uhuj:

noch schnell einsteigenein steigen bei fortis unit

09.09.08 10:34
geht bestimmt nicht mehr lange so günstig........
Antworten
uhuj:

keiner sagt mehr was über die banken

10.09.08 23:50
was eine ruhe,,,,,,so faktmäßig müßte es ja eigentlich ,die ruhe vor dem sturm sein,,oder???????????
Antworten
uhuj:

ha ja gerade noch 9

11.09.08 23:19
immerhin ,aber baLD;SEHEN ja viele dochj das sie das hirn doch im arsch haben...
Antworten
Cadillac:

Lloyds unter 3 € trotz Deal: -28% seit gestern

18.09.08 17:28
und da waren heute schon mal 10% höher: krank !!!
Antworten
Dacapo:

ja,alle Banken sind fertig....

18.09.08 17:32
Die sind mausetot,
die haben fertig....
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Antworten
uhuj:

wie es aussieht

19.09.08 11:13
werden sie gebraucht die banken
Antworten
uhuj:

wie sich wohl herausstellt ,wäre ohne banken wohl

19.09.08 19:34
alles zu ende, bestimmt nicht für nix dieser riesenklamauk.dann sind sie allso ebenso wichtig,wie etwa oel ...klingt komich ,aber ist es nicht so?
Antworten
uhuj:

man sollte alle shorties aufhängen

19.09.08 23:00
warum,ganz einfach,sie sind einfach immer nur dagegen,allso kontra-produktiv.....oder net ?
Antworten
uhuj:

die amis räumen doch tatsächlich

22.09.08 12:39
den von ihnen produzierten müll wenigstens teilweise beiseite.die durch die enormen kursverluste geschädigten anleger gucken aber in die röhre...
Antworten
uhuj:

fortis units

25.09.08 13:54
so tief wie nie zuvor,kurs zum einstieg nutzen,solange es gilt,in den usa ist bald entschieden,dann geht die post ab....
Antworten
Pichel:

Gerüchte über Liquiditätsprobleme

26.09.08 11:39

AKTIE IM FOKUS: Fortis brechen weiter ein - Gerüchte über Liquiditätsprobleme
   AMSTERDAM/BRÜSSEL (dpa-AFX Broker) - Mit einem Kursrutsch auf den tiefsten
Stand seit 14 Jahren haben die Aktien von Fortis    am
Freitag auf Spekulationen über Liquiditätsprobleme reagiert. Der Kurs des
belgisch-niederländischen Finanzkonzerns stürzte zwischenzeitlich bis auf 5,50
Euro und war damit so schwach wie zuletzt 1994. Händler verwiesen zudem auf
einen Pressebericht, wonach das Unternehmen den Verkauf einiger Kerngeschäfte
erwäge.
   Bis 11.25 Uhr erholte sich der Titel leicht und stand zuletzt mit 8,82
Prozent auf 5,97 Euro im Minus und war damit mit Abstand der schwächste Wert im
EuroSTOXX 50 . Dieser verlor unterdessen 1,27 Prozent auf 3.166,47
Zähler. Für 11.30 Uhr setzte Fortis eine Pressekonferenz an. Allerdings solle
dabei "nichts besonderes" mitgeteilt werden, hieß es. Das größte Risiko für
Fortis sei, dass sich das Liquiditätsproblem ausweiten könnte, sagte Analyst
Albert Ploegh von ING. Allerdings sei dies angesichts der starken Basis aus
Spareinlagen, über die Fortis verfüge, unwahrscheinlich.
   Die belgische Zeitung "De Tijd" hatte unter Berufung auf informierte Kreise
berichtet, Fortis wolle mit dem Verkauf seiner "Kronjuwelen" seine Kapitalbasis
verbessern. Fortis hatte sich tags zuvor nicht zu Gerüchten über eventuelle
finanzielle Probleme äußern wollen. Allerdings hatte der Versicherer Gerüchte
dementiert, wonach die niederländische Zentralbank die heimische Rabobank um
Unterstützung gebeten hatte. Auch ein Sprecher von Rabobank wies diese
Spekulation zurück./sf/tw
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[FORTIS,FORB,,982570,BE0003801181]
2008-09-26 10:32:55
2N|STD STW BRO|BEL NED|BAN|

Gruß Pichel
Antworten
asdf:

Fortis

26.09.08 14:11
Wenn das stimmt mus es schon schlimm ausehen ich sage nur rette sich wer kann. ( Weil besonders viel Geld werden die in der Derzeitigen lage dafür nicht bekommen)
Antworten
The_Bestplay.:

Weiß jemand Neuigkeiten zur UBS und Citigroup?

26.09.08 14:17
Wenn die fallen, ist aus...
Antworten
uhuj:

wenn das zutrifft

28.09.08 18:27
das fortis übernommen wird,ist ja auch sehr preiswert bei diesem abgestürzten kurs,sehe ich chancen das der kurs steigt.das ist ja häufig so bei abgestürzten die übernommen werden.
Antworten
käsch:

es geht noch mehr berg ab

28.09.08 18:36
als derzeit vorstellbar.

banken die im diesen zeiten andere aufkaufen, sollten doch zumindest überleben? es wird einem ja recht mulmig - aber wenn, müssten doch citi und boa überbleiben.
oder aber ausländische banken sind unvorstellbar knallhart und warten ab. die werden vermutlich beobachtend auf`m sprung sein, wenn citi und boa nicht mehr können.

die z.B.    657892              Mitsubishi UFJ Financial Group
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Kurt Tucholsky
Antworten
uhuj:

ist es nicht dennoch so

28.09.08 18:41
daß kursmäßig tief gefallenen die übernommen werden oft ,wenn auch nur kurzfristig zunächst wieder steigen?
Antworten
käsch:

# 73 kann ich mir kaum

28.09.08 18:52
vorstellen.
a) übernahmen sind immer schwierig umzusetzen, beispiele gibt es reichlich und dies ist inzwischen im allgemeinen bewusstsein
b) die banken, die übernehmen, haben nur einen vorteil, sie sind noch nicht tot. ansonsten leiden sie alle unter ähnlichen schwierigkeiten
c) in jetzigen verhältnissen sind generell schlechte zeiten für banken um geld zu verdienen
d) die übriggebliebenen banken, werden trotzdem kaum kredite rausrücken können
e) es hat niemand mehr den überblick > es besteht g r o ß e gefahr eines domino-days > da kann es dann auch scheibare gewinner der krise erwischen
Kurt Tucholsky
Antworten
uhuj:

dann frage ich mal wernerherzog

28.09.08 19:38
was meinst du dazu.....
Antworten
uhuj:

74" wer übernimmt schon tote

28.09.08 19:55
WOHL keiner,fortis ist auch nicht tot ,die übernahme von ABN AMRO dürfte wohl zu diesem zeitpunkt in der finanzkriese der auslöser dieser situation sein...und ruckzuck werden sie von anderen eingesackt bei so nem preiswerten kurs.....bei daimler besteht ebenso die situation.....
Antworten
käsch:

tote

28.09.08 19:57
sind durchaus von interesse: leichenfledderei wird schule machen
Kurt Tucholsky
Antworten
uhuj:

ja klar

28.09.08 20:07
aber  ein oder zwei mal gedenkt man den toten..in der pause des fledderns....
Antworten
uhuj:

nach dieser neuen meldung

28.09.08 23:22
ist der tote doch noch nicht tot,
Antworten
Biomüll:

wie hat das ganze angefangen ?

28.09.08 23:31
ok, Grenspan hat die Zinsen zu lange zu tief gelassen, und viele, die lange mitgenascht haben sind mehr oder weniger mitschuld.

das bild unten soll nur eine - aber nicht eine nicht unwesentlich beteiligte  Gruppe darstellen:
sind alle Banken am Ende ? 189184
Antworten
uhuj:

habe gerade gedacht,

01.10.08 23:51
durch die bankenkrise wird so manchem bürger erst deren wichtigkeit bewußt ,ja dann  gehts denen auch bald wieder gut....
Antworten
nobody8989:

97% falschgeld 3% echt

03.10.08 19:45
ist die realität das sich in umlauf befindlichen dollars
also beantworte dir deine frage selbst
Antworten
Minespec:

bankgeprüfte Dollar Bills sind echt

03.10.08 21:52
erzähl kein so einen Käse. Für in Russland oder Albanien umlaufende Scheine möchte ich aber nicht die Hand ins Feuer legen
Antworten
Minespec:

hey käsch

03.10.08 21:54
deer D Day diesmal ist nicht die Invasion in  der Normandie gemeint, sondern Domino day ist nach wie vor Damoklesschwert.
Antworten
uhuj:

fortis wird ja jetzt schon eine ganze woche nicht

11.10.08 07:23
gehandelt,möglicherweise tut sich da ja noch was neues in anbetracht der neuen lage bezügl. der sogen. verstaatl. der euro banken.ganz ausgeschloßen ist das ja nicht....oder was sagt denn in so einem fall die solidarische rechtslage,wäre doch taktisch drinn...nebenbei wären wohl noch durch die handelsaussetzung weitere kursverluste vermieden worden ,wäre doch ein votum für diese "vorzeigebank" und es gäbe in den beneluxstaaten doch ein umdenken allso quasi eine einleitung zur vertrauensrückkehr.immerhin kann man davon ausgehen,daß die zögerliche entscheidung der usa über das 700 milliarden dollar paket die ängste wirklich weckte,wer zögert ist nicht sicher so sagt man,aber wenn bei einer katastrophe keiner bestimmt entscheidet ist das logo eine verstärkung der katastrophe.jetzt wäre der zeitpunkt neu zu bestimmen ,allerdings müßte das verbot von leerverkäufen bis zur normalisierung der börsengeschäfte untersagt bleiben,das ist zwar total gegen handelsübliches denken,aber genau dieses freie handeln hat wiederum diese krise produziert....nebenbei könnte der staat selbst hierbei erkennen,welche wichtige aufgaben er hat.wie bei der feuerwehr der brandmeister,den braucht man auch nur wenns brennt,sonst sagt man zu ihm ,was willst du denn du oberbrandmeister....übrigens kein staat ist besser ,wie die leute die diesen bewohnen. das sind wir aber alleee....
Antworten
uhuj:

übrigens

11.10.08 07:42
die invasion in der normandie ist ein nicht zu unterschätzender kriegsaKT :ZUR BEWÄLTIGUNG DER HITLERDIKTATUR ;DAGEGEN IST DIE FINANZKRISE:EIGENTLICH EIN KLACKS;ABER WIE ES AUSSIEHT AUCH NUR MIT VON UNS GEWÄHLTEM RECHT FÜR ORDNUNG ZU ;SAGEN WIR MAL ZU BEKRIEGEN UM ZU SIEGEN:::JA PATRIOTEN BRAUCHT DAS LAND:ODER  WAS SAGT DIE GESCHICHTE;FRÜHJAHR ;SOMMER; HERBST DANN WINTER;LANGWEILIG WENN DA STEHT KEIN HELD DAHINTER::: ihr zocker.....ich kriege mein geld schon zurück.freiwillige zahlungen an  e.cecca   54634 bitburg ,hüttingerstr. 10    soli pakt. stichwort putin ist beim angeln......
Antworten
Cadillac:

83,37% seit 09.07.2008 bei Fortis ist der totale

14.10.08 13:26
Wahnsinn
Antworten
uhuj:

ja dieser verlust ist

14.10.08 15:54
wahsinn,aber bei der hypo real das ist genauso wahnsinn,gut drinn das fortis die hypo bei ihren kurssprüngen nach oben ablöst ,ne gute news und es kracht,,,,was meint ihr???
Antworten
daniel270:

Re: Fortis

14.10.08 16:18

tja... hab auch die fortis bei 5,42 gekauft... und dachte damals schon der tiefpunkt ist erreicht... und dafür meine hypo bei 5,50 verkauft... sehr gute entscheidung :-((

naja... ich hoffe natürlich auch so wie du, dass der wert wieder wie bei der hypo etwas raufgeht - bin aber nicht wirklich guter hoffnung..

Antworten
uhuj:

habe freitag nen termin in lux

14.10.08 16:25
bei meinem banker,am tel. meinte er ,es gäbe durchaus auch positives für die zukunft,bin mal gespannt was er meint,bei diesem kurs habe ich auch zeit bis freitag.......
Antworten
Cadillac:

fast 87% seit Treadbeginn

15.10.08 10:10
und ich hatte keine Stopkurse gesetzt, diesen Fall mitgemacht: toll.
Antworten
schubby1:

steig nochmal ein und leg nach so wie ich

15.10.08 10:25
Antworten
uhuj:

WAS IST DENN JETZT MIT DEN banken ?

21.10.08 18:41
sind sie am ende ..oder schon bald wieder am start. ?fortis kurz vorm neustart..wer weiß was  da noch kommt bez. der G7 beschlüße,,,ich denke das sollte man nicht ganz ausschließen,,,bin mal gespannt,,,,,,,,
Antworten
uhuj:

falsche adhocs seitens fortis bezüglich kapitaler-

22.10.08 11:22
erhöhung und kapitalbasis in der vergangenheit ,ist das nicht ein grund gegen fortis zu klagen ?
Antworten
polo10:

Klagen laufen doch bereits gegen FORTIS

22.10.08 11:25
Antworten
papax:

Macht mir keine Angst

22.10.08 12:08
Ich hab noch 1000 von den Dingern :( , den Einstandspreis sag ich ma nicht, der is grausam...
Antworten
Cadillac:

britische Banke heute Minus 50%, ab 14 Uhr

19.01.09 14:58
und deutsche Banken Minus 10%: wo geht das noch hin? Reine Panik: gestern und heute morgen war nichts anders als heute ab 14 Uhr.

Wenn der Vertrauensverlust weiter geht, dauert es nicht mehr lange, da stürmen die Leute die Bankschalter, um das bischen Bargeld zu holen. Und dann ist alles am Ende. Hoffentlich hört diese Panik auf!
Antworten
Marketman:

....

20.01.09 15:12

Fortis: Kurzfristig kaufen (Top-Tipp)

ü// sind alle Banken am Ende ? 5327709

Die Aktie des Tages ist Fortis. (News/Aktienkurs)  Die Prognose für Fortis für Dienstag den 27. Januar ist 1,52 Euro.

sind alle Banken am Ende ? 5327709
sind alle Banken am Ende ? 5327709

Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

sind alle Banken am Ende ? 5327709 FORTIS

Risikohinweis:

HappyYuppie.de bietet Vorhersagen von Kursentwicklungen von Aktien an, welche ausschließlich auf den Kursen dieser Wertpapiere in der Vergangenheit basieren. Diese Nachrichten basieren auf Prognosen, welche automatisch von einem Computerprogramm erstellt werden. Obwohl ein mathematische Modell ein nützliches Hilfsmittel sein kann, um zu versuchen, die Möglichkeit für zukünftige Preisentwicklungen mit Hilfe der vergangenen Performance zu bestimmen, so unterliegen solche Entwicklungen doch einer Vielzahl von verschiedenen Einflüssen. Daher sind zukünftige Kurse von Aktien nicht vorhersehbar. Die Zukunftsprognosen stellen somit keine Empfehlungen für den Kauf, ein Halten oder den Verkauf eines Wertpapiers dar und können sehr stark von einer Einschätzung auf Basis der Fundamentaldaten abweichen. Daher sollten alle Anlageentscheidungen nicht alleine von diesen Computer-Vorhersagen abhängig gemacht werden. Diese sollten vielmehr von verschiedenen anlage- und anlegerspezifischen Kriterien abhängen. Es kann keine Garantie für die Richtigkeit der gemachten Vorhersagen übernommen werden. Auch wenn das System in der Vergangenheit zuverlässige Prognosen gemacht haben sollte, gibt es keine Garantie für die Zuverlässigkeit dieser Angaben in der Zukunft.
Antworten
nerkeg:

.....

21.01.09 10:59

Warum stürzt Fortis nun so ab?

Antworten
uhuj:

die kriegt sich auch wieder

21.01.09 14:12
zumal aufgrund der letzten ereignisse eine übernahme durch den staat belgien bzw. lux. immer wahrscheinlicher wird (ich gehe fest davon aus das es so läuft)
Antworten
Marketman:

Fortis zieht an

21.01.09 16:03
jetzt passiert aber was
Antworten
kleinerschatz:

Verschuldeter Ungar ermordet Bankangestellten

21.01.09 16:11
Verschuldeter Ungar ermordet Bankangestellten
21. Jan 12:28
Erst erschlug er den Angestellten einer Bank mit einer Eisenstange, später betonierte er die Leiche in seinem Hof ein: Ein junger Mann aus Ungarn mordete, um seine Bankschulden in Höhe von umgerechnet 1100 Euro zu begleichen.

Weil er Bankschulden in Höhe von umgerechnet 1100 Euro nicht bezahlen konnte, hat ein 21-jähriger arbeitsloser Ungar einen Bankangestellten getötet und dessen Leiche im Hof seines Hauses einbetoniert. Der Mann habe die Tat gestanden, berichtete die ungarische Nachrichtenagentur MTI am Mittwoch unter Berufung auf die Polizei.

Der junge Mann habe den 50-jährigen Angestellten vor einem halben Jahr mit einer Eisenstange erschlagen, als der Mann ihn zu Hause aufgesucht habe, um die Schulden einzutreiben. Der geständige Täter habe 642 Euro gestohlen, die das Opfer bei sich hatte. Er begrub die Leiche in seinem Hof und zündete das Auto des Opfers an. Als er Monate später merkte, dass die Polizei ihn verdächtigte, betonierte er die Leiche ein. Jetzt wurde sie bei einer Durchsuchung gefunden. Der Mann war ins Visier der Polizei geraten, weil er immer wieder mit Ratenzahlungen im Verzug war. (dpa/nz)
Antworten
uhuj:

betoniert alle bankangestellten ein

21.01.09 16:31
dann steigen die kurse....
Antworten
jezkimi:

Nicht die Angestellten,........

21.01.09 16:44
die Manager, die grossen A.. ah Bosse.
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler
Antworten
uhuj:

alle werden einbetoniert,alle,einfach alle

21.01.09 16:51
dieses arrogante pack......
Antworten
melbacher:

Werd mich mal erkundigen

21.01.09 16:55
was man tun muss wenn man eine Bank gründen möchte. :-)
Antworten
uhuj:

wieso ?willst du in beton ???

21.01.09 16:58
Antworten
Tenten:

...

21.01.09 17:46
Wie man ja jetzt schön sehen kann ist der Kurs aktuell bei 1,39 €. Ich bin nun mehrfach investiert und im durchschnitt bei 1,56 €und muss sagen , das es nen sehr guter Kurs ist und noch einiges draus werden wird. Mal die nächsten 6 Monate abwarten.
Antworten
uhuj:

denke mal fortis steht unmittelbar vor dem

04.03.09 17:34
durchstarten......
Antworten
Cadillac:

Lloyds ebenfalls 75% verstaatlicht

2
09.03.09 07:20
eine ehemals gesunde und ertragreiche Bank hat sich mit einer Übernahme verhoben und die Aktionäre faktisch enteignet.
sind alle Banken am Ende ? 220777
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ageas SA/NV Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  152 Global Markets ! Waleshark P2015 08.01.15 21:41
10 883 Fortis: Kleiner Raketenstart bald möglich lancerevo7 XL10 06.09.12 19:24
2 9 Gesucht: Zockerfonds auf Banken DeniseSchwalbe uhuj 27.09.09 12:28
  24 FORTIS nur noch pennystock .. falke65 uhuj 23.05.09 23:01