Diesen Chart habe ich zur beobachtung falls es rauf geht!
|
|
| ||||||||||||||||||||
dass ein milliardenschweres Konjunkturprogramm der Wirtschaft helfen Washington (Reuters)
denke dass auch Silverado da ein Stück von dem Kuchen abbekommen wird.
hier wird in die Zukunft und Arbeitsplätzen investiert
Die US-Notenbank schließt hunderte Milliarden Dollar weiterer Verluste bei Finanzinstituten nicht aus und zeichnet ein düsteres Bild für die US-Wirtschaft.
Die Marke von einer halben Billion Dollar Verluste werde zwar nicht überschritten, sagte Fed-Chef Ben Bernanke am Donnerstag vor einem Ausschuss des US-Kongresses. Bei 100 Milliarden Dollar sei man aber bereits jetzt und ein Mehrfaches davon könne noch auf die Banken zukommen. Auch habe sich der Ausblick für die Wirtschaft weiter verschlechtert und die Abwärtsrisiken für das Wachstum seien größer geworden. Die Fed sei aber bereit, einer Rezession mit "substanziellen Schritten" entgegenzuwirken, sagte Bernanke. Einige Analysten werteten dies als Indiz dafür, dass die Fed den Zins bei ihrer Sitzung Ende Januar um bis zu 75 Punkte auf dann 3,5 Prozent senken könnte. Führt die Aussicht auf Zinssenkungen an der Börse oft zu steigenden Kursen, blieb dies jetzt aus: Die Märkte in den USA und Europa gaben auf breiter Front nach. Dazu trugen Händlern zufolge aber nicht so sehr Bernanke, sondern negativ aufgenommene US-Konjunkturdaten, neue Milliardenabschreibungen bei Merrill Lynch wegen der Hypothekenkrise und eine drohende Abwertung von US-Anleiheversicherern bei. "Es hat sich bestätigt, was wir alle denken, nämlich dass sich die US-Wirtschaft schnell in eine Rezession dreht", sagte Analyst Greg Salvaggio von Tempus Consulting. Der Bereich zweitklassiger Hypothekenkredite habe derzeit Außenstände von einer Billion Dollar, rechnete Bernanke vor. Diese verteilten sich auf etwa fünf Millionen Kreditnehmer, wovon etwa 20 Prozent zahlungsunfähig seien. "Ich sehe bislang etwa 100 Milliarden Dollar Verluste, aber es könnte zweifellos ein Mehrfaches davon geben, wenn in der nächsten Zeit die Zahl der Zahlungsunfähigen und der Zwangsvollstreckungen steigt." Bernanke und US-Regierung sind sich derweil einig, dass ein milliardenschweres Konjunkturprogramm der Wirtschaft helfen kann............de.reuters.com/article/topNews/idDEHUM76010020080117 <<< Posting gekürzt anzeigen
US-Präsident George W. Bush
www.wiwo.twt.de/politik/...-gegen-rezessionsgefahr-vor-262544/
Einzelheiten werde Bush bereits heute vorstellen, sagte Präsidialamtssprecher Tony Fratto am Donnerstag in Washington. Ziel sei es, der Wirtschaft mit zeitlich begrenzten Maßnahmen kurzfristig Impulse zu geben. Bush beriet darüber auch mit Kongressabgeordneten seiner republikanischen Partei und der Demokraten. Thema waren unter anderem Steuererleichterungen und Kredite für Unternehmensinvestitionen. Der Umfang des Pakets ist noch nicht bekannt. Es zeichnet sich aber ab, dass Abgeordnete beider Parteien im Jahr der Präsidentenwahl die Wirtschaft mit bis zu 125 Milliarden Dollar ankurbeln wollen. Damit wollen sie auch die Kaufkraft der Verbraucher stärken, die unter anderem unter fallenden Häuserpreisen und hohen Benzinkosten leiden. Notenbankchef Ben Bernanke schlug vor, dass Konjunkturprogramm sollte ein Volumen von 100 bis 150 Milliarden Dollar haben. Schlagworte zum Thema BankenFinanzkriseUSAWirtschaft AuslandNotenbanken Bushs Pläne für eine Ausweitung seiner Steuersenkungen aus den Jahren 2001 und 2003 sollen bei dem Konjunkturaket allerdings ausgeklammert werden. Dem Präsidenten gehe es um ein kurzfristiges Programm zur Belebung der Wirtschaft, sagte Bushs Sprecher Fratto. Die Steuersenkungen sollten hingegen von Dauer sein. Die Entscheidung, die Steuersenkungen außen vor zu lassen, dürften die Chancen für eine rasche Einigung zwischen Republikanern und Demokraten erhöhen. Denn die Demokraten lehnen Bushs Steuerpläne ab.
Ich mache mich weder lustig noch erfreue ich mich an Verlusten meiner Landsleute…
Möchte mich mit anderen austauschen (keine Körperflüssigkeiten), viele Köpfe viele Idee...usw...
Wenn dabei dem ein oder anderen geholfen wird umso besser...
Um einen Bewegung wie „rein & raus“ zu realisieren muß man „vor & zurück“ denken! Genau das ist mein Ding…
Eurer Toni
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 69 | 2.843 | Silberpeis in 2 Jahren? | Silberlöwe | Silberlöwe | 31.03.24 19:59 | |
| 50 | 9.621 | silverado goldmines (867737) | grazer | 18prozent | 08.10.13 14:09 | |
| 2 | 80 | Neues Jahr Neues Glück!! | brunneta | brunneta | 05.10.11 09:19 | |
| 2 | 422 | Gold gefunden - Silverado Gold - Die Chance! | DieChance | SWay | 24.07.08 09:35 |