zumal es intraday nicht wirklich vorgeht.....die 33,30 scheinen noch stabilität zu bieten und haben schon 2-3 mal gehalten....sollten sie brechen werden wir die 33 schnell von unten sehen !
|
zumal es intraday nicht wirklich vorgeht.....die 33,30 scheinen noch stabilität zu bieten und haben schon 2-3 mal gehalten....sollten sie brechen werden wir die 33 schnell von unten sehen !
@eufibu
Ja monatlich wär schon nett, wegen dem "Cost-Average-Effekt". Wenn man unbegrenzte finanzielle Mittel hat würde ichs auch so machen ;). Im Moment stören mich die Preise eigentlich wenig, dank gutem Polster aus 2008/2009.
wie doch die Medienmacht die Meinungsbildung beeinflussen kann. 
Vor wenigen Wochen wolltest Du noch Silber auf Kredit kaufen.
Dein obiges Posting - mehr in cash zu gehen - finde ich da bedeutend weiser. Aber bitte auch nach dieser Seite keine Übertreibungen!
Am besten orientiert man sich an seinem Sitzmöbel, wenn dieses drei Beine hat steht es bombenfest ohne zu wackeln.
@protons das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun! da ging es ja um einen studentenkredit der dazu genutzt wird den cost average effekt abzubilden, was mir ja sonst nur in geringerer form möglich wäre.
ich will damit nicht sagen, dass diese idee vollkommen abwägig wäre, aber das risiko eines deflationären schocks besteht und darüber habe ich auch schon vor monaten geschrieben ;)
in einem solchen fall sollte man eine gewisse menge cash besitzen, da cash king sein wird. nichts destotrotz gehe ich von weiterhin steigenden silber kursen aus, sonst würde ich ja nicht mein erspartet reinstecken und jeden gewinn direkt "versilbern". man muss wachsam bleiben und mir ist bewusst das die medien bewusst manipulieren. aber in den medien gibt es ja gar keine berichte über die deflation. wir spielen grad inflation und das auf allen tischen.....und genau darin könnte die gefahr liegen. schau dir die entwicklung 2008 an und du wirst sehen, dass die geldmenge m3 massiv eingeknickt ist. selbiges könnte durch alle möglichen situationen und konstellationen ausgelöst werden. derzeit ist es verdammt schwer die übersicht zu behalten, denn die nachrichtenlage kann sich jedentag ändern.....be water my friend ;)
völlig richtig, die Gefahr einer Deflation wird noch allgemein unterschätzt und ist keineswegs gebannt
... auf 33,59 USD, ähnlich wie heute früh gegen 8:00 Uhr. Mal sehen, ob's nur der Start zu einem neuen Preisverfall oder aber der Angriff auf die 34-Marke ist.
morgen gibts wieder Kohlen auf den Konten (Löhne, Gehälter, Hartz4, ...) Das will ja auch angelegt werden. Gehts deshalb gerade rauf in den Märkten?
Man muß dabei auch bedenken, dass die Kaufkraft, der Wert von 50$ damals viel höher war als heute.
Ach habe ich schon erwähnt das ca. 300 10 DM- Stücke auf ihre Rettung vor der Schmelze warten??????
Dazu noch ungefähr 100 5 DM- Stücke.
Bei Interesse melden.
wasn krimi heute......laut ct würde ich sagen, dass wir bis ca. 22 uhr pendeln werden und dann auf 33,65 schließen......die asiaten werden entscheiden in welche richtung es geht......kann natürlich vorher schon zu einer entscheidung kommen....
auch deutlich im Plus...Gold/Silber sollten eigentlich besser performen heut
knoten geplatzt....und ich bin nicht dabei schöne s*....wären locker 10-30% drin gewesen intraday....grml...
Ok 1% gings nu auf Schlag hoch...eigentlich noch nichts besonderes...(erklären kanns ja sowieso keiner oder?) spannend ist es auf jeden Fall immer.
lohnt sich ein dieser Stelle ein kleines Shörtchen? Nur so ne Idee...
Also wenn ich mir so die Umsätze bei den Minen angucke in der halben Stunde scheint echt viel los zu sein. Glauben viele ans steigen vom Silber, will ich damit sagen. Aber obs so kommt, ist nat. ne andere Geschichte.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |