Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2741  2742  2744  2745  ...

SILVER

Zugriffe: 24.995.774 / Heute: 2.726
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

DrSheldon Co.:

@ Goldglied

29.05.13 21:43
Du siehst, die Leute hier sind zu intelligent für Dich. Deshalb investieren sie ja auch in Silber...
@ Jobel: Wo war nochmal der Artikel über User, die im Forum Werbung für EU, etc . machen sollen. Wir wollen doch wissen, welche Intentionen Goldglied verfolgt ;-)
Antworten
Tony Ford:

@HMKaczmarek...

2
29.05.13 21:56
Dies hier ist ein öffentliches Forum und nicht dein Wohnzimmer, d.h. ich kann schwadronieren wo ich will ;-)

Falls es dich zu sehr stört, dann empfehle ich dir, mich einfach auf deine Ignorieren-Liste zu setzen ;-)
Antworten
Tony Ford:

@DrSheldon...

29.05.13 21:57
das hast du richtig erkannt, ein Nerd lässt Technik und Filter für sich arbeiten ;-)
Antworten
HEWOSP:

Warum machen alle ...

2
29.05.13 22:00

ihren Kauf an einem Preis fest?

Solange ich in einem EM-Forum Sätze wie: " Denkt dran: Wir brauchen auch Geld! Was ist sonst Silber wert?"  (68317 Silverhair) lese, und das allgemeine Gelächter ausbleibt, werde ich kaufen.

Antworten
Trencin:

'Tolle' Silberpreise ...

29.05.13 22:01

... in der Bucht: www.ebay.de/sch/i.html

Genauer gesagt: tollwütige Preise!

Antworten
Tony Ford:

verstehe ich irgendwie nicht...

29.05.13 22:01

Denkt dran: Wir brauchen auch Geld! Was ist sonst Silber wert?

Warum braucht man hier Geld?

Es braucht hierzu lediglich einen Markt, den Rest macht Angebot und Nachfrage so einfach ist das.

Antworten
LeichtMetaller:

@ HEWOSP

29.05.13 22:02

Weil ich sonst keinen Grund hätte, mir den Chart anzuschauen forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
HEWOSP:

LM bitte denke ...

29.05.13 22:06

daran, ein Chartanalyst hatt es noch nie auf die Forbes list geschafft.

Antworten
LeichtMetaller:

@ HEWOSP

3
29.05.13 22:13

Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt:

ich habe gemeint ich mache meinen Kauf an einem Silberpreis fest, damit ich einen Grund habe den Chart zu verfolgen.

Würde ich das nicht machen wäre mir der Chart egal, weil ich sowiso langfristige Interessen habe und mir da ein Kaufkurs von einem €uro auf oder ab auch egal wäre.

Antworten
NikeJoe:

Schafft es der HUI

4
29.05.13 22:27
die Abwärtsbewegung zu beenden?
Ein erster zarter Versuch wurde vielleicht heute gestartet. MACD und RSI zeigen posititve Divergenzen.
Beim Gold ist das noch nicht gelungen. > $1415 beim Gold wäre das nächste positive Signal.
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
SILVER 610962
Antworten
julian gold:

68521, Auch wenn der Bankrun direkt ausbleibt

2
30.05.13 06:09
kann er schleichend kommen. Vertrauen kann man nicht erzwingen. Die Banken würden gemieden und eben nur noch Geld abgeholt werden. Es ist Fakt das die Banken durch ihre Kredite und Arangements eben in der Wirtschaft investiert sind und somit die Ausfallrisiken,die sich einstellen können, gegeben sind und sie dann betreffen würden. Du solltest schon an einer wirklichen Argumentation für die Banken interessiert sein und nicht nur auf oberflächliche Lösungen die dann nicht mehr tragen setzen, Gold...
Antworten
julian gold:

Ich weiß gar nicht was ihr habt.

30.05.13 06:26
Wäre es so schlimm das beim polieren Material verschwindet ? Dadurch gäbe es ja auch weniger verfügbares Silber was ja der Wertentwicklung positiv zuspielen würde. Wo mehr Silber als beim polieren verlorengeht ist wohl das ständige berühren der Münze oder eben die Umlauffähigkeit. An mittelalterlichen Münzen sieht man dies gut. Dort fehlt oft so viel Material das man meint die Münze hätten sie ohne Bild ausgegeben. Und das angegebene Gewicht aus dem Katalog stimmt somit auch nicht mehr.
Antworten
DrSheldon Co.:

Analyse Japan

30.05.13 06:31
silverfreaky:

@68560 Interessant

30.05.13 06:32
ist, das gestern relativ spät die Minen noch gewaltig Gas gegebenhaben.
Vielleicht hat NikeJoe recht.
Aber so Strohfeuer waren schon oft da.

@Julian Gold

wieso willst du polieren?Blos nicht du verkratzt die Münzen.Geht mit der augekleideten Alu-Schüssel dran und mach kochendes Salzwassser rein.
Antworten
julian gold:

Ich poliere ja nichts silverfreaky.

30.05.13 06:41
Nur die Diskusion... Und eine schöne Patina auf gerade alten Münzen, nichts schöneres gibt es. Nur diese leider zu selten. Also das Silber was ich habe liegt in Säcken und läuft nicht an. Wäre mir auch völlig egal.
Antworten
Silverhair:

Hallo, Andreas N:

6
30.05.13 07:20
Ehe Du mir wieder Mächen vorwirfst, informiere Dich, rauche und trinke selbst nicht zuviel, dann entgehen Dir solche Sand-Beiträge nicht. Du wirst sehen, dass auch Du in relativ kurzer Zeit auf diese Umweltmisere aufmerksam wirst. Bausand ist in Kuwait knapp - mit Wüstensand kann man nicht bauen. Mit Börsenzahlen auch nicht - es dauert, eh diese das schnallt, dann die Politik, Medien, danach der Bürger.
Ich "empfehle" für unsere Kleinen diese neue Statistik:
www.n-tv.de/wirtschaft/...ist-Deutschland-article10731586.html
DIE dürfte eigentlich der Mehrheit zusagen. Mit Spitze der sich selbst die Taschen vollhauende Globus Amerika.
Atomstrom, Fracking, Meere ausbaggern uvm: Ist doch schön so die Welt zu versauen. Hoffentlich, lieber Andreas, bist Du noch jung genug, um die Früchte Deiner Philosophie zu geniessen. Boden versiegeln, Wälder abholzen, Ölschiefer - alles Peanuts: Hauptsache man hat ein Dixi-Klo aufgestellt -wegen der Umwelt.
Das ist kein Witz! Das ist heutige Meinung. Abwarten! Ihr werdet noch genug Zeit haben, darüber zu fluchen.
Wenigstens brauche ich mir um den Absatz meiner EMe mal keine Gedanken zu machen, solange es Euch noch gibt, sehe ich da keinen Velust anstehen  ;-)

Goldglieds #68532 ist ohne seinen Kommentar dazu, nicht von der Hand zu weisen.
Ich glaube man sollte die Silber-Zukunft mal nüchtern beurteilen. Wird denn wirklich soviel gebraucht, wie gefördert wird? Ärmere Staaten und Nicht-Hochtechnologie kommen OHNE auch ganz gut hin... Also von existenzieller Notwendigkeit ist das historische Metall weit weg. Ich gehe immer von einer Neubewertung aus, später mal, aber ich weiß nicht, wie sie aussieht! Ich hoffe !!!!! , besser...

Übrigens:  Genauso stelle ich mir Sheldon vor: Er kauft 1 Zertifikat, der andere haftet mit dem Gesamtvermögen. So klingen die Kinderwetten. Das kann nie ein Partner werden.

HEWOSPO: Entschuldige, ich hatte mich verklickt (wollte wissen, wer bewertete, dabei kam ein interessant raus). Gelächter - für: Wir brauchen Geld? Dir ist es egal. Ja sicher! Aber auch zum Kaufen brauchst Du welches. Immer werden nur einseitig die Sachen angesehen. Alles halb...
s.l.
Alte Münzen fliegen erstmal ins Silberbad. Beschlagene (Patina) ja, aber Siff- nein.
Die Badflüssigkeit lässt auch in der Wirkung/Dauer nach. So kann man die Patina steuern. Glasschüssel, da kann man zusehen. Jedenfalls mag ich verdreckte Münzen nicht. Auch für PP empfehlenswert.
Antworten
silverfreaky:

@silverhair

30.05.13 07:38
Die Förderung muss man eher so rum betrachten das gefördert wird das man meint es gebe kein Morgen mehr.
Wenn man noch überlegt wieviel Material umgewälzt werden muß um die EM aus dem Boden zu holen, wird einem klar, das es besser wäre wenn ein paar Minen mal dicht machen würden bzw. die Förderung drosseln würden.
Minen müssen heute doppelt soviel Gestein bewegen wie in den 70.er Jahren.Wenn man sich die Energiepreise anschaut, dann weiss man wie der zukünftige Trend verlaufen wird.
Der Minenoutput ist derzeit definitiv zu hoch.Da der Silbermarkt sehr eng ist und Silber im Industriebereich preislich unelastisch ist aufgrund seiner Wichtigkeit, würde eine ordentliche Verknappung gewaltige Preisversteigerungen bewirken.
Antworten
lamaro:

ja und noch ein bißchen

30.05.13 08:32

www.spiegel.de/politik/ausland/...locaust-opfern-a-902481.html

an Griechenland..ein bißchen an Portugal..ein bißchen an Spanien...ein bißchen und und und...der doofe Steuerzahler darf brennen bis er schwarz wird

Antworten
julian gold:

Die Silberinteressenten könnten auch versucht

2
30.05.13 08:36
sein den Silberpreis als unatraktiv darzustellen um die schönen Baren und Unzenmengen von den in Not gekommenen Anlegern billig abzugreifen. Das könnte billiger sein als Mienen zu bewirtschaften und zu betreiben. Auch Silber wird sich unter bestimmten Umständen die Rentabilitätsfrage stellen lassen müssen....Die persönliche Situation könnte hierfür den Ausschlag geben. Und das werden die Strategen lesen können.
Antworten
AndreasN2:

Gammastrahlen

30.05.13 08:37

An sich sind ungefährlich du wirst täglich damit von der Sonne bombadiert... Es kommt auf die Intensität an ^^ Zuviel ist nicht gut... das ist wie mit Zucker :-D

Antworten
AndreasN2:

Fracking

30.05.13 08:41

Nur um meine Aussage noch einmal zu präzisieren:

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Fracking... Aber die Offenlegung des Chemiecocktails hat für mich für die Lizenz zu erfolgen... Außerdem sollte so etwas nicht in Naturschutz oder Erholungsgebieten gemacht werden.

Antworten
AndreasN2:

Silverhair...

30.05.13 08:42

Du bist eben einfach zu unpräzise... Früher nannten wir Bausand eben KIES! :-D

Antworten
DrSheldon Co.:

Auf jeden Fall besteht

4
30.05.13 08:46
Goldglieds Lebensaufgabe darin, uns unser Silberinvestment auszureden und andere Forumsleser davon abzuhalten. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....
Antworten
47Protons:

@AndreasN2, Bausand und Kies...

30.05.13 08:50

unterscheiden sich aber schon um einiges. Kies wird zum betonieren genutzt, Sand zum Mauern.

Antworten
lamaro:

wie soll ich das verstehen?

30.05.13 08:50

www.goldinvest.de/index.php/...eder-mit-eagle-verkaeufen-28716

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2741  2742  2744  2745  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--