Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2419  2420  2422  2423  ...

SILVER

Zugriffe: 24.996.341 / Heute: 3.302
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

farrier:

ich sag doch gar nicht, dass die einen

17.03.13 14:25
guten Job machen, a b e r:
Wie in der Realität vorgehen, um´s zu ändern ?
W i r wollen die Maastrichtverträge kündigen, wo wir so genau die Kriterien formuliert haben, und sie dann (zumindest offiziell) als einer der ersten nicht eingehalten haben ??

Bezgl. des "Polit-theaters" gebe ich Dir ja auch recht, aber:

Bitte nicht nur meckern, sondern Alternativen aufzeigen.

Wie willst Du da wieder rauskommen ?? Du, wenn Du Bundeskanzler wärst ?
LG
Antworten
DrSheldon Co.:

@ farrier

2
17.03.13 14:38
Die wahren Pobleme angehen Geldsystem, Finanzsystem, etc... ich habe in einem anderen Thread schon mal etwas dazu geschrieben. Das wird aber kaum gemacht, es wird nur auf die Symptome eingegangen...
Es ist aber egal, was ich oder andere hier schreiben. Wir werden nichts verändern... Wir können nur Vorkehrungen treffen..
Ich hatte doch gestern das Tacitus Zitat gepostet #60479.
Echt erstaunlich, das war vor 2000 Jahren. Geschichte wiederholt sich immer wieder...
Antworten
feel_good:

Hammer!!

2
17.03.13 14:46
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
mocze:

Zypern als Mitglied der EU

17.03.13 15:51

Ich denke, schon reinweg aus solidarischen Gründen, werden wir hier mit gutem Beispiel in Deutschland vorran gehen. Wir müssen unserer EU-Mitgliedsstaaten doch unterstützen. Mal schauen wie lange es dauert, bis hier die ersten Zwangsabgaben auf dem Konto gebucht werden.

Wobei ich den Ansatz "vielleicht brauchen die einen Bankrun zum einführen von Kapitalflußkontrollen" auch nicht so schlecht finde.

Es bleibt spannend. Ich glaube wenn man dem Volk die Wahrheit zur gegenwärtigen Sitution sagen würde, einen Plan für einen funktionierenden Neustart präsentieren würde und dabei auch die Verursacher der Situation mal ins Rampemlich rückt und Fehler eingesteht (aber unsere Regierenden machen ja nie Fehler), dann könnten Volk und Regierung auch gemeinsam etwas erreichen. Das wird in dieser gierigen Welt aber leider nie im großen Stil passieren. Denn dann könnte es ja passieren das einige Leute mal etwas kürzer treten müssten und lernen müssten solidarisch zu denken.

Meiner Meinung nach wird versucht, die Situation kontrolliert ins Chaos zu schicken. Nur was dann kommen soll da kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Schönen Sonntag noch!

Gruß mocze

Antworten
stahlfaust:

meine Güte

17.03.13 16:53
kontrolliert ins Chaos, Neustart

schön fleissig Schlagwörter von den Silberlemmingen gelernt
nur die Zuordnungskompetenz ist mangelhaf und deppert
Antworten
Silverhair:

Freaky + all

17.03.13 17:07
Mit der Progression und eines Freibetrages - in der Richtung- gehe ich voll mit. Prima!
Aber sagen wir mal so: es ist wenigstens mal ein Anfang gemacht. Das ewige Schindludergetreibe : Drucken und die Banken schiebens solange hin und her, bis sie sich's einverleibt haben, wird wenigstens etwas unterbrochen, da Neues fehlt. Und 10% Verlust auf's Große ist schon nicht ohne. Klar 40% wären besser für Europa...
Geschichte wiederholt sich vielemal. Und was noch nicht da war taugt nichts...?
Vergessen wir nicht: Die EU, der Euro sind iG ein Experiment.
Niemand kennt den Weg und mit dem ewig Dagegensein kommen wir auch nicht weiter. Störenfriede und Kaputtprophezeiher haben wir in der ganzen Welt sitzen.
Machen wir wenigstens zu Hause Frieden. Die Globalisierung ist ein absolut störender Faktor. Auch für Dr.Sheldons Reformen, als Kanzler. Da kann man nicht mehr, wie man will.
Einsicht für das objektiv Machbare - ist die Abschreibung -, die wir unseren "Führern" schon zubilligen sollten - im Überschwang der Erfolgserwartungen.
Noch sind wir weit von dem Horizont weg, dass Dtl betroffen wird.
Seien wir fair: Einen guten Beitrag dazu lieferten unsere Regierungen bisher. Klar, mit so einem Wirtschaftswunder im Rücken ist es leichter, aber auch Angie stellt was dar, in der Welt. Und Schäuble redet zwar chaotisch, aber ich glaube , eine große Koalition sehe ihn gern weiter dort sitzen, wo er ist. Was soll im Herbst anders werden? In der verrückten Zeit, die Lokführer wechseln wäre mM törricht. Wie gesagt: für Wahlkämpfe und Streiks habe ich bedingt Verständnis. China wechselt alle 10 Jahre. Was wir da sparen würden und mit wieviel mehr-Verantwortung damit eine Regierung arbeiten müsste...Stadtrats-,Landrats-,Bundestags-,EU Rats-wahl, alle 4 Jahre, mit -zig Parteien, dazu mehr Volksentscheide,...Alles will bezahlt sein, und wofür?
Gr, It führen uns den Bürokratenmoloch doch vor. Korrup.. - nein "Lobbyarbeit", ...
gut nun erstmal.
s.l.
Antworten
feel_good:

Danke DrSheldon

8
17.03.13 17:30

Neues Reschke-Video. Absolut empfehlenswert - unbedingt anschauen!!!

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
silverfreaky:

@Schäuble heimlich gefilmt.

2
17.03.13 17:38
loewe30693:

Denn sie wissen nicht was sie tun

3
17.03.13 18:21

Bin ech schon gespannt wie (oder ob) die Menschen im Club Med nächste Woche auf diese Meldung reagieren.

Zyperns Zentralbank friert gesamtes Bankensystem ein

Um einem massenhaften Ansturm auf die Konten angesichts der  Angst der Bankkunden vor der Zwangsabgabe zuvorzukommen, hat die  Zentralbank Zyperns das gesamte Bankensystem quasi lahmgelegt. Über ein  entsprechendes Schreiben von Zentralbank-Chef Panicos Demetreades von  gestern berichteten heute griechischsprachige Medien.

Demetreades  verbietet demnach darin „vorläufig und bis auf weiteres“ sämtliche  Transaktionen wie Auszahlungen oder Überweisungen innerhalb und  außerhalb Zyperns, sogar innerhalb derselben Bank. Bereits erteilte  Aufträge seien auszusetzen, heißt es weiter in dem Schreiben.

http://orf.at/#/stories/2172212/

Ich werde mir am Montag die nächste Tranche freigeben!

Na was wohl!

Antworten
feel_good:

Jim Rogers/Handelsblatt

2
17.03.13 18:31

"Jim Rogers erwartet einen Preisverfall beim Gold. Das wäre dann der  richtige Zeitpunkt zum Kauf. Denn die „Inflation hat die USA im Griff“,  die Statistiken seien eine „einzige große Lüge“."

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/...ises-/7940878.html

Antworten
useur:

Ab morgen Bunkenrun im Club Med

2
17.03.13 18:35
Das waers. Dann  wäre ziemlich bald Schicht im Schacht.
Antworten
RichtigZockeR:

Markets put their faith in Bernanke

17.03.13 19:24
feel_good:

Mross zu Zypern

17.03.13 21:57
feel_good:

18.03.2013 ein schwarzer Montag?

2
17.03.13 22:06

"Bricht Morgen 18. März 2013 der Euro und das grössenwahnsinnige Projekt EU zusammen?"

www.maechler.me/blog/2013/03/17/...enwahnsinnige-projekt-eu-zusammen/

Freeman/ASR zu Zypern.

alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/03/die-zypern-enteignung-ist-das-ende-der.html

Antworten
JobelAg:

feel good "schwarzer Montag"

4
17.03.13 22:14
Hier in Deutschland? Glaube ich nicht. Nicht morgen. Nicht jetzt. Die Masse ist viel zu eingelullt. Stoisch schon fast.
Antworten
silberarbeiter:

wir leben in einer Zeit

4
17.03.13 23:41
wo Sozialprodukt nicht mehr 1:1 an Rohstoffverbrauch gekoppelt ist
die Hauptkosten eines Produktes liegen nicht mehr im Materialverbrauch - auch nicht an den direkten Arbeitskosten, die je Produkteinheit eingesetzt werden muss (variabler Arbeitsaufwand)
es ist das Zeitalter der Globalisierung - also steckt der größte Teil der Kosten in der Forschung und Entwicklung - Computercode z.B.

Aber wenn es einmal programmiert wurde - kann es beliebig oft reproduziert werden

Wenn jetzt mehr Geld da ist, können sich mehr Menschen diese Produkte kaufen - das Sozialprodukt steigt - die Umsätze steigen
Geldmengenwachstum muss also nicht zwangsläufig zu höherer Inflation führen - die Globalisierung erlaubt es bis zu einem bestimmten Punkt, dass Geld in die Märkte gepumpt werden kann - ohne dass es zu deutlichen Preissteigerungen führen muss.

Was in Zypern passiert, birgt große gefahren, denn wenn jene die Zeche zahlen müssen, die
ihr Geld einer Bank anvertraut haben, dann führt das dazu, dass die Menschen ihr Geld von den Banken abziehen und zuhause bunkern. Das würde zu erheblichen Schäden in der Volkswirtschaft führen.

ein Kapitalschnitt für alle ist auch völlig unnötig - man müsste nur Geld drucken - das hat den gleichen Effekt - und wie mein obiges Beispiel zeigt, muss das nicht 1:1 zu einer höheren Inflation führen
Antworten
Trencin:

Falls noch jemand hier ist, ...

2
18.03.13 00:05

... der sollte sich mal die Kurse von Silber und Gold ansehen! Die Australier und Asiaten schienen wohl zum Wochenbeginn "etwas Nachkaufbedarf" gehabt zu haben ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" />

Übrigens: Während der Silberkurs nur um knapp 0,5 $ hoch ging, wurden Maples und Phils (sowie auch die 10-oz-Koalas) in der "Corner" schlagartig um etwa 0,6 €/oz teurer, d. h. der Preisanstieg wurde dort  zu ca. 150% an die Kunden weitergegeben! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-surprised.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Aber insgesamt sind DAS ALLES natürlich trotzdem noch immer sehr gute Einkaufspreise und die Kurse sinken ja auch bereits wieder ... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Silverhair:

Oh, diese Träumer und Phantasten

18.03.13 06:47
Auch in Dtl gab es mehrere Währungszusammenbrüche. Die Vorgehensweise ist jedemal ziemlich gleich. Wie weltfremd muß man sich stellen, damit Ihr begeistert "Entsetzen-Beiträge" einstellt. Guckt Euch die Verfahrensweise an und zieht Konsequenzen zur eigenen Anlagestrategie. Leute mit Geld, machen sich kurioserweise mehr Gedanken darum, als die Bankgläubigen Kleinsparer.  - Vorneweg! -
Die pol. Folgen eines Bankruns, geordnet/geplant, hat  man schon vor Jahren erkannt. Nur - es macht ja niemand mit... Ami-lastige Journalisten würden solche Chaos Zustände in Europa gefallen. Nur haben jene noch nicht geschnallt, woher ihr Gegenwind eigentlich kommt. Sie sollten Europa eher unterstützen, damit ihnen wenigstens mal ein Gefolgsmann bleibt.
Schlagzeilen:
China steigt auf zur Rüstungsmacht! Aber hallo. Nur liegt dieser Koloss noch hinter Dtl, das 7% der Weltrüstung ausmacht! Man schränkt die "Pressefreiheit" weiterhin ein. Bravo! Worum geht's denn? Quatschen um des quatschen's Willen.
Freut Euch heute auf neue legalisierte Nötigungen: Bahnverspätungen.
Na wenigstens wird eine Art "Volksgesundheit" wiederentdeckt, wenn auch nur als Kampf gegen die Fettleibigkeit.
Ein Wort noch zu unseren Aushängepolitikern. Warum macht Ihr ständig die Politik an Namen, wie Merkel und Schäuble fest? Jedes Land hat seine "Sündenböcke".
Da stecken ganz andere dahinter und es ändert sich NICHTS, tauscht man diese aus, auch nicht durch eine andere Farbe.
Silberarbeiter
iG stimmt's, was Du schreibst. Bis auf Ausnahmen. Der Besitz physischer Artikel wird hier anders beurteilt :-)   und ob und in welchen Umfang sich die Leute (sehr kurzlebige)
e-Sachen zulegen, wird sich mM in einer Blase, zu einer "Cloud"entladen. Ich will nicht unken, aber mit Auftauchen von Selbstverteidigungs-Störsendern ebbt das ab. Ich bin überhaupt erstaunt, dass diese Methoden so lange ausbleiben. Das wird noch ein "lustiges" Thema...
s.l.
Antworten
useur:

Das Kartell hat wegen Zypern bereits gedrückt

3
18.03.13 07:37
Sehr schön am Tageschart abzusehen.

Gold wollte durch die 1600$ nach oben, musste verhindert werden.

Je gefährlicher die Situation für das internationale Finanzsystem umso verzweifelter die Aktionen. Nichts anderes hatte ich (für heute) erwartet.
Antworten
julian gold:

Silberarbeiter " Geld drucken "

2
18.03.13 07:42
Glaub doch nicht das immer alles mit Geld drucken sich überspielen lässt. Das funktioniert nicht aus rechtlichen Gründen und aus stabilitäts und Glaubwürdigkeitsgründen wird dies auch nicht gehen. So wäre das Versagen überhaupt nicht mehr zu leugnen. Ein verheerendes Signal gäbe so ein Verhalten ab. Eine Analyse der Probleme bedarf es und danach die rechtliche Zuweisung und die danach stehende Mitschuld und Zuweisung der Lasten, wenn dies sonst kaum möglich sein sollte. Und es muss als nationaler KraftAkt gesehen werden. Später dann sollte genau abgewogen werden wie und mit welchen Mitteln die zu zahlenden Gelder zu erheben sind. Halbe Vergewaltigungen dürfen es aber nicht sein, sie lassen ohnmächtige Menschen zurück die wiederum ihre Schlüsse aus solch traumatischen Erlebnissen ziehen. Im übrigen bedeutet Gelddruckerei höhere Staatsverschuldung und geschieht dies aus Bequemlichkeit oder aus Hilflosigkeit dann wäre dies dem Länderraiting nicht gerade zuträglich. Und so immer weiter wissen wir was folgt.
Antworten
feel_good:

Noch einmal,

3
18.03.13 07:44

weil es wirklich wichtig ist!!! Hier die Worte von Erica über den Haircut in Zypern.

www.youtube.com/watch

Dass die Kleinsparer, die Oma, der Opa sowie das Kind mit seinem Sparbuch auch betroffen sind, wird großzügig vergessen. Versucht mal (wenn sie von Zypern spricht) Zypern durch Deutschland zu ersetzen und achtet auf euren Puls bzw. schaut was es mit euch macht. Der Tag wird kommen!

Dazu solltet Ihr unbedingt den Artikel von freeman lesen!!!!

alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/03/die-zypern-enteignung-ist-das-ende-der.html

Antworten
Vzt83:

18.03.13 07:48

Meines Wissens sind "Kleinsparer" erst betroffen, wenn sie mehr als 100000 Euro auf dem Konto haben.... ich kenn kein Kind, das soviel Kohle hat =)! Das ist also Schwachsinn imo..

Oma und Opa ist eine ganz andere Sache... da wäre es imo gerechtfertigt, eine solche Abgabe zu erheben...

Antworten
Vzt83:

Aktien - Schön und gut, aber sicher?

3
18.03.13 07:52

Edelmetalle - Schön und gut, aber sicher?

Immobilien - Schön und gut, aber sicher?

Alkohol - Schön und gut... und sicher imo...

Hört sich blöd an, aber ich werde mit paar Hundert Flaschen Jägermeister bunkern in den nächsten Jahren (nicht selber trinken natürlich =))!

Alkohol wird immer getrunken und behält seinen Wert... in schlechten Zeiten ein gutes Zahlungsmittel? Denkt mal drüber nach =)

Have a nice day!

Vzt

Antworten
useur:

#60522 Vzt83

4
18.03.13 07:55
Alle Sparer sind betroffen, auch Kleinsparer unter 100.000€. Allerdings mit einem geringeren Prozentsatz als die reichen Pinkel. Jetzt überlegen sie, Freibeträge einzuführen. Steht gerade zur Verhandlung an. Jedenfalls sagten sie das heute morgen im Radio.

Immer dran denken: Kapital ist scheu wie ein Reh. Ich gehe davon aus, dass ab sofort insbesondere Geld aus den Club Med Staaten abgezogen wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2419  2420  2422  2423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--