Mit der Progression und eines Freibetrages - in der Richtung- gehe ich voll mit. Prima!
Aber sagen wir mal so: es ist wenigstens mal ein Anfang gemacht. Das ewige Schindludergetreibe : Drucken und die Banken schiebens solange hin und her, bis sie sich's einverleibt haben, wird wenigstens etwas unterbrochen, da Neues fehlt. Und 10% Verlust auf's Große ist schon nicht ohne. Klar 40% wären besser für Europa...
Geschichte wiederholt sich vielemal. Und was noch nicht da war taugt nichts...?
Vergessen wir nicht: Die EU, der Euro sind iG ein Experiment.
Niemand kennt den Weg und mit dem ewig Dagegensein kommen wir auch nicht weiter. Störenfriede und Kaputtprophezeiher haben wir in der ganzen Welt sitzen.
Machen wir wenigstens zu Hause Frieden. Die Globalisierung ist ein absolut störender Faktor. Auch für Dr.Sheldons Reformen, als Kanzler. Da kann man nicht mehr, wie man will.
Einsicht für das objektiv Machbare - ist die Abschreibung -, die wir unseren "Führern" schon zubilligen sollten - im Überschwang der Erfolgserwartungen.
Noch sind wir weit von dem Horizont weg, dass Dtl betroffen wird.
Seien wir fair: Einen guten Beitrag dazu lieferten unsere Regierungen bisher. Klar, mit so einem Wirtschaftswunder im Rücken ist es leichter, aber auch Angie stellt was dar, in der Welt. Und Schäuble redet zwar chaotisch, aber ich glaube , eine große Koalition sehe ihn gern weiter dort sitzen, wo er ist. Was soll im Herbst anders werden? In der verrückten Zeit, die Lokführer wechseln wäre mM törricht. Wie gesagt: für Wahlkämpfe und Streiks habe ich bedingt Verständnis. China wechselt alle 10 Jahre. Was wir da sparen würden und mit wieviel mehr-Verantwortung damit eine Regierung arbeiten müsste...Stadtrats-,Landrats-,Bundestags-,EU Rats-wahl, alle 4 Jahre, mit -zig Parteien, dazu mehr Volksentscheide,...Alles will bezahlt sein, und wofür?
Gr, It führen uns den Bürokratenmoloch doch vor. Korrup.. - nein "Lobbyarbeit", ...
gut nun erstmal.
s.l.