|
natürlich reine verschwörungstheorie!
Lies dir nochmal die Aussage aus deinem Posting durch:
"Es ist nie genug Geld da, um ausstehende Schulden zu begleichen, weil alles Geld in Form von Krediten (aus NICHT !!!) durch die Geschäftsbanken geschöpft wird, und diese nur die Kreditsumme schöpfen, aber nie die bis zur Rückzahlung des Kredits fälligen Zinsen."
Diese Aussage ist komplett falsch. Es wird nicht alles Geld von Geschäftsbanken geschöpft und das Geld für die Zinsen muss auch überhaupt nicht geschöpft werden. Merke: Im Kreditgeldsystem wird Geld durch Kredite geschaffen und deren Tilgung wieder vernichtet. Eine Zinszahlung ist keine Tilgung und deshalb verschwindet dieses Geld nicht.
Das Problem ist, das das Geld einfach nicht bei den Leuten ist, die es zur Rückzahlung der Kredite brauchen (Vermögensumverteilung..) und dann brauchen sie neue Kredite um zahlen zu können. Das Dokument von Bernd Senf kenne ich und darin wird das Problem der Vermögensumverteilung auch gut beschrieben. Hier spielt der Zinseszins auch durchaus eine wichtige Rolle weil der den Umverteilungsdruck sehr stark steigern kann. Aber das hat nichts mit dem Kreditgeldsystem und dem dazugehörigen normalen Zins zu tun. Merke: Ohne Sparer gibt es keine Zinseszins. Ohne Dauersparer keine exponentielle Umverteilung. Ich habe hier schon Seitenweise zu dem Thema Umverteilung, Zins und Zinseszins geschrieben. Wir können gerne anhand eines Beispiels ins Detail gehen, wenn du willst.
Die Probleme die in dem Dokument von Bernd Senf beschrieben sind würden auch in einem Geldsystem existieren das nicht auf Krediten basiert! Zins ist nicht gleich Zinseszins oder besser Sparzins. Viele glauben aber, das das alles das Gleiche ist und versuchen deshalb mit ganz normalen Kredit und Tilgungsansätzen das exponentielle Vermögenswachstum zu erklären. Das geht aber nicht, weil ein Kredit nie einen Zinseszins hat.
Dann ist ja gut...
Mich hat nur gestört, dass du meinst, das in den Aussagen von deinem Posting #57483 mehr Druchblick steckt, als wir hier alle zusammen haben. Das bezweifle ich sehr, weil dort genau wieder dieser Irrglaube vom angeblich fehlendem Geld für die Zinsen verbreitet wird. Ich muss gestehen, dass ich ganz am Anfang, als ich angefangen habe, mich mehr mit dem Geldsystem zu beschäftigen, auch genau darin verannt hatte. Aber die Diskussion in anderem Thread hier im Forum hat mir geholfen, es richtig zu verstehen.
Lady Diana?
Verschwörungstheorie = die sogenannte/dargelegte "Wahrheit" zu hinterfragen.
Aktion > Reaktion > Folgen/Ziele (stören bestimmte Teilchen bei einer Reaktion müssen sie gesondert werden..)
Ist es schlimm über den Tellerrand hinauszuschauen oder sich seines Hirns zu bedienen? +es zu fördern?
Leben soll sein: arbeiten + konsumieren + arbeiten + konsumieren (fleißig Steuern zahlen)
(die Klappe halten+den Medien/der Politik zu folgen) [[EM ;) ]]
Und das von einem Mann der mit Realen Werten, geschäftlich, eigentlich nichts am Hut hat.
Diese Warnung kann man ernst nehmen den der Mann hat im Bond-Markt den Durchblick.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...pernova-explosion/
"Nach der letztlich erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei 29,93 $ setzt bei Silber eine Erholung ein, die an den Widerstandsbereich um 32,00 $ führte. An dieser Marke prallte das Edelmetall in dieser Woche zum zweiten Mal nach unten ab und droht nun die Erholung zu beenden. ..." 
www.goldseiten.de/artikel/...tuelle-Markteinschaetzung-zu-Silber.html
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.913 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |