Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2300  2301  2303  2304  ...

SILVER

Zugriffe: 24.998.199 / Heute: 1.589
Silber 86,0657 $ +1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +376,16%

Trumanshow:

Welch hallender

31.01.13 22:09
Zusammenhang uns jetzt vorwarnt. Wo kam sie nur her die göttliche Stimme "die mir gerade "jetzt" ein passt scho schenke?" Ein Zwischengott...
Antworten
silverfreaky:

@Jörg Haider

31.01.13 22:15
War zweifellos eine zwiespältige Person.Vieles was er kritisiert hat, war wahr.
Er selbst und sein Verein ist leider auch korrupt gewesen.Schade!
Antworten
Trumanshow:

Hör mir gut zu

31.01.13 22:17
wenn du mitliest. Sowas hab ich früher mit meinen Gedanken gemacht.

Danke meinerseits besonders an feel good - Beiträge. Möchte das neue Drehbuch nicht mehr beeinflussen, bis es fertig ist! Guten Abend @
Antworten
silverfreaky:

@Trumanshow

31.01.13 22:18
Du bist ein wahrer Poet.Ich kann dier sagen wo die Stimme Zuwiders herkam, aus dem Hades.
Antworten
schotte666:

chemtrails?

31.01.13 22:25

natürlich reine verschwörungstheorie!

</iframe>">iframe>

Antworten
schotte666:

at ja super funktioniert hier

31.01.13 22:25
Dresscode:

Ich finds beeindruckend!

4
31.01.13 22:26
Themen die vor einigen Jahren Tabu waren werden immer offener angesprochen und frei diskutiert. Tausende lesen mit und fangen ebenfalls an nachzudenken. Macht weiter so!
Lasst uns ein Steinchen ins rollen bringen das später in einem Erdrutsch endet und Pyramiden unter sich begräbt. *Schulter Klopf @all*
Antworten
EsTeKa:

@silverfreak

4
31.01.13 22:28

Lies dir nochmal die Aussage aus deinem Posting durch:

"Es ist nie genug Geld da, um ausstehende Schulden zu begleichen, weil alles Geld in Form von Krediten (aus NICHT !!!) durch die Geschäftsbanken geschöpft wird, und diese nur die Kreditsumme schöpfen, aber nie die bis zur Rückzahlung des Kredits fälligen Zinsen."

Diese Aussage ist komplett falsch. Es wird nicht alles Geld von Geschäftsbanken geschöpft und das Geld für die Zinsen muss auch überhaupt nicht geschöpft werden. Merke: Im Kreditgeldsystem wird Geld durch Kredite geschaffen und deren Tilgung wieder vernichtet. Eine Zinszahlung ist keine Tilgung und deshalb verschwindet dieses Geld nicht.

Das Problem ist, das das Geld einfach nicht bei den Leuten ist, die es zur Rückzahlung der Kredite brauchen (Vermögensumverteilung..) und dann brauchen sie neue Kredite um zahlen zu können. Das Dokument von Bernd Senf kenne ich und darin wird das Problem der Vermögensumverteilung auch gut beschrieben. Hier spielt der Zinseszins auch durchaus eine wichtige Rolle weil der den Umverteilungsdruck sehr stark steigern kann. Aber das hat nichts mit dem Kreditgeldsystem und dem dazugehörigen normalen Zins zu tun. Merke: Ohne Sparer gibt es keine Zinseszins. Ohne Dauersparer keine exponentielle Umverteilung. Ich habe hier schon Seitenweise zu dem Thema Umverteilung, Zins und Zinseszins geschrieben. Wir können gerne anhand eines Beispiels ins Detail gehen, wenn du willst.

Die Probleme die in dem Dokument von Bernd Senf beschrieben sind würden auch in einem Geldsystem existieren das nicht auf Krediten basiert! Zins ist nicht gleich Zinseszins oder besser Sparzins. Viele glauben aber, das das alles das Gleiche ist und versuchen deshalb mit ganz normalen Kredit und Tilgungsansätzen das exponentielle Vermögenswachstum zu erklären. Das geht aber nicht, weil ein Kredit nie einen Zinseszins hat.

Antworten
silverfreaky:

@Esteka

31.01.13 22:35
Ich meine aber den Sparzins.Was sonst!
Was bringen deine ständigen Wortglaubereien?Die vernebeln mehr als das sie enthüllen.
Antworten
EsTeKa:

@silverfreak

31.01.13 22:49

Dann ist ja gut...

Mich hat nur gestört, dass du meinst, das in den Aussagen von deinem Posting #57483 mehr Druchblick steckt, als wir hier alle zusammen haben. Das bezweifle ich sehr, weil dort genau wieder dieser Irrglaube vom angeblich fehlendem Geld für die Zinsen verbreitet wird. Ich muss gestehen, dass ich ganz am Anfang, als ich angefangen habe, mich mehr mit dem Geldsystem zu beschäftigen, auch genau darin verannt hatte. Aber die Diskussion in anderem Thread hier im Forum hat mir geholfen, es richtig zu verstehen.

Antworten
Dresscode:

@Schotte666

31.01.13 23:17
Die Wahrheit siegt immer!
Antworten
schotte666:

die frage ist nur WANN?

01.02.13 00:57
Antworten
silver rider:

Was war eigentlich mit

01.02.13 01:07

Lady Diana?

Verschwörungstheorie = die sogenannte/dargelegte "Wahrheit" zu hinterfragen.

Aktion > Reaktion > Folgen/Ziele   (stören bestimmte Teilchen bei einer Reaktion müssen sie gesondert werden..)

Ist es schlimm über den Tellerrand hinauszuschauen oder sich seines Hirns zu bedienen? +es zu fördern?

Leben soll sein:  arbeiten + konsumieren + arbeiten + konsumieren (fleißig Steuern zahlen)

(die Klappe halten+den Medien/der Politik zu folgen) [[EM  ;) ]]

Antworten
schotte666:

du hast fressen und scheißen vergessen

01.02.13 01:18
Antworten
Silverhair:

Schöpfung

2
01.02.13 07:01
Jetzt mal ein Wort zum Euro
Guckt mal, wie er steigt.
Nach Euren Zins-und anderen Geldschöpfungs- Diskussionen war ich der Meinung, hier sind BWLer zu gange. Nur scheint die BWL stets passend zum Augenblick - Chartbegründet, zu sein.!?
Selbst Meyerlein fragt sich langsam: Was passiert da eigentlich?

Es greift das, was NIE von Euch angedacht wurde.
Wir bekommen Aufschwung aus dem Verfall der anderen Währungen.
Alle denken: Werden Yen und $ gedruckt, müssen wir das auch machen. Aber warum?
Die Kaufkrafterhöhung erspart uns die gleiche Druckgeschwindigkeit.

Wechselkurse gab's schon immer.
Wir erreichen ein Mehr, wenn wir mit Euro  $-bepreiste Waren kaufen.
Noch Idiotensicherer:
Silber bleibt im $-Preis stehen, aber wir bekommen es billiger, sprich- Mehr.

Und das zieht sich  über Kredite, Zinsen unsd sonstwas hin.
Wir müssen höllisch aufpassen, dass der angloam-Block uns nicht die Euros wegkauft. Hoffentlich kommt bald eine EU-Regel dazu, sonst versuchen "Finanzexperten" geschwächter Staaten (- alter BWL-Schule ) , die der noch immer herrschenden Presse glauben, mit Müllwährungen in  Europa, Schaden "beheben" zu wollen.

s.l.
Zu Haider und anderen Themen: Seht Euch bei Kopp um.
Antworten
silverfreaky:

@SDR'S

01.02.13 08:15
Mir wäre es Recht, wenn jemand in diesem Forum mal auf die SDR's einging.Weil war ist auch, das alle Untergangsprophezeihungen nicht eingetreten sind.Und das schon seit Jahren.
Ich weiss in dem Zusammenhang leider auch nicht mehr.Aber laut Rasmussen können diese
von der Hochfinanz willkürlich vergebenen SDR's die Banken in Absprache mit den Politikern der Nationalstaaten, entschulden.Ein Ende sehe ich hier noch nicht.
Stimmt das wirklich können wir noch jahrelang auf die 30$ bei Silber glotzen!
Antworten
loewe30693:

Schon interessant

8
01.02.13 08:22

Und das von einem Mann der mit Realen Werten, geschäftlich,  eigentlich nichts am Hut hat.

Diese Warnung kann man ernst nehmen den der Mann hat im Bond-Markt den Durchblick.

Pimco-Chef: Finanzmärkte stehen vor einer „Supernova“-Explosion

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...pernova-explosion/

Antworten
Silverhair:

Die morgentliche

3
01.02.13 09:06
Überlastung, während der Werkcomputer-Zuschaltung, ließ meinen Beitag im Äther kreisen...
Zum Text:
Selbst der Grundsatz: Billiger produzieren, immer tiefere Preise und so,
greift KUIOSERWEISE  bei dt. Qualitätsprodukten  NICHT  .
Maschinen, Anlagen, Autos , Adidas,... sind alles andere als billig. ABER: jeder "Buschmann" trägt Adidas!
Der Airbus fliegt auch nur vorne mit, wegen Dtl.. GB und Fra.
würden die selbe Pleite erleben, wie mit der Concord.

VERTRAUEN - ist unsere Währung !
Nicht Massenschrott-Überschwemmung nach amerik. BWL!
Wer ist der weltgrößte Rückversicherer? (Munich-Re)
Wer der größte Kreditgeber? (s. Beitag drüber: Allianz-Tochter-Pimco)

Amerika und Japan feriern Januar Erfolge.
Das wird ständig so weitergehen.
Da immer mehr Geld reingepumpt wird, müssen die GELD-Umsätze steigen. Was man dafür bekommt , ist etwas ganz anderes!
Aktien steigen um 5% Juhu, 1928 ...

Und noch eins:
Gestern war ein Bild von einem Stapel Lunare zu sehen. Krisenvorsorge?
By the way: ICH nehme keine! Alte Taler oder "die ersten 5", 5DM '58 J,  ja.
Seitenweise Lunare in der Bucht und alle RRRRar!  ;-)
7 Kokas -71-77 für 269 Euro. x mal- Guckt nach.
s.l.
Antworten
Trencin:

Aktuelle Markteinschätzung zu Silber

01.02.13 09:18

"Nach der letztlich erfolgreichen Verteidigung der Unterstützung bei  29,93 $ setzt bei Silber eine Erholung ein, die an den  Widerstandsbereich um 32,00 $ führte. An dieser Marke prallte das  Edelmetall in dieser Woche zum zweiten Mal nach unten ab und droht nun  die Erholung zu beenden. ..."

www.goldseiten.de/artikel/...tuelle-Markteinschaetzung-zu-Silber.html

Antworten
Silverhair:

Also, Sheldon

2
01.02.13 09:20
"witzig" sind Deine Kommentare.
Lest weiter Pimco- Vermögen.
DENKT nur nicht SEBST! Lasst vorkauen...
In diesem Sinne...
s.l.
Antworten
DrSheldon Co.:

@silverhair

3
01.02.13 09:21
Ich verweise nur auf deinen Kommentar zum US BIP...
Antworten
DrSheldon Co.:

...

3
01.02.13 09:47
Zu Pimco:
Wird die Kreditblase irgendwann platzen? Ja
Soll man deswegen Staatsanleihen kaufen? Eher nein, zumindest nicht die der hochverschuldeten Staaten.

Und ich kann den Lobgesang auf Deutschland nicht mehr hören. Ja, wir stehen zur Zeit noch ganz gut da. Das ist keine Garantie für die Zukunft. Wir sind größtenteils der Bürge für Südeuropa, unsere Staatsverschuldung ist auch über 80% des BIP. Wir werden aufgrund der demografischen Entwicklung noch massive Probleme mit den Sozialsystemen bekommen.... Um nur ein paar Dinge zu nennen....
Antworten
silverfish:

So siehts aus,

2
01.02.13 09:56
< Und ich kann den Lobgesang auf Deutschland nicht mehr hören. Ja, wir stehen zur Zeit noch ganz gut da. Das ist keine Garantie für die Zukunft.

vor allem, wenn der Dollar weiter so schnell fällt. Als Exportnation dürfte das eher negativ zu werten sein.
Antworten
useur:

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann

10
01.02.13 10:36
die Drückerei einmal so intensiv war wie die vergangene Tage und Wochen.

Der Dollar kackt ab, aber Silber und Gold werden daran gehindert, den Finger in die Wunde zu legen und genau das anzuzeigen.

Wie ist das möglich? Mit gedrucktem Geld werden Papier-Derivate gekauft/gehandelt und die Edelmetalle auf diesem Weg in Schach gehalten.
Antworten
silverfish:

Hat natürlich den Vorteil,

01.02.13 11:02
< Der Dollar kackt ab, aber Silber und Gold werden daran gehindert, den Finger in die Wunde zu legen und genau das anzuzeigen.

dass man schön aufstocken kann. Aber ich muss mich jetzt so langsam mal bremsen. Ich kann ja nicht alle 2 Wochen nachkaufen.
Ich hatte mir neulich einen Silberput besorgt (ja, ich weiß - böse) um meine Position ein bißchen abzusichern. Der wird dann zeitnah versilbert und dann wird der Erlös wieder in physisches Material gesteckt. So profitiere ich doppelt. Und sollte der Kurs wieder nach oben drehen, dann werden die Buchverluste des Puts von meiner physischen Position mehr als kompensiert.
Ich gehe davon aus, dass diese Volatilität noch länger anhält.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2300  2301  2303  2304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.913 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 08:50
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--