Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2073  2074  2076  2077  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.994.946 / Heute: 1.907
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

silverfreaky:

@gloryjacksonh

09.11.12 19:18
Gibts auch eine Charttechnik die uns zeigt wann die 35 gerissen werden.Sonst ist es wieder kräht der Hahn auf dem Mist ändert sichs Wetter oder es bleibt wie es ist.
Antworten
unzenhund:

.feel good

09.11.12 19:20
Ich kenne auch jemanden der schreibt es wie es kommt. Mit dem Gro-rechner kann man sprechen. Das mit den Gedankesblityen kenne ich auch. Man muss an sch;ne Dinge denken. Ich denke mir mal steigende gr[ne grid lines von links unten nach rechts oben. Viele Gr[-e
Antworten
unzenhund:

feel good

09.11.12 19:21
Ich kenne auch jemanden der schreibt es wie es kommt.Mit dem Gro-rechner kann man sprechen. Das mit den Gedankesblityen kenne ich auch.Man muss an sch;ne Dinge denken. Ich denke mir mal steigende gr[ne grid lines von links unten nach rechts oben. Viele Gr[-e
Antworten
kangaroopete:

sonst eigentlich nichts ausser

09.11.12 19:24
dochhhhh da is noch was

....."Aber ich gebe gerne mal einen Abend lang denjenigen, auf den man dreschen kann ;)"

setzten 6
Antworten
unzenhund:

feel good Kinotrailer

09.11.12 19:47
Jetyt wird mir einiges klar beim Trailer, du bist m'chtig durch die Yeit geflogen. Nur eins muss man mir mal erkl'ren, auch per BM wie das Yusammenh'ngr mit Coca Cola_
Antworten
feel good:

@JobelAg/Blecker

4
09.11.12 19:52

Übrigens, wenn Du einmal das (aus eigener Kraft) auf die Beine stellst, was Jens Blecker auf die Beine gestellt hat, dann können wir über evtl. auftretende Rechtschreibfehler reden.

Jens schreibt sich täglich für uns (dies auch noch Kostenlos) die Finger wund - nur damit Menschen wie Du ein bißchen mehr Klarheit bekommen.

Nun überlege einmal, wie sinnvoll deine Nörgeln war. Mann o Mann!!!

Antworten
47Protons:

@Dresscode, mit Bretton Woods

2
09.11.12 20:03

bringst Du etwas durcheinander. Der Goldbesitz war bereits seit 1.Mai1933 mit Executive Order 6102 in den USA verboten, innerhalb von 14 Tagen musste Gold zum festen Preis von 20,67 US-Dollar pro Feinunze abgegeben werden.  Am 31. Januar 1934 hob die Regierung den Goldpreis auf 35,00 Dollar je Feinunze an. Da Goldbesitz in den USA unter Strafe stand konnte auch niemand ab 1944 durch das Bretton Woods-Abkommen noch dazu gezwungen werden "sein" Gold abzuliefern.

Antworten
JobelAg:

Mann Mann Mann

09.11.12 20:09
immer mit der Ruhe wieder. Ist ja schon gut.

Ich falle vor niemandem vor Ehrfurcht auf auf die Knie. Ich war und bin mir selbst mein eigenes Idol.

Aber wenn ich Eure Gefühle hier verletzt haben sollte, tut mir das natürlich leid. Aber eher mehr, weil ich irrigerweise dachte, hier auf einen Tick mehr Humor zu treffen.

Achja... und meine Verschwörungstheorien kann ich mir gut und gerne selber zusammenzimmern, wenn ich Bedarf haben sollte.  Da brauche ich auch einen Jens Blecker nicht.

Menschenskinder. Ich dachte und hoffe weiter hier wären Erwachsene unterwegs. Also lassen wir das besser. Ich habe keine Lust auf irgendwelche Forumseskalationen.
Antworten
47Protons:

@ JobelAg, wo Du recht hast, hast Du recht

2
09.11.12 20:35

wenn jemand einen schreibenden Beruf hat, muss man Rechtschreibung erwarten dürfen.

Antworten
Dresscode:

Protons

09.11.12 20:42
Danke für die Info! Die Leute wurden regelrecht über den Tisch gezogen. Meiner Meinung nach eines der größten abzocke der Menschheit! Die Größte steht uns nun bevor...
Antworten
47Protons:

@Dresscode, genauso ist es..

09.11.12 20:50

nachdem der Staat das Gold eingesammelt hatte setzte er den Preis um 69% höher auf 35$ fest.

Antworten
useur:

So,

5
09.11.12 21:27
und nächste Woche gehts weiter hoch. Sag ich jetz mal. Warum? Weil der MACD mir das sagt. Ende der Diskussion. Widerrede unerwünscht!

feel good, mein Bester, wie siehts aus? 30 nochmal ? Gott bewahre, ich hoffe wir peilen mal langsam die 35 an, und dann hopp, durch u. weiter hoch.

Wir haben es verdient.
Antworten
unzenhund:

@JobelAg

09.11.12 21:27
Also ich versuche es jetzt einmal wie unser Idol JobelAG im Silverforum schreibt mit einem Rechtschreibprogramm.

Vor Ehrfurcht braucht man nicht auf die Knie fallen,es sei denn,du wirst zufälligerweise mit
einer zeitlichen Mysterie konfrontiert.
Die Auferstehung des Rebounds werde ich jetzt mal mit einem Kinogang anziehen.
Nächste Woche mit  4 Oz  Silber von der Fiscal Klippe weg.

Schönen Abend noch
Antworten
unzenhund:

Vielleicht

09.11.12 21:53
noch ein kleiner Hinweis. Der Abspann hatte damals eine wirklich ganz kleine Schrift. Ob es eine fehlerfreie Schrift war, konnte ich leider nicht erkennen. Darum langsam den Chart hochladen. Smile
Antworten
Silberhamster.:

Goldbesitzverbot

09.11.12 23:10

Warum hat nicht jeder sein Gold vorm Verbot eigentlich irgendwo an einem geheimen  Ort vergraben u. hats dann nach der Aufhebung wieder ausgegraben? So etwas war doch früher sicher besser geheim zu halten wie heutzutage,wo man das etwas geschickt anstellen muß.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
silberarbeiter:

in Preussen gab es mal

10.11.12 00:31
zwischen 1809 und 1812 eine Silbersteuer von 1/3 aus den Silberbesitz.
Damit musste Preussen die Reparationen an die Franzosen bezahlen.
Ich frage mich auch, ob es Leute geb, die einfach Ihr Silber verbuddelt haben - und
möglicherweise hinterher vergaßen es auszugraben.

Auch bei der Flucht aus den Ostgebieten 1945 haben viele Leute ihr Hab und Gut schnell vergraben. Einige haben das Heben dieser Schätze zum Beruf gemacht - aber die wenigsten werden reich dabei.
Antworten
Silverhair:

Neues aus Büttenwarder

6
10.11.12 07:46
hatte das Thema auch schon :-)
Golddeckung:
Es ist erstaunlich, wie die Propaganda funktioniert. Leise rieselt der selbe Müll...
Warum muß denn ales so bleiben? Es geht einfach nicht in die  Köpfe rein, dass sich radikal was ändern kann. Sogar über Nacht. Das muß man mal sagen, zum 9.11. !
Der Quatsch mit den Oberen, Bilderbergern uä kann schnell vorbei sein, wenn China uns mal "besucht". DAS ist jetzt "Quatsch"? Andersrum ist Alltag!
Herunter vom hohen Ross!
China ist im Bruttioinnlandsprodukt Nr2. Sonst klatschen sie alles weg!! Das sind Berechnungen  zur Weltwirtschaftsmacht - achja, ohgottchen.
Wenn die husten heult Obama wie ein Schlosshund.
Wenn dort Gold ins Spiel kommt ...und dann waren auch noch ein paar Leute mehr...
Aber wir dürfen keine Zweifel am Ami bekommen. DAS ist's. Und es klappt.
Hat nicht die Schweiz eine goldversetzte Münze herausgegeben?

Stimmt, daß die Frage: Goldverbot oder so, dann akut wird.
Darauf weise ich schon lange hin. Und da unsere Poliik nur Trittbrettfahrer der Geschichte ist, sind die Kriterien des amerikanischen Goldverbotes am wahrscheinlichsten. ABER : Ausnahmen beachten! Spaten schärfen!
Kupfer war von jeher , über Jahrhunderte das Geld des kleinen Mannes.
feel good #51828
Dtl hinter Mexico                       DAS ISSES!
DARUM müssen wir Europa zimmern. Weil wir sonst untergehen. Über Wege dorthin, können wir uns streiten, aber wir MÜSSEN !
Und Ihr wedet sehen:  So wie Ihr heute daran zweifelt, so zweifet Ihr am Goldstandard, am Mauerfall, am Ami-Abrutschen, am D-Mark-Ende, und und und.
Ist es dann da, hat KEINER gezweifelt. Man nimmt es hin und turn the face to the other side. Habt Ihr schon mal was von "Wendehälsen" gehört....!!! Die gibt es überall.

Form, Audruck, Inhalt waren lange, lange Zeit Kriterien für Beiträge und Aufsätze.
Globalisierung, Multi Kulti und Symbol-Kauderwelsch, haben die deutsche Sprache versaut. Ich freue mich über jede Art Rückbesinnung zur vokabelreichsten Sprache. Und ich blicke erwartungsvoll auf die Einführung chin. Begriffe. Denn die sind blumiger und phantasievoller als die Internet-Sprache, ohne Komma und Satzzeichen, mit Zahlenworten und alles klein.
s.l.
Antworten
feel good:

Dr. Thorsten Polleit/financial repression

10.11.12 08:14

"In Fachkreisen wird es verschämt „finanzielle Repression“ genannt, eine beschönigende Wortschöpfung für Enteignung.

Mit anderen Worten: Wer Bargeld,  Termin- und Spareinlagen und festverzinsliche Schuldverschreibungen  hält, der wird „zwangsentspart“, der wird ärmer, er hat künftig weniger  Kaufkraft als heute."

www.rottmeyer.de/die-entzauberung-des-raubstaate/

Und genau dies wird (mit meiner Sichtweise) der Weg sein, welcher zur Entschuldung des Staates gegangen wird. Schlecht für uns und unsere Metalle? NEIN!

Antworten
feel good:

Na so was?!

2
10.11.12 08:50

"Am Freitagabend sind die Verhandlungen zwischen der EU und den  Mitgliedsländern über das neue Budget überraschend gescheitert. Der  Grund: Plötzlich aufgetauchte Rechnungen in Höhe von 9 Milliarden Euro -  die nun keiner bezahlen will."

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/10/rechnungen-nicht-bezahlt-der-eu-fehlen-ploetzlich-9-milliarden-euro/

Leserkommentar dazu: "Hallo Deutschland, Deine Steuerzahler sind jetzt gefragt!
D.h. fragen wird sie natürlich niemand. Ist ja sowieso alternativlos.
"

Antworten
silberarbeiter:

@Silverhair:

10.11.12 10:05
es gibt einen einfachen Grund, warum eine EM-gedeckte Währung schädlich ist.
Wir sind ein Exportland - wir sind davon abhängig, unsere Waren in die Welt zu exportieren und dafür andere Waren und Rohstoffe zu importieren.
Eine Edelmetallgedeckte Währung oder ein Standard in Edelmetall wäre da sehr verhängnisvoll, denn die würde dazu führen, dass die Nationen sich abschotten und den Export fördern, während sie den Import begrenzen wollen.
Wir erleben das ja zum teil jetzt schon, obwohl es nur um beliebig druckbares Papiergeld geht.
@feel_good
Der Staat lebt davon, dass Geld umläuft - also bewegt wird. Der Arbeitnehmer bekommt Lohn, von dem 1/2 an Steuern und Abgaben abgehen. Mit diesem Lohn kauft er ein, wobei noch einmal ca. 6-16% abgehen. Das Unternehmen, dass durch Umsatz Gewinn macht, versteuert diesen Gewinn, wobei wieder ca. 0,5% des Umsatzes an den Staat gehen. Das unternehmen investiert und kauft Vorprodukte usw - kurz, fast jeder Geldumschlag bringt dem Staat Geld.
Aber - wenn die Menschen auf ihrem Geld wie versteinert sitzen, dann gibt es keine Steuereinnahmen. Die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes wird erhöht, wenn der Staat oder die EZB "finanzielle Repression" ausüben. Wenn es sich aus finanziellen Gründen nicht lohnt sein Geld nicht auszugeben, dann erhöht sich die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes und damit die Staatseinnahmen - gleichzeitig werden die Schulden entwertet - ich denke dass das besser ist, als dem Bürger über höhere Steuern das Geld wegzunehmen.
Antworten
silverfreaky:

@silverhair

10.11.12 10:30
Wieso du immer wieder diesen Goldstandard anführst, verstehe ich nicht.Denke doch mal ein bisschen mit gesundem Menschenverstand..
Politisch niemals durchsetzbar.Komplettes Ungleichgewicht in der Verteilung der Goldreserven auf der Welt.
Ich hab es schon ein paar mal erklärt das die unheilige Allianz zwischen Politik und Banken ihre Nutzen aus der Geldschöpfung ziehen.Die mächtigsten Institutionen auf der Welt sägen sich doch nicht die Einnahmequelle ab, mit der sich massenhaft Geld verdienen und ihre Macht sichern.
Der Unzenpreis ginge weit über 10.000 Dollar.Wie erfolgt die Anpassung der Währungen untereinander.Was ist eine Währungseinheit wert.Wie bewertet man 16 Billionen Dollar Schulden in Gold(USA).Wie bewertet man Länder die nur geringe Schulden haben in Gold.
Im laufenden System kompletter Unsinn,praktisch niemals durchsetzbar.
Das könnte erst nach einem Weltkrieg passieren, wenn die Besitzstände weltweit mit Waffengewalt definiert worden währen.Dann könnte die Siegermacht das Gold an sich reisen und nach Gutdünken verteilen.3 mal dürft ihr raten wer die Siegermacht wäre.
Was würde passieren.Der Standart würde eine Weile durchgezogen werden.Das Gold würde
genauso einen Zinses-Zins erwirtschaften und mit der nächsten Krise wäre der Standart erhöht.Das ganze würde bedämpft ablaufen aber niemals das Grundproblem lösen.

Es ist zwar nicht ganz richtig aber das Prinzip stimmt!Zitat:

Silvio Gesell ("Ist der Bürger- und Völkerfrieden
vereinbar mit der Goldwährung?", 1916)

In einer Volkswirtschaft sind die Waren das Angebot und das
Geld bildet die Nachfrage. Der Gegenwert allen umlaufenden Geldes ist immer der
Wert aller gegenläufig umlaufenden Waren, die aktuell dagegen getauscht werden,
und nicht "beliehene Sachwerte", eingelagerte Goldklötzchen oder
sonst irgendetwas. Das heutige Papiergeld ist deshalb Zinsgeld (fehlerhaftes
Geld mit parasitärer – der wesentlichen Tauschfunktion widersprechenden –
Wertaufbewahrungsfunktion), weil es gänzlich unreflektiert dem Edelmetallgeld
der Antike nachgeäfft wurde!
Antworten
silver rider:

Freitagsanstieg.. sehr gutes Zeichen :)

10.11.12 10:33
Antworten
JobelAg:

Bis zu 5 Unzen Silber

2
10.11.12 12:11

oder drei Gramm Gold gibt es nun monatlich für jedes Kind bis 36 Monate vom Staat.

Ob die Eltern das wohl auch so vernünftig anlegen? Immerhin sehen sie mit diesen 100 bis 150 Baumwoll-Lappen für Kinder von ein bis drei Jahren ihre "Erziehungsarbeit belohnt". (Siehe letzter Satz)

http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/news/...esetz-verabschiedet.html

Mal ganz ehrlich, Ich sehe meine "Erziehungsarbeit belohnt", wenn meine Kinder anständige Menschen werden. Seit wann muss ich mich dafür bezahlen lassen?

Antworten
silberarbeiter:

@kindererziehung

10.11.12 12:46
könnte eine neue Geschäftsidee werden. Nun wo das vom Staat bezahlt wird,
lohnt es sich wieder Kinder zu bekommen ;-)
Ich werde gleich morgen anfangen - am besten parallelisieren - um die doppelte oder 3-Fache Kohle abzugreifen :-))
So schafft sich Deutschland am Ende doch nicht ab ?:)
Antworten
JobelAg:

Vorsicht Alimente/Unterhalt

10.11.12 12:48
Gegenrechnung nicht vergessen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2073  2074  2076  2077  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,98
Fallender DAX-Kurs 4,99 9,98 14,93
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93YB1 , DE000VK2CTS4 , DE000VH9JLH9 , DE000VH4AJP6 , DE000VK22GV7 , DE000VG8DWV3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--