|
Anfang Mai haben wir ja miterleben dürfen, wie durch die Margin-Erhöhung an der COMEX der Anstieg des Silberpreises kurz vor der 50$-Marke gestoppt wurde und massiv einbrach.
Wenn im August/September die Ralley erneut losgehen sollte und irgendwann wieder die 50$-Marke in Sichtweite ist, könnte die COMEX diese Anhebung doch wieder durchführen und das Spiel ständig weiter so treiben, wenn sie verhindern will, dass der Kurs diese Marke durchbricht, oder?
bei 100% ist halt Ende im Gelände, da niemand mehr als 100% des aktuellen Kurses bezahlen würde. Papierzettel Spiele finden eben immer irgendwo ihr Ende, ohne Ausnahme. Wer wirklich Silber haben will zahlt ja auch 100% und nicht irgendein Margin, das sind mit Papier gehebelte Spielchen.
Das stimmt natürlich.
Ich vermute dennoch, dass die COMEX es beim nächsten Anlaufversuch erneut drauf ankommen lässt und wieder versuchen wird, die "schwachen Hände" rauszudrängen. Der Rest wird sich nicht dadurch beeindrucken lassen und die Schwankungen aussitzen.
die COMEX ist völlig am Ende. Lieferbar haben die noch ca. 28 Millionen Unzen Silber. Wenn nur alleine die Chinesen die Schnauze voll haben kaufen sie den gesamten Bestand, Preis egal, mit einem Bruchteil ihrer Doller Reserven und verlangen Lieferung. Und dann?
in naher zukunft den papiertigern der welt die türen öffnet und einige comex - mitarbeiter sich in die wachsende schlange der arbeitslosen in den staaten einreihen dürfen? naja, strafe wem strafe gebührt.
Papier ist geduldig und man kann es kunterbunt erscheinen lassen;
die eiserne Grenze wuerdfe wirklich bei 100% liegen und dann lassen sich die Verlaeufe nicht mehr von Comex beeinflussen und wharscheinlich schon vorher
mit welchen Aufschlaegen fuer physisches man unter diesem Szenario zu rechnen haette, weiss Ich nicht
Ganz genau, das würde schon vorher ein Ende finden, zum Beispiel wäre ein Hebel von 2, also 50% Margin wohl kaum noch sonderlich attraktiv. Es sei denn irgendwer bietet dann exorbitante Aufschläge für die Nichtlieferung, die 25% oder sowas die man hier und da liesst werden dann bei weitem nicht mehr ausreichen. Man kann schon tolle Spiele mit bunten Papierzettel treiben, nur darf man ganz im Schluss keine mehr davon in der Hand halten.
HKMEX wird ja bald einen eigenen Silber-Future einführen. Rate mal, von wo die ihr Silber zuerst herholen müssen. Ich tippe mal auf die LBMA, Comex, und sogar aus dem SLV (Es wurde ja schon darüber berichtet, dass Asiaten angeblich SLV-Anteile physisch einfordern...)
Nun legt aber zurätzlich ende Jahr noch SHANGHAI (SHFE)(grösster Chinesischer Rohstoffmarkt!) einen eigenen Silver-future an. Und ja, zweimal dürft ihr raten, woher auch sie ihr Silber holen werden....
Gleichzeitig sinken die Silber-Shortpositionen massiv ab.... Der Abwärtsdruck lässt nach: Ich denke, wir können Silverissexy an diesem Punkt mit "hyperbullisch" zustimmen. Ich sitze im Silberzug, und danke dieser Korrektur, mir zu günstigen Minenaktien verholfen zu haben.
Wohlan!
Theoretisch können die Chinesen dies mit Ihrem Fiat machen. Aber Sie machen es nicht, wass bringt Ihnen dies? Die Chinesen haben selber genügend Baustellen. Nehmen wir Ihre Immoblase - wenn diese blatzt, dann haben die wirklich ein Problem! Außerdem hätten die Chinesen dies längst tun können - wenn Sie es machen wollen!
Der Chinese verfolgt eine andere Strategie. Der Chinese holt sich "friedlich" seine Metalle ins "Haus"! Warum empfiehlt der Chinese seinen Bürgern in Edelmetalle zu investieren? Eben so geht das "friedlich" und ohne große Aufregung von statten.
wir meinen wohl das gleiche, du warst nur etwas schneller . ich bin sehr gespannt wie die hkmex/ silver den markt verändert.
Meldung (Dailypaul) am 25. MAI i: Hong Kong Merchantile Exchange HKMEx to start trading silver futures in 2-3 months!
...This means that HKMEx will be buying heavy to stock the exchange over the next 2-3 Months . (Nun über 1 Monat weniger / Bedenke zusätzlich, wie der Silberpreis anstieg, als Sprott seinen ETF aufstartete... Und multipliziere dies um X) IF they are going to try to hit COMEX Average Silver stocks that is 100Million Ounces! COMEX has 35 Million (nee, sind schon weniger!) ounces. So even if they are to match COMEX today that is between 30-70 Million ounces purchased and moved to HK. This is very big news and very bullish for Silver. You can expect Silver to continue this upward trend and many who are short will want to cover quickly.
Kommentare von mir in Klammern, Quelle: http://www.dailypaul.com/165855/...ading-silver-futures-in-2-3-months
hätten längst die COMEX leer kaufen können, haben sie aber nicht. Wie ihr ja wisst können COMEX Lieferungen mit SLV Scheinen beglichen werden, und die SLV muss dann liefern. Die haben (angeblich) noch eine Menge mehr Silber als die COMEX. Was ich dann machen würde wenn ich soviel Cash hätte, erstmal langsam die SLV leer kaufen, und dann erst die COMEX kaputt machen. Und mich dann natürlich mit meiner HMEX schief lachen, denn die kann ja nun liefern, natürlich zu ganz anderen Preisen als jetzt.
Ist aber alles egal, solange es noch bezahlbares Silber gibt sollte man das kaufen, ich glaub nicht das es so bleiben wird.
wieder Spaß, der Chart und die Ausschläge sehen ja beinahe wieder so aus wie im April und das kurz vor der Fixing Zeit. Wäre schön wenn sich das die nächsten Tage etwas bestätigen würde.
Gruß Mocze
Bin auch der Meinung das der Preis von Silber ein Witz ist.
Und von wegen nicht gerechtigter Blase usw.
Das halte ich auch für ein Scherz.
Habe meine erste Unze für ca. 20DM gekauft.
Meine 20DM von damals hatten meiner Meinung nach aber die Kaufkraft von bestimmt 27Euro von heute oder so.
Der "teuerste" VW Golf kostet ja heute auch über 40000 Euro.
Für mich ergibt das keine grosse Wertsteigerung...
LG
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.913 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 08:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |