Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 993  994  996  997  ...

SILVER


Beiträge: 151.914
Zugriffe: 24.993.759 / Heute: 720
Silber kein aktueller Kurs verfügbar
 
Silverman:

Ohne Scheiß,

11
16.05.11 23:05
Wie sinnlos diese Rechtschreibsachen sind. Ich sitze hier vor drei Bildschirmen und schaue nebenbei fern, habe mein Headset drin und telefoniere gerade. Ich bin Protons nicht böse aber dem Silberkurs schon. SEIT 3 Monaten schreibe ich an der verkackten Diplomarbeit. Seid ihr alle im Silberforum unzufrieden? Ja? Dann schreibt die Gründe dafür rein und versucht so oft es geht seit und seid zu gebrauchen :-)

plz26000 tut mir leid für deine Oma, 94 Jahre... da bin ich schon 30 Jahre weg, meine Oma weiß wahrscheinlich nicht mal wer ich bin obwohl sie noch lebt. Da bekommste echt schiss und sowas wie Silber interessiert nicht mehr. Trotzdem danke für die Infos wusste ich wohl.

protons: Bitte korrigieren und via Boardmail eine Schulnote vergeben.

Seit ich 18 bin, bin ich schlauer geworden aber leider kein Silberinvestor.

Seid ihr alle total irre nicht in Silber investiert zu haben?

Seit einem Jahr bin ich nun dabei meine Sammlung zu erweitern.

Seit zwei Wochen geht es nun runter.

Wie seid ihr zum Silber gekommen?

Seid ihr die, die an JPMs Drückerei glauben?

Seit 22:46 denke ich über die Verwendung seit und seid nach und will meine Sprachkenntnisse aufbessern.

Seit mehr als 15 min habe ich Protons47 noch mehr lieb und er wird es mir nicht glauben.

Seit 2006 als der aktuelle TT rauskam, wollte ich den immer haben und werde mir diesen Traum in naher Zukunft erfüllen.

Seid ihr jetzt auch alle der Meinung, dass seid und seit langweilig sind und ihr besser darüber nachdenken solltet wie ihr investiert seid und seit ca. 2 min nur unsinnige Sachen am lesen seid?

Seid ehrlich, kommt schon.
Antworten
47Protons:

@Kontrollverlust

 
16.05.11 23:10

in der Reinheit übertriff nur der Maple Leaf mit 999,9 die anderen, allerdings neigt er etwas dazu fleckig zu werden, was aber den Wert nicht mindert. Also kann man sagen : American Eagle, Maple Leaf, Wiener Philharmoniker sind gleichwertig, Pandas, Lunare, Kookaburras, Kiwis uvm. kosten numismatische Aufschläge, von denen absolut nicht sicher ist dass sie sich in einigen Jahren noch rechnen.

Antworten
47Protons:

@Silverman : Ohne Scheiß

 
16.05.11 23:19

Du bist der Größte!

Schon allein wie Du getextet hast ist beeindruckend!

Mir lag nichts ferner als Dich zu benoten, ich versuchte nur Deinem Wunsch entsprechend Kritik zu üben , aber wie man sieht hast Du es voll drauf.

Antworten
reblis:

Seit mir nedd bös...

7
16.05.11 23:44

 ...aber es ist leicht bescheuert, dass sich dieses Forum seid der Silberkorregtur anscheinend zu einer Frustmüllhalde entwickelt.

Ich war als stiller Leser ca. 8-9 Monate absolut begeistert, die letzten 2 Wochen gefällt mir der Ton aber absolut nicht mehr.

Abschließend und damit ziehe mich dann auch wieder aus diesem Fred zurück, gebe ich zu Bedenken, dass erstens der Silbermarkt durch die grandiose Rally "natürlich" überhitzt war. Dazu kommt jetzt die saisonal bedingte "Schwächephase", die wir über den Sommer eben erstmal abwarten sollten. Ebenfalls sollte nicht unerwähnt bleiben, dass wir uns im übergeordneten Trend "immer noch" in einem steigenden Markt befinden und zu guter Letzt gehört es dazu, dass man beim Investieren nicht nur gewinnen kann - sonst würden wir uns irgendwo zwischen Millionär und Milliardär bewegen. Ich hab auch am Freitag nochmal nachgelegt, weil ich an eine Bodenbildung glaube und das vermaledeite bottom-fishing mir bei anderen Werten schon das eine oder andere Mal den Zeitpunkt zum Wiedereinstieg bzw. Zukauf versaut hat. Wenns zu früh war, wenns ein Fehler war, der mich ne Stange Papierschnipsel kosten wird - so what? Ich allein habs entschieden. Da können weder die Pusher noch die Basher was dafür.

Amen!

Antworten
harcoon:

Sein oder nicht Sein

 
16.05.11 23:57
ganz einfach,  der Indikativ, 2. Person Plural von sein wird mit d geschrieben. Und, wie die Oma schon sagte, das Wort seit wird nur bei Zeitangaben verwendet.
Antworten
juraz:

Die Ansprache von Bernanke

 
17.05.11 07:44

War nichts relevantes zu entnehmen! Viel gerede nichts dahinter.

Meine Meinung: Ablenkung!

 

http://www.federalreserve.gov/newsevents/speech/bernanke20110516a.htm

Übringens das W im Chart ist klar gebrochen. Ich sage es nicht gern, aber damit ist ein Abwärtstrend zu beobachten.

Antworten
Silberhaar:

Wann verschwindet endlich dieser USD ?

 
17.05.11 07:44

Bei der Dollarflut liegen wir doch schon bei 8-10 $/Oz -zu früher.Der $-das Grundübel aller Spekulationen und Kriege der neueren Zeit.Wohin soll das noch führen ? Ich bin für Freiheit , Vielfalt und Selbstbestimmung. Alles soll dorthin wo es hingehört ! Persönlich lässt sich doch auch keiner gerne reinreden. Doch die "freiheitliche Welt" weiss was den anderen guttut. Abenteuer derart haben wir haufenweise-- reicht es nicht langsam?

Sollte morgen sowas wie eine Stabilisierung eintreten, sollte endlich die 100efache Überzeichnung in Papier einen Gegenpart erfahren-könnte es zu einer neuen Basis führen.Heute könnte der Teufel los sein-Papier muß weg - alles muß raus.

Jedenfalls werde ich heute die physischen Kaufpreise beobachten und mit evtl. Nachkäufen den Sack zumachen.Ich begreife Minen und Händler immer noch nicht. Alles bildet Kartelle-warum nicht diese ? Die Abkopplung vom Börsen-$-preis muß viel größer ausfallen !

s.l.

Antworten
Schwerreich:

Wir müssen uns weiterhin über

3
17.05.11 08:08

 34$ halten, dann ist nämlich ein Angriff auf das Niveau 35-36$ möglich. Bisher haben wir's immer wieder über 34$ geschafft, Polen ist also noch nicht verloren!

Antworten
eufibu:

...

3
17.05.11 08:41
der-klare-blick.com/2011/05/...elle-machenschaften-bei-silber/
Antworten
excellentbuy:

ct

 
17.05.11 08:44
Verspricht mmn nichts gutes, ich bin genau wie 99% des forums heiß auf die 50er Marke, und ich sage es nicht gerne... Aber wenn wir das w nicht diese Woche wenigstens anfangen zu beenden, dann ist ein weiterer abstieg aus ct Sicht nicht zu verhindern. Nichts spricht mehr gegen kz 30.

Gestern meine persönlich gesetzte Marke 35 unterschritten...nur wenn sie im Sturm erobert und gehalten wird seh ich das ganze bullish.
Antworten
ziro:

also

3
17.05.11 08:47

mal wieder zum thema zurück, was für möglichkeiten haben wir?

1. 34 Dollar hält, silber erholt sich (glaube ich leider eher wenigher)

2. Längere seitwertsphase um die 34$ bis sich der markt abgekühlt hat (Herbstrally) wäre meiner meinung nach möglich, da wir noch über der 200tagelinie liegen... wird die nächsten 2 monate halt Langweilig

3. Weitere Kurektur in die 20er marke, dafür spricht, dass das W nach unten durchbrochen wurde was charttechnisch eine abwertstendenz besiegelt (!!!Charttechnik in einer Kurrektur mit so vielen "Angstverkäufen" immer recht unzuverlässig). Wenn dann die 200Tagelinie nachhaltig durchbrochen wird könnts mmn bis weit in die 20er runterrasseln, meiner meinung nach ...Leider... das Warscheinlichste.

Sollte Punkt 3 eintreffen heißt es dick nachkaufen, da sich an den fundamentaldaten absolut nichts geändert hat.

Was meint ihr zu meinen Thesen??

 

Antworten
eufibu:

...

4
17.05.11 08:56
hat wer gestern die Abendsendung mit Hrn. Tenhagen gesehen, ich weiß nicht mehr ob ARD oder ZDF.
Da wurde ja der Finanztester Tenhagen zu verschiedensten Themen befragt. Alle seine Antworten habe ich natürlich auch so von ihm erwartet...

Sinngemäß, was ich mir gemerkt habe...

Frage: Was ist sicher, wenn man sein Vermögen schützen möchte?
TH: Staatsanleihen von sicheren, triple-AAA-Staaten wie DE, AT, NL...

Bei Gold und Silber schaute er genervt weg oder es wurde gleich nur die andere Gesprächspartnerin befragt, natürlich auch reserviert darüber. Gold sei am Höchststand, Blase... bla.bla.bla.


Denen muss doch der A.... gehen, wenn schon das Staatsfernsehen solche Sendungen bringt... nur meine Meinung.
Antworten
eufibu:

PS. Tenhagen

 
17.05.11 09:03
Hier noch ein tolles Beispiel, was Tenhagen so von sich gab in der Vergangenheit und was wir heute wissen... Hier sein Beitrag aus 2008

Finanztest Chefredakteur im Chat
Riestern ist die beste Möglichkeit
23.01.2008
www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/...t-1619538-2619538/

da lachen ja die Hühner...

heute wissen wir...
www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...e-rente_aid_28081.html
Antworten
juraz:

zu HKMEx

3
17.05.11 09:13

Öffnungszeiten HKMEx

http://hkmerc.com/en/trading/trading_schedule/index.html

Marginbedingungen, wenn ich richtig sehe.

http://www.lchclearnet.com/Images/...tives_20110513.GB_tcm6-57628.pdf

Heute noch letzter Tag der möglichen Manipulation. Morgen geht es dann um 1 Uhr morgens los!

Dadurch heute noch massive Einbrüche möglich.

 

Antworten
ziro:

für

 
17.05.11 09:20

die asiaten ist ein niedriger silberpreis hilfreicher als ein hoher...bin mal gespannt was da kommt, aber ich ahne übeles :-(

Antworten
Schweinhund:

Meine Fehlinterpretation des Foreninhalts

21
17.05.11 09:41

Ich schaue bisher eigentlich täglich bei euch rein und bin seit einiger Zeit auch in Silber investiert. Es wird hier soviel gutes Material gepostet, auf das ganz selten zurückgegriffen wird.

Fakt ist: Starke Rohstoffpreise deuten auf eine erhöhte Inflation hin. Eine erhöhte Inflation deutet auf ein Wanken des Finanz- und Währungssystems hin. Wenn dieser Anstieg einmal stattfindet und zwar nicht blasenförmig, wird das ein Selbstläufer werden und es würde die Angst und die eigentlichen Probleme der Währungen sichtbar. Nun ist es wahrscheinlich im Gegensatz z.B. zu den Hilfspaketen für Griechenland ist die Kontrolle des Silbers eine relativ billige Angelegenheit. Durch die Kopplung der FED, JPMorgan und des Amerikanischen Staats, hat man hier 3 Spieler die definitv daran interessiert sind die Währungen zu erhalten. Der jetzige Anstieg wurde zumindest meines erachtens wirklich intelligent genutzt um Privatanleger zu frustrieren und sie wie Schäfchen wieder zurück in die Währungen zu treiben. Man erkennt an der Stimmung hier im Forum dass dies wunderbar funktioniert.

Nun besteht aber weiterhin das Problem: Ein Niedergang des Euros zieht eine Dollarflucht mit sich, und ein starker Dollar ist ein Bärenzeichen für die Silberkurse (Das ist was meiner Meinung nach passieren wird). Silber wird in dem Fall starke Kurseinbußen haben und weiterhin sinken glaube ich zumindest. Dass aber ein steigender Dollar gleichzeitig Amerikas krepierende Wirtschaft belasten wird, ist m.M. nach auch offensichtlich und stellt die Kopplung der Niedergänge dar.

Dass selbst dies zu einem Silberkursverfall führen könnte, ist durch die Silbernachfrage der Industrie zu begründen. Wenn die Industriekollabiert durch die Währungsprobleme könnte das weiter den Silberpreis drücken. Dieser Fluch wird aber in späteren Zeiten auch gleichzeitig wieder zum Segen werden denn während Goldanleger meist mit der Nutzlosigkeit ihres Metalls zu kämpfen haben, wird Silber in einer späteren Zeit wieder eine rege Nachfrage haben. Weiterhin gehen (wenn man Quellen glauben darf) Silbervorräte in nicht allzu ferner Zeit zuneige - das heißt selbst wenn gerade alles schief gehen sollte. In spätestens 15 bis 20 Jahren sollte der wahre Wert des Silbers bekannt werden welcher nicht bei 5 Euro die Unze liegt.

Nun ist aber auch zu Beobachten, dass der Markt  von physischen Silber momentan sehr dünn besetzt ist und somit der Kleinanleger eventuell einiges an Industrienachfrage kompensieren könnte. Falls dies eintreten sollte kann man davon ausgehen, dass der Silberpreis explodieren wird. Da ich erfahren habe, dass einige intelligente Menschen auch Silber holden, bestärkt mich in meiner Ansicht.

Meine bisherige Prognose: Silber wird nochmal fallen, dafür wird schon gesorgt werden. Wenn Menschen hier sagen: nächste Woche 100$/Unze! Tut mir das ein wenig Leid - come on. Ich werde es trotz allem behalten und ab 25$ die Unze nachkaufen.  Letzt endlich bin ich froh wenn Silber fällt: Was kriege ich sonst noch billiger für meine sonst wertlosen Peseten? Die Mietpreise sind bei mir im letzten Jahr um 10% gestiegen, immer wenn ich in den Supermarkt gehe hauts mich von den Socken was Lebensmittel mittlerweile kosten und mein Einkommen wird nicht höher. Silber wird spätestens in 50 Jahren teuer sein - dies kann man mit an gewissheit Grenzende Sicheheit sagen (Außer die Alchemie findet wege es zu Synthetisieren - oder man kann es wirklich konsequent ersetzen). Rohstoffe und Land werden die meist umkämpften Güter werden.

Also wenn mir jemande sagt: Das ist ja ein komplettes missverständnis der Dinge oder komplette bull shit. Kann gut sein. Ich wäre froh meine Theorien und Prognosen verbessern könnte. Das beste an meinem Silberinvestment bisher war, dass ich mich erstmalig wirklich mit den Problemen der Welt auseinandersetze. Was mir am meisten Spaß macht ist, dass gerade dies wahrscheinlich die größte Angst der ''Elite'' ist, weil sie ihr Wohl meist auf dem Rücken anderer unwissender Menschen aufbauen. Nicht zuletzt weil sie nichts anderes können und nie einen produktiven Anteil leisten werden.

Viele Grüße und schönen Tag,

Schweinhund

Antworten
ub40:

hkmex

3
17.05.11 10:01
erst mal nur gold kollegen!!!!  es wird mit standard goldbarren gehandelt!
alles andere ist nur geplant!  und alles andere ist eure phantasie! nix mehr!!!
.......
Antworten
Schwerreich:

Seit London geöffnet hat,

3
17.05.11 10:13

 gibt es wieder diese lustigen, fadengeraden und grossen "Gewinnmitnahmen"

Antworten
emsländer:

Prof Dr. Otte am 16.05.2011

3
17.05.11 10:15
Kaufen Sie Gold!


Sehr geehrte Privatanleger,



die Situation in den Industrienationen wird immer bedrohlicher. Ich rechne damit, dass innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre, also spätestens bis 2014, die nächste Eruption stattfindet. Leider weiß keiner, wie sie ablaufen wird. Es bringt auch nichts, sich darüber der Kopf zu zerbrechen.



Was wissen wir?



Irgendwann werden die Staaten ihre Schulden nicht mehr erhöhen können. Zusätzlich oder alternativ werden Private aus dem Geld, das immer mehr eine Fiktion aus Schulden ist, flüchten. Dann bleibt nur noch die Entwertung über Staatsbankrotte oder Inflation.



Ich rechne nicht damit, dass der Euro in den nächsten Jahren zusammenfällt. Dazu geht es Deutschland und den Nordländern zu gut. Solange unsere Politiker immer wieder für andere Länder bürgen, dürfte es eher in Richtung inflationäre Entwertung des Euro laufen.



Gleichzeitig sind viele Aktien immer noch sehr billig. Wenn Sie E.ON (WKN: ENAG99) und RWE (WKN: 703712) zum Buchwert bekommen, dann haben Sie zunächst einmal – ungeachtet der derzeitigen Diskussion um den Atomausstieg – relativ sichere Investments, die zumindest ihren realen Wert behalten und dazu eine Dividende ausschütten sollten.



In den Südländern finden Sie zum Teil saubillige Aktien. Es wäre also ein Fehler, sich aus Aktien zu verabschieden. Außerdem ist es nicht unwahr-scheinlich, dass es KEINE Aktienpanik geben wird. In den 70er Jahren waren Immobilien das Anlageobjekt der Wahl. Gerade darum wäre ich jetzt etwas vorsichtiger. In der Panik von 2008 bis 2009 wurden Aktien auf geradezu groteske Preise heruntergeknüppelt. Ich denke, dass die Märkte das nicht wieder tun werden. Sicher kann ich mir natürlich nicht sein.



Dennoch: wenn Sie noch kein Gold haben, dann kaufen Sie welches, auch zum jetzigen Preis!



Gold ist die Versicherung für den schlimmsten Fall. Jeder Privatanleger sollte mindestens fünf Prozent seines Portfolios in Gold haben. Vielleicht verdienen Sie in den nächsten Jahren nicht viel mit Ihrem Gold. Sie können aber sicher sein, dass Sie nicht allzu viel verlieren. Die ökonomische Untergrenze für den Goldpreis liegt mittlerweile bei 1000 Dollar je Unze. Das sind die Erschließungskosten für neue Vorkommen.



Wenn es knallen sollte, sind Sie froh, dass Sie Gold haben.



Auf gute Investments,

Ihr



Prof. Dr. Max Otte
Antworten
eufibu:

@Schweinshund

6
17.05.11 10:19
Sehr guter Beitrag, vor allem "...Das beste an meinem Silberinvestment bisher war, dass ich mich erstmalig wirklich mit den Problemen der Welt auseinandersetze..."

Das geht mir genauso. Man sieht viel öfters hinter die Kulissen. Wenn einem jemand in der Zeitung oder TV etwas vorlügen will wie ein Zampano, dann juckts mich in meinen Nasenlöchern und ich weiß, dass das wieder ein von dem System bezahlte Nachricht ist, die ich dann zu deuten vermag, allerdings natürlich um 180° verkehrt ... versteht sich.

Es freut mich, dass so viele besonnene Menschen wie du und hoffentlich immer mehr, diese ganze Farce unseres derzeitigen Systems verstehen und hinterfragen lernen. Dieses Forum kann einen sehr guten Beitrag dazu leisten, wie ich meine!
Antworten
brueh:

der Aktionaer

 
17.05.11 10:42
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...s-long--15797809.htm

basht mal wieder was nur gut sein kann. Haben ein Web-Seminar mit einem "Spezialisten" geplant, der was ueber charttechnik erzaehlt und kurse vorhersagt. Da ist es gut wenn der sagt finger weg vom Silber, denn es hoert sich nach einem guten Konterindikator an. Bin heute long eingestiegen und zwar hiermit: DE3P49
Antworten
Schwerreich:

Brueh,

 
17.05.11 10:45

 Solche Leute wie dich brauchen wir!

PS: Die 34$ sind wieder gut im Boot!

Antworten
juraz:

Unwissende Menschen

 
17.05.11 10:46

Ich habe letztens mit Leuten geredet, die vom Wertpapierhandel etc. nicht viel verstehen, aber trotzdem damit gehandelt haben, weil ihre Banken dieses empfohlen haben. Die Leute sind echt der Meinung, dass der Dollar niemals crashen könnte und die Währungen sicher sind. Sie verteufeln die Börsianer und alles was da mit dran hängt.

Was ist damit sagen will ist einfach, dass der "normale" Bürger in Moment keine Angst hat und deswegen keine Mühe darin sieht, sich halbwegs mit dem Thema zu befassen, um evtl. Vorkehrungen zu treffen. Diese Leute werden erst auf ihr Sparbuch greifen um Gold oder silber zu kaufen, wenn es schon fast- bzw. zu spät ist. Man sollte nicht unterschätzen was der "kleine" Mann an Geldreserven auf dem konto hat und diese die Edelmetallpreise in die Höhe jagen, trotz sinkender Nachfrage seitens Wirtschaft (bei einer erneuten rezession).

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#24874

eufibu:

@Libertado

6
17.05.11 11:06
Du machst den Fehler, den viele machen, du rechnest schon wieder in Papierwährung um. Sollte der Euro wirklich vorher getoastet werden, na dann macht es mir nichts aus, wenn Silber bei 5$ steht, wenn der Euro aber im Gegenzug um 90% abgewertet wird. Wichtig ist, was du für ne Unze dann bekommst, Preis ist nichts, Kaufkraft ist alles!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 993  994  996  997  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--