Anzeige
Meldung des Tages: Technisches Qualitätssiegel: Diese Kupfer-News liefert Substanz – und genau das macht sie jetzt spannend
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 844  845  847  848  ...

SILVER

Zugriffe: 24.999.116 / Heute: 2.497
Silber 86,3195 $ +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   +377,56%

Spardaboy:

...

02.05.11 09:17
Was heißt np im Zusammenhang mit Silber angeboten? Bin der Meinung, dass das nur versilbert heißt oder?
Antworten
Silberhaar:

Heute ist kein guter Tag

02.05.11 09:20

Obama muß fast am Ende sein.Twister,Flut,sinkende Beliebtheit,keine $,kein neuer Krieg- also was ? Rache !Bin Laden's Tod bringt uns der Sicherheit kein Stück näher.Genanalysen sind auch schon da. Bisher hatte der Terror (für uns) ein Gesicht.Hoffen wir,an Gerüchten von versteckten Bomben ist nichts dran.

Wie heißt es. Husten,Schnupfen und kein Geld.Die Destabilisierung muß gewollt sein-auch auf die Gefahr des eigenen Untergangs.Was wir erleben ist politische Ökonomie nach Lehrbuch.Ausufernde Geldwirtschaft,Inflation, keine Marktstabilität, Demagogie (Mediengesteuert),die weltpol.Lage mehr als kipplig -Was Noch ?

Hoffentlich bleibt Dtl auf dem zurückhaltenden Kurs.Posting 21099 findet meine Zustimmung.Aber: Abwarten bis nächste Woche,wenn überhaupt solange.Außerdem würde ich auf solche Bocksprünge nicht viel geben-solange nicht alle mitspielen.

Schön fand ich die Ausgabe von Winkelementen bei Staatsbesuchen  - im "befreiten Teil" Libyens.Da werden Erinnerungen wach.

s.l.

Antworten
Minespec:

nervöse Grünschnäbel wie useur

02.05.11 09:23
werden noch sehr schnell merken zu was der "Silbermarkt " fähig ist, nach oben und vor Allem nach unten

bzw alle die das Metall nicht kennen die Geschichte nicht studiert haben  usw.
... will keine   Belehrungen machen
habe vor Einbrüchen gewarnt , bin auch selber involviert
ich kann mich auch irren,
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
kurzdump:

Zeitpunkt

02.05.11 09:23

Nun ist der totgeglaubte also tatsächlich tot. Der Zeitpunkt könnte besser nicht sein.

• Obama startet mit schlechten Umfragewerten in den Wahlkampf
  • Bernanke sagt vor versammelter Weltpresse dass die Krise leider doch noch nicht für beendet erklärt werden kann
  • Der USD fällt in den Keller
  • Die Terrorangst verschwindet langsam aus den Köpfen der Menschen

Jetzt werden die Umfragewerte für Obama schlagartig nach oben gehen, weniger Leute werden sich über "sinnlose" Kriegskosten mokieren, die Weltwirtschaftsprobleme verschwinden wieder langsam aus den Medien, der USD gewinnt etwas und wir können wieder Angst vor Terror und Vergeltung haben.

Super!

Das sind tolle News zum Wochenbeginn. Vielleicht explodiert ja bald irgendwo eine Bombe damit die Kampfjets wieder aufgetankt und bewaffnet werden können.

Antworten
stahleisen:

@spardaboy

4
02.05.11 09:24
in einschlägigen Auktionshäusern findet man häufig den Begriff "NP" bei Medaillen oder Barren. Die Abkürzung bedeutet "Nachprägung" oder auch "dieser Barren ist aus billigem Imitatmetall und nicht aus Edelmetall".

Die so bezeichneten Barren oder Medaillen (es gibt z.B. auch oft Krügerränder NP im Angebot) haben eigentlich immer eine extrem dünne, galvanisch aufgebrachte Versilberung oder Vergoldung. Diese ist zwar aus reinem Silber oder Gold, weshalb in der Beschreibung dann auch "999" oder "24 Karat" auftaucht, ist aber faktisch nichts wert weil nur einige tausendstel Millimeter dick.

Es handelt sich im Prinzip um "legal" angelegte Betrugsversuche, auf die leider immer wieder dumme Menschen hereinfallen, die dann für billig versilberte Kupferbarren (fast) den Preis von Silber oder gar Gold bezahlen.
Antworten
SilberFuchs20.:

Margin in der Nacht....

02.05.11 09:31

Um einen Silber-Future intraday zu handeln, müssen Spekulanten 14.513 Dollar (vorher: 12.825 Dollar) hinterlegen.

Um ihn über Nacht zu halten, sind weitere 10.750 Dollar (vorher: 9.500 Dollar) erforderlich. 

Antworten
PhilBill:

Silber Goldkauf bei falscher Preisangabe

02.05.11 09:34

Ich hatte mir gestern bei nem Händler Silber und Gold erweroben. Der Preis für das Gold war das ungefähr 10fach unter Wert ausgeschrieben. Hab es natürlich erstanden und heute kann die Mledung vom Händler: Bestellung storniert - technische Fehler! Ja ansich ofensichtlich

Ich als Käufer habe hier auch (sehr einsietig) kein Wiederrufsrecht, da die Preise schwanken. Kann der Verkäufer das einfach so stornieren? Ich hab ne Rechnung via eMail bekommen. Damit ist doch ein Kaufvertrag zustande gekommen. Hat da einer von eucht erfahrungen damit wie es im Bezug auf Silber und Gold bei solchen Sachen aussieht?

Antworten
PhilBill:

Sorry für meine Rechtsschreibung...

02.05.11 09:35

Grausam, ich seh es selbst! ;)

Antworten
Silberhaar:

@Stahleisen

02.05.11 09:35

Den Schmu mit 999 habe ich bisher nur bei Pandas ohne Nominalwert erlebt. Eine Maria Teresia NP ist mM trotzdem rund 24 g wert.Auch andere NP müssen nicht Müll sein, solange 999 draufsteht ( aber ich bewege mich mehr im dt Raum-Intewrnat evtl möglich)

s.l.

Antworten
Silberhaar:

So ist das mit dsen großen Fingern

02.05.11 09:40

s.l.

Antworten
silverissexy:

ich sehe auch kein grund zur panik

02.05.11 09:40
erst wenn wir wieder richtung 56-60$ laufen mache ich mir gedanken.
ansonsten bietet sich für jeden der noch nicht investiert ist oder unterinvestiert ist ab 42.30$ eine guter einstiegsbereich.

meine meinung!
Antworten
Luity:

Verkäufer im recht

02.05.11 09:41
Der verkäufer hat steht's das recht vor zubehalten an wen er verkauft. Und wenn dann noch ein technischer fehlerbauftritt hat er auch das recht den Kauf zu stornieren. Im online Shop ist das halt anders weil der zwAr dem Kauf erst zusagt aber in den agb müsste stehen das der händler sich das recht vorbehält die kaufabwicklung zu stornieren. Wenn man sau billig an irgendwas kommt gibt's meist ein hacken oder ein Fehler im system
Antworten
kurzdump:

Interessant...

2
02.05.11 09:46

...was Dirk Müller zum Silbereinbruch sagt:

Tagesausblick 

Antworten
holyowly:

@ Philbill

02.05.11 09:48

Der Händler ist im Recht.

Siehe hier:
www.internetrecht-rostock.de/falsche-preisauszeichnung.htm

Soweit mir bekannt, gibt es noch kein neueres Urteil diesbezüglich.

Ganz allgemein:
Die Bestätigung, die man nach einem Kauf im Internetshop erhält ist normalerweise lediglich die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese ist noch kein gültiger Kaufvertrag. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt erst nach zusätzlicher  Annahme des Verkäufers zustande.

Soweit die Theorie.
In der Praxis wissen das wohl 95% der Kunden und 60% der Händler nicht.

Antworten
PhilBill:

@Luity : Verkäufer im rech

02.05.11 09:49

Schonmal danke für deine Antwort. Selbstvertändlich war der Fehler offensichtlich. Ich von meiner Seite aus, kann auch nicht so einfach eine falsche Bestellmenge stornieren. Ansonsten könnte man Jetzt kaufen, abwarten und wenn der Preis fällt wieder stornieren mit dieser Begründung. Ist das so einseitig geregelt?

Antworten
holyowly:

@ Philbill

02.05.11 09:50

Selbstverständlich kannst du als Käufer (privat) ohne Probleme eine Bestellung stornieren oder ändern. Dafür gibts schliesslich das Widerrufsrecht.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

NP

02.05.11 09:51

steht eigentlich für Neuprägung, also auf einem Maria Theresien Taler steht zwar als Prägedatum 1780, es handelt sich aber um eine neuzeitliche Prägung und der EM Gehalt ist der selbe wie beim historischem Original. Ebenso prägt die Münze Österreich noch Dukaten mit Prägedatum 1915, Mexiko hat Neuprägungen der Centario Münzen, usw. Kann man bei den Prägestätten nachlesen, welche historische Münzen als Handelsmünzen immer noch neu geprägt werden. Dies sind reine Anlagemünzen ohne Sammlerwert, die historischen Originale werden, je nach Seltenheit deutlich teurer gehandelt.

Bei Barren ist das natürlich völliger Unfug und man kann dann wohl von Betrug ausgehen.

Antworten
Biowolke:

@PhilBill

02.05.11 09:57

bei solchen offensichtlichen Fehlern hat der Verkäufer das Recht die Lieferung unter der Begründung des Fehlers zu stornieren. Bzgl. des Widerrufsrechts von mir der Hinweis, das dieses bei Gold&Silber NICHT greift! Bitte mal erst erkundigen, bevor man einfach so in den Raum wirft das man "Selbstverständlich immer 14 Tage Widerrufsrecht hat". Ist eben NICHT immer

Antworten
PhilBill:

@Holyowly

02.05.11 09:58

"Gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB  besteht kein Widerrufsrecht, da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von  Waren zum Gegenstand hat, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen  unterliegt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die  innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. "

Wie ist das dann zu deuten?

Antworten
stahleisen:

Stimmt

Ja, die hatte ich vergessen. Die Maria Theresien Taler und die 4 Dukaten (und wohl die Eine oder Andere Münze auch noch) gibt es natürlich auch als Nachprägung aus Silber respektive Gold als Anlagemünzen. Nur wird mit dem "NP" in der Bucht so viel Schmu gemacht, dass ich da zuerst dran gedacht habe.

Die MTT waren übrigens noch bis Mitte des 20. Jh. in vielen Teilen Afrikas gültige Zahlungsmittel, egal ob alt oder NP, nur aus Silbermussten sie sein.
Antworten
czimbo:

Ist der Einbruch ein Tipfehler ??

@ kurzdump

Ist ja ne interessante Info, die Dirk Müller da hat.
Eigentlich müsste sich das doch dann langsam mal
rumsprechen.
Aber ich glaube es gibt einige, die dem Braten nicht trauen.

s.L.
Antworten
Donald1945:

An die Allgemeinheit...

3
02.05.11 10:00
Ich weiß nicht, ob meine These zustimmung finden wird, aber ich denke wir benötigen jetzt ein bißchen Zeit. Ich glaube, wir haben es mit einer Dollarentwertung zu tun, von der sich der Normalbürger keine Vorstellung macht. Ferner glaube ich, dass wir sicher noch ein paar Wochen, evtl. sogar Monate auf eine signifikante Preiskorrektur nach oben warten müssen. Wovon ich aber überzeugt bin, ist, dass eine eintreten wird. Warum spreche ich von Korrektur gen Norden, weil es einfach auf Manipulation zurückzuführen ist, dass Silber sichüber Jahre hinweg  auf solch einem Downlevel gehalten hat.

Wir müssen nur auf die nächste Hiobsbotschaft warten, dabei ist es relativ irrelevant, ob es die USA oder die EU trifft. Der Tsunami trifft immer einen zuerst, reißt aber sicher noch andere mir rein.

Alles meine Meinung. Mein Rezept heißt Geduld!
Antworten
useur:

@Donald1945: Geduld, Geduld,

02.05.11 10:07
der Schuldentsunami wird frueher oder später aufs Land treffen. Dann wird keiner mehr über Bin-Laden reden, sicher!
Antworten
zipfelchappe:

online händler

02.05.11 10:10
Was ich spannend finde ist das zum Beispiel bei proaurum (ch) die 'aktuellen kurse/preise' zwar relativ tief sind (44.9$ / 39.1sfr). Aber wenn man den 5kg Barren anschaut sieht man sofort das der Preis ca 350CHF über dem aktuellen von ihnen angegebenen Kurs liegt ('echter' verkaufskurs also ca 41.4sfr).
Antworten
holyowly:

japp

02.05.11 10:15

Ihr habt Recht.

An den 312er in Bezug auf Gold und Silber hab ich nicht gedacht. Sorry - mein Fehler

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 844  845  847  848  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
254 151.914 SILVER Börsen Orakel JohnnyB 13:19
62 4.850 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Highländer49 10:50
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--