|
Obama muß fast am Ende sein.Twister,Flut,sinkende Beliebtheit,keine $,kein neuer Krieg- also was ? Rache !Bin Laden's Tod bringt uns der Sicherheit kein Stück näher.Genanalysen sind auch schon da. Bisher hatte der Terror (für uns) ein Gesicht.Hoffen wir,an Gerüchten von versteckten Bomben ist nichts dran.
Wie heißt es. Husten,Schnupfen und kein Geld.Die Destabilisierung muß gewollt sein-auch auf die Gefahr des eigenen Untergangs.Was wir erleben ist politische Ökonomie nach Lehrbuch.Ausufernde Geldwirtschaft,Inflation, keine Marktstabilität, Demagogie (Mediengesteuert),die weltpol.Lage mehr als kipplig -Was Noch ?
Hoffentlich bleibt Dtl auf dem zurückhaltenden Kurs.Posting 21099 findet meine Zustimmung.Aber: Abwarten bis nächste Woche,wenn überhaupt solange.Außerdem würde ich auf solche Bocksprünge nicht viel geben-solange nicht alle mitspielen.
Schön fand ich die Ausgabe von Winkelementen bei Staatsbesuchen - im "befreiten Teil" Libyens.Da werden Erinnerungen wach.
s.l.
Nun ist der totgeglaubte also tatsächlich tot. Der Zeitpunkt könnte besser nicht sein.
Jetzt werden die Umfragewerte für Obama schlagartig nach oben gehen, weniger Leute werden sich über "sinnlose" Kriegskosten mokieren, die Weltwirtschaftsprobleme verschwinden wieder langsam aus den Medien, der USD gewinnt etwas und wir können wieder Angst vor Terror und Vergeltung haben.
Super!
Das sind tolle News zum Wochenbeginn. Vielleicht explodiert ja bald irgendwo eine Bombe damit die Kampfjets wieder aufgetankt und bewaffnet werden können.
Um einen Silber-Future intraday zu handeln, müssen Spekulanten 14.513 Dollar (vorher: 12.825 Dollar) hinterlegen.
Um ihn über Nacht zu halten, sind weitere 10.750 Dollar (vorher: 9.500 Dollar) erforderlich.
Ich hatte mir gestern bei nem Händler Silber und Gold erweroben. Der Preis für das Gold war das ungefähr 10fach unter Wert ausgeschrieben. Hab es natürlich erstanden und heute kann die Mledung vom Händler: Bestellung storniert - technische Fehler! Ja ansich ofensichtlich
Ich als Käufer habe hier auch (sehr einsietig) kein Wiederrufsrecht, da die Preise schwanken. Kann der Verkäufer das einfach so stornieren? Ich hab ne Rechnung via eMail bekommen. Damit ist doch ein Kaufvertrag zustande gekommen. Hat da einer von eucht erfahrungen damit wie es im Bezug auf Silber und Gold bei solchen Sachen aussieht?
Grausam, ich seh es selbst! ;)
Den Schmu mit 999 habe ich bisher nur bei Pandas ohne Nominalwert erlebt. Eine Maria Teresia NP ist mM trotzdem rund 24 g wert.Auch andere NP müssen nicht Müll sein, solange 999 draufsteht ( aber ich bewege mich mehr im dt Raum-Intewrnat evtl möglich)
s.l.
...was Dirk Müller zum Silbereinbruch sagt:
Der Händler ist im Recht.
Siehe hier:
www.internetrecht-rostock.de/falsche-preisauszeichnung.htm
Soweit mir bekannt, gibt es noch kein neueres Urteil diesbezüglich.
Ganz allgemein:
Die Bestätigung, die man nach einem Kauf im Internetshop erhält ist normalerweise lediglich die Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist. Diese ist noch kein gültiger Kaufvertrag. Ein rechtsgültiger Kaufvertrag kommt erst nach zusätzlicher Annahme des Verkäufers zustande.
Soweit die Theorie.
In der Praxis wissen das wohl 95% der Kunden und 60% der Händler nicht.
Schonmal danke für deine Antwort. Selbstvertändlich war der Fehler offensichtlich. Ich von meiner Seite aus, kann auch nicht so einfach eine falsche Bestellmenge stornieren. Ansonsten könnte man Jetzt kaufen, abwarten und wenn der Preis fällt wieder stornieren mit dieser Begründung. Ist das so einseitig geregelt?
Selbstverständlich kannst du als Käufer (privat) ohne Probleme eine Bestellung stornieren oder ändern. Dafür gibts schliesslich das Widerrufsrecht.
steht eigentlich für Neuprägung, also auf einem Maria Theresien Taler steht zwar als Prägedatum 1780, es handelt sich aber um eine neuzeitliche Prägung und der EM Gehalt ist der selbe wie beim historischem Original. Ebenso prägt die Münze Österreich noch Dukaten mit Prägedatum 1915, Mexiko hat Neuprägungen der Centario Münzen, usw. Kann man bei den Prägestätten nachlesen, welche historische Münzen als Handelsmünzen immer noch neu geprägt werden. Dies sind reine Anlagemünzen ohne Sammlerwert, die historischen Originale werden, je nach Seltenheit deutlich teurer gehandelt.
Bei Barren ist das natürlich völliger Unfug und man kann dann wohl von Betrug ausgehen.
bei solchen offensichtlichen Fehlern hat der Verkäufer das Recht die Lieferung unter der Begründung des Fehlers zu stornieren. Bzgl. des Widerrufsrechts von mir der Hinweis, das dieses bei Gold&Silber NICHT greift! Bitte mal erst erkundigen, bevor man einfach so in den Raum wirft das man "Selbstverständlich immer 14 Tage Widerrufsrecht hat". Ist eben NICHT immer 
"Gemäß § 312d Absatz 4 Nr. 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht, da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, deren Preis auf dem Finanzmarkt Schwankungen unterliegt, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. "
Wie ist das dann zu deuten?
Ihr habt Recht.
An den 312er in Bezug auf Gold und Silber hab ich nicht gedacht. Sorry - mein Fehler
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 254 | 151.914 | SILVER | Börsen Orakel | JohnnyB | 13:19 | |
| 62 | 4.850 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Highländer49 | 10:50 | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |